ANZEIGE
Ist eh nur ein kleiner A220-300So wird’s sein
Ist eh nur ein kleiner A220-300So wird’s sein
EW A319: Y150Ist eh nur ein kleiner A220-300
Habe einen DUS-KRK EW über LH gebucht und bekomme völlig wirre Mails von beiden.EW Flug über LH (220er) gebucht. Streichungs-mail von EW kam an ebenso Mail das sie derzeit keine Alternative haben. Von LH nichts. Buchung auf LH.vom weiter intakt und bestätigt auf EW gestrichen. Bekommen die immer noch keinen Systemabgleich hin oder wie lang ist derzeit die Verzögerung bis es auch LH mitbekommt?
Der LD wusste Bescheid: alle AirBaltic Flüge (wetlease für EW) in den nächsten 3 Tagen wurden auf lukrativere Routen umgeroutet. Die entsprechenden Flugpläne sind wohl bis zum Limit gefüllt.EW A319: Y150
BT A220-300: Y145
sehe ich nicht so. In INVOL Fall ist die SEN Hotline mein Ansprechpartner und nicht Eurowings. Das hat seine Vorteile.EW-Flüge über LH buchen (oder allgemeiner gesagt: EW mit irgendeiner anderen Airline kombinieren) ist ohnehin eine schlechte Idee, da deren System in dieser Konstellation konsequent auf den Modus Totalausfall wechselt. Sitzplatzreservierungen und Online-Check-In klappt weder online, noch im normalen Callcenter.
Und welche Flüge sind nun gestrichen.EW möchte den Streik auch Dienstag und Mittwoch mit ~50% Ausfällen im Griff behalten:
Eurowings setzt auf geringere Streikbeteiligung
Wegen des zweiten Pilotenstreiks innerhalb von nicht einmal zwei Wochen drohen bei Eurowings von Montag bis Mittwoch erneut zahlreiche Flugausfälle. Allein am Flughafen Düsseldorf wurden nach Angaben des Airports für Montag 102 der geplanten 171 Eurowings-Flüge abgesagt.www.aero.de
Ich empfehle, dass du dir schonmal einen Plan B überlegst.Hoffen wir mal das genug Piloten am Montag zum Dienst erscheinen, damit der Streik gebrochen werden kann. wäre wünschenswert für die Kunden (mich inkludiert)
Viele Flüge sind sogar noch buchbar für den Streikzeitraum.Und welche Flüge sind nun gestrichen.
Hält man sich bedeckt und schreibbt nur die betroffenen Kunden an?
Sind es Feeder zum MUC oder FRA?
EW oder die Mutter lässt sich darüber nicht aus.
Oder sehe ich was falsch.
Info auf der EW-Webseite:Und welche Flüge sind nun gestrichen.
Hält man sich bedeckt und schreibt nur die betroffenen Kunden an?
Sind es Feeder zum MUC oder FRA?
EW oder die Mutter lässt sich darüber nicht aus.
Also möglichst wenig Öffentlichkeit.
Oder sehe ich was falsch.
Das hoffe ich persönlich nicht.Hoffen wir mal das genug Piloten am Montag zum Dienst erscheinen, damit der Streik gebrochen werden kann. wäre wünschenswert für die Kunden (mich inkludiert)
Auf der Rennstrecke CGN-BER ist morgen noch ein 6:15-7:25 buchbar, Dienstag und Mittwoch keine Flüge.
Prinzipiell ja. Es sei denn, du möchtest fliegen.Rückerstattung anstossen und parallel die Ausgleichszahlung einfordern?
bei Deiner Strecke wäre ich sehr entspannt. Wahrscheinlich buchen die euch dann auf Lufthansa HAM-MUC-PMI oder HAM-FRA-PMI. Evtl auch HAM-ZRH-PMI.
Genau mein Thema. 5-7h später ankommen wäre bei mir auch akzeptabel. Aber 12h später starten nicht. Leider gibt es im Servicebereich nicht die Möglichkeit, sich einen anderen Alterantivflug selbst zu wählen. Das würde wohl alle entlasten...Wenn EW mir jetzt automatisch einen Ersatzflug gebucht hat (Hatte einen Flug Dienstag), dieser aber 12h später geht sollte ich ja immer noch eine Entschädigung erhalten, korrekt? Wie soll ich dann mit dem neuen Flug der mir so spät nichts bringt umgehen? Rückerstattung anstossen und parallel die Ausgleichszahlung einfordern?
Per Mail kurz zur Alternativbeförderung unter Fristsetzung auffordern, danach eigenständig Lufthansa o.ä. Alternative buchen und Kosten von Eurowings erstattet verlangen.Annuliert wurden wir nun zumindest. Die Hotline scheint aber gerade zwecks Klärung der Alternativen überlastet zu sein... die angeblich 7min Wartedauer sind wohl eher eine kosmetische Angabe...
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Genau mein Thema. 5-7h später ankommen wäre bei mir auch akzeptabel. Aber 12h später starten nicht. Leider gibt es im Servicebereich nicht die Möglichkeit, sich einen anderen Alterantivflug selbst zu wählen. Das würde wohl alle entlasten...
Per Mail kurz zur Alternativbeförderung unter Fristsetzung auffordern, danach eigenständig Lufthansa o.ä. Alternative buchen und Kosten von Eurowings erstattet verlangen.
Hier ein kleiner Leitfaden zur Ersatzbeförderung:
Eurowings im Annullierungs-Chaos: Ihre Rechte und Tipps zum Vorgehen - Rechtsanwalt Dr. Matthias Böse
Betroffene der Annullierungs-Welle der Eurowings im Krisensommer 2022 haben weitreichende Rechte - mit Tips zur Geltendmachungwww.drboese.de
Da stimme ich zu. Die Stunde ist allerdings in wenigen Minuten erreicht ;-) Ich hoffe auf eine Umbuchung auf OS, das würde noch halbwegs passen..Nicht direkt mit Kanonen auf Spatzen schießen, bei Flug in den (ich glaube) nächsten zwei Tagen bucht die Hotline, so man denn mal durchkommt, auch auf LH um. Und eine Stunde an der Hotline warten wird wohl immer noch unkomplizierter sein, als zum Anwalt zu rennen.
@HSVKai
Leider ist gut. Irgendwie muss man schon bezahlen, um von A nach B zu kommenEntschädigung + Neubuchung ja, Erstattung zusätzlich nicht.
Wenn der neue Alternativflug billiger ist, kann es sich durchaus rechnen den Flug bei EW erstatten zu lassen (und die Entschädigung wegen Flugausfall zu fordern) und einfach KLM neu zu buchen. Alles 3 geht leider nicht.
Wer rennt denn direkt zum Anwalt?Nicht direkt mit Kanonen auf Spatzen schießen, bei Flug in den (ich glaube) nächsten zwei Tagen bucht die Hotline, so man denn mal durchkommt, auch auf LH um. Und eine Stunde an der Hotline warten wird wohl immer noch unkomplizierter sein, als zum Anwalt zu rennen.
@HSVKai