EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.079
1.522
ANZEIGE
Bei Bahnfahrzeiten unter 3h und der Top BER Lage? Ich bezweifle stark, dass da überhaupt wer gerechnet hat. Außerhalb der vft-Bubble wird die potentielle Kundengruppe doch sehr überschaubar sein.
Kommt halt immer drauf an, wohin. Meine Eltern würden momentan auf DUS-BER öfters fliegen, aber das Angebot passt halt öfters nicht.
In DUS 10 min zum Hbf, 25-30 zum Flughafen. In Berlin ist der Flughafen 20 min näher als der Hbf.

Sprich effektiv eine klare Präferenz zum Flieger.

Beruflich bin ich ab und zu auf ZRH-FRA unterwegs. Interne Reisepolicy für die Strecke ist halt Bahn. Wobei Flextickets auch ins Geld gehen. Flugpreise bei 1-2 Nächten Aufenthalt halt jenseits von gut un böse. Wenn ich dann das Wochenende in DUS dran hänge ist Flieger im Zweifel sogar günstiger als Bahn flex.

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
850
658
BER & CGN
Kommt halt immer drauf an, wohin. Meine Eltern würden momentan auf DUS-BER öfters fliegen, aber das Angebot passt halt öfters nicht.
Was ich auf DUS-BER auch absolut verstehen kann.

Es ging nur um den Vorschlag EW möge/könnte doch während der Streckensperrung zwischen Hamburg und Berlin (ist aktuell so und nächstes Jahr nochmal) Flüge anbieten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Bahnfahrt CGN-BER unter 3h will ich sehen.
Schön wär's.... Meine Aussage bezog sich ausschließlich auf HAM-BER.

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
850
658
BER & CGN
Ja wenn du lieber in Hannover umsteigen willst, statt einen der durchgehenden Züge zu wählen, kannst du das natürlich machen. Dauert aber länger.

Ich würde einen der stündlichen Direktzüge nehmen. Mit denen ist auch dein Relation Hamburg Flughafen - Alex in 3,5h zu schaffen.

Screenshot_20241014-075919_DB_Navigator~2.png

Du kannst aber auch das Taxi nutzen (vermutlich gerade am schnellsten?) oder mit LH via Frankfurt.

• Like
Reaktionen: jotxl

Stern49

Reguläres Mitglied
03.06.2023
95
139
Wie geht eigentlich Eurowings mit den offenkundigen Restriktionen bei den neuen Flügen nach Jeddah/Saudi-Arabien um?Tui-Cruises hat jetzt den Anlaufhafen Damman in Saudi-Arabien gestrichen,weil die Behörden von Frauen im Anlaufhafen eine Verschleierung sowie ein generelles Alkoholverbot durchsetzen wollten.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.134
2.916
Corona-Land
Wie geht eigentlich Eurowings mit den offenkundigen Restriktionen bei den neuen Flügen nach Jeddah/Saudi-Arabien um?Tui-Cruises hat jetzt den Anlaufhafen Damman in Saudi-Arabien gestrichen,weil die Behörden von Frauen im Anlaufhafen eine Verschleierung sowie ein generelles Alkoholverbot durchsetzen wollten.
Es ging um die Bordverpflegung mit Schweinefleisch. Die ist nicht erlaubt.

ETOPS200

Aktives Mitglied
18.07.2018
106
11
Potsdam
Frage zur BER-DXB Rotation.
Ist das Internet in dem A320 so gut, dass man arbeiten (self work kein vid calls) - also durchgängig verfügbar?

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.270
933
BER / COR
sorry bin nicht so nerdy unterwegs, dass ich weiß welche Muster Internet haben und welche nicht.
Wenn es eine neue Maschine ist, dann gehe ich davon aus, dass Internet verbaut ist.
Auf den Eurowings-Flügen nach Dubai werden ausschliesslich moderne und spritsparende A320neo Flugzeuge genutzt. Diese haben im Gegensatz zu ihrem Vorgänger A320ceo kein Internet verbaut.

Klingt komisch, ist aber so. Internet ist eh Neuland und braucht die Lufthansa Gruppe nicht.

Stern49

Reguläres Mitglied
03.06.2023
95
139
Offenbar streicht Eurowings jetzt fast sämtliche Deutschland-Verbindungen zwischen dem 24.12.24 bis 5.01.25.Was soll man von einem Carrier halten,der trotz 20%Prozent geringerer Produktionskosten als die Mutter Lufthansa immer noch nicht in der Lage ist,Deutschland mit angemessenen Verbindungen zu versorgen?Vielleicht steckt auch einfach der politische Wille und eine entsprechende Einflussnahme aus dem Umweltministerium dahinter.

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
660
113
HAM/TXL/STR
Offenbar streicht Eurowings jetzt fast sämtliche Deutschland-Verbindungen zwischen dem 24.12.24 bis 5.01.25.Was soll man von einem Carrier halten,der trotz 20%Prozent geringerer Produktionskosten als die Mutter Lufthansa immer noch nicht in der Lage ist,Deutschland mit angemessenen Verbindungen zu versorgen?Vielleicht steckt auch einfach der politische Wille und eine entsprechende Einflussnahme aus dem Umweltministerium dahinter.
Kann ich nicht bestätigen. HAM-STR wird täglich geflogen (wenn auch weniger oft als außerhalb der Ferienzeit).

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
304
345
Gratuliere der Eurowings zur beknacktesten TV Werbekampagne aller Zeiten! #ichfliebs
Passt perfekt zur Firma!
=;
Ich hoffe sehr, dass da bald die Position des Verantwortlichen für Marketing neu besetzt wird - so vergrault man die letzten Kunden bzw. richtet sich wohl auf eine andere Zielgruppe ein - da kann man dann natürlich den Flugplan ordentlich ausdünnen, wenn man die Business Klientel erfolgreich vergrault hat.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.270
933
BER / COR
Ich hoffe sehr, dass da bald die Position des Verantwortlichen für Marketing neu besetzt wird - so vergrault man die letzten Kunden bzw. richtet sich wohl auf eine andere Zielgruppe ein - da kann man dann natürlich den Flugplan ordentlich ausdünnen, wenn man die Business Klientel erfolgreich vergrault hat.
Es ist alles so gewollt. Eurowings sei ein Lebensgefühlt :D Man ist jetzt Breeze und Leichtigkeit. Ich fliebs!

• Like
Reaktionen: Münsterländer

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.408
2.533
Wird man durch die Flugplanreduzierung der EW jetzt wenigstens diese widerlichen Avion Express Flugzeuge mit Wizzair Bestuhlung los? Musste das heute wieder über mich ergehen lassen, ist ja Körperverletzung was die da treiben... und morgen schon wieder der nächste Avion Flug. :sick: