EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.615
678
Die Zeit, die man beim Fast Track spart, hat man doch durch das Absitzen der Segmente doppelt und dreifach zum Fenster rausgeworfen... (egal, welcher Status, es sei denn, man fliegt sehr viel und muss nur wenig MR absolvieren)

Und Loungezugang bei dem hier beschriebenen Umfang an Flügen: Priority Pass Standard Plus (10 Besuche gratis) für 200€...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest

benfatto

Reguläres Mitglied
02.10.2011
30
0
45€ pro Segment sind recht viel. Mit etwas Vorlauf gäbe es HAM-DUS-KRK für 50€ pro Richtung. Dachte für die Requali wäre bis Ende des Jahres Zeit...

Ja ist so dass es günstigere gibt - wenn man längerfristig bucht, wobei man hier in MUC ja nicht so verwöhnt ist, wie anderswo.

Hatte spontan Zeit hat und später im Jahr vermutlich keine mehr - zudem noch ein bisschen Sonne in PMI tanken war auch ein ganz netter Nebeneffekt ;-)
 
F

Floridafreund

Guest
Guten Tag zusammen,
nach ein paar Tagen des stillen Mitlesen habe ich mich nun angemeldet
und komme auch schon direkt mit einer Frage auf die hier versammelte Schwarmintelligenz zu.

Es geht um Oktober-Flüge DUS - RSW

Ich bin, was den Abflugtag angeht, zeitlich flexibel.

Seit ca. 4 Wochen fällt mir auf, dass auf der EW-Homepage
der BEST-Tarif an vielen Abflugterminen nur inkl. der Flex-Option gebucht werden kann,
vorzugsweise so um die 1.610,- € rum. (01.10./ 03.10./08.10. etc.)

Die Flex-Option mit ca. 800,- € "Aufpreis" wird aber nicht benötigt.

Wenn eine Buchung "simuliert" wird, sind in der BEST-Class immer noch mind. 10 Sitze vakant.

Der Chat (sofern er mal "on" ist") weiss gar nichts, die Servicenummer (Warteschleife > 20 Min.)
ist auch im Tal der Ahnungslosen, spricht von "bestehenden Buchungen, bei denen die Kunden eine
Sitzplatzreservierung vorgenommen haben."

Glaub ich nicht, wer fliegt 10 Std. ohne Plätze zu reservieren?

Ebenso kann seitens EW keine Auskunft gegeben werden, ob die FLex-Option die nächsten Tage
rausgenommen wird.

OK, ich könnte jetzt buchen und sollte sich diesbezüglich was ändern, dann kostenfrei stornieren,
um wieder neu zu reduziertem Preis buchen - möchte aber den unsinnigen Aufwand vermeiden.

Hat von Euch jemand eine Idee, kennt Hintergründe für dieses Vorgehen
oder Erfahrungswerte?

Danke für's feedback.
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.515
15.392
www.red-travels.com
Es geht um Oktober-Flüge DUS - RSW
Ich bin, was den Abflugtag angeht, zeitlich flexibel.
vorzugsweise so um die 1.610,- € rum. (01.10./ 03.10./08.10. etc.)
Die Flex-Option mit ca. 800,- € "Aufpreis" wird aber nicht benötigt.

auch wenn das hier nicht der Ort für Preisanfragen ist, dann fliegst du halt nicht an den Daten, wenn du so flexibel bist.

am 8.10. noch 5 freie Plätze, am 1. & 3.10. noch 3 freie Plätze
 
F

Floridafreund

Guest
auch wenn das hier nicht der Ort für Preisanfragen ist, dann fliegst du halt nicht an den Daten, wenn du so flexibel bist.

am 8.10. noch 5 freie Plätze, am 1. & 3.10. noch 3 freie Plätze

Erstmal Danke für die 1. Antwort,
sofern kein Irrläufer, da

a.) ich nirgends eine Preisanfrage gestellt habe
b.) die von Dir genannten Termine 1.10./3.10.
ja eben nur mit inkludiertem Flex-Tarif angeboten werden - und genau den benötige ich -wie ausgeführt- halt nicht.
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.515
15.392
www.red-travels.com
Erstmal Danke für die 1. Antwort,
sofern kein Irrläufer, da

a.) ich nirgends eine Preisanfrage gestellt habe
b.) die von Dir genannten Termine 1.10./3.10.
ja eben nur mit inkludiertem Flex-Tarif angeboten werden - und genau den benötige ich -wie ausgeführt- halt nicht.

Das habe ich absichtlich so gemacht. Weil du mit Preisanfragen an dieser Stelle einfach falsch bist und danach sieht es nun mal aus. *Wann und Ob EW die Flex bei den genannten Daten rausnimmt kann meine Glaskugel heute nicht sagen.

Wenn du wirklich so flexibel wärst, wie dein Eingangspost sagt, dann hättest du dich wohl schon längst durch die Buchungsmaske bei EW nach einem passenden Termin ohne Flex umgesehen, der gar nicht so weit von den angegebenen Daten entfernt liegt.
 

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
750
220
Hat von Euch jemand eine Idee, kennt Hintergründe für dieses Vorgehen oder Erfahrungswerte?

Das System versucht die maximale Zahlungsbereitschaft abzuschöpfen und nur weil der Termin näher rückt oder viele Plätze verfügbar sind, bedeutet es noch lange nicht, dass die Preise reduziert angeboten werden.

Take it or leave it.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

pfanni

Neues Mitglied
25.04.2016
19
0
Und wo steht dieser „Fast Track“ für FTL?
Interessant, offiziell gibt's das tatsächlich nicht. Mich hat aber auch als FTL (also die meiste Zeit) noch nie jemand in FRA/MUC/HAM/DUS/FMO/HAN/CGN/SCN/NUE/LEJ/DRS/BRE (in TXL gibt's ja keine) an der Security fast lane zurückgewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.907
1.372
Das habe ich absichtlich so gemacht. Weil du mit Preisanfragen an dieser Stelle einfach falsch bist und danach sieht es nun mal aus. *Wann und Ob EW die Flex bei den genannten Daten rausnimmt kann meine Glaskugel heute nicht sagen.

Wenn du wirklich so flexibel wärst, wie dein Eingangspost sagt, dann hättest du dich wohl schon längst durch die Buchungsmaske bei EW nach einem passenden Termin ohne Flex umgesehen, der gar nicht so weit von den angegebenen Daten entfernt liegt.
Die letzten verfügbaren Plätze verkauft EW immer nur mit diesem Flexaufpreis. Das hängt mit den noch verfügbaren Plätzen (Anzahl ) und der Buchungsklasse zusammen. Aushebeln dieses Zwangsaufpreises geht manchmal über Codeshares.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.907
1.372
Interessant, offiziell gibt's das tatsächlich nicht. Mich hat aber auch als FTL (also die meiste Zeit) noch nie jemand in FRA/MUC/HAM/DUS/FMO/HAN/CGN/SCN/NUE/LEJ/DRS/BRE (in TXL gibt's ja keine) an der Security fast lane zurückgewiesen. (OK, *1x* in MUC, hielt ich für einen Fehler.)
EX DE kein Problem, in VIE stehts sogar dran und in ZRH gehts meines Wissens auch. Und gerade zu Ferienzeiten oder Tagen mit vielen Reisenden kann das (gerade an den Grossflughäfen) Gold wert sein.
 
A

Anonym38428

Guest
Interessant, offiziell gibt's das tatsächlich nicht. Mich hat aber auch als FTL (also die meiste Zeit) noch nie jemand in FRA/MUC/HAM/DUS/FMO/HAN/CGN/SCN/NUE/LEJ/DRS/BRE (in TXL gibt's ja keine) an der Security fast lane zurückgewiesen. (OK, *1x* in MUC, hielt ich für einen Fehler.)

Oh du Glücklicher, ich hatte da mindestens in Düsseldorf und Dresden schon sehr interessante Diskussionen ;)
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.865
3.528
CGN nicht möglich als FTL in Y die Fast Lane zu benutzen.
Aber das macht auch nichts.
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.055
TXL
In MUC auch nicht, da steht doch eine Dame am Gold Track und kontrolliert? Wenn es irgendwo klappt, dann nicht wegen des FTL, sondern weil es auch ohne Status funktioniert.
 
A

Anonym38428

Guest
Wenn es irgendwo klappt, dann nicht wegen des FTL, sondern weil es auch ohne Status funktioniert.

In Zürich und Wien funktioniert es definitiv, immerhin.

Aber ich bin da ganz ehrlich, den FTL verlängere ich dieses Jahr auch nur weil es sich ergibt und aus sentimentalen Gründen. Mit der diesjährigen Verlängerung ist mir der 1. Stern in ein paar Jahren sicher, dann kann ich ganz beruhigt aussteigen :D
 
  • Like
Reaktionen: toxic10 und TXL3000