Ich hatte vor ein paar Wochen schon einmal die Hotline bemüht um mich zu erkundigen, wie man möglichst einfach wieder Kunde werden kann, nach einer Kündigung die noch nicht allzu lange her ist (März 2020 zu Ende April 2020). Die Mitarbeiterin am Telefon meinte dies geht nicht so schnell und einfach, sie müsste mir ein Formular zusenden, ich dieses unterschreiben und zurücksenden, die Schufa wird nochmals geprüft und dann (nach ca. 2-3 Wochen) erhält man eine Info ob die alte Karte wieder reaktiviert wird. Soweit so kompliziert.
Hintergrund war damals, dass ich dringend eine Karte für einen kurzfristigen Nicht Euro Urlaub benötigt habe, dies konnte ich dann zum Glück noch mit bunq super schnell lösen.
Barclaycard hatte ja zwischenzeitlich Apple Pay eingeführt und auch die 100% per Lastschrift möglich gemacht, daher ist die Karte grundsätzlich wieder interessant und ein super kostenloses Backup
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Heute habe ich einen erneuten Versuch über die Hotline gestartet, die Karte soll wieder her
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der Mitarbeiter war der felsenfesten Überzeugung das ich mindestens 6 Monate warten muss, definitiv keine andere Möglichkeit besteht und jeder Antrag vorher automatisch abgelehnt wird. Nachdem ich auf das frühere Telefonat verwiesen habe, er dann nochmals Rücksprache gehalten hat, ging es auf einmal doch!
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Oh wunder! Nach kurzem Datenabgleich und ein paar Abfragen war das Gespräch beendet. Ich habe mich direkt danach wieder einloggen können und die „alte“ Karte (noch nicht entsorgt) direkt in Apple Pay hinzufügen können. Nur ein neues Lastschriftmandat wird benötigt und die Karte soll lt. Aussage des MA direkt wieder einsatzbereit sein. Per Post soll nun nur eine Bestätigung dazu kommen, ich bin gespannt! Ich gehe aber davon aus, dass alles geklappt hat, ansonsten vermute ich mal würde die Karte nicht in AP zu hinterlegen sein.
Das einfach mal als kurzer Erfahrungsbericht zur Hotline und Handhabung bei Altkunden