• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.440
86
ANZEIGE
Guten Tag,

wie lange dauert es durchschnittlich nach Beantragung/dem Video Ident bis zur weiteren Bearbeitung? Wurden bisher keine Gehaltsnachweise etc. angefragt :/

Mit freundlichen Grüßen
Ich habe am 22.08. die Karte Online beantragt, am 8.09. ist die Karte eingetroffen. Es wurden keinerlei Nachweise angefordert, Anfangslimit 6K Euro.
 

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
256
70
CGN
nope.. habe gerade die "neue" karte im briefkasten vorgefunden..

in dem Brief steht:
"Aufgrund Routinemaßnahmen schicken wir Ihnen schon vor Ablauf Ihrer alten Karte eine Neue zu".

aha.. muss ich nicht verstehen aber nun gut.. Pin etc bleibt gleich.. nur andere Kartennummer
Dito - alte Karte ist noch drei Jahre gültig.
 

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
256
70
CGN
Dito - alte Karte ist noch drei Jahre gültig.
Gestern eine SMS bekommen, dass die alte Karte automatisch am 18. deaktiviert wird. Alternativ wird sie gesperrt, wenn die neue Karte eingesetzt wird.

Heute morgen dann zwei Belastungen in Singapur. Angerufen bei der 24/7 Hotline. Dort gab es den Hinweis, dass ich die Karte temporär in der App sperren soll und dann ab 09:00 Uhr noch mal die gleiche Nummer zwecks Reklamation anrufen soll.

EDIT:
Nach Rücksprache mit der Hotline wurde nun auch die neu zugeschickte Karte gesperrt und eine neue Karte ausgestellt, da bei der letzten Neuausstellung die "Online-Dienste" nicht deaktiviert worden seien.
 
Zuletzt bearbeitet:

sybabe

Aktives Mitglied
28.10.2018
109
37
CGN
Akzeptiert Barclays einen Wohnsitz im Nicht-EU-Ausland? Kann ich diese Karte behalten, wenn ich keinen Wohnsitz mehr in DE habe?
 

dein Vermieter

Reguläres Mitglied
28.07.2023
95
98
Akzeptiert Barclays einen Wohnsitz im Nicht-EU-Ausland? Kann ich diese Karte behalten, wenn ich keinen Wohnsitz mehr in DE habe?
Einfach nicht die Adresse ändern und solange du die Rechnungen bezahlst kriegen die das nicht mit oder juckt die nicht.
Kannst auch die Adresse auf die der Kinder oder Schwester ändern falls die dir mal ne neue Karte oder irgendwas schicken.
 

sybabe

Aktives Mitglied
28.10.2018
109
37
CGN
@dein Vermieter

Diese Variante ist mir bekannt. Sie beantwortet aber leider weder meine Frage noch ist sie wirklich sicher dauerhaft zu verwenden - nur noch Umsätze in einem fremden Land, die Briefpost geht zurück, ggf. kein deutsches Girokonto mehr zur Lastschrift etc.
 
A

AmberAphid

Guest
Akzeptiert Barclays einen Wohnsitz im Nicht-EU-Ausland? Kann ich diese Karte behalten, wenn ich keinen Wohnsitz mehr in DE habe?
Frag einfach ganz unverbindlich bei Barclays nach. Im schlimmsten Fall bekommst du hier eine falsche Auskunft und ärgerst dich danach. Hab diese Frage im März dem Hanseatic Support gestellt. Dort ist es laut Support kein Problem, man muss die Adresse im Ausland wohl nur melden und sie wird dann eingetragen. Praktische Erfahrungen habe ich hierzu wohlgemerkt bisher keine gesammelt, könnte also auch eine Falle sein.
 
  • Like
Reaktionen: sybabe

tirregbo

Neues Mitglied
17.10.2023
5
7
Moin,

ich habe vor einem Monat online die Karte beantragt und per Email umgehend eine Bestätigung bekommen.
"Ihr Antrag wird zurzeit geprüft. Bei positivem Ergebnis erhalten Sie Ihre Antrags- und Legitimationsunterlagen in den nächsten Tagen per Post."
Steht dort zu lesen.
Bislang nix. Weder Absage noch Bestätigung.
Soll ich mir nach Eurer Erfahrung noch Hoffnung machen?
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.824
1.466
Bislang nix. Weder Absage noch Bestätigung.
Soll ich mir nach Eurer Erfahrung noch Hoffnung machen?
Ruf mal da an. Bei meiner +1 war ebenfalls nach vier Wochen noch nichts passiert, nach dem Anrurf ging es dann schnell.
Hoffnung machen kannst du dir, Ablehnungen erfährt man üblicherweise sehr viel schneller.
 
  • Like
Reaktionen: tirregbo

tirregbo

Neues Mitglied
17.10.2023
5
7
Tja, zwei verschiedene Hotliner ohne Zugriff auf die benötigten Daten erreicht.
Also keine Aussage zum Antrag.
Ich soll jetzt noch mal eine Email schicken...
Bekommt man überhaupt noch eine Nachricht, wenn die Prüfung negativ ausfällt?
Hatte das schon jemand hier?
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.448
404
Ich kann seit Tagen weder über die App noch über den Browser Ratenkäufe abschließen (bspw. Revolut-Aufladung EUR 499,99), obwohl nur 3 Ratenkäufe aktiv sind. Ist das bei euch auch so?

Die Transaktion kann mit diesem Konto nicht durchgeführt werden.
 
  • Wow
Reaktionen: Cuticula

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
699
1.249
Die Fußnote der Bank für die Nullzinsratenzahlung ist doch seit jeher unverändert

"Gilt nur für Ausgaben unter 500 €. Die Einrichtung dieser Rückzahlungsoption setzt eine ordnungsgemäße Führung des Barclays Kontos voraus. Barclays behält sich vor, die Konditionen zu ändern."

Die Bank kann das also für Kunden individuell deaktivieren. Aufgrund der Zinswende sind möglicherweise auch die internen Kriterien angezogen worden. Es handelt sich beim Zusatz "möglicherweise" um reine rhetorische Höflichkeit, denn davon ist meiner Meinung nach mit Sicherheit auszugehen.
 

Zauberpilz

Reguläres Mitglied
16.09.2019
88
102
Ich habe heute einfach mal 3 Positionen im Online-Konto die schlicht "Buchung" heißen und alle um die 50 EUR betragen (nicht glatt). Passen nicht zu irgendwelchen anderen Zahlungen, auch nicht in Summe. Hatte das schon mal jemand? Kommt mir bald so vor als hätte Barlclay selbst was abgebucht, aber ohne mir zu sagen wofür.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.043
2.561
Solange ich nicht wüsste, bei was es sich bei diesen Buchungen handelt, würde ich die Karte in der App zumindest temporär sperren. Vielleicht handelt es sich bei diesen Buchungen um Ratenzahlungen für einen eingerichteten Ratenkauf?
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.043
2.561
Wie kommst Du dann darauf, daß RatenZAHLUNGEN im Kartenkonto angezeigt werden und äußerst diese Mutmaßung hier?

Der Fragesteller weiss es doch selber nicht und fragt einfach mal in die Runde, ob sich jemand vorstellen könnte, was es ist, und Du meinst mich hier blöd anzusaugen, weil ich eine Vermutung äußere? Ernsthaft?

Seltsame Vögel hier....
 

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
693
278
Der Fragesteller weiss es doch selber nicht und fragt einfach mal in die Runde, ob sich jemand vorstellen könnte, was es ist, und Du meinst mich hier blöd anzusaugen, weil ich eine Vermutung äußere? Ernsthaft?

Seltsame Vögel hier....
Ich bitte um Mäßigung. Ich kritisiere Dich. Wenn das für Dich "blöd Ansaugen" ist, dann solltest Du Dich besser woanders aufhalten.
Die Kritik ist berechtigt, Du spamst den Thread voll mit Mußtmaßungen, ohne Dich auszukennen.
Man sollte erkennen, wenn man besser schweigt.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.043
2.561
ANZEIGE
Man sollte erkennen, wenn man besser schweigt.

Da hast Du Recht, wenn ich mir Deine Grütze hier durchlese.

Vielleicht möchte ja noch ein anderer mutmaßen, um was es sich bei den Buchungen beim Fragesteller handeln könnte? Sugar-Daddy wird dann hier schon für Ordnung sorgen.