• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

ambux

Reguläres Mitglied
01.01.2021
43
27
ANZEIGE
Ich glaube, der Thread braucht jetzt nicht noch 23 Seiten mit Ich-auch-Postings.

Außerdem scheint die App ("Barclays Privatkunden DE/AT") momentan aus dem Play-Store verschwunden zu sein - vermutlich aus Panik, um weitere Updates zu verhindern?
Update auf Version 3.2.1 hat den Fehler behoben (A14).
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.019
1.479
Es stellt sich halt dann nur die Frage, ob mit Bawag bzw. den Franzosen
eine "echte" Bank zum Zuge kommt.
Oder ob mit den anderen Bitern eine "Heuschrecke" den Zuschlag erhält.:unsure:
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.628
5.850
200 € pro Kunde, das ist eine Hausnummer. Was kostet in der Branche ungefähr eine Neukundenakquise?
 

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
493
283
Das wichtigste wäre: die Konditionen bleiben wie sie sind! Sollte da irgendwas ganz gravierendes an der Karte geändert/verschlechtert werden, zerschießt man sich das Hauptprodukt. Ich hoffe alles bleibt so, es ist die beste kostenlose Karte am Markt.
Finde die Konditionen auch spitze, darf gerne so bleiben :)
 
  • Like
Reaktionen: ausbilderschmidt

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.514
6.652
Wird nicht so bleiben, wetten ?
Warten wirs ab, ändern kann man es eh nicht. Das ist aktuell zumindest ein Grund, weshalb ich mir die DKB noch warm halte, eventuell benötigt man doch mal die Visa Credit. Auch aufgrund deines Beitrags zur Genialcard weiß man nie.
Die Karte ist ja mehrfach erwähnt sehr sehr zuverlässig und hat dennoch auch ihre Nachteile.

Zu viele Veränderungen bei der Barclays würde sicherlich einige Kündigungen nach sich ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: andy-onl und Creditme

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
693
278
Mein Handy hat sich eben mitten am Tag abgeschaltet, Akku leer. Lag an der Barclays app laut Fehlerbericht; hoher Verbrauch, Systemwartungsmenu hat empfohlen, App in den Tiefaschlaf zu versetzen.
Samsung S21 FE.

Habe zur Sicherheit auch Partition Cache wipe gemacht.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.465
3.711
Chersonesus Cimbrica
Eben eine SMS von Barclays erhalten:

Es tut uns leid. Aus technischen Gründen ist die Barclays Android App teilweise nicht nutzbar. Bitte verwenden Sie vorübergehend das Online-Banking.

Und dabei läuft hier die App. 😅
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula

Dosencola

Neues Mitglied
13.09.2023
18
8
Die SMS habe ich auch gerade bekommen.

Da ich die App unter iOS nutze und noch nie die Android-Version, dürfte die SMS eher an alle Kunden gegangen sein...
 

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
699
1.249
Der Käufer wird sich den Kaufpreis natürlich aus dem Geschäft zurückholen und vermutlich obendrauf mehr Rendite rausziehen wollen als bisher die britische Mutterbank, ein profit center scheint es ja nicht gewesen zu sein, sonst hätte man es nicht verkauft (alternativ hätte man es vielleicht selbst neu ausgerichtet, was aber Ressourcen gebunden hätte etc.).

Ihr könnt davon ausgehen, dass es sich aus Kundensicht eintrüben wird. Fraglich ist für mich nur ob man vielleicht zwischen Neukunden und Bestandskunden unterscheidet, was die "Barclaycard" zumindest in der Vergangenheit immer getan hat.
Alte Kartenprodukte konnten Bestandskunden meist bis in alle Ewigkeit zu den selben Konditionen weiterführen.

Es wäre zumindest betriebswirtschaftlich klug, da es einerseits die Kundenbindung verstärken könnte (Altkunden haben das Gefühl etwas zu haben was man nicht mehr neu bekommen kann etc.). Andererseits könnte man mit Konditionen für Neukunden herumspielen, ohne den hohen Altbestand zu gefährden. Das wäre der optimistische best case. Denn auch ein neuer Eigentümer kann nicht zaubern und jetzt muss das Geschäft noch zusätzlich den an Barclays gezahlten Kaufpreis wieder reinholen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PS: hätte ich als Kunde irgendwas mit zu entscheiden würde ich die Bawag wählen. Die ist in Österreich breit aufgestellt und verwurzelt, könnte die Barclaycard als Sprungbrett nutzen um ein breiteres Bankgeschäft in Deutschland hochzuziehen.

Dann müsste das Kreditkartengeschäft auch nicht alleine den Kaufpreis wieder abstottern, die Rechnung wäre eine andere.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO und CableMax

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.581
611
...

Ihr könnt davon ausgehen, dass es sich aus Kundensicht eintrüben wird. Fraglich ist für mich nur ob man vielleicht zwischen Neukunden und Bestandskunden unterscheidet, was die "Barclaycard" zumindest in der Vergangenheit immer getan hat.
Alte Kartenprodukte konnten Bestandskunden meist bis in alle Ewigkeit zu den selben Konditionen weiterführen.

...

Das könnte laufen, wie bei LBB mit der Amazon-Visa - also irgendetwas mit Pflicht zum Kredit oder Guthaben zinsfrei einzahlen.
 

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
699
1.249
Das könnte laufen, wie bei LBB mit der Amazon-Visa - also irgendetwas mit Pflicht zum Kredit oder Guthaben zinsfrei einzahlen.
Das hat die LBB doch nur gemacht weil sie es abgewickelt hat, um den Leuten mit KK Schulden eine Möglichkeit zu geben weiterhin mit hohen Zinsen abzuzahlen statt zahlungsunfähig zu sein, denke ich.

Kein neuer Eigentümer wird die Barclaycard kaufen, 500 Millionen € zahlen um dann das Geschäft abzuwickeln.

Wenn man sich die öffentlich bekannten Bieter anschaut kann man sich jeweils denken was die vorhaben. Die Banken aus Frankreich und Österreich wollen damit den footprint im größten europäischen Markt ausbauen und sicherlich auch an deutsche Einlagen, wir sind nämlich nicht nur Weltmeister im Jammern und Reisen, sondern auch mit einer der höchsten Sparquoten der G7 Staaten gut dabei und nach der Zinswende ist cash wieder king.

Grundsätzlich ist es aus unserer Sicht sicherlich besser wenn eine Bank das Geschäft übernimmt, statt ein reiner Finanzinvestor. Letztere werden halt das machen was das Kerngeschäft von hedge funds ist: consultants drücken alle Kosten und maximieren die Profite, wenn die Zahlen kurzfristig schön sind wird weiterverkauft, bevor sich die langfristigen Folgen zeigen.

Die BAWAG ist Bankgeschäft wie es klassischer nicht sein kann, um das zu unterstreichen: die BAWAG ist die Hausbank des österreichischen Staates, er wickelt seinen Zahlungsverkehr darüber ab. Also soweit entfernt von einem pump and dump hedge funds wie es nur geht.

Über die Agricole weiss ich nicht genug.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.581
611
Das hat die LBB doch nur gemacht weil sie es abgewickelt hat, um den Leuten mit KK Schulden eine Möglichkeit zu geben weiterhin mit hohen Zinsen abzuzahlen statt zahlungsunfähig zu sein, denke ich.

...

Ob die LBB wohltätig gehandelt hat, weiß ich nicht. Von Abwickeln habe ich nichts geschrieben. Gleichwohl finde ich das neue Angebot aus Sicht der Bank (LBB) genial, wenn man sich zukünftig auf Schuldner / Verschuldete konzentriert und gleichzeitig noch versucht, vom Rest Einlagen billig einzuwerben. Das könnte Barclays auch so anstreben. Das macht nach meiner Meinung Sinn. Oder nicht? Dafür spricht doch auch, dass Interessenten mit guter Schufa abgelehnt werden, wie hier im Forum und an anderer Stelle zu lesen ist. D'accord bin ich mit Dir, dass es auf jeden Fall besser ist, wenn eine Bank das Geschäft anstatt eines Hedgefonds übernimmt. Ob dies am Ende für die Nutzer besser ist, weiß man natürlich nicht im Voraus.

Ich bin Laie im Bankenwesen, und überrascht, dass außer das M&M-Paket keine andere 'Kreditkartenmarke' Interesse bei deutschen Banken weckt. Zwar habe ich immer gelesen, dass Cobrands hierzulande einen schlechten Stand haben und oft eingestellt werden, es überrascht mich trotzdem.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.043
2.561
Dafür spricht doch auch, dass Interessenten mit guter Schufa abgelehnt werden, wie hier im Forum und an anderer Stelle zu lesen ist.

Sind vielleicht 2-3 Leute, die trotz HERVORRAGENDER Schufa (ihrer Meinung nach) keine bekommen haben und die Barclays deshalb hier sehr offensiv als Ramsch und Asozialen-Karte vermarkten.
 

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
699
1.249
ANZEIGE
Ob die LBB wohltätig gehandelt hat, weiß ich nicht. Von Abwickeln habe ich nichts geschrieben. Gleichwohl finde ich das neue Angebot aus Sicht der Bank (LBB) genial, wenn man sich zukünftig auf Schuldner / Verschuldete konzentriert und gleichzeitig noch versucht, vom Rest Einlagen billig einzuwerben. Das könnte Barclays auch so anstreben. Das macht nach meiner Meinung Sinn. Oder nicht? Dafür spricht doch auch, dass Interessenten mit guter Schufa abgelehnt werden, wie hier im Forum und an anderer Stelle zu lesen ist. D'accord bin ich mit Dir, dass es auf jeden Fall besser ist, wenn eine Bank das Geschäft anstatt eines Hedgefonds übernimmt. Ob dies am Ende für die Nutzer besser ist, weiß man natürlich nicht im Voraus.

Ich bin Laie im Bankenwesen, und überrascht, dass außer das M&M-Paket keine andere 'Kreditkartenmarke' Interesse bei deutschen Banken weckt. Zwar habe ich immer gelesen, dass Cobrands hierzulande einen schlechten Stand haben und oft eingestellt werden, es überrascht mich trotzdem.
Hat mit Wohltätigkeit wenig zu tun. Würde jemand der überschuldet ist endgültig in die Privatinsolvenz rutschen wäre ein Totalverlust zu verzeichnen, kann er weiter monatlich Zinsen und ein bisschen Tilgung stemmen verdient die Bank weiter kräftig. Ich weiss nicht wo du da Wohltätigkeit erkennst.


An Kreditkartenumsätzen ist halt nichts zu verdienen, Eigenkapital ist teuer. Der ganze Laden wird von den Kunden finanziert die irgendwie in die Schuldenfalle gerutscht sind und diese hohen Zinsen auf tausende Euro genutzten Verfügungsraum zahlen, wovon auch sonst. Mit 500€ zinsfrei über 3 Monate fängt es an. 🧛‍♂️
Dass es überhaupt Bieter gibt spricht dafür, dass die Barclaycard das Geschäft sehr gut beherrscht. Ob man bei den Schuldnern noch mehr Geld erwirtschaften kann ist allerdings fraglich, schau dir den aktuellen effektiven Jahreszins an. Man müsste wohl wirklich an den Rest der Vollzahler ran.
 
  • Like
Reaktionen: firstrow und Cuticula