• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
ANZEIGE
Gilt eine Zahlung per Paypal mit hinterlegtem Kreditkartenkonto als "mit der Barclays Platinum bezahlt" im Sinne der Warenversicherungen: Warenschutz, Beschädigung und Garantieerweiterung bei der Barclays Platinum Double?

Hat da jemand Erfahrungswerte?
 

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
493
340
good old THF
Gilt eine Zahlung per Paypal mit hinterlegtem Kreditkartenkonto als "mit der Barclays Platinum bezahlt" im Sinne der Warenversicherungen: Warenschutz, Beschädigung und Garantieerweiterung bei der Barclays Platinum Double?

Hat da jemand Erfahrungswerte?
Erfahrung habe ich kein, aber ein Blick in die Versicherungsbedingungen schadet nicht:

§ 2 Was ist versichert?
Versichert sind im Internet gekaufte Waren (körperliche Gegenstände), deren Kaufpreis über Ihr Kreditkarten-Konto abgerechnet wurde

§ 3 Welche Einschränkungen und Ausschlüsse gibt es bei der Leistungspflicht?
Sie haben keinen Leistungsanspruch, wenn der Leistungsfall nicht in der Bundesrepublik Deutschland reguliert werden kann.
...Plagiate;

Also Fakedinge aus Chinashop wird schwierig, Softwarelizenzen ist auch nicht...

Haben Sie noch Fragen zu Ihrer Versicherung? Bei Rückfragen steht Ihnen ein kompetentes Team unter folgender Kunden-Hotline in der Zeit von Montag bis Freitag jeweils 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr zur Verfügung: +49 40 890 99-866
 

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Das hatte ich gelesen, und nach meinem Verständnis ist der Punkt "deren Kaufpreis über Ihr Kreditkarten-Konto abgerechnet wurde" auch bei einer Paypal Zahlung mit hinterlegter Kreditkarte ganz klar erfüllt.

Hätte mich nur interessiert ob es hierzu schon Erfahrungswerte gibt.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.894
9.956
der Ewigkeit
Das hatte ich gelesen, und nach meinem Verständnis ist der Punkt "deren Kaufpreis über Ihr Kreditkarten-Konto abgerechnet wurde" auch bei einer Paypal Zahlung mit hinterlegter Kreditkarte ganz klar erfüllt.

Hätte mich nur interessiert ob es hierzu schon Erfahrungswerte gibt.
Wenn die Beantwortung dieser Frage für Dich essentiell ist,
solltest Du sie vor dem speziellen Kauf an Barclays bzw. deren Versicherung adressieren, um dann im Ernstfall
eine belastbare Aussage zu haben, die ggf. auch vor Gericht Bestand hat.
Um welchen Warenwert geht es denn?
 

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Geht erst mal ganz grundsätzlich um die Frage.
Wenns hier keine Erfahrungswerte gibt frage ich mal beim Barclays Support an.
 

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Ja, die App ist seit ein paar Stunden komplett auf Englisch, ist mir auch schon aufgefallen. Liegt sicher an einem Fehler auf Server Seite bei Barclays und wird bald behoben.
 
  • Like
Reaktionen: Mistmade

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Das hatte ich gelesen, und nach meinem Verständnis ist der Punkt "deren Kaufpreis über Ihr Kreditkarten-Konto abgerechnet wurde" auch bei einer Paypal Zahlung mit hinterlegter Kreditkarte ganz klar erfüllt.

Hätte mich nur interessiert ob es hierzu schon Erfahrungswerte gibt.
Das finde ich schwammig formuliert... Der Kaufpreis wird faktisch nicht dem Kreditkarten-Konto berechnet sondern Paypal. PayPal bucht dann die Summe (die dem Kaufpreis entspricht) von der Kreditkarte ab. Zumal diese Formulierung auch eine Ratenzahlung in Frage stellt.

Ich glaube zwar zu meinen das Paypal Zahlungen für die Versicherung gültig sind, würde mit anderen Diensten da allerdings aufpassen.
 

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
693
278
Habe bisher leider keine Rückmeldung erhalten. Aber interessant, dass da wohl sogar Standardanfragen nicht nach fifo (first in - first out) bearbeitet werden.
Hast Du inzwischen eine Antwort? Mir ist dasselbe passiert, im gegensatz zu @ArmDoors habe ich aber den Ratenkauf angelegt. Ich habe der Belastung widersprochen; wenn diese auf der endgültigen Abrechnung ist, werde ich dies erneut tun.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Hast Du inzwischen eine Antwort? Mir ist dasselbe passiert, im gegensatz zu @ArmDoors habe ich aber den Ratenkauf angelegt. Ich habe der Belastung widersprochen; wenn diese auf der endgültigen Abrechnung ist, werde ich dies erneut tun.
Den Ratenkauf habe ich ebenfalls (manuell) angelegt, in der Hoffnung, dass das System die Vorgänge dennoch irgendwie verknüpft - dies war nicht der Fall.

Am Ende ist ein Anruf, wenn auch langwierig, wohl die effektivere Wahl. Im Prinzip konnte man mein Anliegen sofort nachvollziehen und hat dann die Beträge aus "Kulanz" erstattet. Keine Ahnung, warum die Leute am Telefon so viel kooperativer sind als die Leute an den E-Mail-Posteingängen.
 
  • Like
Reaktionen: ausbilderschmidt

AbeFroman

Aktives Mitglied
03.09.2018
123
49
Hast Du inzwischen eine Antwort? Mir ist dasselbe passiert, im gegensatz zu @ArmDoors habe ich aber den Ratenkauf angelegt. Ich habe der Belastung widersprochen; wenn diese auf der endgültigen Abrechnung ist, werde ich dies erneut tun.
Ja. Nachdem sie meine Anfrage vom 6.7. am 24.8. wegen zu langer Bearbeitungszeit geschlossen haben, habe ich am 25.8. darauf geantwortet, dass es noch nicht beabeitet wurde. Am 4.9. wurde der Fall geschlossen und die 7,50 gutgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: ausbilderschmidt

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
482
69
Nachdem nun 7 Wochen nach POSTIDENT und Antragversand vergangen waren, rief ich gestern Barclays an. Hohes aufkommen etc. PP, wusste ich ja bereits. Ich sollte den Antrag nochmal in der App hochladen und direkt anrufen. Gesagt, getan. Der Antrag wurde dann an die Fachabteilung weitergeleitet und bearbeitet. Partnerkarte wurde mir heute Nacht dann auch in der App unter Karten angezeigt und eine Email an den neuen Partnerkarteninhaber hing raus mit Möglichkeit, sich direkt zu registrieren und die Karte in Google Pay zu hinterlegen. Geht doch :)
 

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Hat eigentlich jemand zum Start als Neukunde ein höheres Limit als 6.000 Euro von Barclays erhalten?
Die ersten zwei Monate kam ich mit dem Limit gut klar, diesen Monat wird es eng aufgrund einiger Bestellungen, und da ist nicht mal der bevorstehende Urlaub berücksichtigt. Werde mal nett beim Support wegen einer Erhöhung anfragen damit die Karte sinnvoll genutzt werden kann.
 

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
616
604
Wenn‘s kurzfristig brennt, hilft nur, vorab das Kreditkartenkonto ein wenig auszugleichen.

Um eine „außerplanmäßige“ Limiterhöhung anzustoßen, musste ich vor Jahren Gehaltsnachweise liefern. Ging dann aber fix.

Oder man hat noch andere Kreditkarten rumliegen - meine Taktik inzwischen.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.019
3.140
Ich habe im Bekanntenkreis die Barclays Karte empfohlen (als Ersatz für Amz Visa,…).

Mir wurde von mehreren Leuten mit sehr guter Bonität (z.B. mit Schufa-Basisscore >98%) mitgeteilt, dass deren Antrag bei Barclays bereits online abgelehnt wurde.

Kann das sein, das Barclays jetzt beste Bonitäten nicht neu haben möchte, um wahrscheinlicher Kunden zu haben, die eine Ratenzahlung machen?
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.043
2.561
Kann das sein, das Barclays jetzt beste Bonitäten nicht neu haben möchte, um wahrscheinlicher Kunden zu haben, die eine Ratenzahlung machen?

Sicher ist es für Barclays auch interessant Kundschaft zu haben, die die Möglichkeit der Ratenzahlung in Anspruch nehmen will. Nur, warum sollten deshalb Kunden mit guter Bonität abgelehnt werden? Immerhin verdient Barclays auch an (hohen) Kreditkartenumsätzen.

Ich denke es liegt an anderen Dingen. Das mit der "guten" Bonität ist ja immer so ne Sache. Wer weiß was das für "Leichen" diesbezüglich im Keller liegen, nach Außen aber alles ganz toll erscheint...
 

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
482
69
ANZEIGE
Sicher ist es für Barclays auch interessant Kundschaft zu haben, die die Möglichkeit der Ratenzahlung in Anspruch nehmen will. Nur, warum sollten deshalb Kunden mit guter Bonität abgelehnt werden? Immerhin verdient Barclays auch an (hohen) Kreditkartenumsätzen.

Ich denke es liegt an anderen Dingen. Das mit der "guten" Bonität ist ja immer so ne Sache. Wer weiß was das für "Leichen" diesbezüglich im Keller liegen, nach Außen aber alles ganz toll erscheint...
Sehr ich auch so ;)

Zumal der öde Basiscore überhaupt nicht relevant ist. Wie sehen die Branchenscores aus ;)?

Oder: Vielleicht sind die Scores in Ordnung, der Neukunde hat aber zu viele Finanzprodukte mit eingetragenem Kreditlimit? Oder zu viele neue Verträge, oder oder ....