EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.155
1.494
TXL
ANZEIGE
Ist auch nur eine Frage der Zeit, wann man im Basic Tarif kein Handgepäck mehr mitnehmen darf.

Wird Zeit, dass das Projekt EW durch LH beendet wird. So wie ich das gelesen habe, haben die auch im letzten Jahr kein Geld verdient.
 
  • Like
Reaktionen: MFBM

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.435
15.270
www.red-travels.com
Ist auch nur eine Frage der Zeit, wann man im Basic Tarif kein Handgepäck mehr mitnehmen darf.

Wird Zeit, dass das Projekt EW durch LH beendet wird. So wie ich das gelesen habe, haben die auch im letzten Jahr kein Geld verdient.

Hauptsache auf den Strecken und im Inland die Kunden nicht an FR & Co. verlieren, mehr interessiert den Spohr doch nicht in diesem Experiment..., von daher erstmal vorhin FR Return für 23€ (mit Prio wäre es dann 43€) gebucht... EW fliegt die Strecke natürlich nicht direkt bzw. nicht zu den passenden Tagen, mit LH & LO ging's zu annehmbaren Zeiten bei 180 los.
 

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
562
463
STR
Naja, es gibt ja generell nicht mehr so viele Fluggesellschaften mit bunten Bordkarten à la Lufthansa, in der Regel ist das höchstens noch ein Logo, oder alles weiß, oder gleich aus dem Automat. Ich hätte ehrlich gesagt bei Eurowings gar nicht mit bunten Karten gerechnet. Man kann EW ja wirklich viel vorwerfen, aber dass ist im Zeitalter der Smartphones und Automaten doch echt wurscht.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.263
2.062
BER

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.435
15.270
www.red-travels.com
  • Like
Reaktionen: ngronau

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.116
1.549

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
562
463
STR
Wenn ich das so sehe hat man natürlich die Chance verpasst den Smart-Tarif um einen echten Mehrwert aufzuwerten: Bunte Bordkarten. Der Basic-Pöbel kriegt ganz in weiß, und der smarte Business-Reisende blau lächelnde Damen. Im Gegenzug könnte man ja dafür das Gepäckstück streichen.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.519
15.181
Viel interessanter finde ich ja das Fehlen einer Boarding-Zeit. Einfach nur die Gate-Schliesszeit 15 Minuten vor Abflug zu vermerken, hilft der Puenktlichkeit vielleicht auch nicht so sehr.
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.435
15.270
www.red-travels.com
Viel interessanter finde ich ja das Fehlen einer Boarding-Zeit. Einfach nur die Gate-Schliesszeit 15 Minuten vor Abflug zu vermerken, hilft der Puenktlichkeit vielleicht auch nicht so sehr.

abgeguckt bei den anderen Billigfliegern, die auch nur eine Gate-Schließzeit haben? wobei die auch eher knallhart sind was das Schließen dann 30min vor Abflug betrifft.
 

StefanR

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
520
219
Planet Earth
Ich frage mich ja, was genau die Zahl aussagt. Die Deutsche Bahn sagt ziemlich genau, was für sie pünktlich ist, und dass sie dabei ausgefallene Züge einfach ignoriert (ich empfehle definitiv das Banminingvideo vom 36C3 auf youtube), aber wie die Zahlen hier zustande kommen konnte ich weder bei EW, noch bei OAG, die von EW als Quelle zitiert werden, finden.
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.873
823
ZQH
„Die Zufriedenheit unserer Gäste ist für uns der größte Ansporn“, sagt Michael Knitter, Chief Operations Officer bei Eurowings. „Wir werden uns an Bord und am Boden weiter dafür einsetzen, unseren Kunden nachhaltig das Qualitätsniveau zu bieten, das sie zu Recht von uns erwarten.“
Das heißt also, EW hat die Kunden bereits nachhaltig erzogen. Sie erwarten bereits unterdurchschnittliche Performance und miserable Qualität. Anders kann ich mir diese Aussage nicht erklären.
 
  • Like
Reaktionen: ngronau

Nexus

Neues Mitglied
27.04.2016
6
0
MUC & LAX
Ich frage mich ja, was genau die Zahl aussagt. Die Deutsche Bahn sagt ziemlich genau, was für sie pünktlich ist, und dass sie dabei ausgefallene Züge einfach ignoriert (ich empfehle definitiv das Banminingvideo vom 36C3 auf youtube), aber wie die Zahlen hier zustande kommen konnte ich weder bei EW, noch bei OAG, die von EW als Quelle zitiert werden, finden.

OAG gibt im Punctuality Report folgende Kriterien zur Pünktlichkeit an:
- OAG’s definition of on-time performance (OTP) is flights that arrive or depart within 15 minutes of their scheduled arrival/departure times.
- Cancellations are also included.
- OTP data is not included for other categories of flights such as charter or non-passenger operations.
 
  • Like
Reaktionen: StefanR

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.519
15.181
Ich hoffe mal, dass man bei EW bei einem gerade noch "puenktlichen" (also 15 Minuten verspaeteten) Flieger sicher seinen Anschluss erwischt.

Das ist naemlich so ein Punkt bei der Bahn, der ihre Verspaetungsstatistik voellig wertlos macht: Man kann in einem "puenktlichen" Zug sein (5:59 min. verspaetet) und trotzdem durch Anschlussverlust eine oder zwei Stunden zu spaet am Ziel ankommen.

Wo sich Bahn und EW wahrscheinlich nichts nehmen, ist, dass sie Planaenderungen nach Ticketkauf nicht als Verspaetung definieren.
 
  • Like
Reaktionen: MFBM
M

Mcflyham

Guest
Das Probelm von Eurowings ist einfach, dass sie sich durch den Katastrophensommer ein Image geschaffen haben, dass nur schwer aus den Köpfen der Leute zu bekommen ist.
Rein nach Zahlen sind sie zur Zeit tatsächlich im Vergleich ziemlich zuverlässig/pünktlich.
Auf "meiner" Strecke bin ich sogar zu ~80% deutlich zu früh (Nein, ich bin kein EW-Fanboy).
Trotzdem denken die meisten bei EW zuerst an Verspätung und Ausfälle - dumm gelaufen für EW.
 
  • Like
Reaktionen: Autumla und impii