• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.519
6.682
ANZEIGE
Die Akzeptanz der Debit-Karten steigt ja ständig.

Der Trend wird eher dahin gehen, dass irgendwann auch Mietwagen und Hotel standardmäßig Debit akzeptieren.
Muss halt genug Geld oder Dispo vorhanden sein.
So ist es, das kommt auch noch dazu. Vor allem gibt es auch immer mehrere Angebote, als Kunde hat man die Wahl. Ein Mietwagen ist für die allermeisten kein tägliches Ding. Klar, diese Blase gibt es, betrifft aber kaum den „normalen“ Touri der 1x Jahr fliegt. Mietwagen habe ich vor Ort problemlos schon ohne jegliche Kaution oder Kreditkarten erhalten. Ich habe erst selbst wieder ein Hotel gebucht, wo lediglich eine Karte als Garantie für die Buchung hinterlegt werden musste. Die Openbank Mastercard war kein Thema. Ohne jegliche Autorisierung, Kaution oder Sonstiges. Bezahlung erfolgt einfach vor Ort.
Eine Kreditkarte mit Rahmenkredit und bis zu 8 Wochen zinsfreies Zahlungsziel bietet keine andere Bank. Früheres Ausgleichen natürlich problemlos möglich und Gutschriften werden verrechnet. Diese Flexibilität ist für mich der größte USP der Karte.
Ich weiß was die Karte kann, bin seit 2016 ebenfalls zufriedener Kunde dort. Dennoch benötige ich für meine Bedürfnisse gewisse Dinge nicht zwingend, im Zweifel macht man dann 1-2 Abstriche und schaut sich am Markt um. Ob solche Merkmale dann vorhanden bleiben, weiß man bei Barclays schließlich auch nicht:) deswegen ist es ja eine spannende Überraschung für alle;)
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.306
874
Kurzes OT: Wie steht es eigentlich um die Akzeptanz der neuen Mastercard / Visa Debit Karten (ehemals Girocards) in den "EC only" - Läden?
Meinst du die Co-Badge? Weil da sollte es ja null Probleme geben. Ansonsten… bin ich sicher, viele Läden werden sich noch lange weigern Visa/MasterCard anzunehmen… es sind ja wirklich ganz wenige Banken, die ausschließlich Visa/MC Debit herausgeben… und keine Girocard mehr… oder halt nur gegen Aufpreis.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.633
5.852
Wieviel will man sich noch verrenken nur um sich 20€ Kartengebühr im Jahr zu sparen?

Die letzten 25 Jahre musste man sich auf dem deutschen Markt nicht verrenken, um eine kostenlose brauchbare Kreditkarte zu bekommen, und derzeit gibt es keine Anzeichen dafür, dass diese Situation bald einträte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kurzes OT: Wie steht es eigentlich um die Akzeptanz der neuen Mastercard / Visa Debit Karten (ehemals Girocards) in den "EC only" - Läden?
Wenn nur Girocard genommen wird, kann auch nur mit Girocard bezahlt werden. Wenn die Karte das nicht drauf hat, geht es nicht damit.
Gilt auch analog für Girocard + Maestro + Vpay, wie es bei der Deutschen Post in Filialen der Fall ist. Visa oder MC Debit funktionieren dort nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Aachsoo

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.306
874
Genau. Sorry, ich habe mich unklar ausgedrückt. Ich meine die neuen Karten, die man jetzt gerade z.B. schon bei der Sparkasse bekommt, weil das alte Produkt ja ausstirbt.
Keinerlei Probleme. Die schaltet ja automatisch auf Girocard, wenn Girocard geht. Das Symbol is drauf und für die Händler sind es ja die Bekannten Roten Karten. Denke da wirds keine Probleme geben.
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula und BR 612

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.019
1.480
Ich habe mich in meinem letzen Beitrag sehr "mißvertändlich" ausgedrückt.
Eine evtl. Umstellung auf reines Telefonieren per App wäre der "einzige" Punkt
der dann gegen die Karte sprechen würde.
Selbstverständlich würde ich Sie von meiner Seite aus auch nicht kündigen.
Da ich Sie wegen des langen Zahlungsziels, der Wunsch PI, des guten Onleibankings etc.
sehr schätze.

Auerdem habe ich Sei schon ein paar Jahre. Und nach den Erfahrungen; die viele User
hier geteilt haben; machen sich lange Zeiträume; über die man mehrere Kreditkarten hat;
auf jeden Fall positiv in der SCHUFA bemerkbar im Vergleich zu Girokonten.:idea:
 

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
692
278
Genau. Sorry, ich habe mich unklar ausgedrückt. Ich meine die neuen Karten, die man jetzt gerade z.B. schon bei der Sparkasse bekommt, weil das alte Produkt ja ausstirbt.
Kurzes OT: Wie steht es eigentlich um die Akzeptanz der neuen Mastercard / Visa Debit Karten (ehemals Girocards) in den "EC only" - Läden?

Anscheinend können das noch nicht alle richtig verarbeiten

"Ich dachte mir nichts dabei, als ich nach Feierabend noch schnell zu Rewe ging, um einzukaufen. An der Kasse fragte mich die Mitarbeiterin dann, ob ich auch noch Geld abheben wolle. Warum nicht, dachte ich, da ich meine neue Debitkarte ohnehin bereits zum Bezahlen gezückt hatte. Dann aber das: Die Mitarbeiterin schielte auf meine Karte und fragte mich, ob das „Eine sei, die beides kann“. Ich musste innerlich lächeln und bejahte. Die Frau meinte eine Debitkarte, die sowohl Kreditkarte als auch Girokarte in einem ist. Danach verging mir allerdings das Lächeln. Denn die Mitarbeiterin wies mich höflich darauf hin, dass das Geldabheben mit der Debitkarte bei Rewe nicht möglich sei. Die Lesegeräte könnten nur die klassischen Girokarten verarbeiten. Auf meine Frage bestätigte sie mir, dass dies für alle Filialen in ganz Deutschland gelte."
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.306
874
Anscheinend können das noch nicht alle richtig verarbeiten

"Ich dachte mir nichts dabei, als ich nach Feierabend noch schnell zu Rewe ging, um einzukaufen. An der Kasse fragte mich die Mitarbeiterin dann, ob ich auch noch Geld abheben wolle. Warum nicht, dachte ich, da ich meine neue Debitkarte ohnehin bereits zum Bezahlen gezückt hatte. Dann aber das: Die Mitarbeiterin schielte auf meine Karte und fragte mich, ob das „Eine sei, die beides kann“. Ich musste innerlich lächeln und bejahte. Die Frau meinte eine Debitkarte, die sowohl Kreditkarte als auch Girokarte in einem ist. Danach verging mir allerdings das Lächeln. Denn die Mitarbeiterin wies mich höflich darauf hin, dass das Geldabheben mit der Debitkarte bei Rewe nicht möglich sei. Die Lesegeräte könnten nur die klassischen Girokarten verarbeiten. Auf meine Frage bestätigte sie mir, dass dies für alle Filialen in ganz Deutschland gelte."
Was ein Weltuntergang. Kein Bargeld beim Rewe, nur weil es die Visa Debit ist und keine Girocard 😂 wie hat man das wohl früher geregelt, als es so einen Service nicht gab…
 
  • Like
Reaktionen: TH.10540

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.034
1.636
Was ein Weltuntergang. Kein Bargeld beim Rewe, nur weil es die Visa Debit ist und keine Girocard 😂 wie hat man das wohl früher geregelt, als es so einen Service nicht gab…
Darum gehts nicht.
Man verschlechtert etwas in der Praxis, was man von einem verbesserten Produkt eigentlich nicht erwartet.

Ich persönlich habe noch nie Bargeld im Supermarkt mitgenommen, verstehe aber das Ärgernis.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.019
1.480
Das "Wichtige" zu dem Thema hatte ich in meinem letzen Post im CVM Listen Trhread angesprochen.
Ich werde es aber nochmal in den "richtigen" Thread geben.
Sorry für offtopic hier!:rolleyes:
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.306
874
Es ist doch aber logisch, wenn es mit Visa nicht geht, dass es dann auch nicht mit Visa Debit geht. Visa ist nun mal keine Girocard.



Es sind doch einfach nur wieder Kleinigkeiten die man sich da rauspickt, um wieder etwas zum meckern zu haben.

Oder man geht mal einfach nicht von aus, es bleibt immer alles beim alten und macht sich vorher schlau.
 

Gargelkark

Reguläres Mitglied
25.07.2023
63
31
HAJ
Der mieseste Service, den ich in den letzten Jahren erlebt habe. Alles Digitalisierte funktioniert meist, bei Abweichungen davon sitzt man allein auf weiter Flur.

Vertrag wird nach dem Urlaub beendet.
 

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
692
278
Es ist doch aber logisch, wenn es mit Visa nicht geht, dass es dann auch nicht mit Visa Debit geht. Visa ist nun mal keine Girocard.



Es sind doch einfach nur wieder Kleinigkeiten die man sich da rauspickt, um wieder etwas zum meckern zu haben.

Oder man geht mal einfach nicht von aus, es bleibt immer alles beim alten und macht sich vorher schlau.
Du schreibst BS.
Die Rewe-Geräte können auf den vorhandenen Girocardanteil nicht zugreifen. Also ist das eben gerade nicht "logisch".
Außerdem macht sich der Fragesteller ja eben gerade hier schlau.
Was ein Weltuntergang. Kein Bargeld beim Rewe, nur weil es die Visa Debit ist und keine Girocard 😂 wie hat man das wohl früher geregelt, als es so einen Service nicht gab…
Was für eine sinnbefreite Antwort. Der Fragesteller hatte nach der Akzeptanz der neuen Hybridprodukte gefragt, und ich habe eine Info dazu geliefert.

Es hat schon einen Grund, daß ich Deine Posts ignoriere, leider wurde ich hier durch den Dialog mit anderen aufmerksam auf den Unsinn, den Du hier geschrieben hast.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Cuticula und pls22

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.306
874
Du schreibst BS.
Die Rewe-Geräte können auf den vorhandenen Girocardanteil nicht zugreifen. Also ist das eben gerade nicht "logisch".
Außerdem macht sich der Fragesteller ja eben gerade hier schlau.

Was für eine sinnbefreite Antwort. Der Fragesteller hatte nach der Akzeptanz der neuen Hybridprodukte gefragt, und ich habe eine Info dazu geliefert.

Es hat schon einen Grund, daß ich Deine Posts ignoriere, leider wurde ich hier durch den Dialog mit anderen aufmerksam auf den Unsinn, den Du hier geschrieben hast.
Entschuldigung, ich ging von reiner Visa Debit aus.

Aber co badge MC/Visa mit Girocard, funktionieren ansonsten für Barauszahlungen.

Ich nutz die seit März 21 über die Paderborner, gab nie Probleme. Es switcht ja auch nicht auf Visa/MC beim bezahlen, sondern nutzt das Girocard System.

Wüsste nicht, warum es auf Visa/MC springen sollte, wenn man mit der bezahlt, wenn es Girocard als Option gibt.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Die zweite Karte, die damals dabei war, war eine Maestro und damit auch nicht wirklich nützlich in DE,
Das war schon später. Davor war es eine Girocard mit Maestro-Cobranding. Damals konnte man auch Lastschriften über die Kontodaten abwickeln (vermutlich als Nebeneffekt der GC-Funktionalität, falls ein Terminal auf ELV umschaltete).
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Das war schon später. Davor war es eine Girocard mit Maestro-Cobranding. Damals konnte man auch Lastschriften über die Kontodaten abwickeln (vermutlich als Nebeneffekt der GC-Funktionalität, falls ein Terminal auf ELV umschaltete).
Das war ja dann tatsächlich ein toller Service von Barclays. Schade, dass es das nicht mehr gibt. Hatte die Amazon VISA früher nicht auch sowas?
 

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
So ich habe am samstag über check24.de mal die barclays beantragt um dann die bank norwegian KK abzustoßen. Zum einen wegen der Probleme mit den Abbuchungen letzte Woche, zum anderen weil ich die Karte gerne zwischendurch sperren möchte. Das soll ja bei der Barclays möglich sein.
Bisher hab ich eine SMS bekommen, dass Barclays meinen Antrag prüfen wird - laut Check24 wurde gesagt, dass ich nen Kreditrahmen von 4.200€ bekommen sollte (bei Bank Norwegian warens nur 1000€, würde mich also schonmal wundern)

Wielange hats bei euch so gedauert, bis der Antrag geprüft / bestätigt / abgelehnt wurde seitens barclays?
 

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
577
130
ANZEIGE
So ich habe am samstag über check24.de mal die barclays beantragt um dann die bank norwegian KK abzustoßen. Zum einen wegen der Probleme mit den Abbuchungen letzte Woche, zum anderen weil ich die Karte gerne zwischendurch sperren möchte. Das soll ja bei der Barclays möglich sein.
Bisher hab ich eine SMS bekommen, dass Barclays meinen Antrag prüfen wird - laut Check24 wurde gesagt, dass ich nen Kreditrahmen von 4.200€ bekommen sollte (bei Bank Norwegian warens nur 1000€, würde mich also schonmal wundern)

Wielange hats bei euch so gedauert, bis der Antrag geprüft / bestätigt / abgelehnt wurde seitens barclays?
Habe letzte Woche Donnerstag beantragt und per Video-Ident legitimiert. Auch die SMS erhalten und warte jetzt. Vermutlich diese Woche wird irgendeine Bestätigung kommen.