• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
ANZEIGE
Hatte mir überlegt, entweder die Hanseatic oder Barclay zu holen. Eigentlich wollte ich Hanseatic, weil man für Lotto etc keine Extra-Gebühren zahlt und es keine Mindestabhebung gibt. Aber dieses Feature der Barclay ist natürlich einmalig.

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Bei mir wurde mit der aktuellen Abrechnung zum ersten Mal der Zinsatz für Teilzahlungen gesenkt. Seit Anfang an, bei mir seit Mai 2016, war dieser bei 8,99%. Nun steht auf der Abrechnung, dass dieser ab Oktober bei 6,99% liegt. Ist natürlich immer noch hoch, wenn man es mit denen vergleicht, die hier schon genannt wurden.

• Like
Reaktionen: Mastercard90210

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
490
72
Bei mir wurde mit der aktuellen Abrechnung zum ersten Mal der Zinsatz für Teilzahlungen gesenkt. Seit Anfang an, bei mir seit Mai 2016, war dieser bei 8,99%. Nun steht auf der Abrechnung, dass dieser ab Oktober bei 6,99% liegt. Ist natürlich immer noch hoch, wenn man es mit denen vergleicht, die hier schon genannt wurden.

Wurde auch auf 6,99% runtergesetzt, seit ein paar Monaten. Wäre interessant, wie lange man Kunde sein muss, damit der Zins weiter sinkt. Hat jmd. Erfahrungswerte?

Tabmer

Aktives Mitglied
17.08.2019
104
6
Für September Gesamte Kontoübersicht ab 95 Euro und Einzelne Umsätze und Überweisung ab 95 Euro sogar auf 4,99%, Abrechnung Anfang August. Betrifft jedoch Zahlplan mit unveränderbaren Raten. Umstellung auf VISA Schwarz (weg von NEW VISA) Sept. 2018. KK von Barclaycard seit 2011.

Zuletzt bearbeitet:

Tabmer

Aktives Mitglied
17.08.2019
104
6
Abrechnung Anfang August - die erste Abrechung hier, wann Umstellung auf 100% Lastschrift (zuvor Lastschrift mit max. möglicher Höhe) gewirkt hat. Lastschrift gebucht auf Barclaycard-Konto zwei Tage vorm Abrechnungstag, zugleich Zahlungszieltag. Ich war jedoch trotzdem immernoch in dem Modus Umsätze per einprogramierte Überweisung auszugleichen. Bei Überweisungen nutze ich immer das maximale Zahlungsziel aus, so dass diese Barclaycard ein bis zwei Tage vorm Zahlungsziel auf das Konto buchen kann. So auch im August. Drei Überweisungen zum Ausgleich der Umsätze bei Barclaycard ein Tag vorm Zahlungsziel gebucht, 100% Lastschrift wurde am Zahlungszieltag gebucht. Konnte keine Regel in AGB finden, die das so regeln würde. Habe ich was übersehen? Bei Barclaycard eine Nachfrage per digitalen Postfach gleich nach Feststellen des Phänomens gestellt (Online Banking), bis heute allerdings keine Antwort.

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Abrechnung Anfang August - die erste Abrechung hier, wann Umstellung auf 100% Lastschrift (zuvor Lastschrift mit max. möglicher Höhe) gewirkt hat. Lastschrift gebucht auf Barclaycard-Konto zwei Tage vorm Abrechnungstag, zugleich Zahlungszieltag. Ich war jedoch trotzdem immernoch in dem Modus Umsätze per einprogramierte Überweisung auszugleichen. Bei Überweisungen nutze ich immer das maximale Zahlungsziel aus, so dass diese Barclaycard ein bis zwei Tage vorm Zahlungsziel auf das Konto buchen kann. So auch im August. Drei Überweisungen zum Ausgleich der Umsätze bei Barclaycard ein Tag vorm Zahlungsziel gebucht, 100% Lastschrift wurde am Zahlungszieltag gebucht. Konnte keine Regel in AGB finden, die das so regeln würde. Habe ich was übersehen? Bei Barclaycard eine Nachfrage per digitalen Postfach gleich nach Feststellen des Phänomens gestellt (Online Banking), bis heute allerdings keine Antwort.

Das dürfte technisch bedingt sein. Die Lastschriften werden sicherlich nachts zwischen T-2 und T-1 generiert und an die Banken der Zahlungspflichtigen übermittelt, wo sie nach den SEPA-Regeln mind. T-1 vorliegen müssen, damit sie an T belastet werden können.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.970
7.236
Ich kann mich zwar nicht mehr daran erinnern was genau abgefragt wird, ich habe die Karte jedenfalls damals in der Ausbildung beantragt und auch bekommen (Startlimit empfand ich dafür als passabel). Solltest du also als Student zumindest mal probieren, man hat ja nichts zu verlieren :)

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.614
1.236
Zumindest das EW Gold Doppel war in meinen Bekanntenkreis ohne Probleme möglich trotz mehrere Kreditkarten in der Schufa. Allerdings hatte er als Student auch ein gutes Einkommen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.708
732
Und 4000€ Limit erhalten, oder? Ich weiß nicht wie die damals ihr Scoring betrieben haben....
Als ich studiert habe, hatte ich sogar von meiner Hausbank (damals Commerzbank) eine Visa Karte mit 4000 Euro Limit. Sogar einen relativ hohen Dispo. Das Kontomodell war meiner Erinnerung nach sogar direkt für Studenten ausgelegt.

Sehe auch gerade, diese Young Visa gibt es da immer noch.. Damals war die allerdings etwas farbiger.

https://www.commerzbank.de/portal/d...dukte/kreditkarten/young-visa/young-visa.html

Ein Freund von mir, hatte dass Barclaycard Classic Kartendoppel Blau, auch damals schon mit sehr hohen Limit. Vor 15 Jahren wurde mit den Limits nicht so gegeizt wie heutzutage.

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17
Sollte dann ein Student lieber das Studentendoppel (oder ist es jetzt nur die Visa?) oder die schwarze Visa beantragen? Soll es da überhaupt Unterschiede in der Berechnung geben?

F

flopower1996

Guest
Sollte dann ein Student lieber das Studentendoppel (oder ist es jetzt nur die Visa?) oder die schwarze Visa beantragen? Soll es da überhaupt Unterschiede in der Berechnung geben?
Studentendoppel fordert eine geringere Bonität, als die schwarze. Falls du die schwarze nicht bekommst, einfach probieren das Studentendoppel zu beantragen.

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.357
441
STR

Denke auch das Doppel und dann nach ner Weile via Hotline auf die schwarze upgraden (falls das geht)

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
Barclaycard hat bei mir heute per Email angekündigt, dass noch im September die SMS-Tan (schrittweise) wegfällt und durch "starke Kundenauthentifizierung" ersetzt wird.
Das läuft dann wohl vornehmlich über die App. Zu diesem Zweck werden sich in Kürze auch Partnerkarteninhaber für das Onlinebanking registrieren können (und müssen).

Die scheinen technisch wirklich auf Modernisierungskurs zu sein.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln

Eine Freundin von mir steht momentan vor der gleichen Entscheidung und wird sich wohl für das Studentendoppel mit anschließendem Wechsel entscheiden. Sie hat aktuell kein offizielles Einkommen (monatliche Unterstützung der Eltern) und bei der Barclaycard Visa steht im Gegensatz zum Studentendoppel "regelmäßiges monatliches Einkommen" als Voraussetzung. Ich hab aber auch schon von Studenten gelesen, die auch für das Studentendoppel abgelehnt wurden. Ob es nun an der Schufa lag oder an den anderen Angaben kann ich nicht sagen, aber schlechter als 80% sollte der Schufa Branchenscore wohl nicht sein, wie ich hier aus Erfahrungsberichten entnommen habe, ansonsten wird wohl direkt automatisiert abgelehnt.

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17
Eine Freundin von mir steht momentan vor der gleichen Entscheidung und wird sich wohl für das Studentendoppel mit anschließendem Wechsel entscheiden. Sie hat aktuell kein offizielles Einkommen (monatliche Unterstützung der Eltern) und bei der Barclaycard Visa steht im Gegensatz zum Studentendoppel "regelmäßiges monatliches Einkommen" als Voraussetzung. Ich hab aber auch schon von Studenten gelesen, die auch für das Studentendoppel abgelehnt wurden. Ob es nun an der Schufa lag oder an den anderen Angaben kann ich nicht sagen, aber schlechter als 80% sollte der Schufa Branchenscore wohl nicht sein, wie ich hier aus Erfahrungsberichten entnommen habe, ansonsten wird wohl direkt automatisiert abgelehnt.

Überlege ich mir auch. Aber hieß es nicht, dass ein Produktwechsel (genauso wie alle anderen Änderungen bei Barclays) erst nach 6 Monaten möglich ist?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.708
732
Überlege ich mir auch. Aber hieß es nicht, dass ein Produktwechsel (genauso wie alle anderen Änderungen bei Barclays) erst nach 6 Monaten möglich ist?
Bezüglich Produktwechsel kann ich dazu nichts sagen... Bezüglich Verfügungsrahmen Erhöhung hat sich da etwas verändert. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob die 6 Monate Regel oder die, "höchstens verdoppeln" Regel weggefallen ist.

Ansonsten wäre es aber doch jetzt die perfekte Zeit diese zu beantragen.. In den nächsten 6 Monaten werden wohl die wenigsten aktiv verreisen. Scheinbar ist das auch kein Kartendoppel mehr, sondern nur noch Visa.

n3cro

Neues Mitglied
09.10.2019
22
1
Irgendwie stehe ich auf der Leitung.
Am Mittwoch habe ich meine erste Abrechnung erhalten. Darin wird wie folgt geworben:

"Viele Ausgaben? Machen Sie Ihren Saldo zu RatenMit dem Barclaycard Ratenkauf können Sie Ihre gesamte Monatsabrechnung jetzt in Raten zurückzahlen. Zum Beispiel mit einer Monatsrate von 27,98 Euro."

Wo finde ich diese Möglichkeit denn in der APP/Onlinebanking?
Wollte mir das Prozedere mal anschauen...