Heute seit langem wieder mal von STR nach AMS mit EW geflogen.
Gebucht war der Smarttarif im Februar dieses Jahres, also vor dem wegrationalisieren des inkludierten Getränks und Snacks. Als der Bordverkauf bei meiner Reihe angekommen war, wurde nur gefragt ob ich was kaufen möchte, was ich verneint habe und als die Flugbegleiterin schon sich fertiggemacht hat die nächtste Reihe zu fragen, habe ich doch mal nachgefragt, ob ich denn nicht auf der Liste mit Freigetränk und Snack stüde, was verneint wurde. Interresanterweise hat ein Gast der auch nur den Smarttarif (das hat so gar die Flugbegeleitern noch als Begründung angeführt bei der Ausgabe), der auch vor dem wegrationalisieren gebucht hat, etwas bekommen. Trotz nochmaliger Nachfrage gab es nichts. Also soviel zu dem Thema das das ganze rund läuft mit den Listen.
Mir ist das vor E´s strotzende trockene Sandwich und der Plastikbecher Wasser egal, aber hier geht es mir um das Prinzip.
Mal schauen wie sich EW jetzt äußert auf meine Beschwerde auf die verweigerte und bezahlte Leistung.
Auf Gepäck wurde übrigens überhaupt nicht geachtet und gewogen wurde auch nichts. Das boarden nach Zonen hat auch niemanden interresiert, was aber bei einem Busgate eh egal war.