• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
ANZEIGE
Wie kommst du darauf? Warum sollte Barclays sein Kreditkartengeschäft in Deutschland aufgeben? ;)
Unabhängig das ein "Verkaufswunsch" schon offiziell kommuniziert ist, dürfte das deutsche Kreditkartengeschäft generell nur noch Peanuts für Barclays darstellen. Die stecken in ganz anderen Projekten bei den es um xyz Millionen pro Person/Firma geht. Die Begrenzung der Interchange Fee + die viele Konkurrenz an Kreditkarten auf dem deutschen Markt, dürfte das ganze schon lange besiegelt haben. Barclaycard hatte in Deutschland viele Jahre nahezu ein Alleinstellungsmerkmal, was Kreditkarten an Privatpersonen anging... diese goldenen Zeiten sind vorbei.
 

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
482
69
Unabhängig das ein "Verkaufswunsch" schon offiziell kommuniziert ist, dürfte das deutsche Kreditkartengeschäft generell nur noch Peanuts für Barclays darstellen. Die stecken in ganz anderen Projekten bei den es um xyz Millionen pro Person/Firma geht. Die Begrenzung der Interchange Fee + die viele Konkurrenz an Kreditkarten auf dem deutschen Markt, dürfte das ganze schon lange besiegelt haben. Barclaycard hatte in Deutschland viele Jahre nahezu ein Alleinstellungsmerkmal, was Kreditkarten an Privatpersonen anging... diese goldenen Zeiten sind vorbei.
Oh, davon hab ich nichts mitbekommen.
Naja, de Hoffnung stirbt zuletzt und hey, es ist ja nicht die einzige Karte in unserem Portemonnaie :p Alles wird gut :)
 

CX777

Aktives Mitglied
05.03.2017
194
237
Hallo in die Runde!

Ich hab seit knapp zwei Monaten die Barclays Card und bin sehr zufrieden. Zwei Kleinigkeiten gibt's aber:

1. Rückzahlung

Ich hab bei den Rückzahlungseinstellungen 100% eingestellt. Das Zahlungsziel liegt für mich bisher ungewohnt bei knapp 2 Monaten. Jetzt muss ich tatsächlich mal so doof fragen: Wird zum Fälligkeitsdatum der gesamte Betrag aller Umsätze in einem Monat oder jeder Umsatz für sich vom Referenzkonto abgebucht? Und wenn ich den Kreditrahmen vor dem Fälligkeitsdatum wieder voll ausschöpfen mag, bleibt immer noch die Rückzahlung per Soforteinzug richtig?

2. kontaktloses Zahlen

Das scheint bei mir nicht zu funktionieren. Ich muss die Karte immer reinschieben und den Pin eingeben. Das funktioniert weder bei kleineren zweistelligen noch größeren dreistelligen Beträgen. Ist mir da was entgangen (zum Beispiel, dass das erst nach einer Bargeldabhebung funktioniert)? Ich befürchte fast, der Chip ist defekt.

Vielen Dank vorab für eure Antworten. Und steinigt mich nicht wegen dieser noob-Fragen oder falls ich etwas übersehen habe, nur habe ich derzeit keinen Zugriff auf meine Unterlagen. ;)
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
1. Rückzahlung

Ich hab bei den Rückzahlungseinstellungen 100% eingestellt. Das Zahlungsziel liegt für mich bisher ungewohnt bei knapp 2 Monaten. Jetzt muss ich tatsächlich mal so doof fragen: Wird zum Fälligkeitsdatum der gesamte Betrag aller Umsätze in einem Monat oder jeder Umsatz für sich vom Referenzkonto abgebucht? Und wenn ich den Kreditrahmen vor dem Fälligkeitsdatum wieder voll ausschöpfen mag, bleibt immer noch die Rückzahlung per Soforteinzug richtig?

2. kontaktloses Zahlen

Das scheint bei mir nicht zu funktionieren. Ich muss die Karte immer reinschieben und den Pin eingeben. Das funktioniert weder bei kleineren zweistelligen noch größeren dreistelligen Beträgen. Ist mir da was entgangen (zum Beispiel, dass das erst nach einer Bargeldabhebung funktioniert)? Ich befürchte fast, der Chip ist defekt.

Vielen Dank vorab für eure Antworten. Und steinigt mich nicht wegen dieser noob-Fragen oder falls ich etwas übersehen habe, nur habe ich derzeit keinen Zugriff auf meine Unterlagen. ;)
1. Die Rückzahlung liegt bei circa 28 Tagen nach monatlicher Kartenabrechnung. Die Abrechnung wird einmal im Monat erstellt, heißt das zwischen Transaktion und Zahlung 28-58 Tage vergehen können. Wichtig dabei zu beachten ist, dass bei Teilzahlung die Zinsen ab Transaktionstag (rückwirkend) berechnet werden.

- Beim Fälligkeitsdatum, also der Lastschrift, werden je nach Einstellung (in deinem Fall 100%) der Abrechnung des davor liegenden Monats (28 Tage) eingezogen.

- Die Gutschrift auf deinem Barclay Konto erfolgt +/- zwei, drei Tage ausgehend von der Lastschrift. Erst dann steht dir die Summe als Kreditrahmen wieder zur Verfügung. Da Barclays für seine relativ hohen Limits bekannt ist, dürfte das allerdings nur die ersten Monate ein Problem sein.. Dein Kreditrahmen wird step by step erhöht.

- Ja, du kannst per Soforteinzug bzw. Überweisung dein Barclay Konto jederzeit ausgleichen. Auch ein Guthaben ist via Überweisung möglich. Beachte aber bitte, dass du circa 7 Tage vor der Lastschrift dies veranlasst, da es sonst zu Überschneidungen mit der Lastschrift kommen kann.

2. Wie dadi01 schon schrieb, Karte scheint defekt zu sein. Würde da auch nicht großartig mit der Barclay Hotline rum diskutieren, die meisten haben keine großartige Ahnung von technischen Dingen.
 
  • Like
Reaktionen: CX777

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.780
2.546
Wenn Du "gesteckt" bezahlt hast, sollte die Kontaktlos-Funktion aktiviert sein. Funktioniert die Kontaktlos-Funktion in verschiedensten Geschäften nicht, stimmt tatsächlich was nicht.

Zu der ersten Frage. Es wird das abgebucht, was auf der Rechnung steht und zwar in "einem" Rutsch und nicht irgendwelche Einzelumsätze. Durch das lange Zahlungsziel kann es tatsächlich passieren, dass man über gut 2 Monate hinweg an seinem Limit kratzt. Einerseits trainiert das die Karte, andererseits kannst Du natürlich frühzeitig dein Kartenkonto ausgleichen, entweder mit Hilfe des Sofort-Einzugs, oder durch eine manuelle Überweisung auf dein Kartenkonto.
 
  • Like
Reaktionen: CX777

CX777

Aktives Mitglied
05.03.2017
194
237
Besten Dank an alle drei Vorposter. Der Hotline-Support ist tatsächlich bemüht, kreative Lösungen für das NFC-Problem zu präsentieren. Die Idee bzw der Hinweis mit der Bargeldabhebung kam nämlich nicht von mir, sondern vom Support (das kam mir bereits spanisch, um nicht zu sagen fast schon katalanisch vor). 🙃 Ich beantrage den Kartentausch Anfang nächster Woche. Ärgerlich, aber auch kein Drama.

Beim KK-Limit und der Rückzahlung buche ich kräftig über meine Bestandskarten ab, damit einerseits durch die Umsätze das Limit nach oben geht und ich bei meiner einzigen kostenpflichtigen Karte einen Großteil eben jener Kosten zum Ende des Abrechnungsjahres wiederbekomme. Ansonsten noch speziell zur Barclays Card: aus meiner Sicht schnelle Bearbeitung, gute App und super Konditionen.
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
569
636
NRW
Besten Dank an alle drei Vorposter. Der Hotline-Support ist tatsächlich bemüht, kreative Lösungen für das NFC-Problem zu präsentieren. Die Idee bzw der Hinweis mit der Bargeldabhebung kam nämlich nicht von mir, sondern vom Support (das kam mir bereits spanisch, um nicht zu sagen fast schon katalanisch vor).
Das ist schon richtig: vor dem ersten NFC Einsatz müssen viele Karten erst durch 1x "Einstecken" aktiviert werden (sonst könnte man vorher durch den Briefumschlag durch mit frischen Karten schon zahlen).
Dafür muss das Terminal aber die Karte schreiben können, das kann nicht jedes Terminal.
Die Geldautomaten sind aber alle entsprechend ausgestattet, d.h. ist die Nutzung am GA die beste Möglichkeit, seine Karte zu resetten.
 

CX777

Aktives Mitglied
05.03.2017
194
237
Gut, dann bewege ich mich jetzt zum nächsten Automaten, hebe Geld ab und probier das im Anschluss aus. Ich berichte im Anschluss. ;)

Edit: bisher hab ich die Karte bei kleineren Händlern genutzt. Vielleicht sind deren Geräte tatsächlich nicht geeignet.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix und Aachsoo

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
823
411
würde mir diese zeitverschwendung nicht antun… bestell die neue karte, braucht eh um die 3-7 tage & gut is
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.491
1.011
würde mir diese zeitverschwendung nicht antun… bestell die neue karte, braucht eh um die 3-7 tage & gut is
@CX777
Genau.
Bestell gleich eine neue Karte, produzier' Kosten, verschwende noch mehr Zeit und habe mit der neuen Karte das gleiche Problem...

:ROFLMAO:
Gut, dann bewege ich mich jetzt zum nächsten Automaten, hebe Geld ab und probier das im Anschluss aus. Ich berichte im Anschluss. ;)

Edit: bisher hab ich die Karte bei kleineren Händlern genutzt. Vielleicht sind deren Geräte tatsächlich nicht geeignet.
Mach' es genau so !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.185
1.546
Wie so oft in diesem Forum gibt es differenzierte und informative Antworten ...

Das ist schon richtig: vor dem ersten NFC Einsatz müssen viele Karten erst durch 1x "Einstecken" aktiviert werden (sonst könnte man vorher durch den Briefumschlag durch mit frischen Karten schon zahlen).
Dafür muss das Terminal aber die Karte schreiben können, das kann nicht jedes Terminal.
Die Geldautomaten sind aber alle entsprechend ausgestattet, d.h. ist die Nutzung am GA die beste Möglichkeit, seine Karte zu resetten.

... und es gibt die Dunning-Kruger-Antworten ...
karte definitiv defekt, lass sie tauschen
 

CX777

Aktives Mitglied
05.03.2017
194
237
Meine grenzenlose Hybris gegenüber dem Telefon-Support ist zu debris zerfallen. Ich gelobe Besserung.:)

Nach erfolgter Bargeldabhebung hab ich mit kindlicher Spannung an der ersten Einkaufsmöglichkeit Halt gemacht und es ausprobiert. Es funktioniert nun tatsächlich kontaktlos. Die Wellen hier werden sich hoffendlich glätten, während ich derweil mein völlig überteuertes Magnum Platinum Double...Moment...ich meine Magnum Double Caramel von der Tanke genieße. :cool:
 

Greenie

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
254
58
Meine grenzenlose Hybris gegenüber dem Telefon-Support ist zu debris zerfallen. Ich gelobe Besserung.:)

Nach erfolgter Bargeldabhebung hab ich mit kindlicher Spannung an der ersten Einkaufsmöglichkeit Halt gemacht und es ausprobiert. Es funktioniert nun tatsächlich kontaktlos. Die Wellen hier werden sich hoffendlich glätten, während ich derweil mein völlig überteuertes Magnum Platinum Double...Moment...ich meine Magnum Double Caramel von der Tanke genieße. :cool:

So ein benzingetriebenes Eis schmeckt am Besten. Erstrecht wenn man sich dann in der kommenden Woche auf neue noch unbekannte Probleme stürzen kann.
 
  • Haha
Reaktionen: BR 612

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
569
636
NRW
Meine grenzenlose Hybris gegenüber dem Telefon-Support ist zu debris zerfallen. Ich gelobe Besserung.:)

Nach erfolgter Bargeldabhebung hab ich mit kindlicher Spannung an der ersten Einkaufsmöglichkeit Halt gemacht und es ausprobiert. Es funktioniert nun tatsächlich kontaktlos. Die Wellen hier werden sich hoffendlich glätten, während ich derweil mein völlig überteuertes Magnum Platinum Double...Moment...ich meine Magnum Double Caramel von der Tanke genieße. :cool:
Ich mach mal Werbung: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/cvm-listen.132296/post-3903070 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
493
340
good old THF
Im Schnitt über die 6 Monate waren es so 1600€ im Monat. Mal 3000€, dann wieder 200€ dann wieder 2500€, dann 300€ usw :)
Bringe hier das Thema "Einkommensnachweis" wieder nach oben.
Im April hat Barclays bei mir einen angefordert, per App übersendet. Dachte gut ist's

Nun kommt heute wieder eine generische eMail mit der Aufforderung, einen Einkommensnachweis abzugeben.

Geht's noch? Kommt das jetzt alle 4 Monate? Seit April hat sich weder am Limit was getan noch wollte ich irgend was von Barclays. Immer brav meine Rechnungen bezahlt... Der Schufa Score steht auch mit >99% seit Jahren still...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: DerOecher

bronius

Reguläres Mitglied
13.06.2018
48
6
Bringe hier das Thema "Einkommensnachweis" wieder nach oben.
Im April hat Barclays bei mir einen angefordert, per App übersendet. Dachte gut ist's

Nun kommt heute wieder eine generische eMail mit der Aufforderung, einen Einkommensnachweis abzugeben.

Geht's noch? Kommt das jetzt alle 4 Monate? Seit April hat sich weder am Limit was getan noch wollte ich irgend was von Barclays. Immer brav meine Rechnungen bezahlt... Der Schufa Score steht auch mit >99% seit Jahren still...
Wie hoch ist denn dein Limit? Das die so ein Theater machen?
 

morandi

Reguläres Mitglied
21.08.2010
26
82
Nun kommt heute wieder eine generische eMail mit der Aufforderung, einen Einkommensnachweis abzugeben.

Geht's noch? Kommt das jetzt alle 4 Monate? Seit April hat sich weder am Limit was getan noch wollte ich irgend was von Barclays. Immer brav meine Rechnungen bezahlt... Der Schufa Score steht auch mit >99% seit Jahren still...
Habe ich heute auch bekommen, bin Beamter auf Lebenszeit :cool:. Ich ignoriere das einfach mal, mal schauen, was passiert. Eventuell testen sie ja ihre neue KI...
 

PLS

Reguläres Mitglied
03.01.2019
95
12
Hallo zusammen,
ich möchte auch kurz meine Erfahrung zur Limiterhöhung mit euch teilen:
Ich habe telefonisch nach einer Erhöhung gefragt (mache ich alle 6-12 Monate und hat bisher immer geklappt), die Dame am anderen Ende der Leitung wollte wissen, welches Limit ich wünsche. Meinen Wunsch konnte Sie sofort ohne weitere Prüfung genehmigen (nachdem ich noch kurz Fragen zum Einkommen etc. beantwortet habe). Sie meinte, dass es teilweise schon vorbereitete "Angebote" für solche Anfragen gibt, bis zur einer bestimmten Grenze. Darüber hinaus kann man auch erhöhen, dann muss es aber noch in die Prüfung.

Mein neues Limit war direkt nach dem Telefonat in der App sichtbar und es kam eine Bestätigungsmail.

Nur wenige Tage später kam ein Brief übers Postfach, dass mein Limit automatisch in 4 Wochen erhöht wird, in dem Brief wurde mein aktuelles manuell erhöhtes Limit genannt, ich bin gespannt, ob das wirklich passiert :)
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Habe bisher leider keine Rückmeldung erhalten. Aber interessant, dass da wohl sogar Standardanfragen nicht nach fifo (first in - first out) bearbeitet werden.
Nachdem sich das ganze schrifltich nicht regeln ließ, habe ich mich heute doch an die Hotline begeben. Den ersten Mitarbeiter hatte ich recht schnell am Telefon, die "Fachabteilung" brauchte dann jedoch knapp 30 Minute, um ans Telefon zu kommen. Nach insgesamt 45 Minuten wurden mir jedoch problemlos die 15€ "aus Kulanz" gutgeschrieben.
 

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
ANZEIGE
Sie meinte, dass es teilweise schon vorbereitete "Angebote" für solche Anfragen gibt, bis zur einer bestimmten Grenze. Darüber hinaus kann man auch erhöhen, dann muss es aber noch in die Prüfung.
Das ist ja interessant! Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Nun wäre natürlich gut zu wissen, wie hoch man bei dem Limit pokern kann, ohne in die manuelle Prüfung zu rutschen 😏
 
  • Like
Reaktionen: PLS