• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

n3cro

Neues Mitglied
09.10.2019
22
1
ANZEIGE
06.08.2020 Online die Karte abends beantragt.
14.08.2020 Karte im Briefkasten.
15.08.2020 Kontonummer für das Onlinebanking da.
21.08.2020 PIN für die KK eingetroffen.

Was mich wirklich überrascht: 5.900€ Verfügungsrahmen gleich am Start. (ca. 2,5x meines derzeitigen Bruttos)
Nicht schlecht. (y)

michel7

Reguläres Mitglied
29.07.2020
31
2
06.08.2020 Online die Karte abends beantragt.
14.08.2020 Karte im Briefkasten.
15.08.2020 Kontonummer für das Onlinebanking da.
21.08.2020 PIN für die KK eingetroffen.

Was mich wirklich überrascht: 5.900€ Verfügungsrahmen gleich am Start. (ca. 2,5x meines derzeitigen Bruttos)
Nicht schlecht. (y)
Nicht schlecht .. ich habe zum Start 5000€ Limit bekommen, was deutlich unter dem 1x Brutto liegt

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Unter welchen Umständen gibt Barclaycard eine kostenlose Ersatzkarte aus?

Bei defektem NFC-Chip?
Bei Diebstahl/Verlust wohl eher nicht?

Dummer

Neues Mitglied
14.07.2020
9
0
Nur der Interessehalber wonach geht die BC bei Neuanträgen?

Bin studienbedingt bei ner Cobrand der Advanzia mit 100% Lastschrift gelandet. Diese bietet keine AEE, Kostenlos, 100% Lastschrift nur Bargeld (und Transfer via transferwise,paypal,revolut top ups) 1,49% im Monat. Genialcard ist bedingt durch fehlende offline-Pin uninteressant. bleibt also nur die BC, da ich bald mit der Uni fertig bin wollte ich von der Advanzia zur BC wechseln. Gibt es was worauf ich achten sollte. bzw. gibt es leute die mit ner top schufa (>95%) abgelehnt werden?

TheReal

Aktives Mitglied
18.07.2018
142
5
Ich würde die Barclaycard ja zusätzlich zur Advanzia nehmen, anstatt zu wechseln. Worauf die achten weiß ich nicht genau, aber vermutlich besonders darauf, dass es ein festes Einkommen gibt, auch wenn es nicht sonderlich hoch ist.

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
552
152
weshalb? Die BC kann alles was die Advanzia auch kann

Weshalb?

Du hast 2 Karten von unterschiedlichen Schemes, kann ja mal sein das eine nicht funktioniert.
Und in der Regel sind die MC Kurse einen Hauch besser. Zumal BC nicht die EZB Kurse nimmt.

Dummer

Neues Mitglied
14.07.2020
9
0
Verstehe das Argument, aber wie wirkt sich denn eine zweite Kreditkarte auf die Schufa aus? Habe derzeit einen recht guten Score >95% und besitze ein Girokonto + 1 Kreditkarte. Würde dann vermutlich die BC zur meiner Hauptkarte im Wallet machen und die Advanzia für den Notfall immer im Hotel/Haus haben.

Dummer

Neues Mitglied
14.07.2020
9
0
Vielen Dank, ich werde mal ein wenig Research machen. Aber tendenziell recht guter Plan, ich erinnere mich noch an diverse Familienurläube wo meinem Vater die Karte abhanden gekommen/geklaut/gesperrt wurde, zum glück war immer Onkel/Freunde/Schwester da und konnte mit den jeweiligen Karten/Bargeld aushelfen, sonst wäre das vermutlich zumindest zeitweise kritisch geworden.

Werde demnächst in einer Beratung anfangen und da bietet sich vermutlich auch an immer eine zweitkarte im Koffer/Safe im Hotel zu lagern.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ich habe aktuell in der Schufa stehen: Advanzia, Amex, Barclays (wobei ich schon seit Anfang 2019 kein Kunde mehr bin, keine Ahnung wieso die Kreditkarte da immer noch drin steht, zusätzlich ein "Forderung ausgeglichen"), DKB, ING und norisbank. Bis auf die ING tauchen alle mit Kreditkarte auf.

Hatte auch schon mehr Karten drinne; höchstens waren es wohl 7 Stück.

Zuletzt bearbeitet:

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
323
142
NUE
Ich kann die Karte für kontaktloses Bezahlen bei google pay leider nicht hinzufügen.
Die Kreditkarte wird zwar hinterlegt, aber beim Einrichten für kontaktloses Bezahlen wird abgebrochen, mit dem Hinweis sich mit dem herausgebende Kreditkarten Institut auseinander zu setzen.

Ich dachte barclaycard geht da problemlos ?

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.811
842
Ich kann die Karte für kontaktloses Bezahlen bei google pay leider nicht hinzufügen.
Die Kreditkarte wird zwar hinterlegt, aber beim Einrichten für kontaktloses Bezahlen wird abgebrochen, mit dem Hinweis sich mit dem herausgebende Kreditkarten Institut auseinander zu setzen.

Ich dachte barclaycard geht da problemlos ?

Hast Du auch die Visa genommen? Mit ihr müsste das unproblematisch funktionieren.

muesli

Aktives Mitglied
23.10.2011
116
17
Bei mir ging es damals bei einem zweiten Versuch. Hatte das damals als Kommentar zu der Newsmeldung, in der ich erfahren hatte, dass Barclaycard nun Google Pay unterstützt, geschrieben und von einigen Rückmeldung bekommen, dass es bei ihnen auch einen zweiten Anlauf benötigt hat. Hast Du es schon ein weiteres Mal probiert?

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
323
142
NUE
Viermal habe ich es probiert.
Steht auch 4x in den Umsätzen, Google Temporary Hold -0,00 €.
Ich schreibe mal dem Support. Vielleicht muss diese erst stationär eingesetzt werden.
Handy ist ein S10. Bevor die Vermutung kommt, ich hätte kein NFC. :)

Fahrschub

Aktives Mitglied
10.05.2019
167
5
MUC
ANZEIGE
Ich konnte meine gestern hinzufügen, aber auch erst nach dem zweiten Mal. Beim ersten Mal meinte Google Pay sowas wie sie müssen meine Identität bei der Bank prüfen, obwohl ich sie bereits hinzugefügt hatte. Aber beim zweiten Mal hat's geklappt.