EW verarscht bei Umbuchungen genau wie Ryanair und die Kompetenz der Hotline ist inzwischen auch vergleichbar.
Ich wollte eben einige Flüge, für die ich seinerzeit 34 € bezahlt habe, auf andere Flüge umbuchen, die gerade 29 € kosten. Online wird jedoch ein Aufpreis von 13 € aufgerufen.
Nach 4 HUACA-Versuchen (Kostenpunkt 1,40 € inkl. 3 Versuche, wo man aus der Warteschleife rausgeflogen war; einen kostenlosen Support Chat hat EW ja nicht) bin ich nicht weiter gekommen.
Hotline-Version 1: 29 € sind ein Sonderpreis, darauf kann nicht umgebucht werden. Die nächste Preisstufe ist 47 €, dadurch ergeben sich 13 €. Kostenlose Umbuchung nicht möglich.
Hotline-Version 2: Es kann generell nicht auf eine niedrigere Preisstufe umgebucht werden, nur auf die gleich teure oder eine teurere. Die erste Preisstufe ist 29 €, geht also nicht, die nächste ist 47 €, siehe oben.
Hotline-Version 3: Ich hätte noch Sonderleistungen in der Buchung, sie würden neu bepreist, daraus ergibt sich die Differenz. (Quatsch)
Hotline-Version 4: Kostenlose Umbuchung nur bei Flugplanänderungen möglich. (Quatsch)
Hat jemand eine Idee?