• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.893
9.951
der Ewigkeit
ANZEIGE
Ich denke, Barclays testet bei ausgewählten Kunden,
ab welcher Jahresgebühr sie nervös werden.
Damit scheint besiegelt, dass 4,-/Monat zuviel sind.
Da ich aber keinen AdA-Schein habe, sind Andere berufener hier.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.043
2.561
Das wäre zu geil. Ich stell mir grad den blanken Horror hier vor, wenn Barclays es sich wagen würde tatsächlich eine Jahresgebühr einzuführen
 

Zauberpilz

Reguläres Mitglied
16.09.2019
88
102
Also bevor das hier eskaliert:

Es ist eine reine Interessensfrage gewesen. Anruf bei der Hotline folgt noch. Paniklevel bisher eher gering. Kartenzahlung ist es definitiv nicht. Ratenzahlung auch nicht, da keine eingerichtet.

Sobald ich was weiß meld ich mich mal zurück.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jahresgebühr von 99 EUR zahle ich übrigens schon ;)
 

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
256
70
CGN
Datenpunkt Bearbeitungsdauer Neuantrag:

Antragsformular online ausgefüllt: 13.10. nachmittags, Mail mit Link zu WebID: 13.10. kurz vor 24:00 Uhr
WebID + digitale Unterschrift: 14.10. mittags
SMS bzgl. Vollständigkeit des Antrags: 16.10.
Zusendung von Vertragsunterlagen + PostID Coupon (scheinbar überschnitten): 17.10.
Eröffnungsmail + Link zur Registrierung: 19.10. mittags
 
  • Like
Reaktionen: EyeCatcher

Zauberpilz

Reguläres Mitglied
16.09.2019
88
102
Plottwist zu meinen Abbuchungen: Die Sicherheitsabteilung hat keine Ahnung was das sein soll und auch kein Interesse sich darum zu kümmern. Ich soll mich an die normale Hotline wenden... Natürlich ist da niemand zu erreichen...
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.087
1.117
Mir ging es gestern ähnlich, Karten flogen aus Apple Pay, beim erneuten Hinzufügen kam der Hinweis ich möge die Sperrhotline anrufen. Die sagte "geht mich nichts an, bitte Barclays Apple Pay Hotline anrufen". Die wiederum sagte das sie mir nun hilft, aber ich solle zukünftig bitte über die App die normale Hotline anrufen. Karte ist noch immer gesperrt, da tut sich nix. Und nachdem Sie vor einem Jahr die eigenen AGBs - bzgl. Kündigung Platin - ignoriert haben, und mir bis heute mein anteiliges Geld nicht zurückgegeben haben, habe ich die Karte eben nach 5 Jahren gekündigt. Ist mir langsam zu doof, zumal ich die Karte gut gegen andere ersetzen kann bzw schon habe.
 
  • Sad
Reaktionen: AJ44

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.204
1.743
Und nachdem Sie vor einem Jahr die eigenen AGBs - bzgl. Kündigung Platin - ignoriert haben, und mir bis heute mein anteiliges Geld nicht zurückgegeben haben
Komisch. Ich habe kürzlich mein Platinum Double gekündigt und automatisch korrekt die anteilige Jahresgebühr wieder erstattet bekommen.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.087
1.117
Komisch. Ich habe kürzlich mein Platinum Double gekündigt und automatisch korrekt die anteilige Jahresgebühr wieder erstattet bekommen.
Als ich die Platin vor Jahren schon mal hatte und gekündigt habe, hat das auch anstandslos funktioniert. Diesmal eben nicht. Auch nicht mit 3 Anrufen und 2 Mails mit Fristsetzung. Ist mir aber egal, sollen sie das Geld nehmen, ich investiere meine Zeit jetzt anders. Nach Monaten habe ich aufgegeben.
 

Zauberpilz

Reguläres Mitglied
16.09.2019
88
102
Normale Hotline hat auch keine Ahnung, ich soll die Sicherheitshotline anrufen. Kurz gesagt das die mich bereits an die normale Hotline verwiesen haben. Nun soll ich es reklamieren. Es ist allen unklar was das für Buchungen sind.
 
  • Wow
Reaktionen: summasummarum

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
699
1.249
Verrückt ist eigentlich nur wie das gehandhabt wird. Fehler passieren, technische und menschliche.
Der angemessene Vorgang wäre aber das aufzunehmen, sich selbst um Weitergabe zur Klärung zu kümmern und dem Kunden zu sagen "wir kümmern uns und melden uns sobald wie möglich selbst bei Ihnen".

Aber so ist das halt mit den ganzen ausgelagerten Callcentern heutzutage, das könnten die da am Telefon sitzen so gar nicht selbst wenn sie wollten. Vermutlich werden die Textnachrichten aus dem Postfach auch in irgend einem contact center bearbeitet.

Ich persönlich würde in so einem Fall oldschool handeln.

Belege ausdrucken, formloses Anschreiben mit der Historie der Anrufe, Unterschrift und Standardbrief an die im Impressum genannte Anschrift, z. Hd. Geschäftsführung, dringende Bitte um Klärung.

Gezwungenermaßen wird es dann zumindest direkt in der Zentrale eintreffen und so das Anliegen nicht im contact center Limbo verweilen. Das kann durchaus schneller zu Ergebnissen führen, trotz Postweg, als E-Mails oder Anrufe. Briefe kommen ja meist über Nacht an. Weil die wenigsten Kunden diesen Aufwand betreiben ist auch die Aufmerksamkeit für das einzelne Anliegen von vorneherein größer. Wenn man wirklich ernst genommen werden will kommt man, egal was man davon halten will, mit einem Brief per Post wirklich oft am weitesten.
 
R

Rocyano

Guest
Meine Barclays Visa Black zeigt sich in Apple Pay plötzlich in der Farbe blau. Ich habe keine Ahnung, was es damit auf sich hat. Hat noch jemand dieses Phänomen?
 
  • Wow
Reaktionen: ausbilderschmidt

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.204
1.743
Meine Barclays Visa Black zeigt sich in Apple Pay plötzlich in der Farbe blau. Ich habe keine Ahnung, was es damit auf sich hat. Hat noch jemand dieses Phänomen?
Stand doch hier erst kürzlich schon mal. Ist ein Anzeigefehler, hier wird manchmal ein altes Barclaycard Produkt angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.087
1.117
Ja, kam von mir. War das Zeichen das die Karte gesperrt ist. Zumindest bei mir.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.514
6.652
zumal ich die Karte gut gegen andere ersetzen kann bzw schon habe.
Welche sind das nochmal gewesen? Nach solchen Erlebnissen würde ich dann wohl auch so handeln. Bisher (!) kann ich nichts negatives über Barclays sagen, seit 2016 hatte ich nie irgendwelche Probleme. Keine Sperren, telefonisch hatte ich wenn fix jemanden dran und die Karte funktioniert immer zuverlässig. Ich hoffe natürlich das es so bleibt. Dieses Limit und Flexibilität (Rückzahlung, Wunsch PIN etc.) bekomme ich z.B. bei einer DKB nicht.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.087
1.117
Kann ich das in der App irgendwo einsehen, dass die Karte derzeit gesperrt ist? In der App selbst wird mir weiterhin die schwarze Karte angezeigt.
So war es bei mir ebenfalls. Mir fiel es nur auf weil ich die Karte auf dem Mac zu Apple Pay erneut hinzufügen wollte und dann der Hinweis kam ich solle die Sperr-Hotline anrufen.
 
  • Like
Reaktionen: Rocyano

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.087
1.117
Welche sind das nochmal gewesen? Nach solchen Erlebnissen würde ich dann wohl auch so handeln. Bisher (!) kann ich nichts negatives über Barclays sagen, seit 2016 hatte ich nie irgendwelche Probleme. Keine Sperren, telefonisch hatte ich wenn fix jemanden dran und die Karte funktioniert immer zuverlässig. Ich hoffe natürlich das es so bleibt. Dieses Limit und Flexibilität (Rückzahlung, Wunsch PIN etc.) bekomme ich z.B. bei einer DKB nicht.
Ich muss zugeben, ich bin da zur Zeit wie ein Fähnchen im Wind. Ich habe ja etwas über die Hanseatic hergezogen mit alle ihren Einschränkungen. Aber was die Sperren angeht kommt sie meinen Sicherheitswünschen am nächsten. Die App ist besser wie von Barclaycard und Push funktioniert wie es soll. Als Backup habe ich die DKB. Sehr hohes Limit, funktioniert immer und ist gut in die App integriert. Nachteil: Sperren unflexibel (bis auf die Länderwahl), Push ohne Ton und lieblose Darstellung. Aber ich arbeite so die nächsten Wochen mal in dieser Konstellation. Und da die Hanseatic nun 3 Tage Wartungsarbeiten hat und die App ein Update bekommen hat könnten da jetzt wirklich Neuerungen kommen (PIN Änderungen etc). Und die URL der DEV Version hatte den Titel „nextgen“. Mal schauen was da so passiert die nächsten Wochen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und ich hatte gestern und heute Kontakt mit dem Support von Hanseatic und muss zugeben -> Top wie immer mit sehr kurzen Wartezeiten.
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.448
404
Meine Frage wurde gerade abgewimmelt, ich solle doch bitte erneut anrufen und der Gesprächsunterzeichnung zustimmen. :rolleyes: Nagut, dann probiere ich es nach der Mittagspause wieder ...
 
  • Haha
Reaktionen: Creditme

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.514
6.652
Bei mir werden mittlerweile auch sämtliche Händlerlogos bei den Umsätzen in der App angezeigt, finde ich wirklich super! Schön das Barclays immer mal wieder an neuen Kleinigkeiten arbeitet. Mit den Logos sieht es einfach viel übersichtlicher aus. Da kann die DKB sich auch mal was abschauen!
 

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
399
228
Leverkusen
ANZEIGE
Bei mir wurde das Limit erheblich erhöht und ich habe von Barclays keine Nachricht erhalten.
Normalerweise kam kurz vor der Limit Erhöhung immer ein Schreiben und es wurde ein paar Tage später umgesetzt.
Dieses Mal habe ich nur davon Kenntnis genommen, weil der Schufa Update Service mich darüber informiert hat.