• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.590
5.812
ANZEIGE
Aha, wieder was gelernt. Und was ist der Hintergrund dieser Einschränkung?
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.590
5.812
Äh, ja sicher, hoffentlich ist es eine geschäftspolitische Entscheidung. Aber was ist der Grund für diese Entscheidung? Was verspricht sich Barclays davon?
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
587
86
Die Produktion von Barclays Kreditkarten erfolgt ab sofort nur noch aus recyceltem Plastik.

Ja, das ist wichtig :rolleyes:. Viel mehr Plastik würde man einsparen, wenn man den Kunden zwischen "normaler" Kreditkarte (aus recyceltem Plastik) und einer kleinen Wearable-Karte wählen ließe ...:cool:
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
705
Weiß jemand ob Zinsen rückwirkend erlassen/gutgeschrieben werden, wenn eine Zahlung storniert wird?

Ich habe eine Hotelbuchung storniert, die bis zum 3 August bei Barclays "ausgeglichen" werden müsste. Ich habe etwas Bedenken, dass die Zahlung bis dahin noch nicht storniert ist und daher rückwirkend Zinsen anfallen. Werden die Zinsen nach stornierter Zahlung vollständig erlassen (immerhin hat Barclays das Geld ja für knapp 2 Monate vorgestreckt) oder wäre es besser die Summe auszugleichen und sich danach das Guthaben wieder auszuzahlen?
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.207
798
Weiß jemand ob Zinsen rückwirkend erlassen/gutgeschrieben werden, wenn eine Zahlung storniert wird?

Ich habe eine Hotelbuchung storniert, die bis zum 3 August bei Barclays "ausgeglichen" werden müsste. Ich habe etwas Bedenken, dass die Zahlung bis dahin noch nicht storniert ist und daher rückwirkend Zinsen anfallen. Werden die Zinsen nach stornierter Zahlung vollständig erlassen (immerhin hat Barclays das Geld ja für knapp 2 Monate vorgestreckt) oder wäre es besser die Summe auszugleichen und sich danach das Guthaben wieder auszuzahlen?
Es kommt drauf an, wie die Rückbuchung läuft. Daher würde ich ausgleichen… und auszahlen danach, sobald es wieder da ist.
 
  • Like
Reaktionen: geos

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
705
Es kommt drauf an, wie die Rückbuchung läuft. Daher würde ich ausgleichen… und auszahlen danach, sobald es wieder da ist.
Da ich schon mal mit Zinsen bei Barclays auf die Schnüss gefallen bin, ist dass auch meine Tendenz... Das es einen Unterschied zwischen "Stornierung" und "Gutschrift" macht, hatte ich schon vermutet. Wie das Hotel zurück erstattet weiß ich natürlich nicht.
 

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
355
107
Also der Support der Barclays scheint ja extrem langsam zu sein. Hatte eine Limiterhöhung angefragt und da braucht jede Antwort locker 1 Woche.
In der letzten Message stand dann, dass ich "in Kürze" Infos bekomme ob die Erhöhung angenommen wurde und das ist auch schon wieder fast eine Woche her.
Erste Anfrage war am 11.7. und es ist immer noch nicht fertig bearbeitet.
 

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
196
163
@Mr.Fly Mache gerade exakt das gleiche durch, letzte Nachricht war am 25.07. mit der Meldung es wird geprüft und ich werde eine separate Postfach Nachricht erhalten in 8-10 Werktagen.

1. Nachricht: 16.07.
1. Antwort: 22.07.
2. Nachricht: 22.07.
2. Antwort: 25.07.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.400
6.515
Das ist doch (leider) mittlerweile normal, egal wie die Bank/Kreditkarte heißt. Bei der DKB hat das alles auch knapp 2 Wochen gedauert.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.874
615
ZRH & DUS
Kann es sein, dass die Anfrage zu Limiterhöhung aus der Themen-Auswahl im Postfach verschwunden ist?

Ich habe nach Auswahl des Produkts "Barclays VISA" nur die Themen "Kreditkarte & PIN", "Kündigung", "Umsatz, Reklamation & Betrug" sowie "Weitere Anliegen", unter keinem der Punkte kann ich etwas zum Theme Limits finden.
 

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
196
163
Den Punkt "Kreditrahmen" habe ich nicht mehr - Android-App-Version 3.4.2.

Fun fact: bei meiner alten "Barclays Mastercard (P)" gibt es den Menüpunkt weiterhin.
Entweder Pi-Hole / Adblocker oder VPN mit Adblocker Funktion ausschalten oder die App mehrfach neustarten.

Kannst es ja mal übers Mobilfunknetz probieren, oder über die Webseite.

Bei mir war der Menüpunkt aber bisher noch nie da, sobald ich daheim im WLAN bin, wo auch der Pihole läuft. Das ist auch zu 100% reproduzierbar bei mir.

Ebenso verschwinden Vorgeprüfte-Kreditangebot mit PiHole / Adblocker.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.874
615
ZRH & DUS
Entweder Pi-Hole / Adblocker oder VPN mit Adblocker Funktion ausschalten oder die App mehrfach neustarten.

Kannst es ja mal übers Mobilfunknetz probieren, oder über die Webseite.

Bei mir war der Menüpunkt aber bisher noch nie da, sobald ich daheim im WLAN bin, wo auch der Pihole läuft. Das ist auch zu 100% reproduzierbar bei mir.

Ebenso verschwinden Vorgeprüfte-Kreditangebot mit PiHole / Adblocker.
Daran liegt es nicht - im Webinterface (was die App ja schliesslich nur mehr oder weniger kapselt) ist der Menüpunkt allerdings vorhanden. Sehr seltsam.
 

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
196
163
Daran liegt es nicht - im Webinterface (was die App ja schliesslich nur mehr oder weniger kapselt) ist der Menüpunkt allerdings vorhanden. Sehr seltsam.
Daher meinte ich auch oder App neustarten. Bei mir ist der manchmal nicht, dann neustarten und er kommt wieder, es fehlen ja noch weitere Menüpunkte nicht nur „Kreditrahmen“.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.706
1.341
Diese vorgeprüften Kreditangebote sind auch nicht wirklich vorgeprüft, oder? Ich habe mich mal zum Spaß durchgeklickt und quasi alle Daten inkl. Gehalt, Miete usw. haben gefehlt.
 

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
355
107
Ich bin die jetzt Gott sei Dank los. Hatte eine Nachricht an Barclays geschickt und darum gebeten, diese Angebote nicht mehr zu bekommen.
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
666
479
ANZEIGE
Diese vorgeprüften Kreditangebote sind auch nicht wirklich vorgeprüft, oder? Ich habe mich mal zum Spaß durchgeklickt und quasi alle Daten inkl. Gehalt, Miete usw. haben gefehlt.
Vorgeprüft heißt lediglich, dass das interne Scoring dir einen Kredit gewähren würde. Da sind halt Dinge wie Gehalt oder monatliche Fixausgaben nicht inkludiert, können die auch nicht wissen.