Die Rückkehr der Sextouristen - aktuell auf Einsfestival.

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
ANZEIGE
Wer solche Aussagen trifft hat ein offensichtlich gestoertes Verhaeltnis zu (auslaendischen) Frauen. Es gibt eine grosse Anzahl von Ehen in denen der Ehemann seine Frau nicht als Privatnutte ansieht. Dass Du das scheinbar bei Ehen zwischen Deutschen un Thais tuest laesst tief schliessen.
S

Unsinn. Du kennst die Gegebenheiten nicht, also kannst Du darüber auch nicht urteilen. Oder kennst Du mein persönliches Umfeld besser als ich?
Ich kenne diese aber auch andere Ehen - auch mit Thailänderinnen, auch mit Frauen aus anderen Ländern.

Ich differenziere zwischen den Fällen, wo es wirklich nur um das "einkaufen" einer Frau fürs Bett, den Herd und zum Putzen ging und den Fällen, wo wirklich Ehe im gewollten Sinn einer Lebensgemeinschaft gelebt wird.

Ich kann unterscheiden, kannst Du das auch?

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.985
12.218
IAH & HAM
Ja das kann ich. Aber wichtiger noch ist dass ich mir nicht anmasse ein Urteil darueber abzugeben, warum 2 Leute eine Ehe eingehen. Dies ist naemlich fuer Aussenstehende nur sehr begrenzt moeglich. Und Aussagen wie die Deinigen sind erschuetternd, anmassend und menschenverachtend.
s

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Unsinn. Du kennst die Gegebenheiten nicht, also kannst Du darüber auch nicht urteilen. Oder kennst Du mein persönliches Umfeld besser als ich?
Ich kenne diese aber auch andere Ehen - auch mit Thailänderinnen, auch mit Frauen aus anderen Ländern.

Ich differenziere zwischen den Fällen, wo es wirklich nur um das "einkaufen" einer Frau fürs Bett, den Herd und zum Putzen ging und den Fällen, wo wirklich Ehe im gewollten Sinn einer Lebensgemeinschaft gelebt wird.

Selten so ein selbstgerechtes/selbstherrliches/selbst.... Geschreibsel erlebt - wer bist Du denn dass Du Dir ein Urteil über Andere anmasst?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.099
2.983
Vor allem: In welchen Kreisen verkehrt er denn, dass er Leute kennt,
die Nutten für's Kochen und Putzen bezahlen? :doh: :LOL:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
Ja das kann ich. Aber wichtiger noch ist dass ich mir nicht anmasse ein Urteil darueber abzugeben, warum 2 Leute eine Ehe eingehen. Dies ist naemlich fuer Aussenstehende nur sehr begrenzt moeglich. Und Aussagen wie die Deinigen sind erschuetternd, anmassend und menschenverachtend.
s

Das ist eher eine Frage davon, wie sehr man die betreffenden Personen kennt, oder?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.099
2.983
Freier sind für dich der Abschaum der Menschheit, aber du stehst in engem Kontakt mit Prostituierten?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Oh, das widerspricht sich nicht. Ich muss Sie ja nicht als Kunde besuchen, oder?
Und im Gegensatz zu manch anderen Menschen sehe ich Prostitutierte nicht als Mensch 2. Klasse.

Aber färbt es denn nicht ab, wenn man mit dem Abschaum der Menschheit Geschäfte macht, wenn man sich und seinen Körper an den Abschaum der Menschheit verkauft?

Es herrscht ja zwischen Hure und Freier schon ein anderes Verhältnis als zum Beispiel zwischen Arzt und Patient. Nach deinem Weltbild erbringt die Prostituierte mit ihrer Leistung sicherlich keine humanitäre Wohltätigkeit, sondern ganz im Gegenteil eine Sache, die du für sehr verwerflich hältst. Sonst könntest du jene, die diese Leistung in Anspruch nehmen, nicht als Abschaum betrachten.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.099
2.983
Okay, du behandelst Prostituierte (die du Nutten nennst ... hier nachzulesen) nicht wie Menschen 2. Klasse,
die Kunden dieser freiberuflich tätigen Geschäftsfrauen des Dienstleistungsgewerbes sind für dich aber
Menschen der vierunddreißigsten Klasse. Oder wo ist Abschaum bei dir angesiedelt?

Zuletzt bearbeitet:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
Okay, du behandelst Prostituierte (die du Nutten nennst ... hier nachzulesen) nicht wie Menschen 2. Klasse,
die Kunden dieser freiberuflich tätigen Geschäftsfrauen des Dienstleistungsgewerbes sind für dich aber
Menschen der vierunddreißigsten Klasse. Oder wo ist Abschaum bei dir angesiedelt?

Ich mache Dir einen Vorschlag. Und der ist ernst gemeint.

Sollten wir beide mal das Vergnügen haben uns zu treffen, dann werde ich gerne mit Dir eine -sicherlich angeregte, aber wegen mir uneingeschränkt sachliche - Diskussion zu dem Thema führen, solange das in einem gemütlichen Umfeld bei einem Bierchen oder ähnlich stattfindet und wir unter uns sind.

Ich habe einfach keinerlei Motivation, das hier auszubreiten. ich habe ja inzwischen erkennen dürfen, dass es schwer zu akzeptieren ist, dass ich Teile meines Lebens hier nicht ausbreiten werde. Es ist aber nun mal so und ihr werdet das akzeptieren müssen. Das wird mir negativ ausgelegt, nun so sei es. ich kann es nicht ändern. Wenn das der Preis ist, den ich zahlen muss dafür, dann werde ich mich aufopferungsvoll allen Anfeindungen hier aussetzen lassen. Das wird die Leserschaft hier dann sicherlich erfreuen. Zumindest teilweise.

Wir können uns hier noch 300 Posts im Kreis drehen. Das Ursprungsthema ist in meinen Augen traurig ohne Ende, was hier draus geworden ist, ist eine Farce. An einer Farce muss ich mich nicht mehr beteiligen.

Liebe Grüße
nhobalu

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
Aber färbt es denn nicht ab, wenn man mit dem Abschaum der Menschheit Geschäfte macht, wenn man sich und seinen Körper an den Abschaum der Menschheit verkauft?

Es herrscht ja zwischen Hure und Freier schon ein anderes Verhältnis als zum Beispiel zwischen Arzt und Patient. Nach deinem Weltbild erbringt die Prostituierte mit ihrer Leistung sicherlich keine humanitäre Wohltätigkeit, sondern ganz im Gegenteil eine Sache, die du für sehr verwerflich hältst. Sonst könntest du jene, die diese Leistung in Anspruch nehmen, nicht als Abschaum betrachten.

Du denkst zu sehr in Scheuklappen. Du bist so sehr in Deiner Denkweise gefangen, dass Dir gar nicht auffällt, was ich meine. Sorry.
Warum bitte soll ich eine Frau, die den Beruf einer Prostituierten ausübt nur aus der Sichtweise eines Freiers betrachten? Der Arzt bekommt ein Stück Fleisch im Restaurant ja auch nicht mit dem Skalpell serviert, oder?

Zuletzt bearbeitet:

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
519
Zum Tanken fahre ich nicht nach Österreich. Ist mir zu weit. Und für Sex fahre ich auch nirgendwohin. Fraglich ist natürlich, ob alleine bei Flugkosten von >500 Euro nach Thailand das Preis-Leistungs-Verhältnis noch stimmt. Es sei denn, es sind VFT-Error-Fare-Sextouristen...

Und wegen des Exotischen: Da gibt es anscheinend noch ne Marktlücke in Deutschland... Will jemand einsteigen?

Vielleicht ist der Grund ja viel mehr, dass der "Beamte Franz Müller, der am Ende der Straße einer Reihenhaussiedlung in den Münchner/Berliner/Hamburger/Kölner Vororten wohnt", mal ganz groß ist, wenn er dort ist...

Also Sex für Kohle gibts eigentlich überall, nicht nur in Thailand und eindeutigen Zielen.

Heute gerade wieder beim Wiesbadener Straßenfest (Wilhelmstraßenfest) kann man wie jedes Jahr beobachten wie sich teuer gekleidete Damen, jung und auch älter in der Nähe der champagner Bars, Käfer und Nasseuer Hof aufhalten und nach dem Glückspilz auschau halten- gut gekleidet, gewisse Manieren, aber hauptsächlich Kohle. Gelockerte Stimmung und auch diverse Anspielungen vermitteln dabei durchaus auch die lust nach Abenteuer solange der champus fließt und kleine appetithäppchen verteilt werden.

Anderes Beispiel: Jedes Jahr beim monaco F1 Grand Prix wird jeder Jachtbesitzer der dort einen Ankerplatz hat in der Lage sein diverse sehr gut aussehende Mädels einzuladen und darf dabei bei seinen Gästen durchaus eine sehr 'open minded'te Einstellung zur Unterhaltung erwarten. Kleine shopping tour am nächsten morgen nicht ausgeschlossen.
Unterscheidet sich vom oben zitierten dickbäuchigen häßlichen Rentner mit seinem jungen Thai girl eigentlich nur in der Höhe der unmittelbaren und/ oder mittelbaren Transferleistungen.

Auch die Erwartungen zwischen Thai girl und Monaco Boots Gespielin sind ziemlich gleich: 'Look for somebody who takes care of me.'

Gruß

flyglobal

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.099
2.983
Ich habe einfach keinerlei Motivation, das hier auszubreiten.
Dann sei die Frage gestattet, warum du dann hier überhaupt angefangen hast,
etwas zu schreiben (ja sogar, warum du überhaupt in einem Diskussionsforum
bist) und selbst nach einen Tag Pause nochmal auf den Plan getreten bist.

Nachdem du gestern weg warst, hat sich ja noch eine durchaus fruchtbare
Diskussion entwickelt. Seit du wieder da bist, wird hier alles leider erneut
zur Farce, das stimmt.

Du kannst ja denken was du willst (niemand macht dir Vorschriften, auch wenn
du gestern immer wieder das Gegenteil unterstellt hast), aber wenn du deine
Ansichten nicht begründen willst, dann verschone uns doch damit.

Um zu begründen, warum man Sextouristen für den Abschaum der Menscheit hält,
braucht man nicht sein Leben auszubreiten. Es geht hier um deine Ansichten,
nicht um deine Lebensgeschichte. Die zu erzählen, hat keiner verlangt und die
will vermutlich hier auch keiner lesen. Wir wüssten nur gerne, warum du Millionen
rechtschaffender Menschen, die sich ab und zu etwas Spaß mit Frauen gönnen,
als Abschaum bezeichnest.

Zuletzt bearbeitet:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
Dann sei die Frage gestattet, warum du dann hier überhaupt angefangen hast,
etwas zu schreiben (ja sogar, warum du überhaupt in einem Diskussionsforum
bist) und selbst nach einen Tag Pause nochmal auf den Plan getreten bist.

Nachdem du gestern weg warst, hat sich ja noch eine durchaus fruchtbare
Diskussion entwickelt. Seit du wieder da bist, wird hier alles leider erneut
zur Farce, das stimmt.

Du kannst ja denken was du willst (niemand macht dir Vorschriften, auch wenn
du gestern immer wieder das Gegenteil unterstellt hast), aber wenn du deine
Ansichten nicht begründen willst, dann verschone uns doch damit.

1. In einem Forum teilzunehmen heisst ja nicht, dass ich mich zu 100% ausbreiten muss. Die Möglichkeit, das zu differenzieren, nennt sich Privatsphäre.
2. Wenn ich angegriffen werden, erlaube ich mir, darauf zu reagieren. Es mag mir zugestanden sein, dass ich auf Vorwürfe reagiere.
3. Ich darf eine Meinung vertreten ohne sie argumentieren zu müssen. Das mag Dir nicht gefallen, aber es ist nun mal so.
4. Dass ich zwischenzeitlich abwesen war hier im Forum hat ursächlich damit zu tun, dass ich ein RL führe und darin auch eingebunden bin.

Ich muss ja auch nicht begründen, warum ich meine Frau geheiratet habe und warum ich sie nach 17 Jahren Ehe immer noch liebe, oder? Auch das würde ich Dir hier nie begründen.

Verschone mich mit Deinen Anfeindungen und ich halte mich raus. Und im Übrigen finde ich es schade, dass Du meinen ernsthaften und konstruktiven Vorschlag einfach ignorierst.

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.589
191
58
Ich glaube nicht, dass es beim Thema Sextourismus einer psychologischen Evaluation von Sexualstraftätern bedarf. Nicht jeder, der einen Supermarkt betrifft, ist ein Dieb oder Einbrecher. Die große Mehrheit sind ganz einfach Kunden, denen man Unrecht tut, sie als Diebe oder Einbrecher zu kriminalisieren oder auch nur im Kontext mit ihnen zu nennen.

Es gehört freilich zum Standardrepertoire der vielzitierten "Gutmenschen", andere Menschen (aka den ideologischen Gegner) zu kriminalsieren, vollkommen unterschiedliche Dinge in einen Topf zu werfen und dabei möglichst viele Schlag- und Schlüsselwörter einzusetzen, die beim Rezipienten eine emotionale Reaktion spontaner Empörung provozieren.

Das liegt natürlich auch am Thema. Prostitution ist nunmal grundsätzlich umstrittener als ein Einkauf im Supermarkt, viele sehen darin etwas grundsätzlich Anstößiges und Verwerfliches, etwas Negatives, das idealerweise von der Bildfläche verschwinden sollte. Das kennt man auch von anderen Reizthemen, etwa dem Schusswaffenverkauf (vgl. USA vs. Europa), dem Verkauf weicher Drogen (Coffee Shops, Medical Marihuana) oder Abtreibungskliniken. Es ist nicht schwer, Zeitgenossen aufzutreiben, die legale Waffenhändler (oder -käufer), legale Drogenverkäufer (oder -nutzer) sowie Abtreibungsärzte (oder abtreibende Frauen) pauschal als "menschlichen Abschaum" diffamieren werden – schwarzweiß, keine Kompromisse, ist so, basta, keine weitere Diskussion. Insofern liegt es auf der Hand, dass sich immer auch Menschen finden, die "Sextouristen" allein schon deshalb pauschal verurteilen, weil sie ihrem Weltbild nicht entsprechen oder nicht in ihr Moralgebäude passen.

Dass solche "Gutmenschen" bei ihrem (selbst-)gerechten Kreuzzug gegen das "Böse" nicht davor zurückschrecken, die Gegenseite pauschal zu kriminalisieren, ist sicherlich nachvollziehbar. Das kennt man im großen Stil unter anderem auch von Politikern, bis hin zum amerikanischen Präsidenten. Bekannt ist auch, dass dabei stets nur dem eigenen Weltbild entsprechende und mit der eigenen Ideologie konform gehende, besonders negative und dramatische Teilaspekte der Gegenseite herausgegriffen werden, während man alles, was positiv sein könne, geflissentlich ignoriert – und jeden in die kriminelle Ecke stellt, der es wagt, zu relativieren oder gar zu widersprechen. Das muss dann zwangsläufig auch einer "von denen" sein – also einer der moralisch Verkommenen, einer dieser Verbrecher, kurzum: der Feind. Wer beispielsweise in den USA in den ersten Monaten und Jahren nach 9/11 kritische Fragen stellte oder der Herrschaftsmeinung gar widersprach, wurde reflexartig als Terroristenfreund und "unpatriotisch" diffamiert, und viele verloren deshalb sogar ihren Job.

Fundamentalismus zeichnet sich dadurch aus, nur noch den Teil der Realität wahrzunehmen, der ins eigene Weltbild passt, bzw. die Realität entsprechend zurechtzubiegen, bis sie passt. Also letztlich eine Wahrnehmungsstörung, die allein schon deshalb nie verschwinden wird, weil sie grundsätzlich gemeinschaftsfördernd ist. Menschen sind genetisch programmiert, sich in "Wertegemeinschaften" zu organisieren – Vereine, Kirchen, Nationalstaaten. Gemeinsam ist man einfach stärker und erfolgreicher als alleine. Das funktioniert aber nur, wenn die Mitglieder solcher Gemeinschaften fähig sind, offensichtliche Differenzen zwischen Individuen auszublenden und sich stattdessen auf das allen Gemeinsame zu konzentrieren. Schießt man dabei übers Ziel hinaus, wird es schnell fundamentalistisch und intolerant, zu beobachten unter anderem bei zahlreichen Religionsgemeinschaften und Sekten, aber auch bei Interessengemeinschaften wie radikalen Tier- und Umweltschützern oder "Pro Life"-Organisationen, denen die eigene Ideologie oft wichtiger ist als eine sachliche Auseinandersetzung mit der grauen Realität. Und natürlich findet man das auch bei Gottesstaaten, wobei es hier im aktuellen Jahrtausend zunehmend schwieriger wurde, zwischen der Regierungsrhetorik einiger islamischer Nationen und jener der Vereinigten Staaten zu unterscheiden.

Dieser Thread ist letztlich also nur ein weiteres Beispiel für ein typisches Reizthema, das zwangsläufig die "üblichen Verdächtigen" auf den Plan ruft, also die Überzeugungstäter, denen ihre fest zementierte Überzeugung (aka Ideologie) wichtiger ist als eine ergebnisoffene Auseinandersetzung mit einer facettenreichen Grauzone. In genau diese Scharte schlägt auch der im OP genannte "journalistische" Beitrag, bei dem es sich ganz offensichtlich (ja, ich habe ihn mir extra angesehen) um eine vollkommen einseitige Betrachtung handelt, die genau das sucht und zeigt, was der Agenda seiner Macher dient. Beiträge dieser Art nennt man übrigens "Propaganda". Was keineswegs bedeutet, dass das, was der Beitrag zeigt, nicht tatsächlich existiert oder unwahr sein muss. Propaganda zeichnet sich eben dadurch aus, dass sie – wie jeder Fundamentalismus – nur einen zur eigenen Agenda passenden Ausschnitt der Realität (des "großen Ganzen") zeigt, betont und gerne auch dramatisiert, der Rest wird ausgeblendet, ignoriert. Und natürlich wird alles stets nur so bewertet und interpretiert, dass es zur eigenen Agenda und ins eigene Weltbild passt. Bereits der abschätzig-herablassende Ton, mit dem der Fragesteller seinen Subjekten in dem Beitrag begegnet, spricht hier Bände.

Ich wollte nichts weiter in diesem Thread schreiben - aber Deine Art alles in Gut und Böse aufzuteilen - indem Du eineseits vermeintliche Offenheit wünschst und diejenigen die in Absolutismus verfallen verurteilst - aber gelichzeitig selber Dich genau so verhälst - veranlässt mich einen weiteren Post zu verfassen.

Ich zumindest verfolge kein Absolutismus - geschweige denn dass ich etwas verurteile - was ich ursprünglich bei Wizzard "angeprangert" habe ist eine gewisse Einseitigkeit die er dann auch dann relativiert hat - dafür Danke.
Es gibt viele Facetten und ich möchte hier unterstreichen dass das Wort Abschaum jetzt zum ersten mal von mir genutzt wird aber nur um Klarzustellen dass ich den Ausdruck NIRGENDS - weder hier noch jemals in einem anderen Post benutzt habe.
Hobbypsychologe - nein damit habe ich nichts zu tun - aber ich gebe zu durchaus auch Zeit in verschiedenen Bars mit Locals verbarcht zu haben und damit auch Wünsche und Vorstellungen überhört zu haben - seitens "Kunden" - es gibt einige weitere Sprachen die ich genauso schlecht beherssche wie Deutsch - wie ich auch die daraufhin folgenden Kommentare des "Servicepersonals" bzw durch die Locals dann vermittelt habe bekommen. Es besteht durchaus der Wunsch nach "Frischfleisch" - leider ! und auch auf die Gründe werden eingegangen - da ist kein Psychologe gefragt - sondern nur hören und zu vermeiden zuzuschlagen - Cash ist King und dass ist dass übergeordnete Gesetz - für die einen freiwillig wie hier ausgiebig beschrieben aber halt nicht für alle - und dass ist mein Grund hier zu posten.
Wie auch anderer Stelle von mir geschrieben - per se habe ich keine Meinung zur Prostitution - aber siehe dazu auch mein Eingangspost in diesem Thread - diejenigen die Zuhause auf die eigene Familie predigen aber Auswärts dann nur Blut fürs Kleinhirn haben finde ich einfach zum Kotzen - eine bescheidene Doppelmoral.

Dies hat nichts mit Gutmensch oder sonst was zu tun - egal wie viele Worthülsen Du um das Thema bilden möchtest. Ich werde mir erlauben sehr persönlich zu werden - mit Deinem Anspruch an Sprache und Zusammenhänge - halte bitte zusammen was zusammen gehört aber höre auf Unterstellungen zwischen Aussagen und Personen die nicht in Verbindung miteinander stehen zu bilden.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anne

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Anderes Beispiel: Jedes Jahr beim monaco F1 Grand Prix wird jeder Jachtbesitzer der dort einen Ankerplatz hat in der Lage sein diverse sehr gut aussehende Mädels einzuladen und darf dabei bei seinen Gästen durchaus eine sehr 'open minded'te Einstellung zur Unterhaltung erwarten. Kleine shopping tour am nächsten morgen nicht ausgeschlossen.
Unterscheidet sich vom oben zitierten dickbäuchigen häßlichen Rentner mit seinem jungen Thai girl eigentlich nur in der Höhe der unmittelbaren und/ oder mittelbaren Transferleistungen.

Dafür brauchst du nicht zur Formel 1 nach Monaco, das ist selbst in Kalifornien nicht anders. Da reicht ein Boot (keine große Yacht), und wenn dann wieder mal großer Ausflug nach Catalina angesagt ist (etwa zum Piratenwochende), finden die Bootsbesitzer jede Menge junge Frauen (bzw. die Frauen finden die Bootsbesitzer), die mitfahren wollen – Sex ist dabei, wie ich hörte, als Gegenleistung in der Regel inkludiert.

Allerdings wird die Kritik am asiatischen Sextourismus gerne am großen Vermögensgefälle zwischen den ausländischen Freiern und den einheimischen Freudenmädchen festgemacht. Aus diesem Gefälle wird gerne auf ein Machtgefälle geschlossen, was wiederum impliziert, dass der Freier aufgrund seiner vergleichsweise großen finanziellen Mittel nahezu alles verlangen und bekommen kann und die Mädchen keine Wahl haben, mitzumachen, wenn sie (und ihre Familie) nicht untergehen wollen. Quasi Prostitution zum Überleben anstatt zum Leben.

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Ich bezahle aus Sicherheitgründen, egal wo auf der Welt, die Kondome.

Sollte sich meine Potentz reduzieren, werde ich einem Golfklub beitreten, dass überschüssige Geld in alten Rotwein investieren, oder hier im Forum ein Premium -MitGlied werden. Also, alle Optionen sind einer geringen Investition wert.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.099
2.983
1. In einem Forum teilzunehmen heisst ja nicht, dass ich mich zu 100% ausbreiten muss. Die Möglichkeit, das zu differenzieren, nennt sich Privatsphäre.
Genau das war meine Rede. Niemand möchte, dass du hier dein Leben ausbreitest. Es geht ja nicht um dich, sondern um diejenigen, die du als Abschaum bezeichnet hast.

3. Ich darf eine Meinung vertreten ohne sie argumentieren zu müssen. Das mag Dir nicht gefallen, aber es ist nun mal so.
Du darfst auch heute Abend noch deine Wohnzimmereinrichtung demolieren oder in deinen Vorgarten pinkeln. Das ist mir sowas von schnurz. Aber nicht alles, was erlaubt ist, ist auch rational nachvollziehbar.

Ich muss ja auch nicht begründen, warum ich meine Frau geheiratet habe und warum ich sie nach 17 Jahren Ehe immer noch liebe, oder? Auch das würde ich Dir hier nie begründen.
Du musst auch nicht begründen, warum du lieber Rotwein als Weiswein trinkst. Deine Frau interessiert mich nicht, genauso wenig interessiert es mich, ob und warum du sie liebst. Wenn du aber sagen würdest, ich liebe alle Frauen, deren Vornamen mit F anfängt, solltest du auch eine Begründung dafür geben können, wenn du möchtest, dass man dich ernst nimmt. Und genau das hast du getan: Du hast Millionen rechtschaffender Menschen als Abschaum bezeichnet und beleidigt. Das hat mit deiner Frau und deinem Leben und deinen Gefühlen zu ihr nichts zu tun. Eine so große Gruppe von Menschen pauschal zu brandmarken, kann seine Begründung nie aus einer persönlichen Lebensgeschichte ziehen. Dafür hat man rationale und objektiv nachvollziehbare Gründe oder man hält die :censored:

• Like
Reaktionen: AtomicLUX