• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.087
1.117
Konto-Infoservice ist wieder da. SMS wurde entfernt (das einzige was mit Ton funktioniert hat) und Nachricht bei Chat wurde hinzugefügt.
Am 25 € Limit hat sich nichts geändert. Somit lege ich die Karte erst mal in die Schublade. Das können andere deutlich besser.
Ich glaube dass die Chat-Nachrichten die Vorbereitung sind für zukünftig deutlich eingeschränkte telefonisch Erreichbarkeit. Oder nur noch gegen Gebühr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dagget1

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
699
1.249
Konto-Infoservice ist wieder da. SMS wurde entfernt (das einzige was mit Ton funktioniert hat) und Nachricht bei Chat wurde hinzugefügt.
Am 25 € Limit hat sich nichts geändert. Somit lege ich die Karte erst mal in die Schublade. Das können andere deutlich besser.
Ich glaube dass die Chat-Nachrichten die Vorbereitung sind für zukünftig deutlich eingeschränkte telefonisch Erreichbarkeit. Oder nur noch gegen Gebühr.
Man muss doch nur Nachrichten lesen.

Da kommt vielleicht bald eine Version von ChatGPT als Kundenservice rein. Das muss nicht schlecht sein. So extrem komplex ist das Backoffice, das ein Hotliner bedienen kann, ja nicht, wenn man überlegt was 95% der Anrufgründe sein könnten und die restlichen 5% kann dann ein Bruchteil des Personals bedienen, vielleicht sogar besser als jetzt, weil sie nicht von sovielen immer gleichen oder sogar teils dummen Anrufen komplett abgenervt und frustriert sind, die fängt dann die KI ab. Und die Firmen finden inzwischen eh nicht mehr genug Personal, wirklich arbeitslos wird dadurch also kaum jemand. Win/win.
 

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
693
278
Hatte ich mal mit der DKB Visa Credit. Auf Ibiza. War da an einem Deutsche Bank Automaten (ohne Betreibergebühren) und wollte 50 Euro ziehen. Push-Mitteilung bekommen, das ich 50 Euro abgehoben habe... nur kam irgendwie kein Geld aus dem Automat.

Dachte mir, dann muss ich mich wohl drum kümmern, wenn ich wieder zu Hause bin. Aber nach ungefähr 1 Stunde bekam ich eine erneute Push-Mitteilung, dass die 50 Euro meinem Konto wieder gutschrieben worden sind. Keine Ahnung, warum das automatisch ging.
Das geht immer automatisch. Der Automat registriert. wenn nichts rausging, weil es z.b. im crash fach gelandet ist, oder weil zu lange gewartet wurde usw.
Dann schreibt der Automatenbetreiber das wieder gut.
 
  • Like
Reaktionen: Meckie

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.230
1.840
gerade die Mail bekommen, dass barclaycard mir eine neue KK zugeschickt hat.

keine Ahnung warum.. gab keinen Betrugsfall o.Ä. und die alte ist noch bis 2026 gültig..

Kundenservice weiß es auch nicht :D "da habe ich jetzt keine Ahnung"

hatte jmd schon mal den Fall?
 

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Kann das sein, dass Barclays mit den Kreditkartenabrechnungen nicht immer ganz pünktlich ist? In den letzten beiden Monaten kamen diese jeweils zum 10., die Oktober Abrechnung ist bislang (11.) jedoch noch nicht online.
 
  • Haha
Reaktionen: Uwe66

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Wenn ich heute was mit der Kreditkarte zahle, steht es aber trotzdem erst auf der November Abrechnung drauf, auch wenn ich die Oktober Abrechnung noch nicht habe, oder?
 
  • Haha
Reaktionen: Uwe66

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
720
138
Ist es ein neues Feature von Barclay, dass man bei einem Einsatz der Kreditkarte nun zusätzlich zur Push-Nachricht auch noch eine E-Mail erhält?

Lässt sich das ggf. deaktivieren?
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.230
1.840
Phishing Versuch könnte das sein.

nope.. habe gerade die "neue" karte im briefkasten vorgefunden..

in dem Brief steht:
"Aufgrund Routinemaßnahmen schicken wir Ihnen schon vor Ablauf Ihrer alten Karte eine Neue zu".

aha.. muss ich nicht verstehen aber nun gut.. Pin etc bleibt gleich.. nur andere Kartennummer
 

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
720
138
@slutz

Vielleicht will Barclay verschleiern, dass die Kartendaten irgendwo ausgelesen wurden?

Ich habe kürzlich von Advanzia eine neue Karte bekommen mit einer solchen Begründung. Allerdings kam dann auch noch eine neue PIN.
 
  • Like
Reaktionen: slutz

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.514
6.653
nope.. habe gerade die "neue" karte im briefkasten vorgefunden..

in dem Brief steht:
"Aufgrund Routinemaßnahmen schicken wir Ihnen schon vor Ablauf Ihrer alten Karte eine Neue zu".

aha.. muss ich nicht verstehen aber nun gut.. Pin etc bleibt gleich.. nur andere Kartennummer
Neue Kartennummer ist dann ja auch wieder nervig, wenn man die Karte irgendwo hinterlegt hatte.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.043
2.561
Ich hatte letztes Jahr eine neue Karte (regulär nach Ablauf) zugesandt bekommen. Auch mit neuer Kartennummer.
 

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
720
138
Ja, in der App bei Einstellungen - Konto-Infoservice.
Dort hatte ich in den letzten Jahren nie etwas verändert und E-Mail-Benachrichtigung schon abgestellt als ich die Karte neu bekam.
Bislang kam auch nur eine Push-Nachricht bei einem Umsatz.

Da hat Barclay wohl die entsprechende Einstellung in der App aktiviert.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.204
1.743
Dort hatte ich in den letzten Jahren nie etwas verändert und E-Mail-Benachrichtigung schon abgestellt als ich die Karte neu bekam.
Bislang kam auch nur eine Push-Nachricht bei einem Umsatz.

Da hat Barclay wohl die entsprechende Einstellung in der App aktiviert.
Die Funktion war doch kürzlich mal weg. In dem Zusammenhang wurde es wohl einfach aktiviert.
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.824
1.466
Neue Kartennummer ist dann ja auch wieder nervig, wenn man die Karte irgendwo hinterlegt hatte.
Fast überall werden Karten doch sowieso mit Nummer+Ablaufdatum hinterlegt, d.h. bei einer Folgekarte muss man auch bei unveränderter Nummer etwas tun.
 

Leonardo!

Neues Mitglied
01.04.2020
15
8
Guten Tag,

wie lange dauert es durchschnittlich nach Beantragung/dem Video Ident bis zur weiteren Bearbeitung? Wurden bisher keine Gehaltsnachweise etc. angefragt :/

Mit freundlichen Grüßen
 

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
699
1.249
ANZEIGE
Einkommensnachweise wollte die Barclaycard nie von mir sehen.
Das Anfangslimit kommt aus deiner Bonität und die weitere Entwicklung aus den Erfahrungen der Bank, wie du die Karte führst. Bearbeitungszeit sehr unterschiedlich. Wegen den vielen Wechseln von der Amazon Visa aber sicherlich verlängert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit freundlichen Grüßen
 
  • Like
Reaktionen: Leonardo!