• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.981
753
ZRH & DUS
ANZEIGE
Ja, siehe den SEPA-Thread dazu.
Allerdings haben sie zwei nächtliche Testüberweisungen von mir verloren.
Ganz rund läuft es wohl noch nicht.

Wenn es klappt, ist das Guthaben wirklich sofort da.
Heute wurden die beiden Überweisungen gutgeschrieben, offenbar hat jemand mal die Krümelschublade der Buchhaltung ausgeleert.
 

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
727
590

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
275
100
CGN
Ich habe gestern das Barclays Beschwerdeformular ausgefüllt. Mal schauen.

Heute erhielt ich die (nichtssagende) Info von der Beschwerde-Mailbox.
Sie haben mein Anliegen an das Sicherheitsteam weitergeleitet und ich soll mich dorthin wenden.

Daraufhin habe ich eine Mail ans Sicherheitsteam geschrieben, Autoreply sagt: Viel zu tun, Minimum zwei Wochen, auf Rückfragen zur Bearbeitung wird nicht geantwortet.

Ich bin gespannt.
 

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
727
590
Was mich nervt, ist, dass man vorgemerkte Buchungen nicht reklamieren kann, aber trotzdem wird durch eine vorgemerkte Buchung der Betrag blockiert und der verfügbare Betrag dementsprechend reduziert. Wenn das wirklich eine Hotelbuchung ist, kann diese Summe also Wochen oder Monate lang blockiert sein und Barclaycard weigert sich, irgendetwas zu unternehmen, blockiert aber gleichzeitig den Betrag, so dass ich ihn nicht nutzen kann.
 

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
727
590
Jetzt wurde meine Buchung ausgelöst, das Geld ist erst einmal weg und mir wurden natürlich auch gleich noch 2% Gebühr für Auslandseinsatz abgezogen. Den Umsatz konnte ich per App reklamieren, aber eine virtuelle Gutschrift gab es noch nicht. Das Geld fehlt jetzt also erst einmal in der Reisekasse und es scheint, ich könne "froh" sei, dass nur knapp 500 Euro weg sind, denn bei Anderen ist es deutlich mehr. Mich regt das alles so auf. Barclays wird damit ja quasi zum Geldeintreiber für Kriminelle. Nie war es einfacher, sich zu bereichern.

Ich sollte ja noch mal die Betrugsabteilung anrufen, wenn die Buchung ausgelöst wurde. Das habe ich nun getan. Interessant ist, dass man aber dort nur durchkommt, wenn man die "5" drückt, die für "Betrug erstmals melden" steht. Drückt man die 4 für bestehende Betrugsfälle, beendet der Computer von sich aus das Gespräch. Also rief ich nochmal an und drückte die "5". Diesmal erreichte ich einen indischen Mitarbeiter, der sich viel Zeit nahm. Er erklärte mir, die temporäre Gutschrift sollte eigentlich umgehend erscheinen, aber falls das bis Montag nicht passiert ist, solle ich dann wieder anrufen und auch wieder die "5" drücken, um durchzukommen.

Interessant fand ich, dass man sich bei der Betrugsabteilung anscheinend nicht dafür interessiert, wo die Daten gestohlen worden sind. Ich erzählte ihnen, dass das Leck sehr wahrscheinlich bei Air Asia lag, aber das war für ihn nicht wichtig.

Er sagte, man könne zwar keinen Händler direkt sperren, aber wenn ein Umsatz schon mal als Betrug markiert wurde, wird das System beim nächsten mal den Umsatz sehr wahrscheinlich gleich blockieren. Sollte ich also wirklich mal ein Hotel der Hilton-Gruppe buchen wollen, was ich tatsächlich zuletzt 2007 getan habe, wird die Kreditkarte da wohl nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
727
590
Meine Barclays Visa hat ein brauchbares Limit, keine Gebühr für 100 Prozent Lastschrift und kein Auslandseinsatzentgelt. Und bei Betrugsverdacht kommt sehr zeitnah eine Anfrage, die ich direkt beantworten kann.
Ich bin auch noch Altkunde ohne Gebühren für Lastschrift. Beim letzten Betrugsverdacht letztes Jahr wurde ich auch informiert, aber trotzdem wurde die Buchung nicht blockiert und es hat über zwei Monate gedauert, bis ich "aus Kulanz" mein Geld wieder hatte. Mein Limit ist für meinen Geschmack etwas zu hoch. Vielleicht werde ich mal darum bitten, es runter zu setzen. Je höher das Limit, desto mehr Geld können Betrüger abräumen. Persönlich brauche ich gar kein Limit über 0. Ich will keine Schulden machen. So benutze ich die Karten schon ewig.

Die Barclaycards mit einer einzelnen Karte kommen für mich nicht infrage, denn wenn mal eine wegen Betruges gesperrt ist, brauche ich noch eine andere als Backup.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.814
844
Ich bin auch noch Altkunde ohne Gebühren für Lastschrift. Beim letzten Betrugsverdacht letztes Jahr wurde ich auch informiert, aber trotzdem wurde die Buchung nicht blockiert und es hat über zwei Monate gedauert, bis ich "aus Kulanz" mein Geld wieder hatte. Mein Limit ist für meinen Geschmack etwas zu hoch. Vielleicht werde ich mal darum bitten, es runter zu setzen. Je höher das Limit, desto mehr Geld können Betrüger abräumen. Persönlich brauche ich gar kein Limit über 0. Ich will keine Schulden machen. So benutze ich die Karten schon ewig.

Die Barclaycards mit einer einzelnen Karte kommen für mich nicht infrage, denn wenn mal eine wegen Betruges gesperrt ist, brauche ich noch eine andere als Backup.
Meine, du wärst mit einer Pumuckel Card komplett zufrieden. Sie ist, wie für dich gemacht.
 

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
550
419
good old THF
Eine Kreditkarte ohne Limit nennt sich Debit
Die American Express Corporate Cards sind im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten des Karteninhabers zu verwenden .... die Karten grundsätzlich nicht mit einem Umsatzlimit versehen
 

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
727
590
Eine Kreditkarte ohne Verfügungsrahmen nennt sich Debit
Ich dachte, eine Debit-Karte wird vom Konto ausgeglichen. Was ich will, ist eine Kreditkarte, die fast das gesamte Jahr über sicher ist, weil kein Limit und kein Guthaben vorhanden sind. Und wenn ich dann verreisen will, zahle ich etwas ein. Letzte Woche habe ich zum Beispiel 3000 Euro eingezahlt, um damit einen Teil meiner nächsten Reise zu bezahlen. Nach der Reise ist dann das Guthaben weg. Wäre dann auch das Limit bei 0, könnte niemand mit meinen Daten einkaufen.

Gerade, wenn man sehr viel Geld hat, braucht man doch erst recht kein hohes Limit.
 

Dampfturbine

Aktives Mitglied
13.02.2024
202
119
Eben - oder ein Anbieter mit CardControl, gibt ja zu genüge am Markt :D

Dass ein Kartenherausgeber kein Interesse daran hat, dass du kein Umsatz bringst ist dir aber hoffentlich klar?
 
  • Like
Reaktionen: eham

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
727
590
Dass ein Kartenherausgeber kein Interesse daran hat, dass du kein Umsatz bringst ist dir aber hoffentlich klar?
Der Kartenherausgeber hat aber sicherlich auch kein Interesse daran, dass meine Karte missbraucht wird.

Eben - oder ein Anbieter mit CardControl, gibt ja zu genüge am Markt :D
Das sollte Standard sein. Ist es nicht seltsam, dass man bei Barclays einen Händler als "vertrauenswürdig" markieren kann, aber das Gegenteil - also vertrauensUNwürdig - geht nicht?

Ich verstehe auch nicht, dass die Zwei-Faktor-Authentifizierung nur verwendet wird, wenn der Händler das will. Was nützt sie, wenn sie nicht standardmäßig an ist?

Ist es zu viel verlangt, dass der Karteninhaber entscheidet, wofür die Karte verwendet werden darf?
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.296
2.986
Man muss nur etwas logisch denken. Jemand mit solchen "Ansprüchen" beantragt keine Kreditkarte... also schon komisch, dass so etwas hier so intensiv thematisiert wird...
 

Dampfturbine

Aktives Mitglied
13.02.2024
202
119
Bin einfach froh, nicht im Kundenservice arbeiten zu müssen.
Was macht man mit den Kandidaten?

Das beste für den Kunden selbst wäre vermutlich wenn man ihm eine Kündigung schickt,…..
 
  • Like
Reaktionen: bytegetter und eham

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
727
590
Seht ihr es nicht als Problem, dass eine Karte in Ländern missbraucht wird, in denen man in jenem Jahr weder war noch dort etwas bestellt hat? Überlegt mal, wie stark man den Missbrauch einschränken könnte, wenn Karten grundsätzlich für jedes Land einzeln ein- und ausgeschaltet werden könnten. In die USA werde ich voraussichtlich erst wieder 2028 reisen. Was nützt es dann Barclays, wenn die Karte dort 2025, 2026 und 2027 funktioniert, obwohl feststeht, dass alle Buchungen aus den USA in dem Zeitraum nicht von mir stammen können?
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.296
2.986
@Skyscraperfan: Hör doch einfach mal auf hier zu nerven. Ich unterstelle Dir höflichst, dass Du Dir ernsthaft Gedanken und Sorgen machst. Eine Barclays ist für dich keine gute Wahl. Ich rate daher zur Kündigung...

Die Alternativen sind Dir bereits aufgezählt worden, Prepaid-Kreditkarten, Debitkarten etc. Solltest Du ernsthaftes Interesse an einem Alternativprodukt haben, welches dich nachts besser schlafen lässt, wird man Dir vermutlich sogar hier im Thread freundlich weiterhelfen. Ansonsten verschone doch bitte die Leute mit "könnte, wäre, wenn..."
 
  • Like
Reaktionen: Smooth