ANZEIGE
Ich habs jetzt mal über das Kontaktforumlar eingereicht. Mal schauen was da rauskommt. Es ist ja noch ein paar Monate bis zum Reisedatum.Immer die Englische Hotline bei EW anrufen, und dann Deutsch reden. Hilft wunder.
Ich habs jetzt mal über das Kontaktforumlar eingereicht. Mal schauen was da rauskommt. Es ist ja noch ein paar Monate bis zum Reisedatum.Immer die Englische Hotline bei EW anrufen, und dann Deutsch reden. Hilft wunder.
Eurowings CEO: „Wir müssen so viel besser sein, wie wir teurer sind.“ -> Value CarrierMal wieder einen kurzfristigen Aircraft Change (8 Stunden vorher, über Nacht) von A321 zu A321neo. Hab zum Glück nochmal reingeschaut und konnte die Plätze auf die letzte XL-Reihe umbuchen. Check-In Rückgängig machen ging aber nicht, hat das System aber scheinbar auch nicht gestört und einfach so neue Bordkarten ausgestellt.
Im Flieger war dann natürlich die Freude beim Vordermann groß, hat sich aber einfach abspeisen lassen mit, „können Sie ja erstatten lassen“.
Highlight war dann definitiv, dass die Stewardessen schon alle in „Startposition“ waren (wir hatten eine Außenposition ganz nahe der 05R in DUS), die Pins mit „Remove before Flight“ aber noch im Exit steckten. Das fiel ihr zum Glück noch auf und holte die Kollegin für ein Cross Check zu sich, aber im Ablauf sicher wirkte das und sie im Allgemeinen nicht.
+Vielleicht sollte man den gesamten Flugverkehr einfach komplett einstellen um (eventuelle) Verluste zu vermeiden.
Beides.Vielleicht verdient aber auch Eurowings mit den nun möglichen zusätzlichen Touristenflügen auf die Kanaren in den Weihnachtsferien mehr.
Ich bin teilweise in dieser auslastungsschwachen Zeit geflogen und saß teilweise mit 12 Passagieren im Jet. Das ist doch ökonomisch absolut nachvollziehbar. Warum soll eine Airline fliegen, wo sie kein Geld verdient. Ich sehe da auch keinen Rückzug aus dem innerdeutschen Verkehr.Wenn CS schon etwas als zwar absurd,aber wegen hoher Kosten nachvollziehbar bezeichnet...Eurowings stellt die Flüge zwischen dem 24.12.24 und dem 05.01.25 zwischen BER und DUS sowie CGN komplett ein.Nun fängt auch der Billigableger der LH mit der selbstzerstörerischen Selbstabschaffung an.Vielleicht sollte man den gesamten Flugverkehr einfach komplett einstellen um (eventuelle) Verluste zu vermeiden.Vielleicht verdient aber auch Eurowings mit den nun möglichen zusätzlichen Touristenflügen auf die Kanaren in den Weihnachtsferien mehr.
Seitdem auch die Bundesverwaltung das Internet entdeckt hat, hat der Beamtenshuttle sehr an Bedeutung verloren.Ob das mit Tegel heute auch so wäre? TXL-CGN war mal die am dichtesten beflogene innerdeutsche Strecke.
Wurde Mitte der Nullerjahre von Lufthansa, Germanwings, HLX, dba und airberlin parallel beflogen. Und zeitweilig sogar THF, SXF und TXL.Ob das mit Tegel heute auch so wäre? TXL-CGN war mal die am dichtesten beflogene innerdeutsche Strecke.
Das waren noch Zeiten. Teilweise flog alleine AB von den 4 Airlines schon 10x pro Tag werktags.Wurde Mitte der Nullerjahre von Lufthansa, Germanwings, HLX, dba und airberlin parallel beflogen. Und zeitweilig sogar THF, SXF und TXL.
Allein im 2015 Flugplan waren teilweise von allen zusammen ab TXL und SXF noch täglich über 20 Flüge je nach DUS und CGN.Das waren noch Zeiten. Teilweise flog alleine AB von den 4 Airlines schon 10x pro Tag werktags.
Und wer nicht von DUS fliegen kann in der Zeit fährt halt die paar km nach Köln.
CGN-BER ist vom 24.12. bis 05.01. mit einer Ausnahme am 30.12. auch eingestellt.
… und zeigt deutlich, wie viel agiler und flexibler Flugpläne Post-Covid gemacht werden.In dem Zeitraum wird noch viel mehr eingestellt. Bei EW sind ab CGN, BER + HAM + MUC ausgesetzt und ab DUS sind BER + HAM ebenso komplett eingestellt. Zusaätzliche PMI-Flüge in den Schulferien bringen wahrscheinlich mehr Geld ein.
PMI wird im Winter auch nicht die Massen magisch anziehen. Das ist ein Sommerziel. Eher werden sie noch Flüge zu den Kanaren oder anderen warmen Winterzielen nachlegen.Zusaätzliche PMI-Flüge in den Schulferien bringen wahrscheinlich mehr Geld ein.
.. warum denn dasAuch wenn man bei der Lufthansa-Group eher meint sehr clever und fokussiert zu sein....Wer wie Eurowings und auch Mutter Lufthansa so brutal zusammenstreichen muss,macht etwas falsch.Da hilft auch das ewige Yield-Gejammer und Standort-Bashing nicht.