EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.494
2.073
Löhne
ANZEIGE
Laut Flugplan fliegt Condor 3/7, Flugtage sind Mo/Mi/Sa
 

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
641
60
DUS, neuerdings: ARN

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.482
623
CGN
Die neuen Verbindungen sind ab sofort sowohl unter einer Eurowings Flugnummer als auch unter einer Lufthansa Marketing-Flugnummer buchbar. Bei Buchung der Lufthansa Marketing-Flugnummer stehen Plätze in der Economy Class, in der Premium Economy Class und in der Business Class zur Auswahl. Unter der Eurowings Flugnummer kann ausschließlich der SMART-Tarif (Economy Class) gebucht werden.
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.189
249
Eurowings startet ja im Oktober mit Langstrecke ab FRA,
steht schon fest ob und welchen Lounge genutzt werden kann bei Buchung der C ohne Status?
reguläre LH-C-Lounges?
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.973
3.203
FRA
Eurowings startet ja im Oktober mit Langstrecke ab FRA,
steht schon fest ob und welchen Lounge genutzt werden kann bei Buchung der C ohne Status?
reguläre LH-C-Lounges?

Gute Frage. Spannend wäre auch ob der SEN in die Senlounge und der HON ins FCT darf. Bei LH Flugnummer und op by Sunexpress geht FCT jedenfalls. Da die Flüge in C ja LH Nummer haben denke ich die Limo zum EW-Flieger ist gesetzt.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.415
1.394
Gute Frage. Spannend wäre auch ob der SEN in die Senlounge und der HON ins FCT darf. Bei LH Flugnummer und op by Sunexpress geht FCT jedenfalls. Da die Flüge in C ja LH Nummer haben denke ich die Limo zum EW-Flieger ist gesetzt.

Das eine sind Wetleases, das andere Codeshares. Sollte es gehen, dann nur, wenn dafür noch spezielle Regeln veröffentlicht werden, ansonsten IMHO nicht.
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.482
623
CGN
"... laut unserem Buchungssystem ist Familie xyz mit dem Luftfahrtunternehmen United Airlines geflogen, Flug Nummer UA9682 am xx.0x.2019 DUS-RSW und somit vom Eurowingsflug nicht betroffen."


Wenn man solch geballte Kompetenz in den Call Centern sitzen hat, muss man sich über nichts mehr wundern.
 

heinz wäscher

Reguläres Mitglied
11.05.2013
40
0
Ich würde EW ja, wie ganz am Anfang, wieder zur günstigen Business Airline umbauen. Weniger karg und spartanisch vom Stil und mehr wie Euroberlin mal war oder sogar einst Airberlin auf Linie. Das muss natürlich pünktlich klappen, erste Vorraussetzung. Und dann die Atmo wieder etwas aufwerten - nicht die Preise.
Wo wäre vom Produkt her der große Unterschied zwischen der damaligen Airberlin und der jetzigen Lufthansa? Das gelegentliche Pickup?
 

phlms

Neues Mitglied
04.03.2019
22
0
Ich hab mal ne Frage. Ich fliege im November die Strecke DUS-MIA mit EW/LH/SN/wasauchimmer. Gebucht ist via LH, aber operated ja bei EW. Daher fällt für mich "Bid for Best" weg und ich habe mal bei Facebook nachgefragt, wie teuer denn so ein Upgrade vor Ort wäre, wenn noch Plätze frei wären. Die Antwort war 550€, ist das echt so teuer? Hat da jemand Erfahrungswerte? Ich dachte jetzt eher so an nen Hunni, bevor die Plätze frei bleiben... :D
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
haha, 100,-, Spaßvogel
Eurowings verschleudert das gute happenpappen und die paar cm mehr Luft um den Sitz doch nicht
dann würde das einreißen und kein Pax mehr vorher den deutlich höheren Aufpreis zahlen wollen
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.524
15.401
www.red-travels.com
habe das Gefühl, dass EW mir gut gelegene (innerdeutsche) Flüge wenige Tage nach der Buchung streicht, werde dann meist auf den nächstbesten (4-6 Stunden früheren) Direktflug umgebucht, immer weit über 14 Tage vorher.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.911
1.373
habe das Gefühl, dass EW mir gut gelegene (innerdeutsche) Flüge wenige Tage nach der Buchung streicht, werde dann meist auf den nächstbesten (4-6 Stunden früheren) Direktflug umgebucht, immer weit über 14 Tage vorher.
Dito bei mir. Gerade wollten sie mir zum wiederholten Male statt CGN-DRS DUS-DRS andrehen. Ich habe dankend abgelehnt und storniert.
 

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Aber ja. EW ist eine AB nur blau lila statt rot.

Da stimme ich nicht zu...EW ist insbesondere beim Service gaaanz weit weg von AB. Um es klar zu sagen: Deutlich schlechter, insbesondere was Statuskunden betrifft. Und das schlimmste: Selbst Easyjet bietet besseren Service, für jeden für 239,- jährlich käuflich... Aber das driftet ab, sorry
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Nicht mehr mit EW fliegen zu müssen ist doch ein guter Grund, oder nicht?

Nun ja, auch das löst ja das Transportproblem vom Tal der Ahnungslosen nach Köln nicht. Ist ja nicht so, als ob es zahllose Alternativen gäben würde, nichtmal ne orangefarbene - wenn man das überhaupt als Alternative begreifen würde ... und selbst wenn, ob das besser ist?
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.524
15.401
www.red-travels.com
Nun ja, auch das löst ja das Transportproblem vom Tal der Ahnungslosen nach Köln nicht. Ist ja nicht so, als ob es zahllose Alternativen gäben würde, nichtmal ne orangefarbene - wenn man das überhaupt als Alternative begreifen würde ... und selbst wenn, ob das besser ist?

ab HAM sind die Orangen innerdeutsch keine Alternative, die Premium-Schwarzen sind auch nicht besser durch den unnötigen Umstieg. Die Bahn kann man auch nicht immer eine echte Alternative nennen, bei drei bis fünffachem Zeitaufwand im Vergleich zu Wings (im Falle von 100%iger Pünktlichkeit)
 
  • Like
Reaktionen: HAM76

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
ab HAM sind die Orangen innerdeutsch keine Alternative, die Premium-Schwarzen sind auch nicht besser durch den unnötigen Umstieg. Die Bahn kann man auch nicht immer eine echte Alternative nennen, bei drei bis fünffachem Zeitaufwand im Vergleich zu Wings (im Falle von 100%iger Pünktlichkeit)

Das mein ich ja genau damit ... man kann sich ja gern freuen nicht EW fliegen zu müssen ... nur gibts ja meist einfach keine Alternative
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.368
3.394
HAM
Nichts ist alternativlos

Ich versuche HAM-MUC immer wieder mal mit der Bahn.... Ich komme an. Das würde ich aber auch, wenn ich mehre Wochen lang laufe. Praktikabel ist es trotzdem nicht. Google Flights liefert als den kürzesten Flug noch einen 3:45 Flug mitten am Tag. Alles andere sind dann schon 4,5-5,0 Stunden mit KLM oder AirFrance. Dann gibt es noch ein paar Flüge mit BA und dann ist man schon bei einem Tag Hinflug, einem Tag Aufenthalt und einem Tag Rückflug, also nicht praktikabel.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Ich versuche HAM-MUC immer wieder mal mit der Bahn.... Ich komme an. Das würde ich aber auch, wenn ich mehre Wochen lang laufe. Praktikabel ist es trotzdem nicht. Google Flights liefert als den kürzesten Flug noch einen 3:45 Flug mitten am Tag. Alles andere sind dann schon 4,5-5,0 Stunden mit KLM oder AirFrance. Dann gibt es noch ein paar Flüge mit BA und dann ist man schon bei einem Tag Hinflug, einem Tag Aufenthalt und einem Tag Rückflug, also nicht praktikabel.

Also wenn ich bei google flights nach HAM-MUC suche, dann finde ich jeden Werktag reichlich Direktflüge mit LH selbst... warum muss man dann EW fliegen, die die Strecke viel weniger bedienen?