Für einen Reisebericht reicht die Zeit leider nicht, aber vielleicht interessiert den ein oder anderen (abseits von Stornierungsfragen und Gutscheinärger) ja doch noch einmal ein kleiner Erfahrungsbericht zur EW Langstrecken Business Class. Gebucht war ein Meilenschnäppchen DUS-RSW für 2 Personen, geflogen wurde Ende Februar und Anfang März. Bilder aus der Kabine habe ich keine. Es handelt sich wie schon mehrfach berichtet um die LH Business Class Konfiguration – nur eben in einem anderen Farbton.
Insgesamt empfanden wir den Flug (operated by Brussels Airlines) als durchaus zufriedenstellend und so kann ich hier leider keine weitere Horrorstory zur Eurowings beisteuern. Die Flüge waren prinzipiell pünktlich – für die lange Flugzeit von über 11 Stunden (bedingt durch den starken Gegenwind) auf dem Hinflug kann man, fürchte ich, die EW nicht verantwortlich machen.
In DUS konnte man in die LH Business Lounge, dort gab es ein ordentliches Angebot zum Frühstück. Die Auslastung in der C lag geschätzt bei knapp 50%. Am Sitz lagen schon die Menükarten aus. Als wir nach unseren Wünschen gefragt wurden, war eine Option nicht mehr verfügbar (die Garnelen). Das Essen war lecker, kein Grund zur Kritik. Etwa auf halber Strecke wurde ein Häagen Dazs Eis serviert. In der Galley war ein Snack Korb mit Snacks und Süßigkeiten den gesamten Flug über verfügbar. Die FlugbegleiterInnen waren sehr freundlich und bemüht, aber weniger „professionell“ als bei der LH. Als negative Kritikpunkte würde ich zum Einen das Kopfkissen anführen, was billig wirkte und zu dünn war. Zum Anderen war das Inflight-Entertainment nur sehr sparsam gefüllt (weniger als 50 Filme).
Für den Rückflug gab es noch eine Besonderheit, da der Southwest Florida Airport in Fort Myers offenbar keine Lounge anbietet. Als „Entschädigung“ dafür wird einem beim Check-in Schalter ein 20$ Voucher ausgehändigt, der bei Retailern und Restaurants eingesetzt werden kann. Auch auf dem Rückflug war die Auslastung wohl eher bescheiden (geschätzt um die 30 – 40 Prozent), die anderen Aspekte (Essen, Flugbegleiter, IFE) wie auf dem Hinflug.
![ew8.jpg ew8.jpg](https://www.vielfliegertreff.de/forum/data/attachments/112/112407-54da993f1b460e217df893e1fd428e38.jpg)