EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
ANZEIGE
Bestimmt damit das Handgepaeck kontrolliert werden kann. Da hab ich auch in FRA die ein oder andere Airline in Verdacht.

Und dazu ist CI erforderlich? Macht natürlich Sinn, wenn OLCI abgeschafft wird. Das wäre ein Rückschritt und Triebe die Kosten nur in die Höhe.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Nicht ganz.
Am Eingang stehen zwei und an der Gepäckaufgabe in "Halle B" drei Automaten. Dazu noch ein paar an den Gates, wenn diese nicht vor Kurzem abgebaut wurden.

Welchen Eingang meinst du? Ich kenne bisher nur die 3 an der Gleisseite da bei First Class Check in. Also am Übergang Terminal/Halle B zu A.
An den Gates habe ich noch keinen einzigen gesehen. Aber ggf hab ich die nur übersehen

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.522
15.399
www.red-travels.com
habe das Gefühl, dass EW mir gut gelegene (innerdeutsche) Flüge wenige Tage nach der Buchung streicht, werde dann meist auf den nächstbesten (4-6 Stunden früheren) Direktflug umgebucht, immer weit über 14 Tage vorher.

Dito bei mir. Gerade wollten sie mir zum wiederholten Male statt CGN-DRS DUS-DRS andrehen. Ich habe dankend abgelehnt und storniert.

grad mit Wings telefoniert, Umbuchung auf den Abendflug am Vortag problemlos möglich. Kostenfrei... versteh nur einer warum es online die Differenz kostet..

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.911
1.373
grad mit Wings telefoniert, Umbuchung auf den Abendflug am Vortag problemlos möglich. Kostenfrei... versteh nur einer warum es online die Differenz kostet..
Kostenlos war es telefonisch schon immer, nur kompatibel mit meiner Zeitplanung ist die Anreise einen Tag früher meistens nicht. EW verkauft halt leider öfters Zeiten und/oder Strecken, die dann plötzlich wieder verschwinden. Das ist der Punkt.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.522
15.399
www.red-travels.com
Kostenlos war es telefonisch schon immer, nur kompatibel mit meiner Zeitplanung ist die Anreise einen Tag früher meistens nicht. EW verkauft halt leider öfters Zeiten und/oder Strecken, die dann plötzlich wieder verschwinden. Das ist der Punkt.

schon klar, aber die 20 bzw. 60 Cent könnte ich mir auch sparen, die zwei Klicks sollte ich gerade noch so hinkriegen ;) die Strecken, die sie parallel zu LH fliegen könnten sie sich eigentlich auch sparen und stattdessen andere innerdeutsche Routen verstärken statt auszudünnen.

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.239
735
Welchen Eingang meinst du? Ich kenne bisher nur die 3 an der Gleisseite da bei First Class Check in. Also am Übergang Terminal/Halle B zu A.
An den Gates habe ich noch keinen einzigen gesehen. Aber ggf hab ich die nur übersehen
Am "Haupteingang", an der Treppe zur Lounge stehen zwei.
Ob die an den Gates noch stehen, weiß ich auch nicht, ich versuche beim nächsten Mal drauf zu achten.

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.055
TXL
Wo wir bei TXL sind: Ich frage mich, wie man hier ab September (so die Website) das neue Prio Boarding umsetzen will. In D sind die Gates ja eh schon auf einen Meter nebeneinander, wie soll man da zwei Schlangen pro Abflug organisieren? Als herrschte nicht eh jedes Mal absolutes Chaos. Andererseits: Bisher war es den Wisag Leuten ja auch egal, wieso sollte sich das ändern...?

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
334
42
Heute Morgen gab‘s für TXL-DUS Prioboarding für Business Class und Pax mit kleinen Kindern, ansonsten war das Gruppenprinzip egal.

Handgepäck war recht zivilisiert, da die Wisag bereits vor dem Eingang zur SiKo systematisch kontrolliert hat. Business Class Paxe blieben unbehelligt.

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.055
TXL
Aufgerufen wird es in der Tat jedes Mal. Meiner Erfahrung nach schert es dann halt niemanden, insbesondere nicht das Gate Personal.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.865
3.528
Da die meisten Kunden sich offensichtlich nicht daran stören, dass eine gekaufte Leistung nicht erbracht wird...

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
970
1.317
Heute seit langem wieder mal von STR nach AMS mit EW geflogen.
Gebucht war der Smarttarif im Februar dieses Jahres, also vor dem wegrationalisieren des inkludierten Getränks und Snacks. Als der Bordverkauf bei meiner Reihe angekommen war, wurde nur gefragt ob ich was kaufen möchte, was ich verneint habe und als die Flugbegleiterin schon sich fertiggemacht hat die nächtste Reihe zu fragen, habe ich doch mal nachgefragt, ob ich denn nicht auf der Liste mit Freigetränk und Snack stüde, was verneint wurde. Interresanterweise hat ein Gast der auch nur den Smarttarif (das hat so gar die Flugbegeleitern noch als Begründung angeführt bei der Ausgabe), der auch vor dem wegrationalisieren gebucht hat, etwas bekommen. Trotz nochmaliger Nachfrage gab es nichts. Also soviel zu dem Thema das das ganze rund läuft mit den Listen.
Mir ist das vor E´s strotzende trockene Sandwich und der Plastikbecher Wasser egal, aber hier geht es mir um das Prinzip.
Mal schauen wie sich EW jetzt äußert auf meine Beschwerde auf die verweigerte und bezahlte Leistung.
Auf Gepäck wurde übrigens überhaupt nicht geachtet und gewogen wurde auch nichts. Das boarden nach Zonen hat auch niemanden interresiert, was aber bei einem Busgate eh egal war.

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Heute Morgen gab‘s für TXL-DUS Prioboarding für Business Class und Pax mit kleinen Kindern, ansonsten war das Gruppenprinzip egal.

Handgepäck war recht zivilisiert, da die Wisag bereits vor dem Eingang zur SiKo systematisch kontrolliert hat. Business Class Paxe blieben unbehelligt.

Ist seit der neuen Regelung für Basic-Kunden schonmal irgendwo ein Handgepäckstück zwangsweise eingecheckt worden?

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.299
1.405
CGN
Ist seit der neuen Regelung für Basic-Kunden schonmal irgendwo ein Handgepäckstück zwangsweise eingecheckt worden?

Ja. Wie der Kollege schon schrieb. In CGN wird des öfteren schonmal eingesammelt und eingecheckt zwangsweise.
Letzte Woche wurden sogar Passagiere die sich geweigert haben

a) das Gepäck aufzugeben

b) dafür zu zahlen (Masse und Gewicht jenseits von Gut und Böse)

c) daraufhin aufsässig und unverschämt wurden und Gate Personal sowie EW Personal beschimpft haben

kurzerhand vom Flug ausgeschlossen.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.157
1.498
TXL
Als ich am Gate saß, um zurück nach Berlin zu fliegen, lief das Boarding noch für den Flug nach MXP. Da habe ich auch gesehen, dass zumindest zwei Leute nachzahlen mussten.

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Ja. Wie der Kollege schon schrieb. In CGN wird des öfteren schonmal eingesammelt und eingecheckt zwangsweise.
Letzte Woche wurden sogar Passagiere die sich geweigert haben

a) das Gepäck aufzugeben

b) dafür zu zahlen (Masse und Gewicht jenseits von Gut und Böse)

c) daraufhin aufsässig und unverschämt wurden und Gate Personal sowie EW Personal beschimpft haben

kurzerhand vom Flug ausgeschlossen.

Wie soll das funktionieren bei einem normalen Handgepäck-Koffer (kein Trolley), den Standardmaßen entsprechend, mit allen Wertsachen und Laptop, etc. und noch nicht abschliessbar. Nimmt dann der Reisende eine Aldi-Tüte mit und packt alle Wertsachen vor der Zwangsaufgabe in diese um?

Diese Maßnahme hätte ich bei nur wirklich übergrossen Trolleys verstanden...

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.055
TXL
Wie soll das funktionieren bei einem normalen Handgepäck-Koffer (kein Trolley), den Standardmaßen entsprechend, mit allen Wertsachen und Laptop, etc. und noch nicht abschliessbar. Nimmt dann der Reisende eine Aldi-Tüte mit und packt alle Wertsachen vor der Zwangsaufgabe in diese um?

Diese Maßnahme hätte ich bei nur wirklich übergrossen Trolleys verstanden...

Erklär Du es uns! Du bist doch der Fanboy, der alles gut und richtig findet, was 4U macht.