• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
ANZEIGE
Wie wird das wohl von Barclays gehandhabt, wenn jemand kein Smartphone nutzt, die App nicht installieren möchte oder das Smartphone (evt. zusammen mit der Karte) gestohlen wurde?
Das wird sicher nur sehr wenige betreffen. Fand es immer ganz gut, dass ich bei Barclays nicht verpflichtend die App brauchte.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Wie wird das wohl von Barclays gehandhabt, wenn jemand kein Smartphone nutzt, die App nicht installieren möchte oder das Smartphone (evt. zusammen mit der Karte) gestohlen wurde?
Das wird sicher nur sehr wenige betreffen. Fand es immer ganz gut, dass ich bei Barclays nicht verpflichtend die App brauchte.
Betrifft vermutlich mehr als man denkt, vor allem Zusatzkarteninhaber die sich keine App installieren.

Zahlungen kann man auch über den Online Account ohne APP autorisieren (Zugangsdaten + Code via SMS).... falls das die Frage war.
 

Moneylow

Aktives Mitglied
28.01.2018
159
59
FRA
Moin, ich kann die schwarze Visa nicht in Curve anlegen. Die Barclay App meldet sich einfach nicht bei der Transaktion. Hatte das jemand mal?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230905-194659.png
    Screenshot_20230905-194659.png
    29,2 KB · Aufrufe: 26

Moneylow

Aktives Mitglied
28.01.2018
159
59
FRA
Ja, habe sie währenddessen auch schon offen gelassen. Nichts. Mit DKB Visa debit funktioniert es auch nicht. Da kommt immerhin keine Fehlermeldung, aber es passiert auch hier nichts in der DKB-App. Nur bei Advanzia funktionierte es. Auch mit der App-Freigabe.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Dann scheint wohl was mit der 3D Autorisierung bei Visa nicht zu klappen... Einfach später / morgen nochmal versuchen.
 

Moneylow

Aktives Mitglied
28.01.2018
159
59
FRA
Glaube, es liegt an zwei Dingen. DKB konnte ich jetzt mittels SMS TAN anlegen. Da funktioniert generell was bei der DKB nicht. Kriege auch keine Authentifizierungsmeldung bei Weblogin. Und Barclays funktioniert bei mir ganz oft nicht.
Habe bei Barclays jetzt mal den Support angeschrieben.
 

bronius

Reguläres Mitglied
13.06.2018
48
6
Glaube, es liegt an zwei Dingen. DKB konnte ich jetzt mittels SMS TAN anlegen. Da funktioniert generell was bei der DKB nicht. Kriege auch keine Authentifizierungsmeldung bei Weblogin. Und Barclays funktioniert bei mir ganz oft nicht.
Habe bei Barclays jetzt mal den Support angeschrieben.
Ich würde das Problem eher bei Curve suchen. Hab eben DKB Debit und Barclays Visa hinterlegt. Hat einwandfrei geklappt.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Glaube, es liegt an zwei Dingen. DKB konnte ich jetzt mittels SMS TAN anlegen. Da funktioniert generell was bei der DKB nicht. Kriege auch keine Authentifizierungsmeldung bei Weblogin. Und Barclays funktioniert bei mir ganz oft nicht.
Habe bei Barclays jetzt mal den Support angeschrieben.
Ich meine mich erinnern zu können das es hier mal Thema war, dass 3D Autorisierungen bei einer Barclay Karte gar nicht gingen. Die Lösung war da, den online Account (über den man die Autorisierungen macht) neu anzulegen. Kann bei dir natürlich auch andere Gründe haben.
 
  • Like
Reaktionen: Moneylow

Moneylow

Aktives Mitglied
28.01.2018
159
59
FRA
Das kann schon hinkommen. Bin nämlich von New Visa auf die Schwarze gewechselt. Der Account blieb aber. Seitdem habe ich auch ständig Probleme.
 

Moneylow

Aktives Mitglied
28.01.2018
159
59
FRA
Jemand eine Idee, wo ich den Account löschen kann? In der SuFu finde ich unter löschen und Account nichts. Merci!
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.628
5.850
Ich denke nicht, dass dafür eine Onlinefunktion vorgesehen ist. Sind mit dem Account noch aktive Karten verknüpft?
 

Moneylow

Aktives Mitglied
28.01.2018
159
59
FRA
Ja. Und der Support sieht da mein Problem mit 3D nicht. Die ich erst seit Wechsel von New auf die Schwarze habe.
 

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Ich habe eine kurze Frage zum Produktwechsel von der normalen Barclays auf die Barclays Premium Double (wegen den Versicherungsleistungen).
Gehe ich recht in der Annahme, dass die Barclays Platinum Double alle Funktionen der kostenlosen Barclays ebenfalls bietet, insbesondere der Möglichkeit eine eigene Wunsch-PIN zu definieren?
 

rcoo

Reguläres Mitglied
01.06.2023
86
30
Ich habe eine kurze Frage zum Produktwechsel von der normalen Barclays auf die Barclays Premium Double (wegen den Versicherungsleistungen).
Gehe ich recht in der Annahme, dass die Barclays Platinum Double alle Funktionen der kostenlosen Barclays ebenfalls bietet, insbesondere der Möglichkeit eine eigene Wunsch-PIN zu definieren?
ja.
 
  • Like
Reaktionen: elknipso

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Besten Dank für die schnelle Antwort, dann setze ich mal meine Unterschrift unter den Antrag :).
 

rcoo

Reguläres Mitglied
01.06.2023
86
30
Besten Dank für die schnelle Antwort, dann setze ich mal meine Unterschrift unter den Antrag :).
Hast du gesehen das sie die Versicherungsbedingugen ab 15. Oktober geändert haben?


Abschnitt C – Reiserücktritt und Reiseabbruch
Selbstbehalt pro Person und Reise: 20 % des erstattungsfähigen Schadens, mindestens € 100 € 200

Abschnitt D – Medizinische und andere Kosten im Notfall
Medizinische Kosten und Rückführungskosten Unbegrenzt € 1.000.000
Selbstbehalt pro Person und Versicherungsfall € 200 (bisher kein SB)

Ich habe gestern mein Platinum auf Visa kostenlos gewechselt.
20% und mind 200 EUR ist viel.

Mehr infos hier: https://www.vielfliegertreff.de/for...iseruecktritt-barclay-double-platinum.112915/
 
  • Like
Reaktionen: Manaburner

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Hast du gesehen das sie die Versicherungsbedingugen ab 15. Oktober geändert haben?


Abschnitt C – Reiserücktritt und Reiseabbruch
Selbstbehalt pro Person und Reise: 20 % des erstattungsfähigen Schadens, mindestens € 100 € 200

Abschnitt D – Medizinische und andere Kosten im Notfall
Medizinische Kosten und Rückführungskosten Unbegrenzt € 1.000.000
Selbstbehalt pro Person und Versicherungsfall € 200 (bisher kein SB)

Ich habe gestern mein Platinum auf Visa kostenlos gewechselt.
20% und mind 200 EUR ist viel.

Mehr infos hier: https://www.vielfliegertreff.de/for...iseruecktritt-barclay-double-platinum.112915/
Diese deutliche Verschlechterung war mir in der Form nicht bewusst. Finde die 20% und 200 Euro (pro Person!) ebenfalls grenzwertig.
Mir ist aber keine bessere Alternative mit dem Gesamtpaket bekannt.

Die Verschlechterung bei der Auslandskrankenversicherung betrifft mich nicht, da ich meine normale Auslandskrankenversicherung weiterlaufen lasse. Sowas wichtiges macht man nicht von einer Kreditkarte abhängig, und die vorhandene kostet mich gerade mal 10 Euro im Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: Frank552

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.515
6.655
Dafür kann man dann bald schon ein Komplettpaket für das ganze Jahr beim ADAC und Co. abschließen. Ist halt der Unterschied, dass es hier nur im Fall der Fälle zum Einsatz kommt und bei einer externen Versicherung immer direkt fällig ist. Dennoch würde ich bei jemanden, der häufig und viel reist, lieber das Geld in eine Versicherung stecken die es direkt im Voraus abdeckt. Das ist planbar. Die Selbstbeteiligung bei Barclays ist schon wahnsinnig hoch. Auslands Krankenversicherung gibt es eh separat für die gesamte Familie für 20-30€ pro Jahr.
 

claas.roe

Reguläres Mitglied
08.11.2019
62
34
Diese deutliche Verschlechterung war mir in der Form nicht bewusst. Finde die 20% und 200 Euro (pro Person!) ebenfalls grenzwertig.
Mir ist aber keine bessere Alternative mit dem Gesamtpaket bekannt.

Die Verschlechterung bei der Auslandskrankenversicherung betrifft mich nicht, da ich meine normale Auslandskrankenversicherung weiterlaufen lasse. Sowas wichtiges macht man nicht von einer Kreditkarte abhängig, und die vorhandene kostet mich gerade mal 10 Euro im Jahr.
Wenn es keine Kreditkarte sein muss, dann geht auch Revolut Metal. Wenn man die Karte auch benutzt, dann kann man einen Teil der Kosten wieder reinholen und hat aus meiner Sicht eine sehr faire Versicherung sowie ein paar nette Extras dabei. Eine Kreditkarte holt man sich dann bei der Hanseatic Bank oder so für 0 Euro.