ANZEIGE
So ist es, das kommt auch noch dazu. Vor allem gibt es auch immer mehrere Angebote, als Kunde hat man die Wahl. Ein Mietwagen ist für die allermeisten kein tägliches Ding. Klar, diese Blase gibt es, betrifft aber kaum den „normalen“ Touri der 1x Jahr fliegt. Mietwagen habe ich vor Ort problemlos schon ohne jegliche Kaution oder Kreditkarten erhalten. Ich habe erst selbst wieder ein Hotel gebucht, wo lediglich eine Karte als Garantie für die Buchung hinterlegt werden musste. Die Openbank Mastercard war kein Thema. Ohne jegliche Autorisierung, Kaution oder Sonstiges. Bezahlung erfolgt einfach vor Ort.Die Akzeptanz der Debit-Karten steigt ja ständig.
Der Trend wird eher dahin gehen, dass irgendwann auch Mietwagen und Hotel standardmäßig Debit akzeptieren.
Muss halt genug Geld oder Dispo vorhanden sein.
Ich weiß was die Karte kann, bin seit 2016 ebenfalls zufriedener Kunde dort. Dennoch benötige ich für meine Bedürfnisse gewisse Dinge nicht zwingend, im Zweifel macht man dann 1-2 Abstriche und schaut sich am Markt um. Ob solche Merkmale dann vorhanden bleiben, weiß man bei Barclays schließlich auch nicht deswegen ist es ja eine spannende Überraschung für alleEine Kreditkarte mit Rahmenkredit und bis zu 8 Wochen zinsfreies Zahlungsziel bietet keine andere Bank. Früheres Ausgleichen natürlich problemlos möglich und Gutschriften werden verrechnet. Diese Flexibilität ist für mich der größte USP der Karte.