• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.633
5.852
ANZEIGE
Darum gehts nicht.
Man verschlechtert etwas in der Praxis, was man von einem verbesserten Produkt eigentlich nicht erwartet.
"man" ist hier ganz klar die kartenausgebende Bank. Und ja, natürlich verschlechtert sie ihr Angebot, wenn sie dem Kunden keine Girocard mehr anbietet, egal mit welchen schönen Werbesprüchen sie das zu verschleiern versucht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Frau meinte eine Debitkarte, die sowohl Kreditkarte als auch Girokarte in einem ist.
Nein, das ist diese Karte eben genau nicht. Sie ist keine Girocard (oder hat hier jemand bewusst Girokarte geschrieben, damit es nicht auffällt?).
 

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Wonach richten sich eigentlich die Überweisungszeiten bei Barclays? Ich habe gestern (Sonntag) eine ÜW zur Raiba HT in Auftrag gegeben und hätte damit gerechnet, dass diese heute morgen ausgeführt wird und dann taggleich auf dem Zielkonto ankommt. Stattdessen ist die ÜW noch immer vorgemerkt und demnach auch noch nicht angekommen.

Eine andere ÜW, die ich werktags früh morgens abgeschickt habe, wurde hingegen noch am selben Tag ausgeführt und auf dem Zielkonto verbucht. Ist das Willkür oder steckt da eine Logik hinter?
 

questionmark

Reguläres Mitglied
05.11.2021
31
14
Anscheinend können das noch nicht alle richtig verarbeiten

"Ich dachte mir nichts dabei, als ich nach Feierabend noch schnell zu Rewe ging, um einzukaufen. An der Kasse fragte mich die Mitarbeiterin dann, ob ich auch noch Geld abheben wolle. Warum nicht, dachte ich, da ich meine neue Debitkarte ohnehin bereits zum Bezahlen gezückt hatte. Dann aber das: Die Mitarbeiterin schielte auf meine Karte und fragte mich, ob das „Eine sei, die beides kann“. Ich musste innerlich lächeln und bejahte. Die Frau meinte eine Debitkarte, die sowohl Kreditkarte als auch Girokarte in einem ist. Danach verging mir allerdings das Lächeln. Denn die Mitarbeiterin wies mich höflich darauf hin, dass das Geldabheben mit der Debitkarte bei Rewe nicht möglich sei. Die Lesegeräte könnten nur die klassischen Girokarten verarbeiten. Auf meine Frage bestätigte sie mir, dass dies für alle Filialen in ganz Deutschland gelte."
Gut zu wissen, ich hatte nämlich eigentlich vor im Laufe des nächsten Jahres auf Spk oder Voba zu wechseln, weil ich die Kombikarten extrem nützlich finde und meine Bank mich bis spätestens Ende nächsten Jahres zur reinen Visa Debit zwingen wird. Die Cash im Supermarkt Funktion ist eine der Dinge weshalb ich unbedingt eine Girocard behalten möchte.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.185
1.547
Es gibt durchaus Banken, bei denen gar keine Karten zur Bargeldabhebung im Supermarkt nötig sind:

"Bargeld fast überall ein- und auszahlen1: Mit der comdirect App können Sie über die Funktion „Barzahlen“ unseren Bargeldservice bei über 12.000 Partnern im deutschen Einzelhandel nutzen – etwa in den Filialen von REWE, Penny, Budni, ROSSMANN und dm.

Bargeldservice mit der comdirect App
Verfügbar an mehr als 12.000 Standorten
Sofortige Verrechnung über Ihr Girokonto
Kostenlos abheben unabhängig vom Einkaufswert"
https://www.comdirect.de/konto/barzahlen.html#:~:text=Bargeld fast überall,unabhängig vom Einkaufswert
 

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
323
37
So ich habe am samstag über check24.de mal die barclays beantragt…
Bisher hab ich eine SMS bekommen, dass Barclays meinen Antrag prüfen wird…
Wielange hats bei euch so gedauert, bis der Antrag geprüft / bestätigt / abgelehnt wurde seitens barclays?
Das ging bei mir im Juli recht schnell: Beantragt an einem Wochenende - bin in die manuelle Prüfung gekommen - am Donnerstag drauf Post bekommen - Freitag Video-Ident - am Freitag eine Woche später war die Karte dann da.
 

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
433
336
Gut zu wissen, ich hatte nämlich eigentlich vor im Laufe des nächsten Jahres auf Spk oder Voba zu wechseln, weil ich die Kombikarten extrem nützlich finde und meine Bank mich bis spätestens Ende nächsten Jahres zur reinen Visa Debit zwingen wird. Die Cash im Supermarkt Funktion ist eine der Dinge weshalb ich unbedingt eine Girocard behalten möchte.
Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor. Oder? Ich habe den Artikel so verstanden, dass es dort um reine Debitkarten geht.
 
  • Like
Reaktionen: geos und Hotel

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.491
1.011
Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor. Oder? Ich habe den Artikel so verstanden, dass es dort um reine Debitkarten geht.
Das Missverständnis fängt dich schon bei der Definition "reine Debitkarte" an.
Du meinst wahrscheinlich eine "one-branding" Deitkarte, oder?
Eine GiroCard ist ebenso eine "reine Debitkarte", wie die Kombi GC/Visa oder GC/MC.
Und die sich derzeit in Umlauf befindlichen GC/Maestro und GC/VPay auch.

Bei einer sauber konfigurierten Kombi GC/MC müsste sich gegenüber einer GC/Maestro nichts ändern.

Wundert es dich da, dass es keiner der Schreiberlinge schafft, einen sachlich 100% korrekten Artikel zu veröffentlichen. Ich habe noch keinen gelesen. Da geht doch alles durcheinander.
 
  • Like
Reaktionen: pls22

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
433
336
Das Missverständnis fängt dich schon bei der Definition "reine Debitkarte" an.
Du meinst wahrscheinlich eine "one-branding" Deitkarte, oder?
Eine GiroCard ist ebenso eine "reine Debitkarte", wie die Kombi GC/Visa oder GC/MC.
Und die sich derzeit in Umlauf befindlichen GC/Maestro und GC/VPay auch.

Bei einer sauber konfigurierten Kombi GC/MC müsste sich gegenüber einer GC/Maestro nichts ändern.

Wundert es dich da, dass es keiner der Schreiberlinge schafft, einen sachlich 100% korrekten Artikel zu veröffentlichen. Ich habe noch keinen gelesen. Da geht doch alles durcheinander.
Das stimmt. Und ich danke für Deinen Hinweis. Auch ich habe mich unsauber/unvollständig ausgedrückt.

Nochmals: ich meine, dass hier Missverständnisse vorliegen und es in dem Artikel um eine reine VISA oder MasterCard Debit ging und nicht um die Kombikarten Girocard/MC oder Girocard/Visa.

Es stimmt. In der Praxis haben selbst Freunde, welche bei Banken arbeiten keine Ahnung, was was ist.
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.491
1.011
Nochmals: ich meine, dass hier Missverständnisse vorliegen und es in dem Artikel um eine reine VISA oder MasterCard Debit ging und nicht um die Kombikarten Girocard/MC oder Girocard/Visa.
Naja. Die Autorin schreibt ja selbst, sie habe die Frage der Supermarktkassiererin, ob die Karte "beides könne" bejaht.
Also muss man davon ausgehen, es ging um eine Kombikarte.
Ich bin aber bei dir, dass der Kontext auf eine MC oder VISA only schließen lässt...

Das meinte ich mit meiner Bemerkung Richtung Presse.
 
  • Like
Reaktionen: pls22

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
693
278
"man" ist hier ganz klar die kartenausgebende Bank. Und ja, natürlich verschlechtert sie ihr Angebot, wenn sie dem Kunden keine Girocard mehr anbietet, egal mit welchen schönen Werbesprüchen sie das zu verschleiern versucht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Nein, das ist diese Karte eben genau nicht. Sie ist keine Girocard (oder hat hier jemand bewusst Girokarte geschrieben, damit es nicht auffällt?).
Äh, doch, ist sie eben genau schon. Darum geht es ja. Hiermit sollte alles funktionieren, was bei einer normalen GC funzt, tut es aber nicht laut dem Artikel.

1684824973408.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das stimmt. Und ich danke für Deinen Hinweis. Auch ich habe mich unsauber/unvollständig ausgedrückt.

Nochmals: ich meine, dass hier Missverständnisse vorliegen und es in dem Artikel um eine reine VISA oder MasterCard Debit ging und nicht um die Kombikarten Girocard/MC oder Girocard/Visa.
Tut es eben NICHT. In dem Artikel geht es UM GENAU DIESE KOMBIKARTE

Ich habe doch noch die Textstelle zitiert "Die Mitarbeiterin schielte auf meine Karte und fragte mich, ob das „Eine sei, die beides kann“. Ich musste innerlich lächeln und bejahte. Die Frau meinte eine Debitkarte, die sowohl Kreditkarte als auch Girokarte in einem ist."
 
  • Like
Reaktionen: le_chiffre

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.022
3.149
Tut es eben NICHT. In dem Artikel geht es UM GENAU DIESE KOMBIKARTE

Ich habe doch noch die Textstelle zitiert "Die Mitarbeiterin schielte auf meine Karte und fragte mich, ob das „Eine sei, die beides kann“. Ich musste innerlich lächeln und bejahte. Die Frau meinte eine Debitkarte, die sowohl Kreditkarte als auch Girokarte in einem ist."

Die reine Visa Debit wird von vielen Banken falsch als Karte, die alles kann, beworben… Selber kenne ich die Werbung von der DKB Visa Debit. Vereint laut Werbung die Vorteile von Credit und Girocard. Real ist sie schlechter als Visa Credit und ohne Girocard-Funktion…

Ich gehe auch davon aus, dass im Artikel versucht wurde, mit Visa Debit abzuheben.
 
  • Like
Reaktionen: geos und pls22

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.827
1.472
Nochmal: was hat die Sparkassen-Karte und deren Akzeptanz mit Barclays zu tun? Bitte hier entlang:
 

Hotte84

Aktives Mitglied
07.08.2010
111
10
Essen(Ruhr)/NRW/DUS
Wonach richten sich eigentlich die Überweisungszeiten bei Barclays? Ich habe gestern (Sonntag) eine ÜW zur Raiba HT in Auftrag gegeben und hätte damit gerechnet, dass diese heute morgen ausgeführt wird und dann taggleich auf dem Zielkonto ankommt. Stattdessen ist die ÜW noch immer vorgemerkt und demnach auch noch nicht angekommen.

Eine andere ÜW, die ich werktags früh morgens abgeschickt habe, wurde hingegen noch am selben Tag ausgeführt und auf dem Zielkonto verbucht. Ist das Willkür oder steckt da eine Logik hinter?
Bei mir auch wurde eine Überweisung von diesem Sonntag am Montag morgen ca. 10 Uhr gutgeschrieben. Für mich sieht so aus als würden die im Batch morgens abgearbeitet, vllt gehen dann einzelne Überweisungen erst einen Tag später raus? Es kommt ja auch immer eine E-Mail, dass der Ratenkredit aktiviert wurde.
 

hsvfan09

Reguläres Mitglied
26.11.2019
84
8
Gibt es eigentlich die Möglichkeit bei einer Visa Credit wie z.B. Barclays oder Payback die Abbuchung auf täglich zu stellen vom Girokonto? Bei meiner Comdirect Visa Debitkarte geht sowas, sodass man nicht den Überblick verliert wenn alles erst am Monatsende abgebucht wird.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.306
874
Gibt es eigentlich die Möglichkeit bei einer Visa Credit wie z.B. Barclays oder Payback die Abbuchung auf täglich zu stellen vom Girokonto? Bei meiner Comdirect Visa Debitkarte geht sowas, sodass man nicht den Überblick verliert wenn alles erst am Monatsende abgebucht wird.
Deine Comdirect Visa DEBIT ist ans Girokonto gekoppelt, du kannst es auch gar nicht anders einstellen.

Aber nein, solch eine Möglichkeit gibt es nicht.
 

hsvfan09

Reguläres Mitglied
26.11.2019
84
8
Deine Comdirect Visa DEBIT ist ans Girokonto gekoppelt, du kannst es auch gar nicht anders einstellen.

Aber nein, solch eine Möglichkeit gibt es nicht.
Verstehe, ja die ist gekoppelt. Zahle deshalb selten mit Kreditkarte Alltagsdinge. Aber es gibt ja auch Payback Karten wo man dadurch Punkte viel sammeln könnte, aber wenn dann alltägliches nur einmal im Monat abgebucht wird finde ich das unübersichtlich.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.306
874
Verstehe, ja die ist gekoppelt. Zahle deshalb selten mit Kreditkarte Alltagsdinge. Aber es gibt ja auch Payback Karten wo man dadurch Punkte viel sammeln könnte, aber wenn dann alltägliches nur einmal im Monat abgebucht wird finde ich das unübersichtlich.
Du könntest Guthaben auf die Payback Visa einzahlen, wenn es dir hilft.
 

hsvfan09

Reguläres Mitglied
26.11.2019
84
8
Gibt es bei Barclays auch eine Kreditkarte mit Lounge Zugang am Airport und Reiserücktritt? Wenn nicht, welches ist aktuell die beste und günstigste Kreditkarte am Markt die diese Leistungen bietet für die ganze Familie?
 

Mr. Watson

Reguläres Mitglied
08.10.2017
74
9
Gibt es bei Barclays auch eine Kreditkarte mit Lounge Zugang am Airport und Reiserücktritt? Wenn nicht, welches ist aktuell die beste und günstigste Kreditkarte am Markt die diese Leistungen bietet für die ganze Familie?
Die Platin der Deutschen Bank, es wird aber ein Partnerkarte benötigt.
 

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
693
278
Die reine Visa Debit wird von vielen Banken falsch als Karte, die alles kann, beworben… Selber kenne ich die Werbung von der DKB Visa Debit. Vereint laut Werbung die Vorteile von Credit und Girocard. Real ist sie schlechter als Visa Credit und ohne Girocard-Funktion…

Ich gehe auch davon aus, dass im Artikel versucht wurde, mit Visa Debit abzuheben.
Also gehst Du davon aus, daß die Autorin das absichtlich falsch schreibt, daß die Karte eine GC-Funktion hat?
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Waldkatze

Aktives Mitglied
10.11.2022
109
40
Wie ist das eigentlich, wenn beim Barclays Platinum Double zb. bei einer Kartenzahlung mit der VISA eine Sicherheitssperre beim Bezahlvorgang das Konto sperrt, ist dann auch die Mastercard gesperrt? Ich überlege mir, ob es sinnvoller ist, eine zusätzliche Karte einer anderen Bank im Urlaub dabei zu haben.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.527
1.141
Es wird ja auch immer noch den Case geben, dass Barclays zB bei Missbrauchsverdacht das Onlinekartenkonto sperrt oder es eben eine Störung bei Barclays gibt.
Ich würde tendenziell immer die Karte einer anderen Bank vorziehen.
 
  • Like
Reaktionen: le_chiffre

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.022
3.149
ANZEIGE
Also gehst Du davon aus, daß die Autorin das absichtlich falsch schreibt, daß die Karte eine GC-Funktion hat?

Ja natürlich. Die Autorin weiß vermutlich nicht mal den Unterschied zwischen Girocard und EC.

Und natürlich kann ich mit meiner Girocard+DMC an der Kasse Geld abheben. Was denn sonst?