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Welche Strecken sind betroffen??Eurowings streicht in Hamburg sieben Routen, darunter HAM-CGN. Neu dafür Köln-Dubai und mehr Belrin-Dubai.
Welche Strecken sind betroffen??Eurowings streicht in Hamburg sieben Routen, darunter HAM-CGN. Neu dafür Köln-Dubai und mehr Belrin-Dubai.
Welche Strecken sind betroffen??
Schade eigentlich. An den Tagesrandzeiten waren das eigentlich wertvolle Verbindungen die ich regelmäßig genutzt habe.darunter HAM-CGN.
Und einige Firmen müssen neu kalkulieren...Da können wohl einige Flughäfen bald einpacken.
Die Bahn denkt immer noch, dass es täglich 4 Flug-Verbindungen geben wird...Erinnere ich mich richtig, dass das mal 3 jeden Tag waren? Aktuell sind es wohl nur noch 2.
Zu Zeiten als AB, LH und 4U auf der Route noch konkurriert haben waren es mal 6.
Und einige Firmen müssen neu kalkulieren...
Eintagesmeetings in Hamburg werden damit mindestens doppelt so teuer.
Daher zurück zum verlässlichen Diesel .Toll ist, dass einige Verbindungen eingestellt werden, während die DB immer unzuverlässiger wird und daher oft keine Alternative ist.
Man gibt im Kampf gegen PLAY und Icelandair nach...Fest stehen davon bisher die Verbindungen auf die griechische Insel Santorin und die Flüge nach Keflavik in Island.
Ich vermute es ist eine Kombination aus erhöhter Steuer- und Abgabenlast mit folglich höheren Ticketpreisen und schwächelnder Wirtschaft. Obwohl das Flugaufkommen in Deutschland noch immer erst bei 85% des Vorcorona-Niveaus liegt sehe ich in letzter Zeit (nach Ende der Sommerferien) nun häufiger nicht voll ausgelastete Flieger. Vermute man wird sich auf wenige, stark nachgefragte Strecken (mit ideslerweise Monopolstellung) konzentrieren und dort dann aber ordentlich versuchen abzucashen.Diese ganze EW-Streicherei, ist das der Flugzeugmangel, GTF und so, oder ist es ein Grundproblem von EW? Können die es nicht kostendeckend hinkriegen? Ist das Chaos zu teuer? Hat LH zu hohe Erwartungen? Da ist doch irgendwas faul? Die sind quasi alleine im Markt und es geht nicht? Kann doch nicht sein?
Also hat EW keine internen Probleme/Baustellen/Nachteile?Ich vermute es ist eine Kombination aus erhöhter Steuer- und Abgabenlast mit folglich höheren Ticketpreisen und schwächelnder Wirtschaft.
Kann schon sein, dass das auch eine zusätzliche Rolle spielt. Dass aber Routen gestrichen bzw ausgedünnt werden scheint derzeit aber generell ein Thema im Markt in Deutschland zu sein. Ähnliches sieht man ja aktuell auch bei Ryanair oder Wizz.Also hat EW keine internen Probleme/Baustellen/Nachteile?
Die Bahn denkt immer noch, dass es täglich 4 Flug-Verbindungen geben wird...
Das beste an der Sprinterverbindung nach Hamburg ist, dass es ein uralter ICE1 mit tollen Abteilen ist... Hatte letztes mal mal wieder eins für mich allein (mit großem Tisch und regelbarer Lüftung/Temperatur), und auf der Rückfahrt (Streiktag, Ersatzzug...) praktisch einen ganzen Zug für mich allein.
Bedeutet aber eben Anreise am Vortag, somit mag der Vergleich Zug 4:30, Flugzeug 3:20 stimmen, aber ich muß über 15 Stunden früher aufbrechen.
So kann man Deutschland auch wettbewerbsfähiger machen.
Toll ist, dass einige Verbindungen eingestellt werden, während die DB immer unzuverlässiger wird und daher oft keine Alternative ist.
Kostendeckend ist das eine, gewinnbringend das andere. Und die LH Group ist ja nicht die Caritas.Diese ganze EW-Streicherei, ist das der Flugzeugmangel, GTF und so, oder ist es ein Grundproblem von EW? Können die es nicht kostendeckend hinkriegen? Ist das Chaos zu teuer? Hat LH zu hohe Erwartungen? Da ist doch irgendwas faul? Die sind quasi alleine im Markt und es geht nicht? Kann doch nicht sein?
Kommt doch hin. Bei FR sind es aber auch knapp 50€ netto. Dann kommen in DE noch 40-50€ S&G hinzu und dann domestic noch 19% Mwst. Und FR ist ja vor allem aufgrund der Zusatzerträge profitabel, die auch nochmals knapp 20€ sind.Verstehe ich trotzdem nicht, was hat Ryanair im Durchschnitt? Unter 50 Euro pro Segment mit allem und verdient richtig.
So ist es.Die Zeitvergleiche sind natürlich immer witzig. Als ob die Leute immer von Hauptbahnhof zu Hauptbahnhof reisen wollen. Es soll auch Leute geben, die neben nem Flughafen wohnen und zu einem Meeting im Flughafenhotel müssen.
Einer von uns muss jetzt wöchendlich nach Berlin.Und wie gesagt, auch in Hamburg
Weil EW es sich wahrscheinlich durchgerechnet hat, dass es sich nicht lohnt.Warum gibt es zu Zeiten der Baustellen keine Flugverbindung?
Bei Bahnfahrzeiten unter 3h und der Top BER Lage? Ich bezweifle stark, dass da überhaupt wer gerechnet hat. Außerhalb der vft-Bubble wird die potentielle Kundengruppe doch sehr überschaubar sein.Weil EW es sich wahrscheinlich durchgerechnet hat, dass es sich nicht lohnt.
Ja aber die fliegen ja nicht Domestic in Deutschland. Das Experiment auf CGN-BER nach der AB Pleite haben sie ja auch relativ flott beendet.Verstehe ich trotzdem nicht, was hat Ryanair im Durchschnitt? Unter 50 Euro pro Segment mit allem und verdient richtig.