• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
200
155
ANZEIGE
Mein Kreditkartenantrag hängt iwie seit nun fast 12 Tagen bei Barclays. Wollte heute mal telefonisch nachfragen und hab nach 30 min in der Warteschlange aufgegeben.
Scheint so als hätten sie durch die Amazon VISA / LBB Geschichte sehr viel zu tun
Hast du bei Beantragung bereits eine Genehmigung Online erhalten?
 

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Hast du bei Beantragung bereits eine Genehmigung Online erhalten?
Check24 zeigte mir eine Genehmigung an mit 4.200€Kreditrahmen (zum Vergleich bei Bank Norwegian hab ich nur 1000€ bekommen) Nach der WEB-ID Legitimation bekam ich dann aber noch ne SMS, dass der Antrag nun von Barclays überprüft werden sollte und sie sich melden würden.
 
  • Like
Reaktionen: Glumbi

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
577
130
Mein Kreditkartenantrag hängt iwie seit nun fast 12 Tagen bei Barclays. Wollte heute mal telefonisch nachfragen und hab nach 30 min in der Warteschlange aufgegeben.
Scheint so als hätten sie durch die Amazon VISA / LBB Geschichte sehr viel zu tun
Ich habe bereits die Bestätigung und Versandmitteilung erhalten. Konnte mich online auch schon im Konto anmelden und die Karte bei Gpay hinterlegen. Vllt. noch ein paar Tage warten?
 

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
200
155
Check24 zeigte mir eine Genehmigung an mit 4.200€Kreditrahmen (zum Vergleich bei Bank Norwegian hab ich nur 1000€ bekommen) Nach der WEB-ID Legitimation bekam ich dann aber noch ne SMS, dass der Antrag nun von Barclays überprüft werden sollte und sie sich melden würden.
Danke für die Info, bei mir kam mal wieder zum zweiten mal in einem Jahr die manuelle Prüfung. Ich glaube inzwischen die wollen mich nach meiner Kündigung die ich vor ein par Jahren veranlasst hatte nicht mehr.
 

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Ich habe bereits die Bestätigung und Versandmitteilung erhalten. Konnte mich online auch schon im Konto anmelden und die Karte bei Gpay hinterlegen. Vllt. noch ein paar Tage warten?
joa anderes bleibt mir ja eh nicht übrig. Sollte ich nicht angenommen werden, versuch ichs halt mit der Hanseatic Genialcard. Auch wenn mich da stört, dass man die Karte nicht im Guthaben führen kann. und im schlimmsten fall gehts zur advanzia oder ich bleib bei der Bank Norwegian(y)(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

dapacerman

Aktives Mitglied
14.08.2017
226
10
Die Lösung für mein Problem war den Token für das kontaktlose zahlen löschen/erneuern zu lassen. Das muss man aber den Support explizit anweisen, von alleine kommen die da nicht drauf.
Hab's selbst ein bisschen schleifen lassen und so leicht ist der technische Support auch nicht erreichbar. Jetzt hatte ich aber mal wieder telefonischen Kontakt.
Er wusste zwar vom Token, sagt aber dann gäbe es eine andere Fehlermeldung als bei mir. Ich müsse (!) meine Daten falsch eingegeben haben. Alles klar, ich schaffe es also bei Übernahme der Daten aus der Barclays App nicht einmal den Security Code einzugeben.

Ich bin in dieser Sache ziemlich entsetzt vom Support. Jetzt wurde mir immerhin ein Kartentausch vorgeschlagen.
 

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Kleines Update - ich hab mich grad mal just 4 fun auf der homepage mit meiner email adresse und Geburtstag registriert und bekam auf der bei dem antrag angegebenen handy nummer eine sms und konnte mich grade erfolgreich registrieren. beim einloggen in der app wird mir eine Karte und wie von check24 schon "angeteasert" den Kreditrahmen von 4100€ angezeigt.
Die Karte ließ sich dann auch wie vermutet zu Apple Pay hinzufügen(y)(y)...
 
  • Like
Reaktionen: Mastercard90210

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.739
1.368
Kurze Frage zur Reiserücktrittsversicherung der Barclays Platinum. Sind dort auch Vorerkrankungen enthalten? Ich habe irgendwie nichts passendes in den AVBs gefunden. Ggf. habe ich was übersehen.
 

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
693
278
Livebericht aus dem Urlaub.
Hatte Tour nach Tschechien bei Barclays angemeldet.
Bezahlung kontaktlos in einem Laden und hotelkaution gingen problemlos durch. Barabhebung am selben Tag abgelehnt. genauso mit norwegian. Mit revolut ging es dann.
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.491
1.011
Kurze Frage zur Reiserücktrittsversicherung der Barclays Platinum. Sind dort auch Vorerkrankungen enthalten? Ich habe irgendwie nichts passendes in den AVBs gefunden. Ggf. habe ich was übersehen.
Ohne jetzt speziell die Bedingungen der Barclays Platinum zu kennen:
Normalerweise taucht das Wort "Vorerkrankungen" eher nicht auf, sondern ist mit "bei unerwarteten..." o.ä. im Umkehrschluss ausgeschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: espresso und Greenie

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
428
105
Hab Anfang Juli um Umstellung auf die Platinum gebeten, Kurzantrag bekommen und zurück geschickt. Gestern sollte die Umstellung erfolgen, angerufen und gefragt.. Alles sei in Ordnung. Heute noch mal angerufen, Kurzantrag ist nie eingegangen (oder sie haben ihn nicht bearbeitet, so ganz ist mir das nicht klar geworden aus dem was der Supporter erzählt hat). Er wollte mir dann den Antrag ins Postfach zuschicken, ich sollte anrufen wenn ich es hochgeladen haben damit es schnell bearbeitet werden kann. Umstellung aber frühstens in einem Monat. Alternativ könne ich versuchen die Karte neu zu beantragen, das würde vllt in 2 1/2 Wochen klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.739
1.368
Hab Anfang Juli um Umstellung auf die Platinum gebeten, Kurzantrag bekommen und zurück geschickt. Gestern sollte die Umstellung erfolgen, angerufen und gefragt.. Alles sei in Ordnung. Heute noch mal angerufen, Kurzantrag ist nie eingegangen (oder sie haben ihn nicht bearbeitet, so ganz ist mir das nicht klar geworden aus dem was der Supporter erzählt hat). Er wollte mir dann den Antrag ins Postfach zuschicken, ich sollte anrufen wenn ich es hochgeladen haben damit es schnell bearbeitet werden kann. Umstellung aber frühstens in einem Monat. Alternativ könne ich versuchen die Karte neu zu beantragen, das würde vllt in 2 1/2 Wochen klappen.
Warum über Kurzantrag? Einfach Umstellung an der Hotline beauftragen...
Der Kurzantrag ist nur nötig, wenn sich Zinssätze dadurch ändern.
 

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
428
105
Warum über Kurzantrag? Einfach Umstellung an der Hotline beauftragen...
Der Kurzantrag ist nur nötig, wenn sich Zinssätze dadurch ändern.
Bei jedweder Kartenumstellung werden sich die Bedingungen ändern, da wird dann ein Kurzantrag notwendig sein. Und wie aus meinem Text hervor gegangen sein sollte, hab ich mit der Hotline telefoniert und die hat mir den Antrag zugeschickt und auch klar gesagt, dass ohne nix geht.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.519
6.677
War bei meinem Wechsel von der New Visa zur schwarzen ebenfalls so. Es ging ausschließlich per Kurzantrag, nichts telefonisch.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.739
1.368
Bei mir damals Wechsel von New Visa auf Visa telefonisch möglich. Von Visa auf Platinum auch telefonisch möglich.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
865
597
Hat Barclays eigtl. jemals einen Grund genannt, warum die Visa des Platinum Double mit Apple Pay tut, die MasterCard aber nicht?
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Mein Kreditkartenantrag hängt iwie seit nun fast 12 Tagen bei Barclays. Wollte heute mal telefonisch nachfragen und hab nach 30 min in der Warteschlange aufgegeben.
Scheint so als hätten sie durch die Amazon VISA / LBB Geschichte sehr viel zu tun
Bleibt nur zu hoffen, dass wir nicht alle in eins / zwei Jahren (wieder) wechseln müssen :rolleyes: