• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.614
1.236
ANZEIGE
Ganz einfach. girocard geht offline (wenn Bank und Kunde passt). Da keine Verbindung aufgebaut werden muss, geht es halt wesentlich schneller.
Kein Gerücht, sondern Wahrheit ;)

Bei Kreditkarten ist es in Deutschland eher die Ausnahme. Aber das hat auch nichts mehr mit Barclaycard zu tun.

• Like
Reaktionen: suraso

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.221
1.322
Ganze drei Sekunden mehr. Davon verderben natürlich sämtliche Lebensmittel.
Musst doch sowieso warten bis “Zahlung erfolgt” kommt.
Wirklich schneller wird der Prozess nur, wenn du eine girocard benutzt.

Nicht wenn 10 vor mir sind. Und im Sommer ist das nicht unerheblich. Aber sei es drum.

• Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.708
731
Oder weil meine gekühlte oder gefrorene Ware auftaut. Deswegen hasse ich auch Barzahlung an der Kasse oder Bummler.
Nicht wenn 10 vor mir sind. Und im Sommer ist das nicht unerheblich. Aber sei es drum.
Lustig... Auch wenn es fast ironisch klingt, mir geht das genau so. Vor allem in Südfrankreich sind die Wartezeiten an der Kasse eine Katastrophe... Und wenn dann noch mit Scheck bezahlt wird :censored:

Und um beim Thema zu bleiben... In Frankreich ist Signatur First mit der Barclaycard wirklich kontraproduktiv. Vor allem in Bereichen die wenig Touristen haben.

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
733
141
Ganz einfach. girocard geht offline (wenn Bank und Kunde passt). Da keine Verbindung aufgebaut werden muss, geht es halt wesentlich schneller.
Kein Gerücht, sondern Wahrheit ;)

Bei Kreditkarten ist es in Deutschland eher die Ausnahme.

Weshalb bitte? Bis auf die Genialcard von Hanseatic sind Kreditkarten doch auch offline zu nutzen.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Weshalb bitte? Bis auf die Genialcard von Hanseatic sind Kreditkarten doch auch offline zu nutzen.

Ist aber seitens der Händler durch Priorisierung eher die Ausnahme. Bei der Girocard hast du (nach meinem Verständnis) da direkten Einfluss drauf, sobald du bei deiner Bank die Offline-Fähigkeit freischalten lässt. Ab dann wird diese auch genutzt.

• Like
Reaktionen: tcu99

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Ja, sind sie. Fast alle Händler in Deutschland machen es ausschließlich online und wenn die Verbindung mal weg ist, dann geht keine Kreditkartenzahlung. Das hatte ich schon mal bei Kaufland, Lidl und Deichmann beobachtet. Dann geht höchstens ELV.

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
733
141
Ist aber seitens der Händler durch Priorisierung eher die Ausnahme. Bei der Girocard hast du (nach meinem Verständnis) da direkten Einfluss drauf, sobald du bei deiner Bank die Offline-Fähigkeit freischalten lässt. Ab dann wird diese auch genutzt.

Anscheinend bin ich nicht technikaffin genug, um zu verstehen, weshalb Händler sich bei der Girokarte auf Offlinezahlungen einlassen, bei Kreditkarten aber nicht.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.614
1.236
Für Kreditkarten gibt es diese aber auch, zumindest verspricht das MasterCard auf seiner Händlerseite.

"
Wenn Kunden mit einer Kreditkarte zahlen, erhalten Sie Ihr Geld in jedem Fall."

Falsch. Das gilt nur, wenn du dich auch an die Auflagen bindest, welche Mastercard/Visa hat. Und das sind andere als die der Deutschen Kreditwirtschaft.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.523
6.664
Welchen Weg würdet Ihr aktuell empfehlen, um eine BC New Visa auf die aktuelle BC Visa umzustellen? Mitteilung über das Online-Banking? Telefonanruf bei der Hotline? Fax? Gibt es da irgendwelche Stolpersteine/Fallstricke, die man beachten muss?
Ich nehme an, dass das Limit unverändert bleibt und die KK-Nummer sich ändert und man auch eine neue Plastikkarte erhält; richtig?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.614
1.236
Anrufen und um Produktwechsel bitten. Wir dann zum nächsten Abrechnungszeitpunkt gewechselt. Ich würde wechseln, weil die „Visa“ halt schon attraktiver ist als die New Visa und du verglichen mit der New Visa keine Nachteile hast.

• Like
Reaktionen: franky1 und JFI

tom1963

Aktives Mitglied
01.10.2016
168
15
Zonenrand B&HL
Teile bei einem Kameraversand im Netz bestellt > 139,00€ per barclaycard VISA gezahlt.
Diese Zahlung durfte ich heute dann das erste mal in der barclaycard app im Handy bestätigen.

tom

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.523
6.664
Anrufen und um Produktwechsel bitten. Wir dann zum nächsten Abrechnungszeitpunkt gewechselt. Ich würde wechseln, weil die „Visa“ halt schon attraktiver ist als die New Visa und du verglichen mit der New Visa keine Nachteile hast.

habe heute angerufen; allerdings wird nicht der Wunsch direkt eingestellt; man bekommt stattdessen ein Formular zugeschickt, das man unterschrieben zurückschicken muss. Hat ja zum Glück keine Eile.

gwaaf

Aktives Mitglied
29.08.2018
110
96
Auf der Webseite von Barclaycard sind neue Kartendesigns zu sehen.
Ist das nur Marketing oder gibt es tatsächlich bald neue Designs?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.708
731
Auf der Webseite von Barclaycard sind neue Kartendesigns zu sehen.
Ist das nur Marketing oder gibt es tatsächlich bald neue Designs?
Ich hoffe die Hochprägung verschwindet nicht. Es gibt noch Länder (vor allem in Hotels und bei Mietwagenfirmen), die fehlende Hochprägung mit Debit/Prepaid verbinden und die Karte ablehnen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.956
7.225
Naja, wenn Credit draufsteht? Sollte doch keine Probleme geben.

Ich mag diese Ausrichtungen bei Karten nicht, das Design sonst sieht aber chic aus. Vielleicht ist die Karte dafür aber etwas hochwertiger, die aktuelle wirkt mit der weißen Aufschrift und dem blauen Rand umzu doch etwas billig.

Im Grunde ist es aber auch egal, dank ApplePay ;)

dapacerman

Aktives Mitglied
14.08.2017
228
11
Ich konnte kürzlich auch ganz einfach per Kontaktformular (aus dem eigenen Konto heraus) wechseln. Gibt’s dort nicht sogar den Punkt Produktwechsel? Bestätigung war auch sehr schnell da.

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
Ich hoffe die Hochprägung verschwindet nicht. Es gibt noch Länder (vor allem in Hotels und bei Mietwagenfirmen), die fehlende Hochprägung mit Debit/Prepaid verbinden und die Karte ablehnen.
Hat jemand eine Karte in der Ausrichtung mit Hochprägung gesehen? Ich glaube das war's mit Hochprägung und es geht wohl in Richtung Klarna Design. Ich sehe schon Beiträge kommen, dass die Barclaycard irgendwo als "keine echte Kreditkarte" nicht angenommen wurde..

Barclaycard ist auf jeden Fall auf dem Modernisierungskurs.