EW: Die NEUE Eurowings

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MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
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Oder FR: Wir bringen sie pünktlich ans Ziel.
Oder Sixt: Mit unseren Autos sind nur Sie selbst für ihre Verspätung verantwortlich.
Alternativ jede xyz Bar: Wir haben die bessere Lounge.
 
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airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
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Thorsten Dirks verliert seine Zuständigkeit für die Billigtochter Eurowings und soll sich künftig um IT und Digitalisierung kümmern.

Immerhin war Dirks von 1996 bis 2017 in hochrangigigen Führungspositionen bei Mobilfunkunternehmen und hat vorher Elekro- und Nachrichtentechnik studiert und damit eine ordentliche Basis für den Bereich IT und Digitalisierung.

Das hebt ihn sehr positiv ab von vielen sonstigen "Experten für Digitalisierung" die gerade wie Pilze aus den Boden sprießen, welche nach einem 4 stündigen Volkshochschulkurs "Wie schalte ich meinen PC an" sich zu selbigen erheben.

Ob Dirks das LH IT-Chaos in den Griff bekommt ist dann eine andere Frage. Good luck - schön wäre es.
 
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Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
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Farewell City
Immerhin war Dirks von 1996 bis 2017 in hochrangigigen Führungspositionen bei Mobilfunkunternehmen und hat vorher Elekro- und Nachrichtentechnik studiert und damit eine ordentliche Basis für den Bereich IT und Digitalisierung.

Das hebt ihn sehr positiv ab von vielen sonstigen "Experten für Digitalisierung" die gerade wie Pilze aus den Boden sprießen, welche nach einem 4 stündigen Volkshochschulkurs "Wie schalte ich meinen PC an" sich zu selbigen erheben.

Ob Dirks das LH IT-Chaos in den Griff bekommt ist dann eine andere Frage. Good luck - schön wäre es.


Hmmm. Das hebt ihn ab :eek:....dahin wo die Lüft dünne ist.

Der Mann gehört in den Einkauf - Sektion "Mobilfunkverträge" nachverhandeln...
 

Mladen

Erfahrenes Mitglied
01.08.2013
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NRW
Dürfte für DUS ne ziemliche Katastrophe sein, wenn alle EW Langstrecken wegfallen.


Das fände ich schwer verständlich, denn LH würde sich ja selber in FRA und MUC Konkurrenz machen, während sich die ausländischen Carrier über den Wegfall von EW in DUS, BER etc freuen.

Wäre es nicht schlauer, Langstrecke ab den "kleinen" Airports anzubieten und die "Hubs" nur von LH bespielen zu lassen?
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Wäre es nicht schlauer, Langstrecke ab den "kleinen" Airports anzubieten und die "Hubs" nur von LH bespielen zu lassen?

DUS ist sicherlich kein kleiner Airport. Aber letztlich mach es Sinn von dort abzufliegen wo die Menschen wohnen. Die Metropolregion Rhein-Ruhr ist mit über 10 Millionen Einwohnern Deutschlands bevölkerungsreichste und bevölerungsdichteste Gegend. Die Metropolregion Frankfurt Rhein-Main ist mit 5,7 Mio Einwohnern nur etwas mehr als 1/2 so groß. Gleiches gilt für die Metropolregion München, die bei deutlich größerer Fläche 5,9 Mio Einwohner zählt. Die Konentration von LH auf zwei Hubs außerhalb der bevölkerungsreichsten Gegend ist schon ein ambitioniertes Vorhaben und auch im internationalen Vergleich atypisch.
 
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kingair9

Megaposter
18.03.2009
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Unter TABUM und in BNJ
Die Konentration von LH auf zwei Hubs außerhalb der bevölkerungsreichsten Gegend ist schon ein ambitioniertes Vorhaben und auch im internationalen Vergleich atypisch.

Stimmt. Aber wenn man schon 1:1 das Langstrecken-Geschäftsmodell von Condor kopiert, dann nimmt man eben auch die Abflughäfen der Condor Langstrecke. Was meinst Du, was das an Beraterkosten waren, um auf diesen Geistesblitz zu kommen.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Stimmt. Aber wenn man schon 1:1 das Langstrecken-Geschäftsmodell von Condor kopiert, dann nimmt man eben auch die Abflughäfen der Condor Langstrecke.

Das ex EW-Langstreckenmodell (ex LTU und ex AirBerlin) zielte aber vorwiegend auf deutsche Kunden ab. Zumindest im TATL-Bereich sind bei Condor mehr als 50% keine deutschen Kunden.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.493
2.064
Löhne
Die Konentration von LH auf zwei Hubs außerhalb der bevölkerungsreichsten Gegend ist schon ein ambitioniertes Vorhaben und auch im internationalen Vergleich atypisch.

DUS hat doch überhaupt nicht die Kapazität für mehr als einen Minihub. Sicherlich ist es nett dort Langstrecken der LH Group zu haben, aber für mehr als eine Handvoll Ziele kannst du dort weder die Langstreckenflieger hinstellen und auch keine Zubringer hinfliegen lassen.

Das rechnet sich wahrscheinlich alles nicht. Dazu kommen die lächerlich kurzen Startbahnen ohne Möglichkeit einer gleichzeitigen Nutzung.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.991
4.467
50
MUC
www.oliver2002.com
LH op by EW op by SN (?) nach EWR/JFK/MIA/RSW/PUJ

Die Ziele ab Düsseldorf im Detail

Vom größten NRW-Airport fliegt Lufthansa sechsmal pro Woche nach New York/Newark (EWR) – in der Zeit vom 4. Mai 2020 bis zum 23. Oktober 2020 sogar täglich. Der Flug startet um 11.35 Uhr in Düsseldorf und ist um 13.55 Uhr Ortszeit am Ziel. Der Rückflug hebt um 16.35 Uhr in Newark ab und ist am nächsten Tag um 6.05 Uhr in Düsseldorf.

Im Sommerflugplan 2020 bedient Lufthansa den New Yorker Flughafen John-F.-Kennedy (JFK) ab dem 27. April dreimal pro Woche – montags, donnerstags und sonntags. In der Zeit zwischen dem 1. Juni und 13. September erhöht Lufthansa die Frequenz auf sechs Abflüge pro Woche – dann wird außer dienstags jeden Tag eine Verbindung nach JFK angeboten. Abflug in Düsseldorf ist um 13:10 Uhr, die Landung erfolgt um 15.30 Uhr Ortszeit in JFK. Zurück geht es um 17.15 Uhr Ortszeit, die Ankunft in Düsseldorf erfolgt um 07.00 Uhr am nächsten Tag.

Nach Miami (MIA) fliegt Lufthansa dreimal pro Woche – jeweils mittwochs, freitags und samstags. In der Zeit vom 3. Juni bis zum 5. September ergänzt ein weiterer Flug am Sonntag das Angebot nach Miami. Abflug in Düsseldorf ist um 12.25 Uhr, die Landung erfolgt um 16.40 Uhr Ortszeit in Miami. Zurück geht es um 18.25 Uhr Ortszeit, die Ankunft in Düsseldorf erfolgt um 9.30 Uhr am nächsten Tag.

Das Ziel Fort Myers (RSW) bedient Lufthansa im Sommerflugplan 2020 dreimal wöchentlich – jeweils dienstags, donnerstags und samstags. Abflug ab Düsseldorf dienstags und donnerstags ist um 12.10 Uhr, die Landung erfolgt um 16.30 Uhr. Der Rückflug hebt um 18.15 Uhr in Fort Myers ab und ist am nächsten Tag um 9.25 Uhr in Düsseldorf. Samstags startet die Maschine um 13.15 Uhr und landet um 17.35 in Florida. Zurück geht es um 19.20 Uhr – Ankunft in Düsseldorf ist dann um 10.30 Uhr.

Das Karibik-Ziel Punta Cana (PUJ) verbindet Lufthansa dreimal pro Woche – jeweils mittwochs, freitags und sonntags. Abflug in Düsseldorf mittwochs und sonntags ist um 13.20 Uhr, die Landung erfolgt um 17.25 Uhr Ortszeit in Punta Cana. Zurück geht es um 18.55 Uhr Ortszeit, die Ankunft in Düsseldorf erfolgt um 10.15 Uhr am nächsten Tag. Freitags startet die Maschine um 13.50 Uhr und landet um 17.55 Uhr in Punta Cana. Zurück geht es um 19.25 Uhr – Ankunft in Düsseldorf ist dann um 10.45 Uhr.

https://newsroom.lufthansagroup.com...orf-im-sommerflugplan-2020-ab-sofort-buchbar/
 

StefanR

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
520
219
Planet Earth
Genau, es ist EW:

Durchgeführt werden die Flüge in Kooperation mit Eurowings, die dazu eine Flotte von Airbus A330-Flugzeugen mit 283 Sitzen einsetzt. Auf allen Interkont-Strecken ab der NRW-Landeshauptstadt ist auch ein Business Class-Produkt an Bord: Passagiere profitieren dabei unter anderem von einem Komfortsitz, der sich auf Knopfdruck vollautomatisch in ein zwei Meter langes Bett mit waagerechter Liegefläche („Full Flat“) verwandelt. Darüber hinaus steht die Premium Economy und die Economy Class für Buchungen bereit. Die Interkont-Ziele ab Düsseldorf ergänzen das wachsende Angebot an Flügen zu touristisch attraktiven Langstreckenzielen, mit dem Lufthansa gemeinsam mit Eurowings auch an den Drehkreuzen Frankfurt und München präsent ist. Alle Nordamerika-Flüge ab Düsseldorf werden mit einem Lufthansa-Codeshare angeboten.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
In der Zeit zwischen dem 1. Juni und 13. September erhöht Lufthansa die Frequenz auf sechs Abflüge pro Woche – dann wird außer dienstags jeden Tag eine Verbindung nach JFK angeboten. Abflug in Düsseldorf ist um 13:10 Uhr, die Landung erfolgt um 15.30 Uhr Ortszeit in JFK. Zurück geht es um 17.15 Uhr Ortszeit, die Ankunft in Düsseldorf erfolgt um 07.00 Uhr am nächsten Tag.

Sechmal pro Woche nach New York, kommt mir irgendwie bekannt vor. Allerdings wurde bei LTU der Mittwoch ausgelassen und nicht der Dienstag. Bei LH/EW/SN musss man schon um 17:15 losflliegen um um 7:00 in DUS anzukommen. Da war LTU mit einem Abflug 17:45 und Ankunft 7:00 aber etwas flotter. Die LH/EW/SW Flugzeuge scheinen etwas lahme Enten zu sein.

Sechsmal pro Woche New York
New York City bedient LTU ab Mai 2005 täglich außer mittwochs. Um 13:45 Uhr starten die hochmodernen LTU Airbus-Jets vom Typ A330-200 und A330-300 in Düsseldorf und nehmen Kurs auf den Flughafen John F. Kennedy, wo sie um 16:00 Uhr eintreffen. Zum Rückflug nach Deutschland rollt LTU jeweils um 17:45 Uhr an den Start. Ankunft in Düsseldorf: 7:00 Uhr morgens. Tickets können bereits ab 199,- Euro inklusive Steuern und Gebühren für die einfache Strecke gebucht werden.
 

fabirwe

Reguläres Mitglied
02.06.2018
67
0
Neuerung bei EW in TXL:

Konnte man bisher fröhlich kostenlos auf frühere Flüge umbuchen, selbst statuslos und in Basic, ist dies seit 26.11. nur noch gegen Gebühr von 30€ möglich und bis spätestens 3h vor Abflug...
 
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kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Naja, „leicht zugenommen“..?

In 2007 waren es 123.630 internationale Bewegungen - zu den 302.958 nationalen incl. PR.
In 2017 im Vergleich dann 161.225 internationale - plus 268.039 nationale und PR.

Das sind (im Hundert gerechnet) schon 24% mehr internationale Bewegungen. Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass die durchschnittliche Maschinengrösse ungefähr gleich geblieben ist (weniger 747, dafür 380. 757/767/777/787/321/330/340/350 gleicht sich alles irgendwie aus), die Intensität der Einreisekontrollen aber größer wurde...
 

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.615
678
Geht nur bei mir die Bordkarten-Anzeige in der Desktop-Version von eurowings.de nicht?