Siehe Schufa Thread.Wie lässt man eigentlich so eine Anfrage bei der SCHUFA löschen, wenn man nen Account für meineschufa.de hat?
Na, wenn man (ei)nen Account hat, dann einloggen, den Eintrag suchen, und per Button (?) um Löschung bitten.wenn man nen Account für meineschufa.de hat?
Ich hoffe mal wenigstens die Sperrhotline bleibt als echte Telefonnummer. Ansonsten - wofür sollte ich da anrufen?
Und das Problem war?Wenn z.B. die Barclays KK plötzlich an alles POS konsequent abgelehnt wird, man im Onlinekonto keinerlei Besonderheiten erkennen kann und Barclays wochenlang nicht auf Mitteilungen reagiert - so mir geschehen. Per Hotline ließ sich das Problem identifizieren und die Lösung veranlassen.
Sie konnten darüber nicht informieren, weil es ein technischer Fehler war (War selber davon betroffen, und das noch am anderen Ende der Welt).Barclays hat im Zuge ihrer Umbenennung von Barclaycard alle KK ersetzt. Für die eine KK ist das bei mir auch erfolgt, für die zweite kam nie was (auch keine Mitteilung o.ä.). Barclays behauptete, die Karte verschickt zu haben, und sie sei zurückgekommen. Wie gesagt, die andere KK kam an. Dann haben sie wohl irgendwann die "alte" Barclaycard-KK gesperrt.
Wenn Kunde im Kundenportal sehen könnte, ob die Karte aktuell gesperrt ist, das wäre schön!Barclays hat im Zuge ihrer Umbenennung von Barclaycard alle KK ersetzt. Für die eine KK ist das bei mir auch erfolgt, für die zweite kam nie was (auch keine Mitteilung o.ä.). Barclays behauptete, die Karte verschickt zu haben, und sie sei zurückgekommen. Wie gesagt, die andere KK kam an. Dann haben sie wohl irgendwann die "alte" Barclaycard-KK gesperrt. Barclays hatte es nicht für nötig befunden (bzw. im Prozess vorgesehen), den betroffenen Kunden auf irgend eine Weise darüber zu informieren.
Und als die Karte am POS dann wiederholt abgelehnt wurde, haben sie auch nicht auf meine Nachfrage per Mitteilung über ihr Onlineportal reagiert.
Mein Anruf ein paar Wochen später, als immer noch nichts kam, brachte das dann schnell ans Licht, und sie haben die "neue" KK dann zugeschickt (und sie kam problemlos an).
Habe ich hier so übrigens berichtet damals.
Wenn alles glatt läuft, braucht man keine Hotline. Davon auszugehen, ist leider auch bei Barclays auf Dauer unrealistisch.
Von daher empfände ich es schon als relevante Serviceeinschränkung, wenn Barclays jetzt die Erreichbarkeit der Hotline per Telefon streicht.
Ich verstehe die ganzen Bedenken nicht. Man öffnet die App, man wählt den Menüpunkt für anrufen und es wird eine Nummer generiert die das Handy beim Anruf direkt übermittelt - somit auch keine Fragen mehr zu Legitimation.Ich übersetze mal die Ankündigung: Bestandskunden ohne App von Barclays können Barclays telefonisch nicht mehr erreichen.
Das ist für mich in verständlicher Sprache das, was da hier ankommt.
Hat ja nichts mit dem Smartpone zu tun. Ohne die App kein Telefonat. Oder hab ich hier irgendwas missverstanden?
Ich finde das eine Zumutung.
Gruß
Lisa
So etwas gibt es auch bei PayPal, finde ich klasse, da entfällt nicht nur die Legitimation, sondern wissen die Mitarbeiter auch worum es genau geht (Ticketnummer, vorheriger Schriftwechsel etc.)Ich verstehe die ganzen Bedenken nicht. Man öffnet die App, man wählt den Menüpunkt für anrufen und es wird eine Nummer generiert die das Handy beim Anruf direkt übermittelt - somit auch keine Fragen mehr zu Legitimation.
Es ist einfach und spart Zeit.
Diese Diskussion zeigt bildhaft wie Deutschland die Digitalisierung verschläft.
Sobald mal die App/das Telefon aus irgendwelchen Gründen mal nicht funktionieren sollte/verfügbar ist und Du keine Hotline mehr anrufen kannst, wirst Du es nachvollziehen können.Ich verstehe die ganzen Bedenken nicht. Man öffnet die App, man wählt den Menüpunkt für anrufen und es wird eine Nummer generiert die das Handy beim Anruf direkt übermittelt - somit auch keine Fragen mehr zu Legitimation.
Kann man sehr einfach spoofen. Wer mich anhand meiner Telefonnummer erkennt und nicht weiter legitimiert, dem beende ich die Geschäftsbeziehung umgehend, bevor ich zu Schaden komme.letzteres schaffen viele Unternehmen einfach an Hand der Telefonnummer.