EW: Die NEUE Eurowings

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Floridafreund

Guest
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Das habe ich absichtlich so gemacht. Weil du mit Preisanfragen an dieser Stelle einfach falsch bist und danach sieht es nun mal aus. *Wann und Ob EW die Flex bei den genannten Daten rausnimmt kann meine Glaskugel heute nicht sagen.

Wenn du wirklich so flexibel wärst, wie dein Eingangspost sagt, dann hättest du dich wohl schon längst durch die Buchungsmaske bei EW nach einem passenden Termin ohne Flex umgesehen, der gar nicht so weit von den angegebenen Daten entfernt liegt.

Ich frage mich gerade, ob Du meine Frage(n) intellektuell nicht verstehen kannst oder bewusst willst bzw. wo Dein wirkliches Problem liegt.
 
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Reaktionen: CSVT

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.515
15.392
www.red-travels.com
Ich frage mich gerade, ob Du meine Frage(n) intellektuell nicht verstehen kannst oder bewusst willst bzw. wo Dein wirkliches Problem liegt.

Wenn EW deine Frage nach dem Flexaufpreis schon nicht beantworten kann. Warum sollte es hier jemand können?

Wenn ich so flexibel wäre, wie du es eingangs schreibst, würde ich mich doch nicht mit den Flexaufpreistagen beschäftigen und den erstbesten ohne Aufpreis buchen.
 
F

Floridafreund

Guest
Die letzten verfügbaren Plätze verkauft EW immer nur mit diesem Flexaufpreis. Das hängt mit den noch verfügbaren Plätzen (Anzahl ) und der Buchungsklasse zusammen. Aushebeln dieses Zwangsaufpreises geht manchmal über Codeshares.

Danke fürs feedback,
Wäre nachvollziehbar, allerdings sind noch >50% der verfügbaren Plätze vakant.
Ich werde jetzt mal DUS-MIA checken und von dort die 2 Std. nach Naples mit nem Leihwagen fahren.
 

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Wenn EW deine Frage nach dem Flexaufpreis schon nicht beantworten kann. Warum sollte es hier jemand können?

Scheinbar hast du den Sinn dieses Forums noch nicht verstanden. Es geht auch darum sich gegenseitig zu helfen und Probleme zu lösen. Vielleicht hatte ja schon jemand Erfahrungen damit? Vielleicht weiß jemand woran es liegt?

Aber das findet man nur heraus wenn man fragt. Und dann sollte auf die Frage entweder eine hilfreiche Antwort gegeben werden oder die ignoriert werden. Aber Fragen zu unterbinden, wie du es versuchst, hilft niemandem.

Es wäre schön wenn diese Diskussion nicht hier im Forum stattfinden würde und man sich wieder auf das wesentliche konzentriert, die Frage warum der Flug nur mit Flex-Option buchbar ist?
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.403
10.280
irdisch
Priority Check In war jedenfalls früher immer ein offiziell beworbenes FTL-Perk. Dazu gehörte auch die Benutzung der Priority Lane. Bin mittlerweile aber kein FTL mehr.
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.531
1.311
Düsseldorf
Gestern folgendes Erlebnis am Check-In bei EW in DUS :
Ich war, da privat, nicht gerade im feinsten Zwirn gekleidet, aber auch nicht gerade im Kartoffelsack. Als ich an den Schalter herantrat, war die erste Frage der Angestellten nicht wie sonst üblich wohin ich gebucht bin oder nach dem Ausweis, sondern ob ich überhaupt berechtigt wäre, am Priority-Schalter einzuchecken. Ich finde diese Frage wie auch immer, ohne vorher die Daten abzurufen eine absolute Frechheit. Aus Zeitgründen musste ich das erst mal so stehen lassen. Ich merkte lediglich an, ob sie glaube, ob ich nicht lesen könne. Der "Service" bei EW und den Dienstleistern nimmt immer skurilere Formen an.

P.S.: Ich bin FTL und war in C gebucht-
 

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.274
686
Berner Oberland
Gestern folgendes Erlebnis am Check-In bei EW in DUS :
Ich war, da privat, nicht gerade im feinsten Zwirn gekleidet, aber auch nicht gerade im Kartoffelsack. Als ich an den Schalter herantrat, war die erste Frage der Angestellten nicht wie sonst üblich wohin ich gebucht bin oder nach dem Ausweis, sondern ob ich überhaupt berechtigt wäre, am Priority-Schalter einzuchecken. Ich finde diese Frage wie auch immer, ohne vorher die Daten abzurufen eine absolute Frechheit. Aus Zeitgründen musste ich das erst mal so stehen lassen. Ich merkte lediglich an, ob sie glaube, ob ich nicht lesen könne. Der "Service" bei EW und den Dienstleistern nimmt immer skurilere Formen an.

P.S.: Ich bin FTL und war in C gebucht-

Das kriegt LX in LAX auch hin. HON mit F Ticket sollte zum ECO check in. Klar, er war in Shorts und T Shirt
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.269
2.087
BER
Eurowings wird jetzt zum Premium-(Preis)Anbieter:
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Für die 10€ mehr nimmt man doch sehr gern EW „BIZ“ statt LH Business, schon wegen der übermüdeten FBs an Bord, der zeitraubenden Bodenabfertigung usw.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.907
1.372
CGN nicht möglich als FTL in Y die Fast Lane zu benutzen.
Aber das macht auch nichts.
Heute morgen noch genau in dieser Kombination erfolgreich genutzt und der Scanner hat auch grünes Licht gegeben (denn der kann inzwischen zwischen berechtigt und nicht berechtigt unterscheiden)
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.907
1.372
In MUC auch nicht, da steht doch eine Dame am Gold Track und kontrolliert? Wenn es irgendwo klappt, dann nicht wegen des FTL, sondern weil es auch ohne Status funktioniert.
Zum Goldtrack in MUC habe ich keine Erfahrungen, aber die C Spuren gehen auf jeden Fall für FTL und dort steht ja auch kein Personal davor. Prio CI ging als FTL schon immer und auch heute noch.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.797
239
Danke, aber ich versuche den Laden so weit wie möglich zu vermeiden, was bei den gezeigten Preisen ja auch gar kein Problem ist;-)

..das versuche ich bei Geschäftsreisen auch.

Doch wenn ich nun von STR nach TXL/DUS/HAM/DRS/ etc. muss und statt des Direktfluges mit EW ,per LH dann STR-FRA-XX buche ,fragt mich unser Firmenreisebüro irgendwann was es damit auf sich hat.:rolleyes:

Zudem ist in unserer Reiserichtlinie dokumentiert, es ist grundsätzlich immer der "direkte Weg zu nehmen"
(von Sondersituationen mal abgesehen)

..klar ,bei Privatflügen ist es wieder eine andere Nummer.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.868
9.657
Heute morgen in CGN... Eurowings "Service" vom feinsten.
2 Flüge schon gecancelled, naja, nichts neues.

Genau ein Baggage drop of Schalter besetzt, Proritiy, ist aber egal da alle anderen aus der Schlange auch rüber gewunken werden. 42 Minuten um einen Koffer loszuwerden. Währenddessen starren zeitweilig bis zu 6 (in Worten Sechs!) Mitarbeiter am Eurowings Ticket-/Serviceschalter Löcher in die Luft. In den 42 Minuten kein einziger Kunde...
Nebenan im T2 bei Ryanair mehrere Schalter offen und Null Schlange.

Dazu noch keine separate Priority Abfertigung, man kassiert extra Geld und statt dafür Personal einstellen, erwartet man von den "gewöhnlichen" Passagieren, dass sie die Priority Kundscahft vorlässt. Man erwartet, dass die Kunden die Leistung erbringen, für die EW bezahlt wurde...

Was ein Saftladen. Immerhin kann ich mich (noch?) auf die Beinfreiheit in den vorderen Reihen freuen, die LH nich mal in der Business bietet.
 

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
750
220
Währenddessen starren zeitweilig bis zu 6 (in Worten Sechs!) Mitarbeiter am Eurowings Ticket-/Serviceschalter Löcher in die Luft. In den 42 Minuten kein einziger Kunde...

Im letzten Jahr wurde am Personal gespart, da saßen meist nur 1 bis 2 Personen am Ticketschalter mit entsprechenden Wartezeiten für Betroffene. Jetzt sind am Ticketschalter in der Regel zu allen Tageszeiten alle 5-6 Counterplätze besetzt mit Personal in Bereitschaft, damit die Passagiere im Ernstfall schneller abgearbeitet werden.

Wie man es auch macht, gemeckert wird sowieso immer.