• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
ANZEIGE
Hat noch jemand das Problem, seit Tagen keine SMS (Login, Einmallastschrift, etc.) von Barclays zu erhalten?
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Er meinte aber auch die mTANs für den Soforteinzug...
Ja... und die SMS Tan die man circa aller 3 Monate pro Computer / Smartphone als Sicherheit eingeben muss.

Bekomme seit über einer Woche keine SMS Tan für den Login am Computer / Safari.
Über die App komme ich noch (ohne SMS TAN) rein, für einen Soforteinzug kommt da aber auch keine SMS TAN.
 

Rob.

Reguläres Mitglied
23.09.2021
44
16
Bei mir werden mittlerweile auch sämtliche Händlerlogos bei den Umsätzen in der App angezeigt, finde ich wirklich super! Schön das Barclays immer mal wieder an neuen Kleinigkeiten arbeitet. Mit den Logos sieht es einfach viel übersichtlicher aus. Da kann die DKB sich auch mal was abschauen!
Das ist bei mir auch so, leider geht damit auch gleich eine Verschlechterung einher: selbst im Export gibt es jetzt nur noch die gekürzten Informationen. Beispiel: Es heißt nur noch Motel One. Die vom Händler übermittelte Kennung (dort steht auch der Hotel-/Ortsname mit drin) wird nirgendwo mehr angezeigt. Ist man in mehreren in kurzer Zeit: viel Spaß beim Zuordnen. Oder es heißt nur noch PayPal und nicht mehr "PayPal *Transaktionsinfo". Teilweise wird nur noch "Transaktionsinfo" ausgegeben, dass es über PayPal lief, ist in diesem Fall nicht mehr sichtbar. Auch hier wird die Zuordnungsmöglichkeit und Erkennbarkeit der dahinterstehenden Transaktion doch stark reduziert.

Zu viele Informationen überfordern wohl die Kunden?
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Das ist bei mir auch so, leider geht damit auch gleich eine Verschlechterung einher: selbst im Export gibt es jetzt nur noch die gekürzten Informationen.

Zu viele Informationen überfordern wohl die Kunden?
Ich denke 99% der Kunden die die Export Funktion nutzen, machen das aus Freiberuflichen Gründen. Daher werden sowieso die jeweiligen Rechnungen/Belege hinter den exportierten Transaktionen geheftet. Damit dürfte der Händlername in den Transaktionen vollkommen ausreichend sein.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.204
1.743
Ich denke 99% der Kunden die die Export Funktion nutzen, machen das aus Freiberuflichen Gründen.
Was heißt Export? Ich sehe auch im normalen Login-Bereich die von Rob. genannten Detailinformationen nicht mehr. Ihr etwa? Die Informationen sind also nie mehr sichtbar, also nicht nur nicht mehr in einem bestimmten Exportformat.
 

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
575
260
Auch in MoneyMoney sind die Daten logischerweise dann nicht mehr so umfangreich wie vorher.
 

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
553
457
STR
Sehr nervig. Ich ordne Umsätze "automatisch" per Excel Kategorien zu und wurde durch die Banken, die keine IBANs mehr ausweisen schon sehr gequält, da passt mir so eine künstliche Informationsverknappung gar nicht.
 

paulanerspezi

Aktives Mitglied
04.05.2022
140
116
Schön das Barclays immer mal wieder an neuen Kleinigkeiten arbeitet.
Ist tatsächlich schön, allerdings stammt die Idee höchstwahrscheinlich nicht von Barclays, sondern ist eine Vorgabe von Visa. Von denen (bzw. von Snowdrop Solutions) dürften die Daten auch stammen.
Über kurz oder Lang werden denke ich alle Visa & Mastercard Kartenapps Händlerlogos und weitere Details anbieten.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.514
6.652
Ist tatsächlich schön, allerdings stammt die Idee höchstwahrscheinlich nicht von Barclays, sondern ist eine Vorgabe von Visa. Von denen (bzw. von Snowdrop Solutions) dürften die Daten auch stammen.
Über kurz oder Lang werden denke ich alle Visa & Mastercard Kartenapps Händlerlogos und weitere Details anbieten.
Das wäre natürlich super, den Hintergrund kenne ich zwar nicht, dennoch wäre es auch wünschenswert wenn DKB/ING folgen.
 
  • Like
Reaktionen: paulanerspezi

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
606
20
Nach knapp 3 Monaten habe ich jetzt mal nach dem Partnerkartenantrag nachgefragt. Gemeldet hatte sich bisher niemand, aber anscheinend wurde der Antrag einem falschen Produkt zugordnet, welches ich nicht mehr habe. Unverschämt fand ich, dass ich daran Schuld sein soll. Auf dem Antragsformulier steht eindeutig "Kontonummer" - eingetragen soll dort jedoch wohl die Produkt-ID. Da beide die gleiche Länge haben, fällt auch nicht auf, dass hier etwas nicht passen kann. Angeblich wird der Antrag jetzt weiterbearbeitet. Mal sehen, ob die Karte doch noch eintrifft.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.043
2.561
Bei der Barclays-IT sitzen die richtigen Leute auf den richtigen Positionen: Echte Verbesserungen, selten Störungen, läuft.

Die sollten die Kollegen von der DKB Mal auf n Plausch einladen und denen zeigen, wie man's richtig macht.

Du meinst jetzt nur wegen der Händler-Logos? Welche Verbesserungen gab es denn sonst in letzter Zeit? Ich finde auch hier ist noch mächtig Luft nach oben. Z.B. das es in einer Kreditkarten-App kein richtiges Card-Controll gibt... keine Ahnung, ob ich das als "wie man's richtig macht" bezeichnen würde. Geht eigentlich gar nicht. Die App ist okay, aber auch nix zum kopieren.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.185
1.546
Du meinst jetzt nur wegen der Händler-Logos?

Es geht mit um das Gesamtpaket der Leistungen in Kombination mit den Funktionen, die über die App genutzt werden können:

- Soforteinzug
- PIN anzeigen
- Limit ändern
- Ratenkäufe bis 500 Euro und 3 Monate ohne Zinsen
- 100% Lastschrift ist bei der Black über die Jahre dazu gekommen
- Push-Nachrichten
- ...

Beim Start vor ein paar Jahren hatte die App bei weitem nicht diesen Funktionsumfang.
Es gab also fast nur Verbesserungen - auch bei den Konditionen.

Wenn man jetzt direkt mit der DKB vergleicht:
Bei der DKB gibt's drei Apps, von denen zwei veraltet sind und eine unvollständig ist. Es gab eine Verschlechterung der Konditionen bei der Kreditkarte durch die Grundgebühr. Dennoch gibt es die Kreditkarte nicht unabhängig vom Girokonto, welches ohne Geldeingang kostenpflichtig ist. Die PIN kann nicht geändert werden.

Welche Bank und welche App hier im direkten Vergleich gewinnt, ist doch ziemlich eindeutig.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.514
6.652
Es geht mit um das Gesamtpaket der Leistungen in Kombination mit den Funktionen, die über die App genutzt werden können:

- Soforteinzug
- PIN anzeigen
- Limit ändern
- Ratenkäufe bis 500 Euro und 3 Monate ohne Zinsen
- 100% Lastschrift ist bei der Black über die Jahre dazu gekommen
- Push-Nachrichten
- ...

Beim Start vor ein paar Jahren hatte die App bei weitem nicht diesen Funktionsumfang.
Es gab also fast nur Verbesserungen - auch bei den Konditionen.

Wenn man jetzt direkt mit der DKB vergleicht:
Bei der DKB gibt's drei Apps, von denen zwei veraltet sind und eine unvollständig ist. Es gab eine Verschlechterung der Konditionen bei der Kreditkarte durch die Grundgebühr. Dennoch gibt es die Kreditkarte nicht unabhängig vom Girokonto, welches ohne Geldeingang kostenpflichtig ist. Die PIN kann nicht geändert werden.

Welche Bank und welche App hier im direkten Vergleich gewinnt, ist doch ziemlich eindeutig.
Kann man alles so zu 100% unterschreiben!

Zusätzlich als Nachteil bei der DKB ist noch das nicht änderbare Abrechnungs-/buchungsdatum. Bei Barclays gibt es viele verschiedene Optionen um den Tag anzupassen.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.043
2.561
Welche Bank und welche App hier im direkten Vergleich gewinnt, ist doch ziemlich eindeutig.

Wie gesagt, beide sind hier sehr ausbaufähig und ne Kreditkarte ohne Card-Controll... nun gut. Das würde ich nicht als "gut" bezeichnen. Aber die App ist ausreichend. Nicht sehr modern, aber okay.

PIN kann bei der DKB geändert werden, auch die von der Kreditkarte. Limit ändern ebenfalls. Push-Nachrichten gibt es auch.

Gibt auch nur noch 2 Apps.

Vielleicht guckst Du mal wieder rein? Beide sind eindeutig noch ausbaufähig. Also die von Barclays und der DKB. Ne richtig gute App ist N26 oder C24.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.288
2.048
PIN Änderung der DKB Visa Credit kostet 5€. Aber ich glaub man bekommt wieder eine zufällige PIN per Brief und keine Wunsch-PIN.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.514
6.652
PIN kann bei der DKB geändert werden, auch die von der Kreditkarte. Limit ändern ebenfalls. Push-Nachrichten gibt es auch.
Geht nicht. Es gibt keine Wunsch-PIN. Pin willkürlich ändern lassen ist gar kein Vergleich. Abrechnungsdatum gefühlt mitten im Monat ist auch unglücklich, wenn es denn wenigstens immer zum Monatsende sauber abgerechnet werden würde (sprich immer vom 1.-bis letzten, Abbuchung 1-2 Tage später), könnte man darüber noch hinwegsehen. Ich finde diesen starren Zeitpunkt zum Ausgleich unglücklich. Da bietet Barclays mehr Möglichkeiten.
Ne richtig gute App ist N26 oder C24.
Das stimmt. Davon werden die hier genannten (DKB & Barclays) nur träumen können.
 

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
229
108
Vor ein paar Tagen gab es ein Betrugsversuch von meinen Kartendaten bei Ticketmaster.de

Das Fraud System von Barclays hat dies erkannt und die Zahlung in Höhe von rund 940 Euro automatisch abgelehnt. Ich bekam eine sms mit der Bitte um Bestätigung der Zahlung mit Ja oder nein.

Da bei der SMS auch Zahlungen aufgelistet waren die tatsächlich von mir waren habe ich nichts bestätigt und angerufen.

Und tatsächlich war die Zahlung bei Ticketmaster die Betrugszahlung.

Meine Karte wurde gesperrt und ich soll bald eine neue bekommen mit neuen Kartendaten. Wie lange dauert das?
Wird die Karte in Apple Pay automatisch aktualisiert? Die alte kann ich ja nicht mehr nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.514
6.652
Wie geht das genau?
Ich würde den Buchungstag gerne vom 18. auf den 28. eines Monats legen.
Einfach mal anrufen, bei mir ist es immer zum 2. eines Monats. Der Support sagt einem dann die möglichen Tage. Funktioniert wie bei Amex. Abrechnung dann 28 Tage später. Somit bin ich ziemlich genau im Monatsryhtmus.
 

T1mo

Reguläres Mitglied
18.02.2022
88
97
Mach doch bitte das Bild kleiner das sprengt ja total die Seite und die SMS ist eindeutig:
Bestätigen Sie mit ja, wenn sie ALLE Transaktionen kennen, mit nein wenn nicht. In dem Fall kennst Du nicht alle Transaktionen, also nein und es wäre zum gleichen Ergebnis gekommen. Völlig überraschend, dass die einzige Transaktion aus der SMS die abgelehnt ist und die Du gleichzeitig nicht kennst, dann die Betrugszahlung war :LOL:

Ich bekam eine sms mit der Bitte um Bestätigung der Zahlung mit Ja oder nein.

Da bei der SMS auch Zahlungen aufgelistet waren die tatsächlich von mir waren habe ich nichts bestätigt und angerufen.