• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Carsten89

Aktives Mitglied
05.01.2020
185
73
ANZEIGE
Auch heute kommt es weiterhin zu Problemen. Sofern noch jemand betroffen sein sollte wäre ich beruhigter, dass der Fehler dann nicht an mir liegt...
Anhang anzeigen 141087
Ich zitiere mich einmal selbst. Hatte Anfang August dem Support geschrieben, aber bis heute keine Antwort erhalten. Hinzufügen meiner schwarzen Visa in das Wallet meines iPhone XR geht bis heute nicht...

• Like
Reaktionen: NiEb

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
323
142
NUE
Dann hast du noch jemanden ! :)
Ich warte einige Tage ab, dann rufe ich an. Dann wird sicherlich von einem Einzelfall geredet oder ich soll mein Handy zurücksetzen.
Ich höre die Antworten schon.

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17
Beim Kundensupport erfordern, dass sie die Handynummer aus dem System löschen und neu hinzufügen. Sollte dann eigentlich gehen. Ansonsten hilft vllt auch nur eine neue Karte mit neuer Kartennummer (Verlust melden)

• Like
Reaktionen: NiEb
I

iBein

Guest
Beim Kundensupport erfordern, dass sie die Handynummer aus dem System löschen und neu hinzufügen. Sollte dann eigentlich gehen. Ansonsten hilft vllt auch nur eine neue Karte mit neuer Kartennummer (Verlust melden)

Bei mir funktioniert es zur Zeit auch noch nicht, es war auch eine uralte Handynummer im System hinterlegt und dann aktualisiert, sonst wäre keine Registrierung für das Onlinebanking möglich gewesen. Angeblich dauert es nach Änderung fünf Tage, bis ich die Karte ins Wallet hinzufügen kann... morgen Abend sind die fünf Tage um... hoffe, dann klappt es!

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
323
142
NUE
Bei mir funktioniert es zur Zeit auch noch nicht, es war auch eine uralte Handynummer im System hinterlegt und dann aktualisiert, sonst wäre keine Registrierung für das Onlinebanking möglich gewesen. Angeblich dauert es nach Änderung fünf Tage, bis ich die Karte ins Wallet hinzufügen kann... morgen Abend sind die fünf Tage um... hoffe, dann klappt es!

Das gleiche Problem hatte ich auch. (y)
Bei mir war eine alte Nummer registriert. Die neue hab ich telefonisch hinterlegt.
Beim Antrag hatte ich aber eigentlich die neue Nummer schon eingetragen.
Danke !

• Like
Reaktionen: JFI

Carsten89

Aktives Mitglied
05.01.2020
185
73
Das gleiche Problem hatte ich auch. (y)
Bei mir war eine alte Nummer registriert. Die neue hab ich telefonisch hinterlegt.
Beim Antrag hatte ich aber eigentlich die neue Nummer schon eingetragen.
Danke !
Meine Nummer ist seit Jahren bereits hinterlegt und wird seither für mTans verwendet... Daran kann es eigentlich bei mir nicht liegen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.292
2.984
Kosten eigentlich SMS Benachrichtigungen zu neuen Umsätzen etwas, bzw. die wöchentliche Mitteilung zum Verfügungsrahmen? Die Push Mitteilungen von der App kommen irgendwie nicht zuverlässig.

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
323
142
NUE
Laut telefonischen Support,kann eine Kreditkarte mit neuer hinterlegter Handynummer erst nach 5 abgelaufenen Tagen,
zu google pay Kontaklos bezahlen hinzugefügt werden.

Zuletzt bearbeitet:

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
314
34
Gnibbeln die Kanten der Karte eigentlich auch so leicht ab (Folie der Oberfläche löst sich), wie bei der Genialcard?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.970
7.236
Damit hatte ich soweit keine Probleme, mittlerweile braucht man die Karten ja dank ApplePay und Co. eh kaum noch ;)
Insgesamt wirkt die Karte aber sehr billig, die alte New Visa fand ich deutlich wertiger und schöner. Aber sowas ist halt auch Spielkram...

claas.roe

Reguläres Mitglied
08.11.2019
72
37
Kosten eigentlich SMS Benachrichtigungen zu neuen Umsätzen etwas, bzw. die wöchentliche Mitteilung zum Verfügungsrahmen? Die Push Mitteilungen von der App kommen irgendwie nicht zuverlässig.

Mit wurden keine Kosten in Rechnung gestellt. Ich nutze auch lieber die SMS, da die App sehr unzuverlässig benachrichtigt. Vor allem bei wiederkehrenden Zahlungen.

Modano1908

Aktives Mitglied
21.11.2019
133
27
Mit wurden keine Kosten in Rechnung gestellt. Ich nutze auch lieber die SMS, da die App sehr unzuverlässig benachrichtigt. Vor allem bei wiederkehrenden Zahlungen.

Bei mir funktioniert das ziemlich zuverlässig. Ich werde über jeden Umsatz quasi 4-fach informiert:

1) SMS
2) E-Mail
3) Push Barclaycad-App
4) Push Google-Pay

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
Kann ich bestätigen. Nachdem die Push Mitteilungen anfangs tatsächlich noch unzuverlässig kamen, kommen diese seit einiger Zeit zuverlässig. Habe alle anderen Kontaktwege deaktiviert.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Gnibbeln die Kanten der Karte eigentlich auch so leicht ab (Folie der Oberfläche löst sich), wie bei der Genialcard?

Meine schwarze Visa habe ich noch nicht sehr lange, aber die älteren Barclaycards haben bisher keine Probleme gemacht. Ist auch ein mattes Finish, vielleicht macht das den Unterschied.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.970
7.236
Ich hatte vor ein paar Wochen schon einmal die Hotline bemüht um mich zu erkundigen, wie man möglichst einfach wieder Kunde werden kann, nach einer Kündigung die noch nicht allzu lange her ist (März 2020 zu Ende April 2020). Die Mitarbeiterin am Telefon meinte dies geht nicht so schnell und einfach, sie müsste mir ein Formular zusenden, ich dieses unterschreiben und zurücksenden, die Schufa wird nochmals geprüft und dann (nach ca. 2-3 Wochen) erhält man eine Info ob die alte Karte wieder reaktiviert wird. Soweit so kompliziert.

Hintergrund war damals, dass ich dringend eine Karte für einen kurzfristigen Nicht Euro Urlaub benötigt habe, dies konnte ich dann zum Glück noch mit bunq super schnell lösen.

Barclaycard hatte ja zwischenzeitlich Apple Pay eingeführt und auch die 100% per Lastschrift möglich gemacht, daher ist die Karte grundsätzlich wieder interessant und ein super kostenloses Backup :)
Heute habe ich einen erneuten Versuch über die Hotline gestartet, die Karte soll wieder her ;) der Mitarbeiter war der felsenfesten Überzeugung das ich mindestens 6 Monate warten muss, definitiv keine andere Möglichkeit besteht und jeder Antrag vorher automatisch abgelehnt wird. Nachdem ich auf das frühere Telefonat verwiesen habe, er dann nochmals Rücksprache gehalten hat, ging es auf einmal doch! ;) Oh wunder! Nach kurzem Datenabgleich und ein paar Abfragen war das Gespräch beendet. Ich habe mich direkt danach wieder einloggen können und die „alte“ Karte (noch nicht entsorgt) direkt in Apple Pay hinzufügen können. Nur ein neues Lastschriftmandat wird benötigt und die Karte soll lt. Aussage des MA direkt wieder einsatzbereit sein. Per Post soll nun nur eine Bestätigung dazu kommen, ich bin gespannt! Ich gehe aber davon aus, dass alles geklappt hat, ansonsten vermute ich mal würde die Karte nicht in AP zu hinterlegen sein.

Das einfach mal als kurzer Erfahrungsbericht zur Hotline und Handhabung bei Altkunden

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.292
2.984
Bei mir funktionieren Push-Mitteilungen nicht zuverlässig. Ich hab die App auf dem iPhone und dem iPad installiert. Ich hab das Gefühl, immer wenn ich das iPad mal an hatte, kommen auf dem iPhone anschließend keine Mitteilungen mehr. Ich nehme daher lieber die SMS, old school, but cool... :)

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
@AJ44 Als ich anrief um die Kündigung nachträglich rückgängig zu machen, wurde ich x Mal weitergeleitet und bekam von jedem MA was anderes zu hören.

Kleine Randnotiz: konnte soeben 2 größere Einkäufe als kostenlose 3-monatige Ratenzahlung durchführen (0,00% Zinsen). ich weiß nicht, ob das ein Lockangebot ist, um es mal zu testen oder gerade eine Aktion am laufen ist (z.B.: im September zinsfreie Ratenzahlung für 3 Monate). Dass das dauerhaft ist (Zahlungsziel rein theoretisch ca 4 Monate dadurch!) kann ich mir nicht vorstellen. Die Karte mit dem längsten Zahlungsziel war stets die Consorsfinanz MasterCard.

• Like
Reaktionen: Mastercard90210

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.970
7.236
Das mit den unterschiedlichen Aussagen war bei mir ja auch so. Nur war der Ausgang beim zweiten Anruf mit meiner Info das es gehen soll, am Ende deutlich einfacher als beim ersten Anruf. Ich habe die Karte ja auch direkt zu ApplePay hinzufügen können und mittlerweile auch Online ohne Probleme eingesetzt. Von daher gehe ich jetzt mal davon aus das alles wirklich so (einfach) geklappt hat ;)

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Kann denn mal jemand anderes überprüfen, ob er größere Ausgaben bei Barclaycard ebenfalls als Ratenkredit abschließen kann und dort 3 Monate zu 0% Zinsen angeboten werden?

blackdragon4

Erfahrenes Mitglied
28.04.2017
278
24
Ja, das geht hier auch. Wird auf der Webseite auch so kommuniziert:

In festen Raten zahlen: Du zahlst deine Monatsabrechnung oder einzelne Käufe, Rechnungen und Überweisungen ab 95 Euro in gleichgroßen Raten. Die Laufzeit kannst du wählen - 3 Monate zu 0% Zinsen, für längere Laufzeiten erhältst du vergünstigte Konditionen.1

Eine zeitliche Einschränkung wird dort nicht erwähnt, ggf. ist das sogar dauerhaft.

• Like
Reaktionen: Ancel

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Tatsächlich - das haben sie aber neu gemacht.

Das sollte man vielleicht mal breittreten. Ein überzeugendes Merkmal dieser Karte.
Alle Transaktionen ab 95 € können so auf drei Monate aufgesplittet werden, zinsfrei.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
ANZEIGE
Ja, ich habe es genutzt. Hatte etwas für 2000 EUR gekauft und dann mal zum Spass auf Ratenkredit geklickt. Dann gesehen, 3 Monate zu 0% Zinsen.
Habe ich mal gemacht, kann ja auch jederzeit aufgelöst werden.

Das ist schon ein ziemlich cooles Feature der Karte. Erstaunlich, aber die ist immer besser geworden in 2020 (100% Rückzahlung, 3 Monate zu 0%...).

Jetzt kann man die super nutzen. Eingestellt sind 100% Rückzahlung und wenn man etwas splitten will, dann kann man es ja problemlos für jeden einzelnen Kauf auf 3 Monate verteilen. Echt lässig.