wie Air Baltic - aber was kassiert EW denn für über 8kg?
| Basic | Smart | Biz |
Handgepäckstück bis 8 kg
(max. 55 x 40 x 23 cm) | Inklusive
Die Mitnahme eines Handgepäckstücks in der Kabine ist nicht garantiert. | Inklusive | Inklusive
2 Handgepäckstücke |
---|
Kleines Handgepäckstück
(max. 40 x 30 x 10 cm) | Nicht inklusive | Inklusive | Inklusive |
---|
Reserviertes Handgepäckfach | Nicht inklusive | Nicht inklusive | Inklusive |
---|
Gepäckstück bis 23 kg | ab 15 €
bei Onlinebuchung | Inklusive | Siehe 32 kg Gepäckstück |
---|
Gepäckstück bis 32 kg | ab 65 €
bei Onlinebuchung | ab 50 €
bei Onlinebuchung | Inklusive |
---|
2. Gepäckstück bis 23 kg | 75 €
bei Onlinebuchung | 75 €
bei Onlinebuchung | Siehe 32 kg Gepäckstück |
---|
2. Gepäckstück bis 32 kg | ab 125 €
bei Onlinebuchung | ab 125 €
bei Onlinebuchung | |
---|
Wie so vieles bei EW, undurchsichtig und fast ein Schildbürgerstreich oder stümperhafte Arbeit. Wer ein solches Modell dem Kunden anbietet oder entwickelt, hätte zu meiner Zeit die Kündigung in der Hand gehabt.
Was nun inclusive oder nicht erlaubt. Wohin also die (Damen-)Handtasche, wenn es nicht garantiert ist.
Oder heißt das soviel wie "wir nehmen Sie mit, aber die Mitnahme ist nicht garantiert.
Das "Ungenaue" zieht sich aber bei EW/4Y durch, besonders bei 4Y. Du weißt nicht was du buchst und nicht was du bekommst.
EDIT:
Bei mir auf dem Ticket steht 2 Gepäckstücke a 32 kg inclusive für den Hinflug, für den Rückflug (Ticketabwertung) hat man sich auf 1 mal 23 kg reduziert. Bei Nachfrage bei 4Y hieß es, dass im System weiterhin 2 Gepäckstücke stehen, das könne ich aber nicht sehen. Gleiches gelte für die anderen ursprünglich gebuchten Leistungen. Nur der Sitz habe sich geändert. Dafür bekäme ich eine Entschädigung. Bestätigen könne sie es aber nicht.
Filme kann ich ich auch nicht sehen, sondern müsste bezahlen, wenn ich die Werbeseiten lese. Genaues sagen die jedoch nicht aus.