• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.296
1.831
ANZEIGE
Zumal der öde Basiscore überhaupt nicht relevant ist. Wie sehen die Branchenscores aus ;)?
Immer die selbe Leier... Natürlich gibt es da einen Zusammenhang. Wer einen Banken-Branchenscore von 80%, hat definitiv keinen Basisscore von 99%. Daher kann man aus diesem sehr wohl Rückschlüsse ziehen.

• Like
Reaktionen: espresso und pls22

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
207
163
Also mich haben sie im letzten Jahr auch zwei mal abgelehnt, habe je nach 6 Monaten einen Versuch gemacht. Im gleichen Zeitraum konnte ich jedoch über Amazon den Barclay Finanzierungsrahmen beantragen und der wurde mit einem Limit von 2.900€ auch genehmigt. Den kann ich jetzt auch über den Barclay Online Banking Account verwalten. Habe die Finanzierung dann mal über 3 Raten zu 0% getestet, klappt alles super soweit. Aber wieso die mich bei der Karte ablehnen, diesen Rahmen aber genehmigen, keine Ahnung. Ich hatte nie den Besten Score, aber sonst habe ich alles bekommen was ich wollte, außer eine KK bei Barclay.

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
484
71
Immer die selbe Leier... Natürlich gibt es da einen Zusammenhang. Wer einen Banken-Branchenscore von 80%, hat definitiv keinen Basisscore von 99%. Daher kann man aus diesem sehr wohl Rückschlüsse ziehen.
Klar gibt es einen Zusammenhang. Der Basiscore ist aber nur für dich ein Anhaltspunkt im Gesamten. Mehr nicht.

Eine Bank interessiert der Basiscore aber null, weil eben dieser nicht übermittelt wird. Daher die Frage nach den Branchenscores, "wie es da aussieht".

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.979
2.777
Ich denke die Anzahl der vorhandenen Kreditkarten spielt eine erhebliche Rolle. Natürlich suchen viele Leute jetzt einen Ersatz für die Amazon Visa. Das heißt aber ja nicht, dass diese Leute nicht noch ne MasterCard GOLD, ne Payback AMEX, oder sonst was für ne Karte besitzen.

sudern

Neues Mitglied
19.09.2023
17
25
Klar gibt es einen Zusammenhang. Der Basiscore ist aber nur für dich ein Anhaltspunkt im Gesamten. Mehr nicht.

Eine Bank interessiert der Basiscore aber null, weil eben dieser nicht übermittelt wird. Daher die Frage nach den Branchenscores, "wie es da aussieht".
Nach Ablehnung durch Barclays hatte ich eine Schufa- Auskunft eingeholt. An Barclays wurde ein „Bankenscore 3.0„ > 99% gemeldet. Der Buchstabe war B , wenn ich mich richtig erinnere. Gleiches wurde ein paar Seiten zurück schon mal berichtet.
Ich habe ansonsten nur die Advanzia und ein Girokonto in der Schufa.
Barclays steht zurzeit anscheinend mehr auf „mittlere Bonität“.

Mein Basisscore war nur geringfügig über Bankenscore 3.0. , also beide > 99%

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Hast du im Suff wieder den Überblick über die Beiträge verloren?
Nein. Du scheinst nüchtern aber schon nicht unbedingt sehr helle zu sein… wenn du es bist, also nüchtern
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und wieso hast du hier ein neues Profil?

• Like
Reaktionen: Frank552

ambux

Reguläres Mitglied
01.01.2021
43
27
Nach Ablehnung durch Barclays hatte ich eine Schufa- Auskunft eingeholt. An Barclays wurde ein „Bankenscore 3.0„ > 99% gemeldet. Der Buchstabe war B , wenn ich mich richtig erinnere. Gleiches wurde ein paar Seiten zurück schon mal berichtet.
Ich habe ansonsten nur die Advanzia und ein Girokonto in der Schufa.
Barclays steht zurzeit anscheinend mehr auf „mittlere Bonität“.

Mein Basisscore war nur geringfügig über Bankenscore 3.0. , also beide > 99%
Ich meine mal irgendwann (wahrscheinlich auch hier im Thread) gelesen zu haben, dass ein Barclays-MA verlauten ließ, dass sie bei zu vielen Anträgen einfach Leute ablehnen, weil sie nicht hinterher kommen. Vielleicht steckt auch ganz profan sowas dahinter.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.344
2.099
Bekannter von mir hat heute auch probiert die Barclays zu beantragen. Verdient sehr gut, besitzt ein Haus und ist auch schon seit mehreren Jahrzehnten beim selben Arbeitgeber.

Kurz nachdem er seine Daten eingegeben hat bekam er von Barclays die Ablehnung.

Die Hanseatic hatte er nicht beantragt, weil das niedrige Limit zu Beginn und dieses 3000€ Limit bei Onlinezahlungen ihm zu niedrig sind und er gerade bei Urlauben da oft drüber kommt.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Die Antwort kennst doch... Barclays nimmt halt nur noch Asoziale an... wurde hier doch schon erschöpfend erklärt ;-)

Aber mal ernsthaft. Kennst Du wirklich alle Verhältnisse Deines Bekannten? Hat er Dir seine ganze Schufa offen gelegt? Seine ganzen Verhältnisse? Ich wäre vorsichtig mit "Da ist nix"...

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
484
71
Die Antwort kennst doch... Barclays nimmt halt nur noch Asoziale an... wurde hier doch schon erschöpfend erklärt ;-)
Kann ich jetzt so nicht bestätigen.

Hab zwei Freunden Barclays empfohlen. Gingen beide sofort durch. Beide geregeltes Einkommen.

1. zwei Girokonten, eine Kreditkarte, Immokredit

2. ein Girokonto, drei Kreditkarten, Rahmenkredit, Autofinanzierung

Wer weiss, woran Barclays gerade festmacht, wer genommen wird oder nicht.

Hat jemand direkte Connections oder eine Zauberkugel? Ich glaub, es wird langsam langweilig mit den vielen Spekulationen haha

• Like
Reaktionen: Meckie

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Ich kenne die Regeln von Barclays auch nicht. Hab die Karte aber seit 5 Jahren und hab nen gutes Limit. Bin Beamter, ohne negative Schufa usw.

• Like
Reaktionen: Mastercard90210

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
229
108
Hi

Ich habe vor kurzem geheiratet und meinen Namen bei Barclays ändern lassen( 2 Werktage hat es gedauert 👌👌 ).
Bekomme ich automatisch eine neue Karte mit neuem Namen zugeschickt?
Mein Name wurde auch ohne Mail oder sonstige Ankündigung geändert. Habe ich gerade durch Zufall gesehen.

• Like
Reaktionen: Mastercard90210

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
484
71
Hi

Ich habe vor kurzem geheiratet und meinen Namen bei Barclays ändern lassen( 2 Werktage hat es gedauert 👌👌 ).
Bekomme ich automatisch eine neue Karte mit neuem Namen zugeschickt?
Mein Name wurde auch ohne Mail oder sonstige Ankündigung geändert. Habe ich gerade durch Zufall gesehen.
Meist dauert es ein paar Tage, bis ein Brief mit Bestätigung der Änderung ankommt. Karte sollte auch in Auftrag gegeben worden sein ;)

Glückwunsch und alles Liebe :)

• Like
Reaktionen: Frank552

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.344
2.099

Aber mal ernsthaft. Kennst Du wirklich alle Verhältnisse Deines Bekannten? Hat er Dir seine ganze Schufa offen gelegt? Seine ganzen Verhältnisse? Ich wäre vorsichtig mit "Da ist nix"...
Ich kenne ihn seit über 20 Jahren und seit ca. 15 Jahren sitzen wir auf Arbeit direkt nebeneinander. Ein einfacher Bekannter ist er also wirklich nicht. Da wir auch häufiger über finanzielle Themen reden kann ich schon sagen das ich seine finanziellen Verhältnisse sehr gut kenne.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.979
2.777
Meine bessere Hälfte hat auch "versucht" die Karte zu beantragen, direkt abgelehnt, gab nicht mal ne SCHUFA-Abfrage und ihre Situation kann ich einschätzen.

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
723
1.277
Ich kenne die Regeln von Barclays auch nicht. Hab die Karte aber seit 5 Jahren und hab nen gutes Limit. Bin Beamter, ohne negative Schufa usw.
Bin auch Beamter, schuldenfrei, in der Schufa habe ich immer alles rauslöschen lassen, außer Pflichtmeldungen zu bestehenden Konten.
Mein Antrag wurde letztes Jahr zunächst abgelehnt. Habe es ein halbes Jahr später wieder versucht, diesmal sogar mit Cashback. Angenommen. Verändert hatte sich gar nichts.

Hatte früher schonmal die New Visa mit bei Kündigung zuletzt 18.500€ Limit. Die Information wurde entweder zwischenzeitlich gemäß DSGVO gelöscht oder spielte bei der Beantragung auch keine Rolle.

Dementsprechend nicht verrückt machen lassen, einfach nochmal versuchen wenn man noch Interesse an der Karte hat.

• Like
Reaktionen: JoeBang und Cuticula

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.296
1.831
Sind bei euch in der App auch grad die Einstellungen zum Konto-Infoservice weg? Wo man Push und E-Mails einrichten kann.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.858
1.512
Für eine am Dienstag geleistete Zahlung über 55€ habe ich gar keine Pushnachricht (aber eine Email) bekommen, vermutlich betrifft das Problem nicht nur die Einstellungen.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
605
111
Ich wollte mir eben am Sparkasse-Automaten einen Betrag auszahlen lassen.
Nach Eingabe der PIN und des Betrags zeigte der Automat an "Auszahlung momentan nicht möglich".
Trotzdem erscheint die Auszahlung als vorgemerkter Umsatz. :mad:
Hatte das schon mal jemand von euch?
Wenn ja: was habt ihr gemacht und wie ging es aus und wie lange hat die Bearbeitung gedauert?
Ich hänge schon gerade in der Warteschleife der Barclays Hotline, Nachricht übers Onlinebanking habe ich auch schon geschrieben.
Was ist die empfohlene Vorgehensweise?
Zusätzlich noch das Reklamations-Formular hier ausfüllen und hinschicken?
Muss ich jetzt nachweisen, dass ich kein Geld erhalten habe? Wie soll ich das machen?

• Haha
Reaktionen: Cuticula

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
ANZEIGE
Hatte ich mal mit der DKB Visa Credit. Auf Ibiza. War da an einem Deutsche Bank Automaten (ohne Betreibergebühren) und wollte 50 Euro ziehen. Push-Mitteilung bekommen, das ich 50 Euro abgehoben habe... nur kam irgendwie kein Geld aus dem Automat.

Dachte mir, dann muss ich mich wohl drum kümmern, wenn ich wieder zu Hause bin. Aber nach ungefähr 1 Stunde bekam ich eine erneute Push-Mitteilung, dass die 50 Euro meinem Konto wieder gutschrieben worden sind. Keine Ahnung, warum das automatisch ging.