• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.981
753
ZRH & DUS
ANZEIGE
Ja, siehe den SEPA-Thread dazu.
Allerdings haben sie zwei nächtliche Testüberweisungen von mir verloren.
Ganz rund läuft es wohl noch nicht.

Wenn es klappt, ist das Guthaben wirklich sofort da.
Heute wurden die beiden Überweisungen gutgeschrieben, offenbar hat jemand mal die Krümelschublade der Buchhaltung ausgeleert.

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
723
583

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
275
100
CGN
Ich habe gestern das Barclays Beschwerdeformular ausgefüllt. Mal schauen.

Heute erhielt ich die (nichtssagende) Info von der Beschwerde-Mailbox.
Sie haben mein Anliegen an das Sicherheitsteam weitergeleitet und ich soll mich dorthin wenden.

Daraufhin habe ich eine Mail ans Sicherheitsteam geschrieben, Autoreply sagt: Viel zu tun, Minimum zwei Wochen, auf Rückfragen zur Bearbeitung wird nicht geantwortet.

Ich bin gespannt.

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
723
583
Was mich nervt, ist, dass man vorgemerkte Buchungen nicht reklamieren kann, aber trotzdem wird durch eine vorgemerkte Buchung der Betrag blockiert und der verfügbare Betrag dementsprechend reduziert. Wenn das wirklich eine Hotelbuchung ist, kann diese Summe also Wochen oder Monate lang blockiert sein und Barclaycard weigert sich, irgendetwas zu unternehmen, blockiert aber gleichzeitig den Betrag, so dass ich ihn nicht nutzen kann.

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
723
583
Jetzt wurde meine Buchung ausgelöst, das Geld ist erst einmal weg und mir wurden natürlich auch gleich noch 2% Gebühr für Auslandseinsatz abgezogen. Den Umsatz konnte ich per App reklamieren, aber eine virtuelle Gutschrift gab es noch nicht. Das Geld fehlt jetzt also erst einmal in der Reisekasse und es scheint, ich könne "froh" sei, dass nur knapp 500 Euro weg sind, denn bei Anderen ist es deutlich mehr. Mich regt das alles so auf. Barclays wird damit ja quasi zum Geldeintreiber für Kriminelle. Nie war es einfacher, sich zu bereichern.

Ich sollte ja noch mal die Betrugsabteilung anrufen, wenn die Buchung ausgelöst wurde. Das habe ich nun getan. Interessant ist, dass man aber dort nur durchkommt, wenn man die "5" drückt, die für "Betrug erstmals melden" steht. Drückt man die 4 für bestehende Betrugsfälle, beendet der Computer von sich aus das Gespräch. Also rief ich nochmal an und drückte die "5". Diesmal erreichte ich einen indischen Mitarbeiter, der sich viel Zeit nahm. Er erklärte mir, die temporäre Gutschrift sollte eigentlich umgehend erscheinen, aber falls das bis Montag nicht passiert ist, solle ich dann wieder anrufen und auch wieder die "5" drücken, um durchzukommen.

Interessant fand ich, dass man sich bei der Betrugsabteilung anscheinend nicht dafür interessiert, wo die Daten gestohlen worden sind. Ich erzählte ihnen, dass das Leck sehr wahrscheinlich bei Air Asia lag, aber das war für ihn nicht wichtig.

Er sagte, man könne zwar keinen Händler direkt sperren, aber wenn ein Umsatz schon mal als Betrug markiert wurde, wird das System beim nächsten mal den Umsatz sehr wahrscheinlich gleich blockieren. Sollte ich also wirklich mal ein Hotel der Hilton-Gruppe buchen wollen, was ich tatsächlich zuletzt 2007 getan habe, wird die Kreditkarte da wohl nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
723
583
Meine Barclays Visa hat ein brauchbares Limit, keine Gebühr für 100 Prozent Lastschrift und kein Auslandseinsatzentgelt. Und bei Betrugsverdacht kommt sehr zeitnah eine Anfrage, die ich direkt beantworten kann.
Ich bin auch noch Altkunde ohne Gebühren für Lastschrift. Beim letzten Betrugsverdacht letztes Jahr wurde ich auch informiert, aber trotzdem wurde die Buchung nicht blockiert und es hat über zwei Monate gedauert, bis ich "aus Kulanz" mein Geld wieder hatte. Mein Limit ist für meinen Geschmack etwas zu hoch. Vielleicht werde ich mal darum bitten, es runter zu setzen. Je höher das Limit, desto mehr Geld können Betrüger abräumen. Persönlich brauche ich gar kein Limit über 0. Ich will keine Schulden machen. So benutze ich die Karten schon ewig.

Die Barclaycards mit einer einzelnen Karte kommen für mich nicht infrage, denn wenn mal eine wegen Betruges gesperrt ist, brauche ich noch eine andere als Backup.

• Haha
Reaktionen: robermory

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.811
839
ANZEIGE
Ich bin auch noch Altkunde ohne Gebühren für Lastschrift. Beim letzten Betrugsverdacht letztes Jahr wurde ich auch informiert, aber trotzdem wurde die Buchung nicht blockiert und es hat über zwei Monate gedauert, bis ich "aus Kulanz" mein Geld wieder hatte. Mein Limit ist für meinen Geschmack etwas zu hoch. Vielleicht werde ich mal darum bitten, es runter zu setzen. Je höher das Limit, desto mehr Geld können Betrüger abräumen. Persönlich brauche ich gar kein Limit über 0. Ich will keine Schulden machen. So benutze ich die Karten schon ewig.

Die Barclaycards mit einer einzelnen Karte kommen für mich nicht infrage, denn wenn mal eine wegen Betruges gesperrt ist, brauche ich noch eine andere als Backup.
Meine, du wärst mit einer Pumuckel Card komplett zufrieden. Sie ist, wie für dich gemacht.

• Haha
Reaktionen: MüBa und bytegetter