..."Der heute 54-Jährige lenkte in seiner Karriere bereits das Lufthansa-Passagiergeschäft in Nord- und Südamerika und verantwortete den weltweiten Vertrieb."...
:huh:?«In den vergangenen drei Jahren als CEO der Sun Express hat er das Unternehmen erfolgreich neu ausgerichtet, signifikant vergrößert und wirtschaftlich erfolgreich positioniert»
Die Aussage mit dem irgendwo/irgendwann ist auf die unterirdische Pünktlichkeit der EW Langstrecke und ein sehr schlechtes Irrop-Handling ausgerichtet. Da gehts nicht um einen bestimmten Kundenkreis. Natürlich hat EW auch einen Flugplan wie andere Airlines, nur leider kommt der oft genug aus dem Planungsstatus nicht heraus.Entweder gibt es langfristige Streichungen oder Zeitverlegungen oder der Flug fällt kurzfristig einfach aus.Was bitte soll das für ein Kundenkreis sein? Auf welchem Markt will Eurowings da spielen?
Ryanair und Easyjet erlauben mir jedenfalls jetzt Flüge für feste Termine in Februar, Mai und Juni zu buchen.
Am Konzept "Billigairline" kann es also nicht liegen.
Und eine Businessclass für Kunden die irgendwann mal irgendwo ankommen möchten macht ja wohl überhaupt keinen Sinn. Oder ist dass genau der Unterschied zwischen BIZZ und Business ?
Und wenn das Konzept am Ende gegen die Wand fährt, waren es sicher wieder alle anderen Schuld, nur nicht die eigene Unfähigkeit.
Deutschland kann offensichtlich inzwischen weder Bank, noch Flughafen, Bahnhof oder Airline mehr. Beschämend.
Wenn ein EW Ticket deiner Buchung zugrunde liegt sollte der Rückflug auch bei Nichtantritt des Hinfluges nutzbar bleiben (ohne Garantie). Bei Tickets mit Ticketnummer z.B. 220... werden alle Folgeflüge storniert wenn der Hinflug nicht angetreten wird.Danke erstmals für deine Antwort, dies hatte ich schon vermutet
Mit den Wetter, ist so eine Roulette, würde am liebsten einen Tag vorher fliegen und dann mich in ruhe auf den Termin vorbereiten, hatte ich eigentlich vor, leider verstehen es manche Buchhalter leider nicht, denn 1 Nacht mehr draußen würde bedeuten mehr ausgaben.
Ggf würde ich am 14.1 mit BA starten ab DUS oder SQ ab FRA und die kosten auf eigene Kappe nehmen
Rückflug verliere ich auch, falls ich EW1112 nicht antrete?
Wenn ein EW Ticket deiner Buchung zugrunde liegt sollte der Rückflug auch bei Nichtantritt des Hinfluges nutzbar bleiben (ohne Garantie). Bei Tickets mit Ticketnummer z.B. 220... werden alle Folgeflüge storniert wenn der Hinflug nicht angetreten wird.
Carsten Spohr Zitat"Mit Jens Bischof haben wir einen hervorragenden CEO für Eurowings ernannt"
"(...) Denn Lufthansa will in der kommenden Woche die größte Tarifumstellung seit Jahrzehnten starten, wie Jens Bischof sagt. Der 49-jährige Speditionskaufmann ist für den Ticket-Vertrieb, die Produktentwicklung und das Marketing der Fluggesellschaft zuständig und Mitglied des Passage-Vorstands.
"In unserem neuen Konzept zahlt der Kunde nur für das, was er auch in Anspruch nimmt", sagt Bischof der Süddeutschen Zeitung. "Ein Drittel aller Passagiere in Europa und Deutschland reisen nur mit Handgepäck. Warum sollen diese Kunden weiter den Einheitstarif zahlen?"(...)".
Wenn es eine Ticketnummer gibt dann steht sie auf der Buchungsbestätigung. Wenn dort nur ein 6-stelliger Buchungscode steht und keine Nummer, die mit 220 o.ä. beginnt, ist es höchstwahrscheinlich ein EW Ticket. EW Tickets haben nur den Buchungscode aber keine Ticketnummer.Wo sehe ich die Ticket Nummern?
Habe nur Passenger Receipt mit einer Buchungsnr.
Habe mir jetzt sicherheitshalber für den 14.1 ( also 1 Tag davor) , einen Ticket in der Eco bei UA für 280€
Auf eine CEO Position wird man berufen soweit ich weiss.
Wenn es eine Ticketnummer gibt dann steht sie auf der Buchungsbestätigung. Wenn dort nur ein 6-stelliger Buchungscode steht und keine Nummer, die mit 220 o.ä. beginnt, ist es höchstwahrscheinlich ein EW Ticket. EW Tickets haben nur den Buchungscode aber keine Ticketnummer.
Bei EW verfällt dann der Rückflug eigentlich nicht. Ggf. nochmals anrufen oder nachfragen ob die den 1. Flug aus der Buchung löschen können (wenn der Hinflug sicher nicht genutzt werden soll).Ja, ist nur der Buchungscode 6 Stelliges
Also, das heißt wenn ich den Hinflug verstreichen lasse, dann verliere ich nicht den Rückflug
Habe aber jetzt hier angerufen: 01806 320 320 und der Herr sagte mir, generell, wenn ein Pax den Hinflug nicht antritt, verfällt der Rückflug![]()
Bei EW verfällt dann der Rückflug eigentlich nicht. Ggf. nochmals anrufen oder nachfragen ob die den 1. Flug aus der Buchung löschen können (wenn der Hinflug sicher nicht genutzt werden soll).
Normalerweise verkauft EW nur die einzelnen Flüge und der Preis bleibt gleich egal ob man einen Roundtrip oder einen Oneway bucht.
= die bisherige 180° Wende zu einer 360° ausdehnen...den begonnenen Turnaround vollenden
Bei EW verfällt dann der Rückflug eigentlich nicht.
Da ist der Herr wohl nicht auf dem letzten Stand der Rechtssprechung...der Herr sagte mir, generell, wenn ein Pax den Hinflug nicht antritt, verfällt der Rückflug
Schon klar. Es gibt aber in der Tat Kunden, denen das egal ist. Hauptsache billig (was auf EW aber auch nicht zutrifft...).Die Aussage mit dem irgendwo/irgendwann ist auf die unterirdische Pünktlichkeit der EW Langstrecke und ein sehr schlechtes Irrop-Handling ausgerichtet. Da gehts nicht um einen bestimmten Kundenkreis.
= die bisherige 180° Wende zu einer 360° ausdehnen...
Sehr geehrte/r Fluggast,
Sie haben kürzlich eine Flugbuchung unter dem oben abgebildeten Buchungscode getätigt.
Wir sind uns sicher, dass Sie sich über den außerordentlich niedrigen Preis gewundert haben.
Ein technischer Fehler hat zu einer falschen Preisangabe geführt. Aus diesem Grund bedauern wir, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihr Ticket nicht wie gebucht akzeptieren können.
10,60€ für BUD-DUS-FLR r/t in BK Q, hätte 3k Statusmeilen gegeben. Hätte sich quasi nur gelohnt, weil ich es zum Anlass genommen hätte, einen Freund zu besuchen.Was war der Preis für welche Strecke?
Was ich nicht bestätigen kann. Aber: YMMV!
Bin vor 3 Jahren häufiger HAJ-STR mit 4U/EW geflogen und musste immer für die Exit Row zahlen. Ich kenne das gar nicht anders. 4 bzw. 5 Euro waren es im Smart Tarif. Und bei allen Flügen danach musste ich auch immer zahlen.
Ich möchte mal wissen, wann sich das letzte mal überhaupt jemand über das gewundert hat, was Eurowings so treibt...Wir sind uns sicher, dass Sie sich über den außerordentlich niedrigen Preis gewundert haben.
M.W. ist der Notausgang bei der Kombination SEN, Smart und Firmentarif inkludiert. Jedenfalls im letzten Jahr - aktuell kann ich nicht sagen, da ich EW mittlerweile boykottiere und eine Alternative nutze.
Mittlerweile sind alle DUS-Langstrecken ab Sommerflugplan nur noch über LH buchbar, auf der EW-Webseite überhaupt nicht mehr. Der komplette Übergang zu Vertrieb und Verantwortung der LH war eigentlich erst zum nächsten Winterflugplan angekündigt, man hat es wohl eilig, EW vom Langstrecken-Experiment zu befreien.
Momentan sind alle EW-Buchungsklassen ausgenullt und nur die LH-Buchungsklassen der Codeshare-Flugnummer verfügbar. Das EW-System geht deshalb vermutlich von ausgebucht aus und zeigt die Flüge nicht an.Was wohl immer noch ein it Fehler seinˋ die Strecken sollen ja weiterhin über ew Buchbar sein