EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.508
5.666
ANZEIGE
EWL stellt Ready Entry Kapitäne nun auch ab diversen polnischen Basen, konkret WAW, KRK, WRO und GDN ein.
 
  • Like
Reaktionen: 330

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.493
1.787
Heute Flugzeitenänderung für CGN-FCO bekommen. Leider zu früh (Flugzeitenverschiebung -3:25h). Es gibt am gleichen Tag eine CGN-HAM-FCO connection von EW die zeitlich besser passt.

Online lässt sich das nur gegen Bezahlung umbuchen oder reduziert sich im letzten Schritt die Summe von Zauberhand auf "Null"? Meine ich hätte so einen Fall hier mal vor einiger Zeit gelesen, finde ihn aber nicht mehr.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.174
6.535
FRA / FMO
Heute Flugzeitenänderung für CGN-FCO bekommen. Leider zu früh (Flugzeitenverschiebung -3:25h). Es gibt am gleichen Tag eine CGN-HAM-FCO connection von EW die zeitlich besser passt.

Online lässt sich das nur gegen Bezahlung umbuchen oder reduziert sich im letzten Schritt die Summe von Zauberhand auf "Null"? Meine ich hätte so einen Fall hier mal vor einiger Zeit gelesen, finde ihn aber nicht mehr.
Kann man das nicht einfach ausprobieren? Das auf Null reduzieren würde ja vor dem letzten Umbuchen Knopf komme. Ich erinnere mich aber auch daran das so gelesen zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: MFox und toxic10

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
759
276
CGN
Heute Flugzeitenänderung für CGN-FCO bekommen. Leider zu früh (Flugzeitenverschiebung -3:25h). Es gibt am gleichen Tag eine CGN-HAM-FCO connection von EW die zeitlich besser passt.

Online lässt sich das nur gegen Bezahlung umbuchen oder reduziert sich im letzten Schritt die Summe von Zauberhand auf "Null"? Meine ich hätte so einen Fall hier mal vor einiger Zeit gelesen, finde ihn aber nicht mehr.
Preis reduziert sich bei EW immer erst im letzten Schritt. Kann man, wie der Vorschreiber schon sagt, aber auch gefahrlos für den konkreten Fall testen.
 

kp502

Aktives Mitglied
16.07.2014
222
142
DUS
EW-IT klatscht ja auch erst im letzten Schritt vor der Bezahlung die Umbu Gebühren (wenn kein Flex gebucht) drauf.
EW-IT klatscht aber auch Umbu Gebühren drauf, wenn man nur auf Smart Upgraden will...
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.217
872
BER / COR
Die EW Station in ZRH ist leider eine der schlechtesten im ganzen Netzwerk mittlerweile.

Heutiges Highlight:
haben 2h delay auf der EW8763 produziert, nachdem sie nicht wussten welcher Pax an Board ist und wer nicht 😂
Die folgende Rotation BER-TBS-BER daher auch CNX. Teurer Fehler. Aber nun gut, wer billig Ground Handling kauft, muss eben büßen.
 
  • Haha
Reaktionen: pemko

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
828
636
BER & CGN
Gibt es irgendeine Möglichkeit bei Flügen ab UK in Euro zu bezahlen?

Wenn man Hin- und Rückflug aus DE bucht kostet der Rückflug 209€. Will man nur den Rückflug ex UK buchen kostet dieser 209£.

Edit: Eigentlich kenne ich von EW nur one-way Tarife.
 
Zuletzt bearbeitet:

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
828
636
BER & CGN
Hat jemand in letzter Zeit versucht einen G&T in der BizClass zu bestellen?
Laut Karte sind Spirituosen nicht mehr exkludiert (oder EW hat die Fußnote vergessen).
Ich ergänze mal: Es wurde alles angeboten was noch da war, inkl. Spirits.
Der A321neo war aber vorher auf Fuerteventura und fast ausverkauft (keine Sandwiches mehr nur noch Snacks und die warmen Speisen), weshalb die auf die Frage ob der G&T mittlerweile inkludiert ist die FA meinte "ich gebe Ihnen auf jeden Fall einen, wir haben ja auch fast nichts mehr im Angebot".
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.217
872
BER / COR
Gibt es irgendeine Möglichkeit bei Flügen ab UK in Euro zu bezahlen?

Wenn man Hin- und Rückflug aus DE bucht kostet der Rückflug 209€. Will man nur den Rückflug ex UK buchen kostet dieser 209£.

Edit: Eigentlich kenne ich von EW nur one-way Tarife.
über OTA oder callcenter. über OTA meist die grössere Ersparnis.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich ergänze mal: Es wurde alles angeboten was noch da war, inkl. Spirits.
Der A321neo war aber vorher auf Fuerteventura und fast ausverkauft (keine Sandwiches mehr nur noch Snacks und die warmen Speisen), weshalb die auf die Frage ob der G&T mittlerweile inkludiert ist die FA meinte "ich gebe Ihnen auf jeden Fall einen, wir haben ja auch fast nichts mehr im Angebot".
Seitdem EW nur noch einmal am Tag Caterert, ist am Abend meist nix mehr da. Premium-Biz-Value und so.
 

xp3614

Reguläres Mitglied
02.06.2016
54
55
Die Smartwings 738 sind auch nicht vergnügungssteuerpflichtig. Und ich gehöre mit 176 noch zu den kleineren Menschen.

Anhang anzeigen 263830

Fliegt Smartwings mit verschieden Bestuhlungen?
Ich bin vor 3 Wochen abends in der 737 Max von Ryanair und am nächsten Morgen in der Max von Smartwings geflogen. Ich kann mich nicht an einen zu engen Sitzabstand erinnern, aber ich glaube, es waren auch "neue" Sitze verbaut.
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.176
873
Fliegt Smartwings mit verschieden Bestuhlungen?
Angebblich wurden die B737-800 für EW bei Smartwings extra umgebaut:
"Aber nicht nur außen gibt Eurowings den Maschinen den eigenen Look, auch die Kabine wird angepasst. In den Reihen wurde der Sitzabstand vergrößert, um den Business-Class-Reisenden mehr Beinfreiheit zu bieten."

 
  • Like
Reaktionen: eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.155
1.763
Europa
Angebblich wurden die B737-800 für EW bei Smartwings extra umgebaut:
"Aber nicht nur außen gibt Eurowings den Maschinen den eigenen Look, auch die Kabine wird angepasst. In den Reihen wurde der Sitzabstand vergrößert, um den Business-Class-Reisenden mehr Beinfreiheit zu bieten."

Ich bin mit der Maschine nach LPA von CGN geflogen (OK-TSF)
Da wurde nichts vergrößert, Sitzabstand ist miserabel wie bei EW
Die Maschine war richtig dreckig, Personal war aber sehr freundlich
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.012
1.458
Angebblich wurden die B737-800 für EW bei Smartwings extra umgebaut:
"Aber nicht nur außen gibt Eurowings den Maschinen den eigenen Look, auch die Kabine wird angepasst. In den Reihen wurde der Sitzabstand vergrößert, um den Business-Class-Reisenden mehr Beinfreiheit zu bieten."

Naja, wenn man sie vorne vergrößert, muss man sie für irgendwen auch verkleinern. Ganz einfache Mathematik.
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.012
1.458
Nöö --- wenn man eine oder zwei Reihen rausnimmt.
Naja, aber scheinbar fliegen sie in Y186. Sagt zumindest der OCI. Sprich sie haben keine Reihe rausgenommen.

Ist bei den Avion Maschinen ähnlich. Die waren vor dem Notausgang gar nicht so mies. Seit man aber vorne “more legroom” geschaffen hat auf Kosten der Reihen dahinter ist es schon mies.
 

lengmandx

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
271
285
VIE
Ist bei den Avion Maschinen ähnlich. Die waren vor dem Notausgang gar nicht so mies. Seit man aber vorne “more legroom” geschaffen hat auf Kosten der Reihen dahinter ist es schon mies.
Kommt auf die Maschine an. Bin vor ein paar Wochen mit Avion geflogen, die hatte noch die fetten Ledersitze drin. More legroom war da genau am Exit und so halbwegs in den ersten vier Reihen. War zwar nur eine Stunde von STR nach VIE, aber trotzdem eine Frechheit. Die armen Schweine, die vorher mit der Galeere von den Kanaren nach Stuttgart geflogen sind, beneide ich kein bisschen.
 
  • Like
Reaktionen: 330

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.012
1.458
Kommt auf die Maschine an. Bin vor ein paar Wochen mit Avion geflogen, die hatte noch die fetten Ledersitze drin. More legroom war da genau am Exit und so halbwegs in den ersten vier Reihen. War zwar nur eine Stunde von STR nach VIE, aber trotzdem eine Frechheit. Die armen Schweine, die vorher mit der Galeere von den Kanaren nach Stuttgart geflogen sind, beneide ich kein bisschen.
War doch genau mein Punkt. Die Maschinen, die vorne more legroom haben, haben diesen auf Kosten der anderen Plätze.