• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

espresso

Erfahrenes Mitglied
09.01.2010
439
156
ANZEIGE
Das ist ja interessant! Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Nun wäre natürlich gut zu wissen, wie hoch man bei dem Limit pokern kann, ohne in die manuelle Prüfung zu rutschen 😏
Nimm doch einfach den Betrag den du benötigst.
 

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
211
182
Sooooo, mein Wechsel von der schwarzen Visa auf die Platinum ist ja vor 16 Tagen durchgeführt worden.
Eben war ein Brief im Briefkasten mit dem Titel: "Wir haben Ihren Kreditrahmen gesenkt,..." und zwar um ganze 270€.
Damit entspricht das das Limit gerade so ca. einem Monats-Netto Lohn. (P.S.: Karte wird nach Rechnung per Direkteinzug immer komplett eingezogen.)

Habe eben über die Suche einige Leute in der Vergangenheit gefunden, bei denen nach einem Wechsel ebenfalls das Limit gekürzt wurde, meistens um 500€, die 270€ bei mir find ich da schon humorvoll.

Laut Brief ist die manuelle Erhöhungsanfrage ab Brieferhalt für 6 Monate gesperrt, die automatische Erhöhung soll davon nicht betroffen sein, die würde nach meiner Berechnung am 14.09./14.10. wieder stattfinden.
 
  • Wow
Reaktionen: Cuticula

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.204
1.743
Habe eben über die Suche einige Leute in der Vergangenheit gefunden, bei denen nach einem Wechsel ebenfalls das Limit gekürzt wurde, meistens um 500€, die 270€ bei mir find ich da schon humorvoll.

Danke für den Bericht. Da bin ich ja froh, nicht gewechselt, sondern das Platinum Double einfach zusätzlich beantragt zu haben. So gab es zu 10.000 € Limit bei der schwarzen nochmal weitere 6.000 € Limit beim Platinum Double dazu.
 

Waldkatze

Aktives Mitglied
10.11.2022
109
40
Nachdem die Barclays sich ein 3/4 Jahr lang weigerte, einen Produktwechsel durchzuführen, habe ich kürzlich das Platinum Double zusätzlich zum vorhandenen New Double beantragt. Das ging durch und nun habe ich als Limit "alte Karte" 15.100 Euro und "neue Karte" direkt 6.000 Euro. Das soll einer verstehen....
 
Zuletzt bearbeitet:

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.270
1.522
Achja.. Angestachelt durch Eure letzten Posts, gerade zu meiner schwarzen Visa als "Neukunde" eine die Platinum Double beantragt und was kam...

Code:
Vielen Dank für Ihren Antrag

Unsere Experten geben ihr Bestes, trotzdem benötigt die Überprüfung Ihres Kreditkarten-
Antrags ein wenig Zeit.

Wir melden uns telefonisch oder postalisch in den nächsten Tagen bei Ihnen.

Da ich in der Zwischenzeit umgezogen bin und eine andere Bankverbindung angegeben habe, war das wohl zu viel Verwirrung für die automatische Vorprüfung von Barclays.

Eine Schufa-Anfrage als "Anfrage zur Kreditkarte mit Kreditrahmen" fand statt.

ps. Durch diese Anfrage ist mein Schufa Basis-Score leider um 3,8% gesunken (war heute Vormittag schon mal kurz in meinem "Daten-Einblick". Durch die neue Norwegian ist der Score ja leider auch schon gesunken. Vielleicht sollte ich lieber mal die Füße stillhalten, denn ich stürzte in nichtmal 6 Monaten von 98,9 auf bis heute 91,4 % ab.

 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.204
1.743
Achja.. Angestachelt durch Eure letzten Posts, gerade zu meiner schwarzen Visa als "Neukunde" eine die Platinum Double beantragt und was kam...
Wenn du sie bekommst und auch mit 6.000 € Limit, dann finanziert sie sich quasi von selbst. Voll ausgecasht jeden Monat und als Tagesgeld angelegt zu zB 3,5% gibt es mehr Zinsen als 99 € pro Jahr.

Die Schufa-Anfrage am besten sofort löschen lassen, dann bist du wieder auf dem vorherigen Stand.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO und AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.518
6.677
Was hat euch zum Platinum Double bewogen oder daran gereizt? Sind ja offensichtlich doch einige hier die dort in letzter Zeit etwas beantragt haben.
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.204
1.743
Was hat euch zum Platinum Double bewogen oder daran gereizt? Sind ja offensichtlich doch einige hier die dort in letzter Zeit etwas beantragt haben.
Reiserücktrittsversicherung.

+0,5 (3 Jahre, frisch im Kindergarten, daher ständig krank) wurde dieses Jahr schon 2x kurz vor Urlaubreise krank und wir mussten kurzfristig verschieben. Ging jeweils nur mit harter Verhandlung mit der Hotel-Geschäftsführung auf Kulanz. Da wollte ich es für den teuren Sommerurlaub (Kosten 11.000 €) nun abgesichert haben. Da der aber schon gebucht war, brauchte es eine KK, bei welcher die Versicherung auch dann greift, wenn die Reise vor Abschluss der KK gebucht wurde. Das war bei Barclays der Fall. Gesonderte Einzelfallversicherungen sind viel zu teuer, die kosten bei uns ca. 400 € pro Reise, wovon pro Jahr mindestens 4 stattfinden.

Inzwischen habe ich aber für die Zukunft auch eine Sparkassen Gold Visa bei der BSK Reichenau für 66 € p.a. mit besseren Versicherungsbedingungen (nur 300 € Selbstbeteiligung statt 20%) abgeschlossen, sodass die Barclays wieder zur Disposition steht. Und je nach Kosten wird eventuell auch die Norwegian Visa eingesetzt, die hat nur 70 € Selbstbeteiligung, aber nur bis 6.700 € statt 10.000 € Deckungssumme.
 
Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.518
6.677
Ok, das ist natürlich ein Einsatzzweck, wobei man da tatsächlich durchaus auf die Karten der Sparkassen gucken kann. Meistens ist der SB ja echt geringer, 20% sind schon recht viel und deshalb habe ich am Ende auch immer Abstand von der Karte genommen.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.628
5.850
Hatten wir das hier schon? Kam gestern per Mail:


Wichtig: Änderung unserer telefonischen Erreichbarkeit

"Hallo geos

Sie nutzen bereits das Barclays Online-Banking – aber noch nicht die Vorteile der Barclays Privatkunden App. Diese wird in Kürze noch wichtiger für Sie: Denn demnächst stellen wir unsere telefonische Erreichbarkeit um. Zukünftig ist unsere Service-Hotline ausschließlich über die Barclays Privatkunden App erreichbar."

Na ist das nicht toll? Hört sich für mich nach "Die von uns für viel Geld angeheuerte Beratungsfirma hat folgende Einsparpotenziale identifiziert" an.

Mal schauen, was das in der Praxis bedeutet. Keine Telefonnummern mehr für die Hotline? Dann würde man sich im Ernstfall, wenn einem Mobiltelefon und KK gleichzeitig abhanden kommen, besonders freuen.

Auf https://www.barclays.de/hilfe-und-kontakt/kontakt/ steht das übrigens auch so.

Ist wohl relativ neu; hier war das noch nicht so:


Ich weiß nicht, ob ich dann Barclays noch Bekannten empfehlen kann.
 

arnie

Reguläres Mitglied
02.03.2020
71
75
Da es bereits heute getrennte Hotlines für den Notfall und normale Anfragen gibt gehe ich davon aus, dass es auch weiterhin eine Hotline für Notfälle gibt.. alles andere wäre tatsächlich Schwachsinn.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.270
1.522
Was hat euch zum Platinum Double bewogen oder daran gereizt? Sind ja offensichtlich doch einige hier die dort in letzter Zeit etwas beantragt haben.
Bei mir ist das tatsächlich so, wie bei Cable Max. Die Reiserücktrittversicherung ist durchaus interessant.
Ich nutze für alle Buchungen derzeit die LH MM gold. Bin von der Karte durchaus begeistert. Vor allem weil ich ja über Revolut im Monat ca. 20k Meilen generiere (kleiner Fisch), aber 1. macht LH immer weniger Spaß und zweitens will ich gerüstet sein, falls die MS-Party mal aufhört, was ja 2025 durchaus sein kann, wie die Deutsche Bank die Karte übernimmt. Und da man nie weiß, wie sich das Limit bei Barclays entwickelt, man aber die Karte ja trainieren kann, will ich zeitig anfangen. Ich brauche ja definitiv einen Amazon Ersatz ab Herbst. Norwegian ist durchaus interessant, aber mit 2.500 Euro kannste halt für 3 Personen keine Reise buchen. Ok, für eine Woche ein AirBnB in Kroatien oder so, ist das ok. Aber regelmäßige Reisen USA oder Asien kann ich derzeit nur mit LH mm gold buchen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn du sie bekommst und auch mit 6.000 € Limit, dann finanziert sie sich quasi von selbst. Voll ausgecasht jeden Monat und als Tagesgeld angelegt zu zB 3,5% gibt es mehr Zinsen als 99 € pro Jahr.

Die Schufa-Anfrage am besten sofort löschen lassen, dann bist du wieder auf dem vorherigen Stand.
Ich habe die Anfrage gleich gestern noch zum löschen markiert. Mals sehen, ob der Score dann gleich wieder steigt.
Die "Refinanzierung" übe ich gerade schon mir der Barclays New Visa ;-)
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.824
1.466
Reiserücktrittsversicherung.
...
Inzwischen habe ich aber für die Zukunft auch eine Sparkassen Gold Visa bei der BSK Reichenau für 66 € p.a. mit besseren Versicherungsbedingungen (nur 300 € Selbstbeteiligung statt 20%) abgeschlossen, sodass die Barclays wieder zur Disposition steht.
Sparda Hessen bietet für 99€/Jahr eine RRV/RAV ohne SB und ohne Karteneinsatz (bis 10.000€ pro Reise).
 
  • Like
Reaktionen: de1

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
616
604
Der Barclays Kundenservice ist zum ....

Meine Karte tut nicht mehr - Kartenfehler!
Ok ... dann rufste mal an!

1. Anruf via App (dann keine Legitimation nötig):
Wir können Ihnen nicht helfen, da Sie der Aufzeichnung des Gesprächs nicht zugestimmt haben.
Hähhh? Wieso kann ich dann wählen, ob "ja" oder "nein".

Saftladen!

2. Anruf via App (dann keine Legitimation nötig):
Anderer TA - Wir können Ihnen nicht helfen, da Sie der Aufzeichnung des Gesprächs nicht zugestimmt haben.
Hähhh? Ich habe die "1" gedrückt ...

Aber gut, kleiner Tipp - Setzen Sie die Karte in der App auf verloren und sperren Sie diese. Dann bekommen Sie ne Neue....
OK - ne pragmatische Lösung

Aber wieso können die das nicht eintüten?

Saftladen!
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.894
9.957
der Ewigkeit
Der Barclays Kundenservice ist zum ....

Meine Karte tut nicht mehr - Kartenfehler!
Ok ... dann rufste mal an!

1. Anruf via App (dann keine Legitimation nötig):
Wir können Ihnen nicht helfen, da Sie der Aufzeichnung des Gesprächs nicht zugestimmt haben.
Hähhh? Wieso kann ich dann wählen, ob "ja" oder "nein".

Saftladen!

2. Anruf via App (dann keine Legitimation nötig):
Anderer TA - Wir können Ihnen nicht helfen, da Sie der Aufzeichnung des Gesprächs nicht zugestimmt haben.
Hähhh? Ich habe die "1" gedrückt ...

Aber gut, kleiner Tipp - Setzen Sie die Karte in der App auf verloren und sperren Sie diese. Dann bekommen Sie ne Neue....
OK - ne pragmatische Lösung

Aber wieso können die das nicht eintüten?

Saftladen!

Die Damen & Herren sind halt alle aufgeregt, was ihre persönlichen Perspektiven bzgl Arbeitsplatzsicherung
angeht.
Anscheinend wird wohl Auxmoney sich Barclays einverleiben und da ja Centerbridge kein Kind von Traurigkeit
was u.a. cost-cutting angeht ist, siehts eben nicht rosig aus.
 

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Vielleicht gibt’s ja auch ein Übernahmeangebot aus Skandinavien. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass dort eine Bank wieder ein paar Neukunden gebrauchen könnte. :p
 
  • Haha
Reaktionen: BR 612
10.02.2012
4.178
2.080
das mit "wir koennen Ihnen nicht helfen, da Sie der Aufzeichnung nicht zugestimmt haben" duerfte mMn rechtswidrig sein; zumindest muessten die Dir dann eine Alternative anbieten. Wird Barclays aber vmtl. nur einen feuchten interessieren...

Ich wuerde dann entsprechend handeln...
 
  • Like
Reaktionen: rschulz76

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.715
2.228
das mit "wir koennen Ihnen nicht helfen, da Sie der Aufzeichnung nicht zugestimmt haben" duerfte mMn rechtswidrig sein; zumindest muessten die Dir dann eine Alternative anbieten. Wird Barclays aber vmtl. nur einen feuchten interessieren...

Ich wuerde dann entsprechend handeln...
"Wenn Sie der Aufzeichnung nicht zustimmen, dann können wir Ihnen nur ein eingeschränktes Angebot bieten. In diesem Fall wenden Sie sich bitte schriftlich an die Kundenbetreuung."

(Gedächtnisprotokoll)