EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

kp502

Aktives Mitglied
16.07.2014
234
160
DUS
Mal wieder einen kurzfristigen Aircraft Change (8 Stunden vorher, über Nacht) von A321 zu A321neo. Hab zum Glück nochmal reingeschaut und konnte die Plätze auf die letzte XL-Reihe umbuchen. Check-In Rückgängig machen ging aber nicht, hat das System aber scheinbar auch nicht gestört und einfach so neue Bordkarten ausgestellt.
Im Flieger war dann natürlich die Freude beim Vordermann groß, hat sich aber einfach abspeisen lassen mit, „können Sie ja erstatten lassen“.

Highlight war dann definitiv, dass die Stewardessen schon alle in „Startposition“ waren (wir hatten eine Außenposition ganz nahe der 05R in DUS), die Pins mit „Remove before Flight“ aber noch im Exit steckten. Das fiel ihr zum Glück noch auf und holte die Kollegin für ein Cross Check zu sich, aber im Ablauf sicher wirkte das und sie im Allgemeinen nicht.
 
  • Wow
Reaktionen: Luftikus

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.508
17.101
FRA
Mal wieder einen kurzfristigen Aircraft Change (8 Stunden vorher, über Nacht) von A321 zu A321neo. Hab zum Glück nochmal reingeschaut und konnte die Plätze auf die letzte XL-Reihe umbuchen. Check-In Rückgängig machen ging aber nicht, hat das System aber scheinbar auch nicht gestört und einfach so neue Bordkarten ausgestellt.
Im Flieger war dann natürlich die Freude beim Vordermann groß, hat sich aber einfach abspeisen lassen mit, „können Sie ja erstatten lassen“.

Highlight war dann definitiv, dass die Stewardessen schon alle in „Startposition“ waren (wir hatten eine Außenposition ganz nahe der 05R in DUS), die Pins mit „Remove before Flight“ aber noch im Exit steckten. Das fiel ihr zum Glück noch auf und holte die Kollegin für ein Cross Check zu sich, aber im Ablauf sicher wirkte das und sie im Allgemeinen nicht.
Eurowings CEO: „Wir müssen so viel besser sein, wie wir teurer sind.“ -> Value Carrier
 
  • Haha
Reaktionen: Langstrecke

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.344
660
und auch hier: das typische Flipflop zwischen Reihen 11-12-14 zwischen Reservierung der XL-Sitze - Änderung beim OLCI und dann doch anderer Flieger und man endet eine Reihe hinter den Notausgängen. Noch während des Flugs kam die Mail, dass die Erstattung im Gange ist (ich hoffe mal für die gesamte Reservierung und nicht nur für den Unterschied zwischen XL und non-XL)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Stern49

Reguläres Mitglied
03.06.2023
97
141
Wenn CS schon etwas als zwar absurd,aber wegen hoher Kosten nachvollziehbar bezeichnet...Eurowings stellt die Flüge zwischen dem 24.12.24 und dem 05.01.25 zwischen BER und DUS sowie CGN komplett ein.Nun fängt auch der Billigableger der LH mit der selbstzerstörerischen Selbstabschaffung an.Vielleicht sollte man den gesamten Flugverkehr einfach komplett einstellen um (eventuelle) Verluste zu vermeiden.Vielleicht verdient aber auch Eurowings mit den nun möglichen zusätzlichen Touristenflügen auf die Kanaren in den Weihnachtsferien mehr.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.211
1.884
BER
Wenn CS schon etwas als zwar absurd,aber wegen hoher Kosten nachvollziehbar bezeichnet...Eurowings stellt die Flüge zwischen dem 24.12.24 und dem 05.01.25 zwischen BER und DUS sowie CGN komplett ein.Nun fängt auch der Billigableger der LH mit der selbstzerstörerischen Selbstabschaffung an.Vielleicht sollte man den gesamten Flugverkehr einfach komplett einstellen um (eventuelle) Verluste zu vermeiden.Vielleicht verdient aber auch Eurowings mit den nun möglichen zusätzlichen Touristenflügen auf die Kanaren in den Weihnachtsferien mehr.
Ich bin teilweise in dieser auslastungsschwachen Zeit geflogen und saß teilweise mit 12 Passagieren im Jet. Das ist doch ökonomisch absolut nachvollziehbar. Warum soll eine Airline fliegen, wo sie kein Geld verdient. Ich sehe da auch keinen Rückzug aus dem innerdeutschen Verkehr.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.290
1.370
CGN
Das "Beamten Shuttle" Köln - Berlin war zeitweise die meist frequentierte Strecke innerdeutsch. Und immer bumsvoll. Und wer nicht von DUS fliegen kann in der Zeit fährt halt die paar km nach Köln.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
850
658
BER & CGN
Aber auch früher™ waren die Zeit innerdeutsch zwischen den Jahren herausfordernd (was sich damals auch an kurzfristigen günstigen Preisen gezeigt hat).

Und den Wandel im Domesticverkehr hat nicht nur NRW-BER durchgemacht. Das Angebot nach DRS und LEJ wurde ex-CGN nach Corona nie mehr wiederbelebt und ex-DUS wird es sehr zaghaft aufgenommen.
Auch STR-BER ist übersichtlicher als früher ...

Eigentlich bin ich nur über NRW-HAM verwundert, die im Verhältnis vergleichsweise wenig Verbindungen verloren haben.
 

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
740
204
CGN-BER ist vom 24.12. bis 05.01. mit einer Ausnahme am 30.12. auch eingestellt.

In dem Zeitraum wird noch viel mehr eingestellt. Bei EW sind ab CGN, BER + HAM + MUC ausgesetzt und ab DUS sind BER + HAM ebenso komplett eingestellt. Zusaätzliche PMI-Flüge in den Schulferien bringen wahrscheinlich mehr Geld ein.
 

Stern49

Reguläres Mitglied
03.06.2023
97
141
Auch wenn man bei der Lufthansa-Group eher meint sehr clever und fokussiert zu sein....Wer wie Eurowings und auch Mutter Lufthansa so brutal zusammenstreichen muss,macht etwas falsch.Da hilft auch das ewige Yield-Gejammer und Standort-Bashing nicht.