• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.204
1.743
ANZEIGE
Diese deutliche Verschlechterung war mir in der Form nicht bewusst. Finde die 20% und 200 Euro (pro Person!) ebenfalls grenzwertig.
Mir ist aber keine bessere Alternative mit dem Gesamtpaket bekannt.
Meine Alternativen für die Reiserücktrittsversicherung:

- Sparkasse Gold mit kostenlosem Girokonto bei der BSK Reichenau (ohne Karteneinsatz): 66 € pro Jahr, dafür nur 150 € SB pro Person / 300 € gesamt und bis zu 10.000 € Reisepreis
- gratis Norwegian VISA (mit Karteneinsatz): nur 70 € SB und bis 3.350 € pro Person / 6.700 € gesamt Reisepreis

Meine Reisen mit Familie kosten in der Regel zwischen 5.000-10.000 €, was bei der Barclays somit eine SB von 1.000-2.000 € bedeuten würde. Bei den beiden genannten hingegen nur 300 € bzw. 70 €.

Die Mietwagenversicherung schließe ich meist direkt ab, z.B. über Check24 Mietwagen mit Zusatzversicherung der Allianz Travel. Auslandskrankenversicherung ebenfalls separat.
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula und AJ44

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.738
1.368
Ich hab mittlerweile auch die Reiseversicherung extra. Kostet mich knapp 120€ im Jahr. Dafür kein SB, bis 5.000€ (reicht für mich), inkl. einem Mitreisenden. Dafür keine Probleme mit irgendeiner KK-Wahl oder ähnlichen. Auch Vorerkrankungen und diverse andere Sachen sind mit eingeschlossen. Nur Corona ist nicht abgedeckt, also pandemische Ereignisse. Das ist aber auch okay.
 
  • Like
Reaktionen: Greenie und AJ44

rcoo

Reguläres Mitglied
01.06.2023
86
30
Meine Alternativen für die Reiserücktrittsversicherung:

- Sparkasse Gold mit kostenlosem Girokonto bei der BSK Reichenau (ohne Karteneinsatz): 66 € pro Jahr, dafür nur 150 € SB pro Person / 300 € gesamt und bis zu 10.000 € Reisepreis
- gratis Norwegian VISA (mit Karteneinsatz): nur 70 € SB und bis 3.350 € pro Person / 6.700 € gesamt Reisepreis

Meine Reisen mit Familie kosten in der Regel zwischen 5.000-10.000 €, was bei der Barclays somit eine SB von 1.000-2.000 € bedeuten würde. Bei den beiden genannten hingegen nur 300 € bzw. 70 €.

Die Mietwagenversicherung schließe ich meist direkt ab, z.B. über Check24 Mietwagen mit Zusatzversicherung der Allianz Travel. Auslandskrankenversicherung ebenfalls separat.
Ich habe auch die Spk Gold beantragt :D
sogar nur 44 EUR/Jahr mit 5000 EUR Unsatz.
 

Moneylow

Aktives Mitglied
28.01.2018
159
59
FRA
Ja. Und der Support sieht da mein Problem mit 3D nicht. Die ich erst seit Wechsel von New auf die Schwarze habe.

Habe jetzt die Karte gekündigt. Das ist mir zur blöd. Der Kundenservice hat lange Laufzeiten und konnte mir nie helfen. Die Karte ist seit Wechsel von New Visa faktisch kaum online einsetzbar. War seit 1998 bei Barclays.

Habe gerade die Bank Norwegian Visa beantragt.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.738
1.368
Habe gerade die Bank Norwegian Visa beantragt.
Da wirst du wahrscheinlich mit Kundenservice nicht viel besser dran sein. Die telefonische Erreichbarkeit wurde auf 10:00 - 14:00 Uhr eingeschränkt und ich persönlich konnte in meiner letzten Zeit bei der Bank nicht viel positives berichten. Glücklicherweise bin ich Bank Norwegian jetzt los.

EDIT: Wenn du wirklich Kundenservice willst, hol dir eine Karte bei der lokalen Sparkasse. Da bin ich bisher wirklich super mit gefahren. Kostet halt ca. 3€ im Monat und es sind keine großen Vorteile mit dabei, aber für mich ist der Trade-Off wert. Vor allen Dingen gibt es bereits zu Start das dreifache Netto-Einkommen an Kreditrahmen.
 
  • Like
Reaktionen: Moneylow

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.515
6.655
Die Karte ist seit Wechsel von New Visa faktisch kaum online einsetzbar.
Inwiefern? Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme oder Sperren. Egal ob bezahlen vom Hotel vor Ort in Spanien oder online. Das geht bisher immer.
Der Tipp mit der Sparkasse oder sofern DKB Kunde, ist ebenfalls nicht verkehrt. Diese Optionen halte ich mir jeweils auch offen wenn es zu irgendeiner Verschlechterung durch Verkauf von Barclays kommt. Wenn dieser Verkauf überhaupt stattfindet.
 

Moneylow

Aktives Mitglied
28.01.2018
159
59
FRA
Inwiefern? Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme oder Sperren. Egal ob das Hotel vor Ort in Spanien oder online. Das geht bisher immer.
Die 3D Authentifizierung hat jetzt ein Jahr nicht funktioniert. Seit ich von New Visa auf die Schwarze gewechselt bin. Nirgends könnte ich die Karte als Zahlungsmittel hinterlegen. Habe jetzt so lange mit dem Support ohne Ergebnis rumgemacht.
 

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Habe jetzt die Karte gekündigt. Das ist mir zur blöd. Der Kundenservice hat lange Laufzeiten und konnte mir nie helfen. Die Karte ist seit Wechsel von New Visa faktisch kaum online einsetzbar. War seit 1998 bei Barclays.

Habe gerade die Bank Norwegian Visa beantragt.
Die Bank Norwegian hat den mit Abstand unfähigsten Kundenservice den ich bisher bei einer Bank erleben durfte.
Die haben es sogar geschafft noch dilettantischer zu agieren als N26 damals, und das will wirklich was heißen.

Ich drücke Dir aber die Daumen, dass Dir die Odysee erspart bleibt die ich und (tausende?) andere Kunden mit der Norwegian hatten. Das geht von vierfach abgebuchten Rechnungen bis zu "korrigierten" Rechnungen bei denen dann immer noch mehrere tausend Euro zuviel abgebucht wurden die der Norwegian nicht zustanden.

Und denke ja nicht, dass der Support Dir in dem Fall weiterhelfen würde. Sofern man überhaupt durchkommt in den 4 Stunden (10 - 14 Uhr) in denen er rein theoretisch erreichbar ist...
 

rcoo

Reguläres Mitglied
01.06.2023
86
30
Was wäre die Alternative?
Ich habe auch die Spk Gold beantragt :D
sogar nur 44 EUR/Jahr mit 5000 EUR Unsatz.
Z.b. mit höhere Deckung, weniger SB und nur 44 EUR/Jahr. Versichert auch ohne Karten Einsatz. Oder Sparda Hessen Mastercard Platinum (aber ich habe auch gelesen Kundenservice nicht besonders ist).
Sonnst eine gute kostenlos Kreditkarte (Bezahlung und Geld Abheben kostenlos) + getrennte Versicherung
 
  • Like
Reaktionen: Moneylow

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
200
155
Also da ist die Mastercard Gold hier bei meiner Sparkasse echt teuer, kostet 8€ im Monat also 96€ im Jahr. Leistungen sind aber wohl die selben.
 

rcoo

Reguläres Mitglied
01.06.2023
86
30
Also da ist die Mastercard Gold hier bei meiner Sparkasse echt teuer, kostet 8€ im Monat also 96€ im Jahr. Leistungen sind aber wohl die selben.
Das ist wirklich teuer. Keine Möglichkeit in einer andere Sparkasse ein Konto zu eröffnen? Kann aber verstehen das ist schon zu viel.

Dann lieber eine kostenlose Kreditkarte ohne Reiseversicherung und eine Reiseversicherung separat abschließen.
 
  • Like
Reaktionen: n3cro und Greenie

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
200
155
Naja ich will da mein Hauptkonto nicht weg ziehen, von daher nehme ich das halt so hin.

ich spare mir mit den darin enthaltenen Versicherungen was, RRV und Auslandkrankenversicherung benötigen wir immer für 4 Personen aktuell und bei z.B. 6000€ Reisepreis zahlt man da schon 150 €bis 180€.
 

Reg123

Reguläres Mitglied
09.12.2020
25
8
Hallo 🙋‍♀️ ich habe eine Frage zu den Ratenzahlungen und vielleicht weiß jemand Bescheid: wenn ich z.B. 6000€ Limit habe und 2400 davon Ratenzahlung mache -also noch 3600 verfügbar - und dann die Rate abgebucht wird, z.b 800€, habe ich dann wieder 4400 verfügbar oder erst wenn die Raten alle bezahlt sind????
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
622
422
Hallo 🙋‍♀️ ich habe eine Frage zu den Ratenzahlungen und vielleicht weiß jemand Bescheid: wenn ich z.B. 6000€ Limit habe und 2400 davon Ratenzahlung mache -also noch 3600 verfügbar - und dann die Rate abgebucht wird, z.b 800€, habe ich dann wieder 4400 verfügbar oder erst wenn die Raten alle bezahlt sind????
das erstere
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
622
422
Danke sicher ? es geht um Ratenzahlung nicht Teilzahlung
Saldo in Teilzahlung oder Umsatz in Raten, wie auch immer es heißt ist doch dasselbe...

Warum zahlst du übrigens denn gerne die hohen Zinsen wenn es per 5x 480€-Überweisung fürs selbe Geld (2400€) zinsfrei geht?
 

Reg123

Reguläres Mitglied
09.12.2020
25
8
Saldo in Teilzahlung oder Umsatz in Raten, wie auch immer es heißt ist doch dasselbe...

Warum zahlst du übrigens denn gerne die hohen Zinsen wenn es per 5x 480€-Überweisung fürs selbe Geld (2400€) zinsfrei geht?
Ja hast du Recht! War ich zu doof 🤪
 

Meister Eder

Reguläres Mitglied
25.02.2023
73
64
Saldo in Teilzahlung oder Umsatz in Raten, wie auch immer es heißt ist doch dasselbe...

Nein, definitiv nicht. Bei Teilzahlung hältst du dir offen, wie viel du vom Saldo zurückzahlst.
Bei der Ratenzahlung schließt du einen Vertrag mit definierter Ratenhöhe und Laufzeit ab.

Und da Flexibilität schon immer teuer war, fallen bei Teilzahlung die horrenden Zinsen von ca. 20% an. Bei der Ratenzahlung sind diese deutlich günstiger oder entfallen ganz.

 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
622
422
Nein, definitiv nicht. Bei Teilzahlung hältst du dir offen, wie viel du vom Saldo zurückzahlst.
Bei der Ratenzahlung schließt du einen Vertrag mit definierter Ratenhöhe und Laufzeit ab.
Klar hast du recht mit der Begriffsdefinition. Es war aber Antwort zu einer bestimmten Frage. Also egal bei Teilzahlung oder Ratenzahlung, ist dasselbe gültig: zurückgezahlter Betrag wird sofort wieder verfügbar.
 

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
210
182
ANZEIGE
Wir hatten auch schon 2 Produktwechsel, da gabs auch keine Limitänderung. Es steht ja bei, solange die Bonität unverändert ist. War sie in dem Fall dann wohl nicht. Aber was genau dann ausschlaggebend war, kann nur Barclays selbst wissen. Sind halt interne Kriterien.
Mein Score ist bei allen quartalsweisen Abfragen durch Barclays stetig gestiegen, Schufa wäre damit dann raus. Wer weiß was Barclays da macht.