EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
ANZEIGE
Damit ist die Mitnahme in der Kabine gemeint, oder nicht? ;-) In dem Falle würde das Handgepäck der BASIC-Bucher eben verladen.

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
vermutlich
aber geschrieben steht: bleibt im Zweifelsfall im (Ab)Flughafen stehn

interessant

• Like
Reaktionen: fhanfi

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
562
463
STR
Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen sammeln können, ob EW -wie andere Billigflieger- zuerst die Mittelplätze zuweist und wie es sich verhält, wenn man zusammen unterwegs ist?
Das ist doch noch gar nicht umgesetzt, oder? Hab zumindest vorhin beim Check-In (in Basic) ganz normal einen Platz aus den billigen Plätzen auswählen können.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.945
537
olci geht wohl aber ci am flughafen kostet bei "billigen" Wunschsitzplätzen. Die ganz wenig Flieger ohne olci Erfahrung werden dass schon bezahlen...Erziehungseffekt...

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Hm, das klingt durchaus positiv. Zu einigen typischen Urlaubsdestinationen fehlen mir aus Deutschland heraus Alternativen bei den verfügbaren Langstreckenverbindungen mit akzeptabler Business Class. Wenn die LH-Verantwortung nun auch für eine gesteigerte Verlässlichkeit sorgt, könnte das durchaus ein Argument werden, Eurowings auch auf der Langstrecke mal zu berücksichtigen.

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
576
70
Sorry, blöde Formulierung in dem Fall ;) Aus den auch bisher nicht kostenpflichtigen Plätzen hinten. Nichts bezahlt, Check-In über die App.

Vielleicht hat man für vor der Änderung gebuchte Flüge die kostenlose Sitzplatzauswahl via App noch beibehalten, um Reklamationen vorzubeugen?

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.064
475
CGN
Auch heute konnte ich noch Plätze kostenfrei wählen. Flug wurde aber auch vor Bekanntgabe der Änderung gebucht.

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.615
678
Bin ja mal gespannt wie lange das noch geht, habe seit Black Friday noch Flüge bis weit in den September rein gebucht...

ckmaurice

Reguläres Mitglied
18.04.2012
72
0
Habe vorhin die Info unseres Travel Managers bekommen, dass EW ab Sommerflugplan keine Business Class mehr auf Strecken von DE nach Polen und Skandinavien anbietet. Bin aktuell noch auf DUS- ARN und DUS- KRK gebucht. Mal sehen, was sie mir anbieten werden. Vermute mal nur erstmal nix proaktives so wie ich den Laden kenne und dann einen Downgrade in den SMART Tarif.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.836
9.623
Vielleicht muss dein Travelmanagement erst noch lernen (wie die gesamte Kundschaft...), dass man EW Business Class Flüge ab Sommerflugplan natürlich nur über LH buchen kann...
GehtJedenTag.jpg
Auswählen kann man z.B. DUS-EWR jeden Tag (alle Pink, nicht grau)
KeineFlüge.jpg
Dann aber ist jeder einzige davon "nicht verfügbar" (und nicht etwa "Liebe Kunden, bitte buchen sie diesen Flug über Lufthansa"...)
JedenTagGleichTeuer.jpg
Bei LH gibt es ihn, und zwar jeden Tag zum gleichen Preis, über 50% teurer als letztes Jahr bei Eurowings, zu praktisch dem selben Preis wie FRA-EWR oder QDU-FRA-EWR. (soviel zum vielgepriesenen "linearen Preismodell"...)
Warum dann also EW fliegen? Hatte EW nicht mal dereist etwas mit billig fliegen zu tun? Jetzte haben wir zwei Lufthansas zum gleichen Preis... Warum also die Airline wählen, die einem nicht alle Statusvorteile gewährt?

Wie demonstriert man am überzeugensten, das Langstrecke-Billigfliegen nicht geht? Man macht das tolle und beliebte Modell (meine letzten beiden Flüge waren in der Business voll ausgebucht) wieder kaputt, weil es ja das eigene Premiumprodukt kanibalisiert...

Alle EW Langstrecken Flieger bekommen eine Bizclass. Fragt sich welche ? Die haben doch hoffentlich nicht noch neue Exemplare der bisherigen bestellt ?

Doch, diese sehr angenehmen Sitze haben sie. Ein Grund, warum ich Eurowings vielen anderen Airlines vorziehe. Zumindest, solange sie noch genauso billig wie die waren. Zum LH Preis stellt sich die Frage natürlich nicht mehr, da sind wieder die Airlines gefragt die zum halben Preis fliegen, oder die die zum LH Preis deutlich mehr bieten.

• Like
Reaktionen: jotxl

ckmaurice

Reguläres Mitglied
18.04.2012
72
0
Vielleicht muss dein Travelmanagement erst noch lernen (wie die gesamte Kundschaft...), dass man EW Business Class Flüge ab Sommerflugplan natürlich nur über LH buchen kann...

Mir erschließt sich gerade nicht was du mir mit deiner Antwort miteilen möchtest. Bei mir handelt es sich nicht um Langstrecken- Flüge sondern um Flüge innerhalb Europas mit EW. Aussage bei mir, dass es zukünftig keine BIZClass mehr auf den Strecken von DE nach PL und Skandinavien geben wird.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.836
9.623
Wenn man aktuell auf der EW Homepage nach EW BIZClass Flügen sucht, bekommt man den Eindruck, dass es zukünftig überhaupt gar keine BiZClass Strecken von EW mehr geben wird, nicht nach PL, nicht nach Skandinavien und nicht in die USA. Ist aber offenbar ein falscher Eindruck...
Es wird sie weiterhin geben, nur buchen muss man sie bei LH. (Und bezahlen wie LH Füge...)

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.268
7.896
FRA / FMO
Wenn man aktuell auf der EW Homepage nach EW BIZClass Flügen sucht, bekommt man den Eindruck, dass es zukünftig überhaupt gar keine BiZClass Strecken von EW mehr geben wird, nicht nach PL, nicht nach Skandinavien und nicht in die USA. Ist aber offenbar ein falscher Eindruck...
Es wird sie weiterhin geben, nur buchen muss man sie bei LH. (Und bezahlen wie LH Füge...)

Das Problem ist ja, so wie ich es verstanden habe, das es gar nicht mehr angeboten wird. Weder über LH noch über EW. Wenn ich für Flüge im Sommer nach Skandinavien gucke, kann ich weder bei EW noch bei LH die EW Flüge in BIzzClass buchen.

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
750
220

Ab Sommerflugplan werden die Ziele in Polen & Skandinavien auf all-Economy umgestellt und sind keine BIZ-Stationen mehr. Die Nachfrage für BIZ soll auf diesen Strecken zu gering sein.

USA für Sommer ist ein anderes Problem und eigentlich bekannt, dass die Langstrecken nur noch über LH verkauft werden.

Zuletzt bearbeitet: