EW: Die NEUE Eurowings

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STRair

Erfahrenes Mitglied
19.09.2017
337
441
Während sich der BER-DXB scheinbar ordentlich schlägt, wird es aller Voraussicht nach den DWC-STR heute treffen. Vor Plan abgeflogen und dennoch mit ner knappen Stunde delay erst in DWC. Bei einer geplanten Turn around-Zeit von 50 Minuten (Maschine hätte zum Zeitpunkt der Landung eigentlich schon off block gehen sollen) wird das trotz eher spärlicher Auslastung auf dem ersten DWC-STR der Saison ziemlich eng werden.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.855
7.384
FRA / FMO
Heute das erste mal den EW 321neo gehabt. Sitzabstand vorne im Bereich mit mehr Beinfreiheit sehr gut, dafür aber bei den gleichen Sitzen wie LH weder Sitztasche noch Steckdose. Also doch eher billig als value. Was mir heute auch erstmal aufgefallen ist, dass bei EW keine Namensschilder getragen werden.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.294
978
BER / COR
Dann kannst du auch direkt in OTP warten, bis BER wieder offen ist, das Kind ist dann eh schon in den EU261-Brunnen gefallen.
In OTP hat man dann aber ein Duty-Problem, wenn man nicht direkt weiter fliegt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heute das erste mal den EW 321neo gehabt. Sitzabstand vorne im Bereich mit mehr Beinfreiheit sehr gut, dafür aber bei den gleichen Sitzen wie LH weder Sitztasche noch Steckdose. Also doch eher billig als value. Was mir heute auch erstmal aufgefallen ist, dass bei EW keine Namensschilder getragen werden.
EWD trägt keine, EWE hingegen schon.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.190
2.818
Heute das erste mal den EW 321neo gehabt. Sitzabstand vorne im Bereich mit mehr Beinfreiheit sehr gut, dafür aber bei den gleichen Sitzen wie LH weder Sitztasche noch Steckdose. Also doch eher billig als value. Was mir heute auch erstmal aufgefallen ist, dass bei EW keine Namensschilder getragen werden.
Sollten besser Valuewings heißen. ;) Aber USB haben die Sardinenbüchsen oder etwa auch nicht?
 

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
661
113
HAM/TXL/STR
Während sich der BER-DXB scheinbar ordentlich schlägt, wird es aller Voraussicht nach den DWC-STR heute treffen. Vor Plan abgeflogen und dennoch mit ner knappen Stunde delay erst in DWC. Bei einer geplanten Turn around-Zeit von 50 Minuten (Maschine hätte zum Zeitpunkt der Landung eigentlich schon off block gehen sollen) wird das trotz eher spärlicher Auslastung auf dem ersten DWC-STR der Saison ziemlich eng werden.
DWC-STR soll bereits um 21.34 Uhr statt geplant 23:00 Uhr landen.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.545
2.685
Warum kann ich denn bei einem Ticket mit Hinflug EW und Rückflug LH den Rückflug ums Verrecken nicht online einchecken? Die LH-Website und App schickt mich auf die Eurowings-Website, dort ist natürlich nur der Check in für den Hinflug möglich... :doh: Muss ich da wirklich für den Rückflug zum Check in Schalter oder Computer am Airport?
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.855
7.384
FRA / FMO
Warum kann ich denn bei einem Ticket mit Hinflug EW und Rückflug LH den Rückflug ums Verrecken nicht online einchecken? Die LH-Website und App schickt mich auf die Eurowings-Website, dort ist natürlich nur der Check in für den Hinflug möglich... :doh: Muss ich da wirklich für den Rückflug zum Check in Schalter oder Computer am Airport?
Rückflug sollte nach dem Hinflug gehen.
 

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
754
619
Kann mir gerade jemand beim helfen ob ich das richtig verstehe:
Eurowings CGN <-> BER im Smart gebucht als FTL.
BER Lounge kostenlos, in CGN komme ich nicht kostenlos in die Lounge?
 

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
754
619

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aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.477
1.617
MZ
Ist doch logisch und der Regel entsprechend, dass FTL nur Zugang zu LHG Lounges haben, nicht aber zu Contract Lounges (anders als SEN/HON). Da in CGN die LH Lounge während Corona geschlossen und nie wieder als LH Business Lounge geöffnet wurde, entfällt der Zugang für FTL.
Am BER gibt es hingegen eine LH Business Lounge. Somit besteht dort Zugang für FTL.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.190
2.818
Warum das so ist und ob das Sinn ergibt weiss ich nicht, deswegen habe ich nachgefragt, da mir da der Hintergrund zum verifizieren fehlt. Und die Tabelle kann ja auch falsch sein.
Ich verstehe. Sinn ergibt es natürlich trotzdem keinen, du darfst nur wieder eine neue Spohrmaßnahme ausbaden, weil Elha zu fein geworden ist, eigene Lounges zu betreiben. :doh:
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.190
2.818
Was interessiert den "Gast" das Vertragsverhältnis von LH gegenüber dem Loungebetreiber? Entweder man hat mit dem Status und Ticket grundsätzlich immer Zugang oder nicht. Wenn nicht, ist der Status es vielleicht einfach nicht mehr wert?
Das ist inzwischen zum richtigen Problem geworden. Man muß als Gast die Regeln/Bedingungen/Hintergründe besser kennen als das Personal.
 

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
754
619
Ist doch logisch und der Regel entsprechend, dass FTL nur Zugang zu LHG Lounges haben, nicht aber zu Contract Lounges (anders als SEN/HON). Da in CGN die LH Lounge während Corona geschlossen und nie wieder als LH Business Lounge geöffnet wurde, entfällt der Zugang für FTL.
Am BER gibt es hingegen eine LH Business Lounge. Somit besteht dort Zugang für FTL.

Das mag in deiner Welt logisch und nachvollziehbar sein. In meiner Welt gibts Datenpakete, die von A nach B reisen. Wenn ich beim Interconnect weiss, wer wieviel für welchen Traffic bezahlt, dann weiss ich auch, wieso Telekom so ungerne Youtube-Traffik routet und diesen absichtlich ausbremst. Ähnliches gab es schon, als vor 25 Jahren CallByCall eingeführt wurde.

Wenn mir heute jemand sagt, dass der Strom von + nach - fliesst, dann sage ich: Bei Wechselstrom wabbert der nur hin und her und bei Gleichstrom ist die technische Stromrichtung genau umgekehrt.

Da ich die Lounge-Zugangsvariationen nicht nachvollziehen konnte (nicht alles was der Herausgeber/Hersteller/etc. irgendwo hinstellt (Online/Print etc.) muss ja nicht richtig sein). Wenn man die Gründe kennt, die mittlerweile hier genannt wurden, mag das anders sein. Dazu muss man diese erstmal kennen.
 
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MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.564
1.989
LH kann ja soviele Lounges outsourcen wie sie wollen. Das man nicht an jeder Milchkanne eigene Lounges betreiben will ist ja legitim. Das Problem sind die wirren Zugangsregeln.

Egal wohin man blickt, LH ersäuft an allen Ecken und an ihrer eigenen Komplexität.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.855
7.384
FRA / FMO
LH kann ja soviele Lounges outsourcen wie sie wollen. Das man nicht an jeder Milchkanne eigene Lounges betreiben will ist ja legitim. Das Problem sind die wirren Zugangsregeln.

Egal wohin man blickt, LH ersäuft an allen Ecken und an ihrer eigenen Komplexität.
Die Abflug-Regeln sind doch bei LH ziemlich klar. FTL darf in LH-Group Lounges, SEN/HON/C in LHG+Contract. Was ich eher Schade finde sich die undurchsichtigen Regeln zwischen den LHG Airlines und Hubs.
 

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
857
663
BER & CGN
Die Abflug-Regeln sind doch bei LH ziemlich klar.
Fully agree - Die Zugangsregeln für FTL haben sich seit Anfang der 2010er (oder sogar noch früher?) nicht mehr geändert.
Keine Mitnahme von Gästen und "nur" Zugang zu den Business Lounges Lufthansa Gruppe vor Flügen mit LH Group (bei EW mind. Smarttarif) oder *A, kein allgemeiner Loungezugang vor Abflug (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Das ist im übrigen für einen (vergleichsweise schwer zu erfliegenen) Silberstatus in der *A relativ großzügig.

@bytegetter ich denke Mal, dass du relativ neu den FTL hast oder nur selten auf der Relation unterwegs bist, daher komplett legitim das zu hinterfragen, wenn man sich nie damit beschäftigt hat.