XG darf für EW nach Amerika fliegen, EW darf nicht für SN im Wetlease fliegen, weil noch nicht durch DOT genehmigt. Siehe Seite 10 dieser PDF: https://www.regulations.gov/document?D=DOT-OST-2017-0044-0748
Eurowings startet ja im Oktober mit Langstrecke ab FRA,
steht schon fest ob und welchen Lounge genutzt werden kann bei Buchung der C ohne Status?
reguläre LH-C-Lounges?
Gute Frage. Spannend wäre auch ob der SEN in die Senlounge und der HON ins FCT darf. Bei LH Flugnummer und op by Sunexpress geht FCT jedenfalls. Da die Flüge in C ja LH Nummer haben denke ich die Limo zum EW-Flieger ist gesetzt.
Der exklusive EW Wartebereich wird vor der Sicherheitskontrolle liegen. Aus Kostengründen wird ein von Ryanair nicht mehr benötigter Bereich in Frankfurt Hahn entsprechend umgebaut. Die Inneneinrichtung wird von Smurfit Kappa geliefert.
Das eine sind Wetleases, das andere Codeshares. Sollte es gehen, dann nur, wenn dafür noch spezielle Regeln veröffentlicht werden, ansonsten IMHO nicht.
Wo wäre vom Produkt her der große Unterschied zwischen der damaligen Airberlin und der jetzigen Lufthansa? Das gelegentliche Pickup?Ich würde EW ja, wie ganz am Anfang, wieder zur günstigen Business Airline umbauen. Weniger karg und spartanisch vom Stil und mehr wie Euroberlin mal war oder sogar einst Airberlin auf Linie. Das muss natürlich pünktlich klappen, erste Vorraussetzung. Und dann die Atmo wieder etwas aufwerten - nicht die Preise.
Dito bei mir. Gerade wollten sie mir zum wiederholten Male statt CGN-DRS DUS-DRS andrehen. Ich habe dankend abgelehnt und storniert.habe das Gefühl, dass EW mir gut gelegene (innerdeutsche) Flüge wenige Tage nach der Buchung streicht, werde dann meist auf den nächstbesten (4-6 Stunden früheren) Direktflug umgebucht, immer weit über 14 Tage vorher.
Aber ja. EW ist eine AB nur blau lila statt rot.
Dito bei mir. Gerade wollten sie mir zum wiederholten Male statt CGN-DRS DUS-DRS andrehen. Ich habe dankend abgelehnt und storniert.
Nicht mehr mit EW fliegen zu müssen ist doch ein guter Grund, oder nicht?Warum „dankend“?
Gab es etwas wofür du dankbar warst?
Nicht mehr mit EW fliegen zu müssen ist doch ein guter Grund, oder nicht?
Nun ja, auch das löst ja das Transportproblem vom Tal der Ahnungslosen nach Köln nicht. Ist ja nicht so, als ob es zahllose Alternativen gäben würde, nichtmal ne orangefarbene - wenn man das überhaupt als Alternative begreifen würde ... und selbst wenn, ob das besser ist?
ab HAM sind die Orangen innerdeutsch keine Alternative, die Premium-Schwarzen sind auch nicht besser durch den unnötigen Umstieg. Die Bahn kann man auch nicht immer eine echte Alternative nennen, bei drei bis fünffachem Zeitaufwand im Vergleich zu Wings (im Falle von 100%iger Pünktlichkeit)
Nichts ist alternativlos
Ich versuche HAM-MUC immer wieder mal mit der Bahn.... Ich komme an. Das würde ich aber auch, wenn ich mehre Wochen lang laufe. Praktikabel ist es trotzdem nicht. Google Flights liefert als den kürzesten Flug noch einen 3:45 Flug mitten am Tag. Alles andere sind dann schon 4,5-5,0 Stunden mit KLM oder AirFrance. Dann gibt es noch ein paar Flüge mit BA und dann ist man schon bei einem Tag Hinflug, einem Tag Aufenthalt und einem Tag Rückflug, also nicht praktikabel.