Wieso seht ihr das alle so negativ? Es ist ein neues Angebot und ein wirksamer Hebel gegen die alten Privilegien. Schauen wir mal was davon wird...
Viel Spaß im Übrigen beim Fliegen mit den Airlines, an deren Homebase es kein Streikrecht oder sonstige Arbeitnehmerrechte gibt! Oder wo sich das Kabinen- und Cockpitpersonal (aus verschiedenen Kulturkreisen und Muttersprachen zusammengesetzt) in einem Notfall koordinieren muss.
Auf Langstrecke wird das also eine Art dezentrale Condor. Vermutlich wird es nach CGN bald mehrere Startflughafen geben. Spekulativ: Könnten die dann im Zickzack angeflogen werden, um die Kapazitäten zu verteilen? Also sowas wie CGN-CPT-HAM-CPT-STR-CPT-CGN?
Wie soll das denn funktionieren, nur mit CGN Lokaltraffic kriegen die kaum jeden Tag nen 330 nach BKK voll.
Ich meinet aber die alten Privilegien des Personals
Allen voran die Damen und Herren ganz vorne...
Für Wings standen nur CGN oder (nicht: und) DUS sowie MUC zur Diskussion.
Also ich hatte am Montag zwei wunderbare Flüge mit SunExpress HAM- FRA-HAM eingesetzt als Streikbrecher Maschine - und der Service war wirklich gut.
So siehts aus. Parallelstruktur zur Mainline aufbauen, um Druckmöglichkeiten zu haben und abseits der teuren und verkrusteten Strukturen zu operieren. Kann der LH eigentlich nur gut tun.
Allerdings sehe ich schon Schwierigkeiten die Langstrecke ohne Feeder voll zu bekommen (....) Und die Pseudo-Umsteiger sind auf Langstrecke keine Alternative, da man die Leisureziele vermutlich nur 1-3/7 Tagen anfliegen wird, wodurch ein verpasster Anschluss bedeutet, dass der Urlaub gelaufen ist. Das machen die Pax 1x und nie wieder mit.
das ist die Beerdigung 2. Klasse für den liebgewonnenen KTV.
Wow - jetzt wird es mir bei LH und den ganzen Konzepten endgültig zu unübersichtlich........
Warum sollte ich die den auf einer Langstrecke buchen, wenn OS und LX dauernd irgendwelche Angebote in C (P) raushauen? Oder meinen die das sie es schaffen auf Strecken nach BKK oder LAX Preise von <650€ dauerhaft anbieten zu können (in Y). Das läuft doch auf "normale" Preise mit niedrigeren Kosten und weniger Service raus - wer braucht das?
Ich denke nicht, dass man dort mehr als 500 Euro für TATL in Basic bezahlt. Eher das Preisniveau von Norwegian mit 300 bis 400 Euro r/t. Dafür fährt der ein oder andere auch nach Köln. Im Übrigen finde ich CGN strategisch sehr gut gewählt. Ohne Umsteigen hat man das komplette Ruhrgebiet und das Rhein-Main Gebiet als Einzugsgebiet und damit vermutlich 30 Millionen potentielle Paxe. Zudem gibt es in CGN kein Nachtflugverbot.
Wobei ja eigentlich nur die Piloten überzogen gestreikt haben.Mit dem Blick auf die überzogenen Streiks finde ich das richtig gut...
Die Kabine (UFO) ist entsetzt, die Sun Express - Veträge seien sehr schlecht.
PS: Das Thema Basel ist wohl schon wieder vom Tisch, man traut sich wohl nicht so recht dort gegen Easyjet anzutreten.
Ich denke nicht, dass man dort mehr als 500 Euro für TATL in Basic bezahlt.
Wow - jetzt wird es mir bei LH und den ganzen Konzepten endgültig zu unübersichtlich........
Warum sollte ich die den auf einer Langstrecke buchen, wenn OS und LX dauernd irgendwelche Angebote in C (P) raushauen? Oder meinen die das sie es schaffen auf Strecken nach BKK oder LAX Preise von <650€ dauerhaft anbieten zu können (in Y). Das läuft doch auf "normale" Preise mit niedrigeren Kosten und weniger Service raus - wer braucht das?