ANZEIGE
Abwarten. Es korrigiert sich meistens.Was ist die empfohlene Vorgehensweise?
Abwarten. Es korrigiert sich meistens.Was ist die empfohlene Vorgehensweise?
In vielen Situationen ein guter Rat für das ganze Leben.Abwarten. Es korrigiert sich meistens.
Foto vom leeren Portemonnaie senden?Muss ich jetzt nachweisen, dass ich kein Geld erhalten habe? Wie soll ich das machen?
Man muss doch nur Nachrichten lesen.Konto-Infoservice ist wieder da. SMS wurde entfernt (das einzige was mit Ton funktioniert hat) und Nachricht bei Chat wurde hinzugefügt.
Am 25 € Limit hat sich nichts geändert. Somit lege ich die Karte erst mal in die Schublade. Das können andere deutlich besser.
Ich glaube dass die Chat-Nachrichten die Vorbereitung sind für zukünftig deutlich eingeschränkte telefonisch Erreichbarkeit. Oder nur noch gegen Gebühr.
Das geht immer automatisch. Der Automat registriert. wenn nichts rausging, weil es z.b. im crash fach gelandet ist, oder weil zu lange gewartet wurde usw.Hatte ich mal mit der DKB Visa Credit. Auf Ibiza. War da an einem Deutsche Bank Automaten (ohne Betreibergebühren) und wollte 50 Euro ziehen. Push-Mitteilung bekommen, das ich 50 Euro abgehoben habe... nur kam irgendwie kein Geld aus dem Automat.
Dachte mir, dann muss ich mich wohl drum kümmern, wenn ich wieder zu Hause bin. Aber nach ungefähr 1 Stunde bekam ich eine erneute Push-Mitteilung, dass die 50 Euro meinem Konto wieder gutschrieben worden sind. Keine Ahnung, warum das automatisch ging.
Phishing Versuch könnte das sein.
Ja, in der App bei Einstellungen - Konto-Infoservice.Ist es ein neues Feature von Barclay, dass man bei einem Einsatz der Kreditkarte nun zusätzlich zur Push-Nachricht auch noch eine E-Mail erhält?
Lässt sich das ggf. deaktivieren?
Neue Kartennummer ist dann ja auch wieder nervig, wenn man die Karte irgendwo hinterlegt hatte.nope.. habe gerade die "neue" karte im briefkasten vorgefunden..
in dem Brief steht:
"Aufgrund Routinemaßnahmen schicken wir Ihnen schon vor Ablauf Ihrer alten Karte eine Neue zu".
aha.. muss ich nicht verstehen aber nun gut.. Pin etc bleibt gleich.. nur andere Kartennummer
Dort hatte ich in den letzten Jahren nie etwas verändert und E-Mail-Benachrichtigung schon abgestellt als ich die Karte neu bekam.Ja, in der App bei Einstellungen - Konto-Infoservice.
Die Funktion war doch kürzlich mal weg. In dem Zusammenhang wurde es wohl einfach aktiviert.Dort hatte ich in den letzten Jahren nie etwas verändert und E-Mail-Benachrichtigung schon abgestellt als ich die Karte neu bekam.
Bislang kam auch nur eine Push-Nachricht bei einem Umsatz.
Da hat Barclay wohl die entsprechende Einstellung in der App aktiviert.
Fast überall werden Karten doch sowieso mit Nummer+Ablaufdatum hinterlegt, d.h. bei einer Folgekarte muss man auch bei unveränderter Nummer etwas tun.Neue Kartennummer ist dann ja auch wieder nervig, wenn man die Karte irgendwo hinterlegt hatte.