• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Sag mir doch bitte, was an der Frage unberechtigt war?

Sehr gerne. Die T&C lauten: "Barclaycard behält sich vor, das Angebot zu ändern oder zu beenden". Es liegt daher in der Natur der Dinge, das alles Andere (durch uns) pure Glaskugelleserei wäre.
Erfahrungsgemäß laufen derartige Angebot häufig bis zum Monatsultimo. Aber wir haben gesehen, dass Barclaycard diese Aktion im September fortgeführt hat. Das können sie auch im Oktober machen, oder aber eben ohne Ankündigung einstellen.

Zauberpilz

Aktives Mitglied
16.09.2019
122
147
Heute das Online Banking aufgemacht:

Keine neuen Umsätze, Umsätze generell auf null, auch alle vorgemerkten und gebuchten Umsätze sind verschwunden.

Dafür werde ich in meinem "New Visa" Konto begrüßt. Voll gut das man erst den Jahresbetrag für das Platinum Double abgebucht hatte, was ich eigentlich weiterhin gerne behalten würde. Gekündigt oder einen Wechsel-Antrag hatte ich jedenfalls nicht gestellt.

Hatte das sonst schon mal jemand?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.968
7.236
Tatsächlich, sehr kurios. Ich habe in der App auf der Startseite oben auch „New Visa“ stehen, kann dann allerdings bei den zwei kleinen Strichen oben zur aktuell einzig gültigen „Visa“ rübergehen. Dort passt dann auch alles :)

Aber schon merkwürdig wo auf einmal die alten Karten bzw. Daten ausgegraben wurden ;)

• Like
Reaktionen: Holstenritter

Carsten89

Aktives Mitglied
05.01.2020
185
73
Heute das Online Banking aufgemacht:

Keine neuen Umsätze, Umsätze generell auf null, auch alle vorgemerkten und gebuchten Umsätze sind verschwunden.

Dafür werde ich in meinem "New Visa" Konto begrüßt. Voll gut das man erst den Jahresbetrag für das Platinum Double abgebucht hatte, was ich eigentlich weiterhin gerne behalten würde. Gekündigt oder einen Wechsel-Antrag hatte ich jedenfalls nicht gestellt.

Hatte das sonst schon mal jemand?

Bei mir zeigt das Online-Banking seit heute morgen auch alle Kreditkarten an, die ich mal hatte, aber schon lange geschlossen sind. Ein neues Feature, um ältere Buchungen wieder einsehen zu können?

Zauberpilz

Aktives Mitglied
16.09.2019
122
147
Jetzt hab ich es auch wieder gefunden. Ist einfach nach unten gerutscht. Selbst meine über 10 Jahre alte Barclaycard for Students wird wieder angezeigt.

Wenn ich bei der Platinum die Umsätze angucken will wird eine Tan-Abfrage gestartet. Die kann man einfach wegklicken und bekommt dann trotzdem die Umsätze angezeigt. Sehr hoher Sicherheitsstandard für eine Bank...(y)

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
737
142
Kann es sein, dass die App gerade gewartet wird?

Einloggen ist möglich, dann reagiert aber keiner Menüpunkte auf dem Startbildschirm.

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
737
142
Wurden die Probleme immer noch nicht behoben?

Zwar kann ich mich in der App anmelden, beim Betätigen der Auswahlmöglichkeiten passiert aber gar nichts.

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
Bargeldabhebungen erst ab 50€: Seit dem 1. April 2020 sind Bargeldabhebungen in Euro grundsätzlich erst ab 50€ möglich. Kleinere Beträge lassen sich nicht abheben. In Fremdwährungen z.B. US-Dollar, Pfund… gibt es dieses Limit aber zum Glück nicht.

Habe das auf einer Review Seite gelesen. Kann man in Fremdwährung ohne extra Aufschläge wirklich kleiner 50 Euro abheben? Im Inland ist mir das egal, aber im Ausland wäre es super, das zu haben

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.499
1.121
Oberfranken
Bargeldabhebungen erst ab 50€: Seit dem 1. April 2020 sind Bargeldabhebungen in Euro grundsätzlich erst ab 50€ möglich. Kleinere Beträge lassen sich nicht abheben. In Fremdwährungen z.B. US-Dollar, Pfund… gibt es dieses Limit aber zum Glück nicht.

Habe das auf einer Review Seite gelesen. Kann man in Fremdwährung ohne extra Aufschläge wirklich kleiner 50 Euro abheben? Im Inland ist mir das egal, aber im Ausland wäre es super, das zu haben

Ja, ich habe vor 2 Monaten 500 CZK mit dieser Karte abgehoben und es ging problemlos, lediglich DCC wurde ein mal angeboten, aber das kann man umgehen, indem man auf "Abrechnung in CZK" drückt. :yes:

• Like
Reaktionen: traveler089

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.968
7.236
Ich benötige mal ein paar Tipps zur Limiterhöhung, ich hatte die Karte ja wieder reaktiviert und meine Kündigung zurückgezogen, soweit so gut. Nun würde ich gerne herausfinden wie ich mein Limit möglichst unkompliziert erhöhen kann, ich habe bis zur zwischenzeitlichen Kündigung noch immer mein Anfangslimit von vor über 4 Jahren gehabt. Das war damals schon absolut in Ordnung, würde ich jetzt aber ggf. mal etwas steigern wollen.
Was macht denn so Sinn? Aktuell das Limit ausreizen schaffe ich eher nicht, Reisen fällt ja momentan eher flach :(reicht es regelmäßig die Karte grundsätzlich zu nutzen, auch wenn es nur ein paar hundert Euro monatlich sind?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Du musst einigermaßen an dein Limit rankommen. Das klappt aber schon durch Bargeldabhebungen.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Also ich habe da einfach angerufen, meinen Wunsch mitgeteilt und dem wurde entsprochen.
Manchmal hilft auch einfach reden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AJ44

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Kommt drauf an ob eine Schufa-Anfrage gestellt wird, was sonst noch gefordert wird etc.

Wenn sie einfach "Ja" sagen, dann ist das natürlich eine adäquate Alternative.

• Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.968
7.236
Das ist halt die Frage, wenn es von alleine angepasst wird ohne wieder eine Schufa Anfrage zu stellen, wäre es natürlich besser. Bei einem Anruf würde ich auch von einer erneuten Prüfung ausgehen. So durch Umsätze etc. komme ich zur Zeit definitiv nicht ans Limit, ich würde es aber gerne für den Fall der Fälle nach über 4 Jahren und bei dem was man hier so liest erhöht haben. Hin und wieder wird bei Hotels, Flügen etc. kein Amex akzeptiert (bzw. kann man sich die möglichen AEE sparen) und dann komme ich bei der Barclaycard nicht mit hin, manuell im Guthaben führen möchte ich die Karte aber als Alternative auch nicht unbedingt.

Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.614
1.236
Kommt drauf an ob eine Schufa-Anfrage gestellt wird, was sonst noch gefordert wird etc.

Wenn sie einfach "Ja" sagen, dann ist das natürlich eine adäquate Alternative.

Schufa Anfragen zieht sich Barclaycard automatisiert und das ist eine Sache von Sekunden. Gleichzeitig fertigt ja Barclaycard anhand der vorliegenden Daten ja noch selbst einen Score an.

Wenn beides passt wird dem Wunsch in den meisten Fällen direkt entsprochen. Ab 10.000-12.000 Euro prüfen aber wohl noch andere Abteilungen den Kreditwunsch

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
Ab 10.000-12.000 Euro prüfen aber wohl noch andere Abteilungen den Kreditwunsch

Ah, das erklärt, warum mein Limit seit einiger Zeit auf knapp unter 12.000 bleibt, während es in den Jahren davor ständig automatisch erhöht wurde. Habe allerdings auch nie nach einer Erhöhung gefragt.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.492
448
@AJ44: Wenn es nicht ganz schnell gehen soll, dann "trainiere" halt die Karte einfach via Abheben (oder Aufladen?) ...

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
697
147
Hier meine bisherigen Erkenntnisse als Interessent:

1. Für telefonische Fragen sollte man die die 040-89099-229 nutzen (geht schneller, keine Abfrage Kartennummer)

2. Wer PostIdent bevorzugt, sollte den Freiumschlag drucken, falten und benutzen, sonst wird Porto für den Antrag fällig (war vor Jahren noch kostenfrei möglich)

3. Man bekommt den Antrag auch per Post, wenn gewünscht, auch wenn das nicht konkret am Bildschirm angezeigt wird (dass Versand erfolgt).

Zuletzt bearbeitet:

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
632
54
ANZEIGE
- Wer PostIdent bevorzugt, sollte den Freiumschlag drucken, falten und benutzen, sonst wird Porto für den Antrag fällig (war vor Jahren noch kostenfrei möglich)
Ah, in der Tat. Das hat die Post zum 30.9 geaendert, die neuen Postident-Coupons sehen auch ein wneig anders aus.