Der Kommunikationskanal "SMS" wurde abgeschafft, es gibt nur noch Push und EMail.Hat noch jemand das Problem, seit Tagen keine SMS (Login, Einmallastschrift, etc.) von Barclays zu erhalten?
Ja... und die SMS Tan die man circa aller 3 Monate pro Computer / Smartphone als Sicherheit eingeben muss.Er meinte aber auch die mTANs für den Soforteinzug...
Das ist bei mir auch so, leider geht damit auch gleich eine Verschlechterung einher: selbst im Export gibt es jetzt nur noch die gekürzten Informationen. Beispiel: Es heißt nur noch Motel One. Die vom Händler übermittelte Kennung (dort steht auch der Hotel-/Ortsname mit drin) wird nirgendwo mehr angezeigt. Ist man in mehreren in kurzer Zeit: viel Spaß beim Zuordnen. Oder es heißt nur noch PayPal und nicht mehr "PayPal *Transaktionsinfo". Teilweise wird nur noch "Transaktionsinfo" ausgegeben, dass es über PayPal lief, ist in diesem Fall nicht mehr sichtbar. Auch hier wird die Zuordnungsmöglichkeit und Erkennbarkeit der dahinterstehenden Transaktion doch stark reduziert.Bei mir werden mittlerweile auch sämtliche Händlerlogos bei den Umsätzen in der App angezeigt, finde ich wirklich super! Schön das Barclays immer mal wieder an neuen Kleinigkeiten arbeitet. Mit den Logos sieht es einfach viel übersichtlicher aus. Da kann die DKB sich auch mal was abschauen!
Ich denke 99% der Kunden die die Export Funktion nutzen, machen das aus Freiberuflichen Gründen. Daher werden sowieso die jeweiligen Rechnungen/Belege hinter den exportierten Transaktionen geheftet. Damit dürfte der Händlername in den Transaktionen vollkommen ausreichend sein.Das ist bei mir auch so, leider geht damit auch gleich eine Verschlechterung einher: selbst im Export gibt es jetzt nur noch die gekürzten Informationen.
Zu viele Informationen überfordern wohl die Kunden?
Was heißt Export? Ich sehe auch im normalen Login-Bereich die von Rob. genannten Detailinformationen nicht mehr. Ihr etwa? Die Informationen sind also nie mehr sichtbar, also nicht nur nicht mehr in einem bestimmten Exportformat.Ich denke 99% der Kunden die die Export Funktion nutzen, machen das aus Freiberuflichen Gründen.
Ist tatsächlich schön, allerdings stammt die Idee höchstwahrscheinlich nicht von Barclays, sondern ist eine Vorgabe von Visa. Von denen (bzw. von Snowdrop Solutions) dürften die Daten auch stammen.Schön das Barclays immer mal wieder an neuen Kleinigkeiten arbeitet.
Das wäre natürlich super, den Hintergrund kenne ich zwar nicht, dennoch wäre es auch wünschenswert wenn DKB/ING folgen.Ist tatsächlich schön, allerdings stammt die Idee höchstwahrscheinlich nicht von Barclays, sondern ist eine Vorgabe von Visa. Von denen (bzw. von Snowdrop Solutions) dürften die Daten auch stammen.
Über kurz oder Lang werden denke ich alle Visa & Mastercard Kartenapps Händlerlogos und weitere Details anbieten.
Bei der Barclays-IT sitzen die richtigen Leute auf den richtigen Positionen: Echte Verbesserungen, selten Störungen, läuft.
Die sollten die Kollegen von der DKB Mal auf n Plausch einladen und denen zeigen, wie man's richtig macht.
Du meinst jetzt nur wegen der Händler-Logos?
Kann man alles so zu 100% unterschreiben!Es geht mit um das Gesamtpaket der Leistungen in Kombination mit den Funktionen, die über die App genutzt werden können:
- Soforteinzug
- PIN anzeigen
- Limit ändern
- Ratenkäufe bis 500 Euro und 3 Monate ohne Zinsen
- 100% Lastschrift ist bei der Black über die Jahre dazu gekommen
- Push-Nachrichten
- ...
Beim Start vor ein paar Jahren hatte die App bei weitem nicht diesen Funktionsumfang.
Es gab also fast nur Verbesserungen - auch bei den Konditionen.
Wenn man jetzt direkt mit der DKB vergleicht:
Bei der DKB gibt's drei Apps, von denen zwei veraltet sind und eine unvollständig ist. Es gab eine Verschlechterung der Konditionen bei der Kreditkarte durch die Grundgebühr. Dennoch gibt es die Kreditkarte nicht unabhängig vom Girokonto, welches ohne Geldeingang kostenpflichtig ist. Die PIN kann nicht geändert werden.
Welche Bank und welche App hier im direkten Vergleich gewinnt, ist doch ziemlich eindeutig.
Welche Bank und welche App hier im direkten Vergleich gewinnt, ist doch ziemlich eindeutig.
PIN Änderung der DKB Visa Credit kostet 5€.
Geht nicht. Es gibt keine Wunsch-PIN. Pin willkürlich ändern lassen ist gar kein Vergleich. Abrechnungsdatum gefühlt mitten im Monat ist auch unglücklich, wenn es denn wenigstens immer zum Monatsende sauber abgerechnet werden würde (sprich immer vom 1.-bis letzten, Abbuchung 1-2 Tage später), könnte man darüber noch hinwegsehen. Ich finde diesen starren Zeitpunkt zum Ausgleich unglücklich. Da bietet Barclays mehr Möglichkeiten.PIN kann bei der DKB geändert werden, auch die von der Kreditkarte. Limit ändern ebenfalls. Push-Nachrichten gibt es auch.
Das stimmt. Davon werden die hier genannten (DKB & Barclays) nur träumen können.Ne richtig gute App ist N26 oder C24.
Wie geht das genau?Bei Barclays gibt es viele verschiedene Optionen um den Tag anzupassen.
Einfach mal anrufen, bei mir ist es immer zum 2. eines Monats. Der Support sagt einem dann die möglichen Tage. Funktioniert wie bei Amex. Abrechnung dann 28 Tage später. Somit bin ich ziemlich genau im Monatsryhtmus.Wie geht das genau?
Ich würde den Buchungstag gerne vom 18. auf den 28. eines Monats legen.
Ich bekam eine sms mit der Bitte um Bestätigung der Zahlung mit Ja oder nein.
Da bei der SMS auch Zahlungen aufgelistet waren die tatsächlich von mir waren habe ich nichts bestätigt und angerufen.
Ja, stimmt. Die alte wurde gegen Wunsch der Kunden abgeschaltet, bevor die neue einen angemessenen Funktionsumfang erreicht hat.Gibt auch nur noch 2 Apps.