• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.019
1.479
Die zukünftige Abschaffung der Möglichkeit, die Bank "auf normalem Weg" telefonisch
zu ereichen, sehe ich auch sehr kritisch. (n)


Da lobe ich mir die ING. Die schafft zwar auch die
Telefon PIN ab. Aber wenn die Kunden ihre noch haben, könen sie sie weiter benutzen und
"normal" anrufen!(y)
 
  • Like
Reaktionen: BR 612

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.628
5.850
was ja bekanntlich seeehr sicher ist - schick' mir Deine Nummer, und ich rufe Dich mit ihr an...

Gerne +49 5211 639 1643.

Da Textverständnis offenbar nicht so leicht ist, erkläre ich es gerne noch ein weiteres Mal: Ich habe bewusst "letzteres" geschrieben, und das bezog sich damit auf "wissen die Mitarbeiter auch worum es genau geht (Ticketnummer, vorheriger Schriftwechsel etc.)". Genau dafür, um den passenden Datensatz direkt aufzurufen, wird die übermittelte Telefonnummer verwendet, nicht etwa um den Anrufer zu autorisieren. Das hat somit nichts mit sicher oder unsicher zu tun und wird von sehr vielen Unternehmen so praktiziert.
Selbst wenn ein Fälschen der A-Teilnehmernummer nicht möglich wäre, wäre sie als Autorisierungsmittel nicht ausreichend, da die Nummer sich auf den Anschluss, nicht auf den Anrufer bezieht, sprich selbst wenn die echt ist, sagt das noch nicht aus, wer im Zweifelsfall tatsächlich anruft.
 
  • Like
Reaktionen: eham

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
865
597
Was ist denn die schlaueste Variante, das Platinum Double zu beantragen, wenn man bereits die Barclays Visa hat? Es scheint ja so zu sein, dass bei einem Wechsel der Kreditrahmen reduziert wird. Daher ist es wohl das Beste, wenn man das PD zusätzlich beantragt und im Formular entsprechend „Nein“ bei der Frage ankreuzt, ob man schon eine Karte hat oder geht man besser über die Hotline (so man denn durchkommt)?
 

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
428
105
Was ist denn die schlaueste Variante, das Platinum Double zu beantragen, wenn man bereits die Barclays Visa hat? Es scheint ja so zu sein, dass bei einem Wechsel der Kreditrahmen reduziert wird. Daher ist es wohl das Beste, wenn man das PD zusätzlich beantragt und im Formular entsprechend „Nein“ bei der Frage ankreuzt, ob man schon eine Karte hat oder geht man besser über die Hotline (so man denn durchkommt)?
Wie kommst du darauf, dass sich bei einer Umstellung der Kreditrahmen ändert?
Wenn du eine zusätzliche Karte haben willst, sagt die Hotline genau das was du schon geschrieben hast. Man soll es wie ein Neukunde ohne Karte ausfüllen. Mehr können sie auch nicht tun.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix und pls22

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
865
597
Sooooo, mein Wechsel von der schwarzen Visa auf die Platinum ist ja vor 16 Tagen durchgeführt worden.
Eben war ein Brief im Briefkasten mit dem Titel: "Wir haben Ihren Kreditrahmen gesenkt,..." und zwar um ganze 270€.
Damit entspricht das das Limit gerade so ca. einem Monats-Netto Lohn. (P.S.: Karte wird nach Rechnung per Direkteinzug immer komplett eingezogen.)

Habe eben über die Suche einige Leute in der Vergangenheit gefunden, bei denen nach einem Wechsel ebenfalls das Limit gekürzt wurde, meistens um 500€, die 270€ bei mir find ich da schon humorvoll.

Laut Brief ist die manuelle Erhöhungsanfrage ab Brieferhalt für 6 Monate gesperrt, die automatische Erhöhung soll davon nicht betroffen sein, die würde nach meiner Berechnung am 14.09./14.10. wieder stattfinden.
So komme ich darauf, dass der Kreditrahmen reduziert wird
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.304
874
So komme ich darauf, dass der Kreditrahmen reduziert wird
Wir hatten auch schon 2 Produktwechsel, da gabs auch keine Limitänderung. Es steht ja bei, solange die Bonität unverändert ist. War sie in dem Fall dann wohl nicht. Aber was genau dann ausschlaggebend war, kann nur Barclays selbst wissen. Sind halt interne Kriterien.
 
  • Like
Reaktionen: Manaburner

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
865
597
Wir hatten auch schon 2 Produktwechsel, da gabs auch keine Limitänderung. Es steht ja bei, solange die Bonität unverändert ist. War sie in dem Fall dann wohl nicht. Aber was genau dann ausschlaggebend war, kann nur Barclays selbst wissen. Sind halt interne Kriterien.
OK danke Dir. Kommt man eigtl. einfach wieder zur normalen Barclays Visa zurück, wenn man die Platinum nicht mehr haben wollen würde? Oder isses dann gleich besser, die Platinum zusätzlich zu holen?
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.304
874
OK danke Dir. Kommt man eigtl. einfach wieder zur normalen Barclays Visa zurück, wenn man die Platinum nicht mehr haben wollen würde? Oder isses dann gleich besser, die Platinum zusätzlich zu holen?
Das geht wieder über einen Antrag auf Produktwechsel. Ich persönlich brauch keine mehreren Barclay Kartenkonten… muss jeder selbst wissen.

Ich persönlich würde wenn immer den Produktwechsel machen, aber keine zusätzlichen Kartenkonten, allein schon wegen dem Schufa Einmeldedatum… des Erstvertrag.
 
  • Like
Reaktionen: Manaburner

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.185
1.546
Wenn die Karte regelmäßig genutzt wird, wird sich das Limit auch wieder erhöhen.
Außerdem sind die beschrieben Senkungen um maximal 500 Euro ja jetzt nichts Weltbewegendes.

Bei meinem Produktwechsel von New Visa zu Visa blieb der Kreditrahmen erhalten. Sogar der Schufa-Eintrag mit dem ursprünglichen Datum blieb unverändert - angesehen von der neuen Kontonummer.
 
  • Like
Reaktionen: Manaburner

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
865
597
Alles klar, danke euch. Noch eine letzte Frage: gibt es eine Art Übergangsfrist die man nach erfolgreicher Beantragung und Zustellung der Karte warten muss, bis man die Versicherung in Anspruch nehmen könnte?
Also konkret, wenn ich die Karte heute/diese Woche beantrage, könnte ich dann für einen Urlaub Mitte Oktober die Versicherungen schon nutzen?
In der Versicherungsbedingungen steht der Beginn deutlich nur für Internet-Käufe etc., aber für die Reise-Rückstrittsversicherung konnte ich das nicht finden.
 

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
428
105
Alles klar, danke euch. Noch eine letzte Frage: gibt es eine Art Übergangsfrist die man nach erfolgreicher Beantragung und Zustellung der Karte warten muss, bis man die Versicherung in Anspruch nehmen könnte?
Also konkret, wenn ich die Karte heute/diese Woche beantrage, könnte ich dann für einen Urlaub Mitte Oktober die Versicherungen schon nutzen?
In der Versicherungsbedingungen steht der Beginn deutlich nur für Internet-Käufe etc., aber für die Reise-Rückstrittsversicherung konnte ich das nicht finden.
Solltest dich auf jeden Fall ran halten, wenn du es bis Oktoben haben willst. Sie können nur einmal monatlich zum Tag deiner Rechnungsstellung umstellen. Bis die die Post vom Kurzantrag bearbeiten können diverse Wochen vergehen. Bei mir haben sie es nicht geschafft bis zum nächsten Monat den zu bearbeiten und dann erst einen Monat später umstellen wollen. Im Zweifelsfall scheint man sich zur Fachabteilung durchstellen lassen zu können und die können am Telefon den Antrag bearbeiten, den man via Postfach hochläd. Mir hat man noch am Tag der ersten Umstellung am Telefon erzählen wollen alles sei in Ordnung und erst am nächsten Tag kam raus, dass der Antrag fehlt... nächster Umstellungstermin dann erst +1 Monat. Ich glaube man bekommt ein Schreiben via Post, wenn die den Antrag bearbeitet haben.
 
  • Like
Reaktionen: Manaburner

krmkrm

Erfahrenes Mitglied
02.06.2020
324
194
Noch jemand Probleme mit der Karte bzw. dem Banking derzeit?

Aufmerksam geworden bin ich grade durch eine E-Mail in der mir von einem Anbieter mitgeteilt wurde, dass meine monatliche Abogebühr nicht von der Karte abgebucht werden konnte. Deckung ist natürlich vollkommen ausreichend.

Die App/das Banking funktioniert zwar auch im ersten Schritt, aber beim Klick auf z.B. „Umsätze“ oder „Rückzahlung“ wird nur ein Fehler ausgegeben.
 

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
"Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."
 

Goldmann

Neues Mitglied
26.07.2023
5
1
Noch jemand Probleme mit der Karte bzw. dem Banking derzeit?

Aufmerksam geworden bin ich grade durch eine E-Mail in der mir von einem Anbieter mitgeteilt wurde, dass meine monatliche Abogebühr nicht von der Karte abgebucht werden konnte. Deckung ist natürlich vollkommen ausreichend.

Die App/das Banking funktioniert zwar auch im ersten Schritt, aber beim Klick auf z.B. „Umsätze“ oder „Rückzahlung“ wird nur ein Fehler ausgegeben.
Habe das gleiche Problem.

"Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."
 

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
523
573
Mal sehen wie die Meldung dann demnächst aussieht, wegen:

"Zukünftig ist unsere Kreditkarten Service-Hotline ausschließlich über die Barclays Privatkunden App erreichbar. "
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
742
704
Friedrichshafen
ANZEIGE
Eben Änderungen bekommen für meine Paltinum Double:

  • Reiserücktritt nun mind. 200€ Selbstbehalt statt 100€
  • Medizinische Kosten 1.000.000€ statt unbegrenzt und nun auch mit Selbstbehalt 200€
  • weiteres Texänderungen im Kleingedruckten zu obigen Änderungen