• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
211
183
ANZEIGE
Hast du die neuen Karten schon bekommen?
Noch nicht, für heute habe ich eine Briefankündigung, denke aber das wird nur die Wechselbestätigung sein. Die Karten sind aber laut Mail schon unterwegs, habe die Visa auch schon in Apple Pay.

Wieso sollte es eine Schufa-Abfrage geben? Das Limit bleibt doch gleich, Kontonummer auch. Es findet daher nur eine Produktänderung statt. - Was mich allerdings interessieren würde, ob die Kartennummer bei Wechsel gleich bleibt... kannst du da bitte nochmal Rückmeldung geben?
Es wurde hier das ein oder andere Mal geschrieben, dass es zu einer neuen Abfrage in der Schufa kam, daher wollte ich das noch kurz erwähnen, das dies nicht der Fall war.

Zur Kartennummer -> Kurzgesagt: Nein.
Tatsächlich dachte ich aber erst dass die Kartennummer der Visa gleich geblieben ist, da ich nachdem ich in der App die neue Nummer der VISA gesehen hatte, bei Apple Pay geschaut habe und diese übereingestimmt hat. Was mir dann aufgefallen ist das Barclays die Karte in Apple Pay automatisch aktualisiert, jedoch aber das Bild der Karte das von der "Barclays Visa" bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: Escorpio und Atavism

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Versicherungen, die 2te Karte (Mastercard) im Barclays Universum + die Tatsache das beide Karten zusammen in der Schufa unter einem Konto geführt werden.
Mehrere Schufa Einträge von der gleichen Bank (bzw. Händler) fallen generell nicht großartig ins Gewicht. Eine weitere DKB Kreditkarte hat mich gerade mal 0,4% vom Basisscore gekostet (der danach auch wieder gestiegen ist).

Die Visa Karte aus Apple Pay würde ich an deiner Stelle aber erst raus löschen, wenn du die neuen Karten da hast. Wenn etwas schief geht, stehst in der Zwischenzeit ohne Karte da.
Dann schon, er meinte aber wahrscheinlich das es nicht automatisch passiert, nur manuell. Schade das die Mastercard (warum auch immer) nicht in ApplePay funktioniert.
Mastercard Apple Pay ging noch nie bei Barclays, auch nicht als noch andere Produkte (z.b. Eurowings Gold) die Mastercard inkludiert hatten. Irgendwie scheint Barclay MC nicht sonderlich zu mögen... Kann man damit eigentlich auch kostenfrei Bargeld abheben?
Sollte gehen, ich habe noch eine Barclays Mastercard von ~2006 im Portfolio, die sich zweitweise mit der Eurowings Gold und nun mit der aktuellen Visa die App teilte.
Ich habe auch eine Barclays Visa und Eurowings Gold. Da ich die Karte aber nicht mehr brauche (bzw. die Vorteile davon), dass sehr hohe Kreditlimit aber für den Notfall/Backup gerne behalten möchte, würde ich diese gerne ebenfalls in die Barclays Visa wechseln. Daher die Frage, ob man zwei Barclays Visa haben kann.

Ein Zusammenlegen der Kreditlimits (auch teilweiße nicht), scheint wohl nicht möglich zu sein.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.305
874
Die Visa Karte aus Apple Pay würde ich an deiner Stelle aber erst raus löschen, wenn du die neuen Karten da hast. Wenn etwas schief geht, stehst in der Zwischenzeit ohne Karte da.
Die Visa bleibt vorübergehend aktiv, beim Produktwechsel. Der Zeitraum ist auf alle Fälle ausreichend. Die kann man auch erneut bei ApplePay hinzufügen, falls man sie rauslöscht.
 
  • Like
Reaktionen: Escorpio

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Habe letzte Woche Donnerstag beantragt und per Video-Ident legitimiert. Auch die SMS erhalten und warte jetzt. Vermutlich diese Woche wird irgendeine Bestätigung kommen.

gibts bei dir neuigkeiten? bei mir hat sich seit der bestätigung per sms, dass man sich meine unterlagen anguckt noch nix getan
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.832
525
Das ist letztlich dasselbe abstrakte Grundproblem, wie die holländischen Terminals, die MC und Visa Debit nicht als solches erkennen und beim Gebührenmodell auf Credit abbiegen.
Das wird nicht mehr lange so sein, die neuen Akzeptanzverträge sehen die Trennung Debit/Credit bei den Gebühren vor.
 

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
482
69
Wow, ist das ein Kabarettbeitrag oder was für eine Marketingmaßnahme soll das sein!?

Aber klar, wenn ich mich für eine neue Kreditkarte interessieren sollte und dazu eine Frage per Telefon stellen will, dann lade ich mir natürlich sofort als Erstes die App der Bank herunter, damit ich dort überhaupt anrufen kann, ehe ich überhaupt eine Karte habe - geht's noch?

SCNR
Lisa
Das gilt nur für Barclays-Kunden. Über die App wirst Du direkt als Kunde legitimiert, ohne weiteres bla bla ;)
Ich finds super. Man muss die Kartennummer nicht mehr bei Hand haben etc. :)
Neukunden können sich weiterhin an Barclays via Telefon wenden.
 

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Erkenntnisgewinn nach meiner Ablehnung bei Barclays und einem freundlichen Gespräch mit dem Kundenservice:
  • Schufa Bonität einwandfrei
  • Angaben zu Einkünften und Ausgaben (auch im Verhältnis) tadellos
  • Ablehnung erfolgte aufgrund interner Gründe, welche nicht offengelegt werden
  • Empfehlung: Nochmaliger Versuch frühestens in 6 Monaten
 

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
211
183
Noch nicht, für heute habe ich eine Briefankündigung, denke aber das wird nur die Wechselbestätigung sein. Die Karten sind aber laut Mail schon unterwegs, habe die Visa auch schon in Apple Pay.
Kurz dazu am 10.08. waren die Karten im Briefkasten, also die Ankündigung war tatsächlich für die Karten. Kamen also direkt einen Tag nach der Umstellung :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann schon, er meinte aber wahrscheinlich das es nicht automatisch passiert, nur manuell. Schade das die Mastercard (warum auch immer) nicht in ApplePay funktioniert.
Genau, ich hatte die Karte nach Festellung das sie mit dem falschen Bild drin ist erneut hinzugefügt, danach passte alles :)
 
  • Like
Reaktionen: Atavism

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.185
1.546
@Cuticula ich würde mich anders deiner Stelle zunächst über die Webseite bei Barclays einloggen. Sofern dort alles glatt läuft, würde ich die Verbindungsdaten des Website-Logins nutzen und diese bei Finanzguru eintragen (also die bisher dort hinterlegten ersetzen).
Wenn das nicht geht, würde ich die Bankverbindung mal komplett löschen und dann wieder hinzufügen.
 

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
192
91
Kurze Frage zur Berechnung von Zinsen bei vorzeitiger Auflösung eines Ratenkaufs mit der Barclaycard. Ich wollte heute einen Kauf über 370 Euro auf 3 Monate zu 0% Zinsen verteilen. Leider habe ich aus Versehen 9 Monate ausgewählt, so dass am Ende knapp 20 Euro Zinsen angefallen wären. Nachdem ich den Fehler bemerkt hatte, habe ich den Ratenkauf gleich wieder aufgelöst und wie ursprünglich geplant mit 3 Monaten aktiviert. Fallen durch diesen Fehler Zinsen an, und wenn ja: Wie berechnen sich diese?
 
  • Like
Reaktionen: zednatix und Cuticula

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
211
183
Kurze Frage zur Berechnung von Zinsen bei vorzeitiger Auflösung eines Ratenkaufs mit der Barclaycard. Ich wollte heute einen Kauf über 370 Euro auf 3 Monate zu 0% Zinsen verteilen. Leider habe ich aus Versehen 9 Monate ausgewählt, so dass am Ende knapp 20 Euro Zinsen angefallen wären. Nachdem ich den Fehler bemerkt hatte, habe ich den Ratenkauf gleich wieder aufgelöst und wie ursprünglich geplant mit 3 Monaten aktiviert. Fallen durch diesen Fehler Zinsen an, und wenn ja: Wie berechnen sich diese?
So wie ich das verstehe, sollten nur Zinsen berechnet werden, ab dem folge Geschäftstag bis zur Aufhebung des Ratenkaufs.

"Ein Ratenkauf wird an dem auf die Einrichtung folgenden Geschäftstag wirksam,... "

"Wenn Sie zum Beispiel den Ratenkauf für eine Forderung aus einem Einkauf mit der Kreditkarte eingerichtet hatten, wird nach Auflösung des Ratenkaufs der restliche Teil der ursprünglichen Forderung wieder mit dem für Ihr Konto geltenden Sollzinssatz für Einkäufe verzinst." <-- Wenn Abrechnung auf 100% dann gibts logischerweise keine Zinsen.
 
  • Like
Reaktionen: nukumichi

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
ANZEIGE
Mein Kreditkartenantrag hängt iwie seit nun fast 12 Tagen bei Barclays. Wollte heute mal telefonisch nachfragen und hab nach 30 min in der Warteschlange aufgegeben.
Scheint so als hätten sie durch die Amazon VISA / LBB Geschichte sehr viel zu tun
 
  • Like
Reaktionen: Mastercard90210