EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.413
9.436
BRU
ANZEIGE
Jetzt ziehen sie den anderen Billigfliegern nach. Als Nächstes wird dann das Handgepäck in Basic abgeschafft.

Oder die Zwangs-Sitzplatzreservierung für Kinder, damit die sicher bei den Eltern sitzen.

Unter anderem hieß es, dass Familien auch mit kleinen Kindern ab zwei Jahren auf Flügen in Zukunft getrennt werden könnten.

(aus Deinem Link)

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Weiß jemand, wann der Eurowings Winterflugplan 2020 / 2021 veröffentlicht wird und buchbar ist?
Hoffenlich nie, und der Laden wird vorher dichtgemacht !

Ab der kommenden Woche wird das automatic seating für den Basic-Tarif eingeführt. Ohne Bezahlung werden die Sitzplätze zugewiesen. /
Wenn du glaubst es geht nicht schlimmer, was blödes bei Eurowings, das geht immer.....

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.413
9.436
BRU
Was unterscheidet EW noch von EZY, FR, OE?...eigentlich nur das Entertainmentsystem aka Möglichkeit zum kostenpflichtigen Internet.

Gar nichts...

Und eine Frage zu diesem Internet: Hat jemand damit Erfahrungen? Ich habe ja seit Januar EW oft auf den Wetleases für OS. Und während man früher bei OS über Flynet die OS-App kostenlos nutzen konnte (u.a. für Infos zu Ankunft, Anschlüssen usw.) geht das auf diesen EW-Wetleases nicht. Sondern man müsste dafür wohl bei EW zahlen....

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.490
15.338
www.red-travels.com
Gar nichts...

Und eine Frage zu diesem Internet: Hat jemand damit Erfahrungen? Ich habe ja seit Januar EW oft auf den Wetleases für OS. Und während man früher bei OS über Flynet die OS-App kostenlos nutzen konnte (u.a. für Infos zu Ankunft, Anschlüssen usw.) geht das auf diesen EW-Wetleases nicht. Sondern man müsste dafür wohl bei EW zahlen....

EW geht zumindest die EW Seite kostenlos und Infos zum Flug gehen über das eigene Webportal.

Anschlüsse kennt man bei EW aber nicht [emoji6]

Der Link zum EW Portal http://wingsconnect.aero

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.413
9.436
BRU
EW geht zumindest die EW Seite kostenlos und Infos zum Flug gehen über das eigene Webportal.

Anschlüsse kennt man bei EW aber nicht [emoji6]

Die EW-Seite nützt mir aber nichts, um meine OS-Buchungen aufzurufen oder Infos zu meinem OS-Anschluss zu finden.:D Geht bei mir wie gesagt um diese neuen OS op. by E2-Wetleases, also OS-Flüge.

Und um andere Apps zu nutzen (einschließlich OS), müsste man zahlen. Und da hätte ich halt gerne gewusst, ob es dann wenigstens funktioniert / sich lohnt.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.490
15.338
www.red-travels.com
Die EW-Seite nützt mir aber nichts, um meine OS-Buchungen aufzurufen oder Infos zu meinem OS-Anschluss zu finden.:D Geht bei mir wie gesagt um diese neuen OS op. by E2-Wetleases, also OS-Flüge.

Und um andere Apps zu nutzen (einschließlich OS), müsste man zahlen. Und da hätte ich halt gerne gewusst, ob es dann wenigstens funktioniert / sich lohnt.

Na es ging hier ums EW-WLAN ;) warum sollten sie was für andere kostenlos anbieten xD

Wenn man das richtige Paket zahlt bzw. sich mit Hotspot-Flat Daten einloggt funktioniert es tadellos auf EW eigenen Strecken, aber bestimmt auch in diesem Wetlease-Konstrukt.

• Like
Reaktionen: Anonyma

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.615
678
Ab der kommenden Woche wird das automatic seating für den Basic-Tarif eingeführt. Ohne Bezahlung werden die Sitzplätze zugewiesen. Im Smart und Biz-Tarif können die Sitzplätze weiterhin kostenfrei ausgewählt werden.

"Gebühr für Sitzplatzwahl im Basic-Tarif"
[URL

Gilt scheinbar aber (noch) nicht für den Online Check-in, sondern nur Schalter Check-In. Hoffentlich nur eine Maßnahme zu mehr Customer Coproduction bei grundsätzlich bestehen bleibender Sitzplatzwahl.

• Like
Reaktionen: ArnieUSA

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.557
238
RLG
kreuzundpeer.de
Gilt scheinbar aber (noch) nicht für den Online Check-in, sondern nur Schalter Check-In. Hoffentlich nur eine Maßnahme zu mehr Customer Coproduction bei grundsätzlich bestehen bleibender Sitzplatzwahl.

Geht aus dem Artikel nicht eindeutig hervor - aber ich verstehe es so, dass es auch online kostenpflichtig wird:
"Wenn sie einen Sitz reservieren wollen, müssen sie online einchecken und einen Aufpreis zahlen.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.314
3.743
Kurze Frage am Rande, da mich eine befreundete Familie angesprochen hat (und keine Zugriff auf eines der besten und größten Foren hat..:))

Baut Eurowings die Verbindungen in die USA (Florida) radikal ab? Ab April 2020 sind keine Flüge mehr buchbar nach RSW, Miami (Orlando).

Weiß da einer irgendwas nähreres? Durch wem werden die Strecken bedient? Und vor allem: mit welchen Maschinen?

Gewünscht ist 2´er Bestuhlung in der ECO...:)

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
750
220
Der Sommerflugplan ist seit Dezember nur noch über die LH-Seite buchbar, wobei die USA-Flüge aber weiter wie bisher laufen werden.

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.605
2.133
Leider ist der Artikel doch recht eindeutig:

„Voraussichtlich im Februar 2020 wird Passagieren im Basic-Tarif beim Check-in automatisch ein Sitzplatz zugewiesen“, bestätigt eine Eurowings-Sprecherin auf Anfrage. Wenn sie diesen ändern möchten, sei dies nur beim Online- und Mobile-Check-in gegen ein Entgelt ab vier Euro auf innerdeutschen und europäischen Strecken möglich.

Ich schaff im Jahr meist so nur 30-40 Segmente und gelte damit wohl nicht als klassischer Vielflieger. Eigentlich stand für dieses Jahr an, meine 30 Flüge loyal in der *A/LHG für den FTL abzufliegen. Mit Basis in NRW ist die EW zwar kaum vermeidbar, aber die wegfallende freie Sitzplatzwahl beim Checkin lässt mich echt hinterfragen warum ich nicht gleich OE, FR, Easy oder konsequent das günstigste für oft gerade mal die Hälfte des EW Preises buchen sollte... Das ist IMHO der letzte große EW Vorteil gewesen.

thg

Reguläres Mitglied
20.02.2014
68
0
Der Sommerflugplan ist seit Dezember nur noch über die LH-Seite buchbar, wobei die USA-Flüge aber weiter wie bisher laufen werden.

Kommerzielle Vermarktung über LH, daher nur noch über LH buchbar. Durchführung der Flüge nach MIA und RSW unverändert durch Brussels Airlines (mit den Ex LH 330).

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
696
26
Hallo zusammen,

ein kleiner Nachtrag bezüglich des "water-gate" bei EW in Bizclass.
Ich habe nun vom Kundenservice eine Nachricht erhalten, dass es keine interne Anweisung gäbe, Wasserflaschen nicht herauszugeben und das ein Fehler sei. :eek:

Also schauen wir mal - Beständigkeit sieht anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HAM76

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.767
4.337
Hamburg
Wurde das hier schon irgendwo zu EW erwähnt? Gerade drüber gestolpert. "Eurowings-Basic-Kunden zahlen extra für Sitzplatzwahl" - https://www.aero.de/news-33962/Eurowings-Basic-Kunden-zahlen-extra-fuer-Sitzplatzwahl.html

...Die neue Regelung gilt voraussichtlich von Mitte Februar an, bestätigte eine Firmensprecherin entsprechende Fachmedienberichte. Wer sich den Sitzplatz weiter selbst aussuchen möchte, kann dies zwar beim Online- oder Mobile-Check-in weiterhin tun - auf innerdeutschen und europäischen Strecken zahlt er dafür aber mindestens vier Euro....

• Like
Reaktionen: Hammett

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.767
4.337
Hamburg

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.615
678
Wie war es denn bis dato, wenn man am Flughafen eingecheckt hat? Keine Sitzplatzauswahl möglich?
da ich stets online einchecke habe ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht.

Sollte für Basic Kunden tatsächlich gar keine kostenlose Möglichkeit der Sitzplatzauswahl mehr bestehen, stelle ich mich schon auf die gleichen Diskussionen ein wie bei der Abschaffung der Snacks in Smart für Tickets, die bereits vor Inkrafttreten der Änderung gebucht waren.