• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
648
436
ANZEIGE
Nein. Deinen selbst festgelegten Benutzernamen + Passwort.

Gerad nochmal probiert. Ohne die Kontonummer/ProduktID geht es bei der Registrierung nicht weiter. Vielleicht hat sich der Vorgang geändert.

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Gerad nochmal probiert. Ohne die Kontonummer/ProduktID geht es bei der Registrierung nicht weiter. Vielleicht hat sich der Vorgang geändert.

Die Produkt ID braucht man zur Registrierung. Danach geht es mit Benutzernamen und Passwort.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Ist Milka ein persönlicher Gegenstand, den du jeden Tag in der Hose trägst? ;)
Vielleicht hätte man statt dem Beispiel Milka eine lila 500-Euro-Banknote nehmen sollen.

Ist zwar in der Regel kein persönlicher Gegenstand, und die wenigsten tragen ihn jeden Tag in der Hose, allerdings ist er auch ein Zahlmittel.

Wer von seiner Männlichkeit selbstbewusst überzeugt ist, braucht lila Karten nicht zu fürchten. Aber das ist nur meine Meinung

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
Was heißt denn fürchten und das mit der Männlichkeit ist auch völlig aus dem Kontext.

Für mich persönlich sieht eine lila Karte nicht gut aus. Dafür, dass Vivid das als Mega Feature bewirbt, auch aus Metall etc (sieht man übrigens kaum) sieht die Karte einfach nicht gut aus. Genauso wenig finde ich eine rosa oder pinke Karte für mich sexy.

Aber genau das ist das Problem an den heutigen Zeiten. Man kann Meinungen nicht einfach akzeptieren. Viel Spaß euch mit Milka und euren 500er Bündeln ;)

tom1963

Aktives Mitglied
01.10.2016
168
15
Zonenrand B&HL
Habe bei einem Autohaus im Netz ein Ersatzteil bestellt.
Bezahlt per barclaycard VISA>wurde auch so im Netz dargestellt/Karte geprüft.
In der barclay App steht PAYPAL*Autohaus xyz lange Zahlenkobi DE .
Bin über PAYPAL verwundert rechnet das Autohaus seine Zahlungen über PAYPAL ab ?

tom

A

arcor1988

Guest
Habe bei einem Autohaus im Netz ein Ersatzteil bestellt.
Bezahlt per barclaycard VISA>wurde auch so im Netz dargestellt/Karte geprüft.
In der barclay App steht PAYPAL*Autohaus xyz lange Zahlenkobi DE .
Bin über PAYPAL verwundert rechnet das Autohaus seine Zahlungen über PAYPAL ab ?

tom

Ja, Paypal bietet auch Zahlungsabwicklung für KK und Lastschrift an. Nennt sich Paypal plus. Gleiches Prinzip wie Klarna checkout, stripe oder sumup (hier dann halt stationär).

• Like
Reaktionen: tom1963
A

arcor1988

Guest
Das mag sein, dass das für dich eine Lösung darstellt.
Gibt aber noch genug andere Flecken auf der Welt, die deutlich misstrauischer sind und wo es durchaus noch Imprinter gibt.
Noch nicht überall hat sich EMV als Standard etabliert und das wird noch ein paar Jahre dauern.

In erster Linie ist wichtig, dass eine Kreditkarte funktioniert. Und an Imprintern funktioniert diese eben nun so nicht mehr.

Zuletzt im November bei einem Weinhändler im Westerwald per Imprinter bezahlt.

Du meine Güte, warum nutzt denn noch irgend ein Händler freiwillig einen imprinter, außer dass der Strom ausgefallen ist? Da ist das Haftungsrisiko für den Händler ja auch deutlich höher. Ich habe seit 2009 eine KK und in der Zeit hatte ich vielleicht 3 imprints. Ist also zu vernachlässigen. Außerdem kann der Händler die Kartendaten auch handschriftlich eintragen. Dauert dann halt länger.

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
354
419
Du meine Güte, warum nutzt denn noch irgend ein Händler freiwillig einen imprinter, außer dass der Strom ausgefallen ist? Da ist das Haftungsrisiko für den Händler ja auch deutlich höher. Ich habe seit 2009 eine KK und in der Zeit hatte ich vielleicht 3 imprints. Ist also zu vernachlässigen. Außerdem kann der Händler die Kartendaten auch handschriftlich eintragen. Dauert dann halt länger.

Für Deutschland gebe ich dir da absolut recht. Allerdings gibt es auf der Welt noch ein paar andere Gebiete als Zentraleuropa und Nordamerika. Es gibt nach wie vor noch viele Länder, in denen es kaum Kartenakzeptanz gibt und/oder wo Karten nach wie vor gesteckt werden müssen und die Hochprägung als Bonitätsmerkmal gilt. In Asien, Südamerika und Afrika gibt es dort zum Beispiel einige Kandidaten. Klar wenn man sich nur in Deutschland aufhält, dann ist es egal ob die Karte hochgeprägt ist, Credit drauf steht oder ob die Karte Servicecode 201 und Offline PIN hat. Für eine Reisekreditkarte wie die Barclaycard Visa ist die Hochprägung meiner Ansicht nach schon wichtig, wobei sich das vermutlich in den nächsten paar Jahren ändern wird.

Back to topic:

Hat hier schon jemand ausporbiert, ob die Karte noch gleich konfiguriert ist? Würde mich interessieren, ob Barclaycard mittlerweile auf PIN First umgstellt hat.

Taucht das Limit der Barclaycard Visa eigentlich auch in der Schufa auf, wenn 100% Rückzahlung eingestellt ist oder läuft das Analog der Amazon Visa?

A

arcor1988

Guest
Für Deutschland gebe ich dir da absolut recht. Allerdings gibt es auf der Welt noch ein paar andere Gebiete als Zentraleuropa und Nordamerika. Es gibt nach wie vor noch viele Länder, in denen es kaum Kartenakzeptanz gibt und/oder wo Karten nach wie vor gesteckt werden müssen und die Hochprägung als Bonitätsmerkmal gilt. In Asien, Südamerika und Afrika gibt es dort zum Beispiel einige Kandidaten. Klar wenn man sich nur in Deutschland aufhält, dann ist es egal ob die Karte hochgeprägt ist, Credit drauf steht oder ob die Karte Servicecode 201 und Offline PIN hat. Für eine Reisekreditkarte wie die Barclaycard Visa ist die Hochprägung meiner Ansicht nach schon wichtig, wobei sich das vermutlich in den nächsten paar Jahren ändern wird.
?

Ich bin durchaus auch schon rumgekommen. Aber dieses Risiko halte ich für quasi nicht existent. Von den 3 imprints waren 2 auch in den USA. Außerdem setzt sich der Verzicht auf die hochprägung auch weltweit immer weiter durch. Insbesondere US „Reisekreditkarten“ haben damit ja angefangen.
Debitkarten können übrigens auch hochgeprägt sein, das sagt also überhaupt nichts aus.

Aber letztlich muss ja jeder selbst wissen was einem bei einer Karte wichtig ist :)

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.149
1.685
Mich interessiert das Design nicht die Bohne. Ich habe die "schwarze" Visa beantragt, weil Sie immer noch Signature First ist. Und der Rahmen in Ordnung ist. Außerdem ist das Onlinebanking besser als bei Advanzia! Dort bleibe ich aber auch trotzdem! Der Rahmen dort ist höher und die Karte ist relativ "alt". Von daher wäre eine Kündigung bestimmt nicht gut für die SCHUFA!:idea:

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.708
731
Debitkarten können übrigens auch hochgeprägt sein, das sagt also überhaupt nichts aus.
Sogar Prepaid kann hochgeprägt sein.
Das mag ja alles sein, nur in wie weit hilft einen dass, wenn dass Hotel (oder Mietwagenfirma) im Ausland jemand abweist, weil die Karte nicht hochgeprägt ist?

Bei meinen Beobachtungen handelte es sich auch nicht um Imprinter, sondern die reine Tatsache, dass die Karte auf Grund der fehlenden Hochprägung nicht als "Kredit" akzeptiert wurde.

A

arcor1988

Guest
Das mag ja alles sein, nur in wie weit hilft einen dass, wenn dass Hotel (oder Mietwagenfirma) im Ausland jemand abweist, weil die Karte nicht hochgeprägt ist?

Bei meinen Beobachtungen handelte es sich auch nicht um Imprinter, sondern die reine Tatsache, dass die Karte auf Grund der fehlenden Hochprägung nicht als "Kredit" akzeptiert wurde.

Wenn dem so wäre müssten ständig Millionen Leute dieses Problem haben, denn der Verzicht auf Hochprägung hat schon vor Jahren in den USA eingesetzt: chase, amex, discover, JP Morgan um mal ein paar Namen zu nennen. Alles keine Billigheimer.
Auf Debitkarten steht auch immer drauf, dass es Debit ist. Bei Mastercard immer im Hologramm bei Visa ist das auch vermerkt. (Ich hatte mal ein US konto, auf den Debitkarten war „debit“ immer klar gekennzeichnet.)
In europa steht ja sogar zusätzlich „credit“ drauf.

Die Hotels und Autovermietungen haben aber auch diese Karten ohne Probleme akzeptiert.

Dies dürfte also ein Pseudoproblem sein.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: AJ44
F

flopower1996

Guest
Mal noch eine andere Frage: hatte bis in den Mai hinein auch eine schwarze. Dann leider vorschnell gekündigt und nun mit den ganzen neuen Benefits, würde ich sie gerne wieder aktivieren lassen, bräuchte aber eine neue Karte, hat damit jemand Erfahrung gemacht?

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.318
1.593

Ich kann das nicht bestätigen. Insbesondere im asiatischen Raum interessiert die das gar nicht. Da kannst Du die Karte auch mit Aufklebern verzieren oder jemand anders zum bezahlen geben.

Die Hochprägung ist ein Relikt aus der Zeit, wo man Credit und Prepaid unterscheiden wollte. Das ist lange her und wie gesagt im asiatischen Raum ist das so sekundär. Die schauen sich die Karte nicht mal an.
Und meine persönliche Meinung: mit ist es eh egal, weil ich weiß wie es um meine Bonität steht und den Händeln ist es auch egal.Hauptsache die Buchung/Zahlung klappt. Und Imprint hatte ich in den letzten 10 Jahren genau einmal.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.318
1.593

Hast du das persönlich und mehrfach schon erlebt? Die Karten sind ja "codiert" und wenn als credit ausgewiesen, dann hat man keine Probleme. Gerade in den USA gibt es auch selten Probleme mit Debitkarten, denn das Land ist ein "Debitkarten-Land"

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
354
419
Ich kann das nicht bestätigen. Insbesondere im asiatischen Raum interessiert die das gar nicht. Da kannst Du die Karte auch mit Aufklebern verzieren oder jemand anders zum bezahlen geben.

Die Hochprägung ist ein Relikt aus der Zeit, wo man Credit und Prepaid unterscheiden wollte. Das ist lange her und wie gesagt im asiatischen Raum ist das so sekundär. Die schauen sich die Karte nicht mal an.
Und meine persönliche Meinung: mit ist es eh egal, weil ich weiß wie es um meine Bonität steht und den Händeln ist es auch egal.Hauptsache die Buchung/Zahlung klappt. Und Imprint hatte ich in den letzten 10 Jahren genau einmal.

Kann ich so nicht bestätigen, wobei das zugegeben auch schon ein paar Jahre her ist, aber in Indien wurde ein Kunde vor mir zum Beispiel abgewiesen, weil er nur Karten ohne Prägung hatte. Hab das auch schon in Spanien erlebt und erst letztens in Sri Lanka. In Thailand ist es in der Tat egal, denen ist da aber auch egal ob das Ding geklaut ist, Hauptsache die Zahlung geht durch.
Persönlich wäre es mir eh lieber, wenn die Karten nicht geprägt wären, dann würde es auch keine Beulen mehr im Leder des Card Holders/Geldbeutels geben.

Eventuell waren das bei mir auch nur Ausnahmen oder unglückliche Zufälle, möchte ich wirklich nicht ausschließen, aber das waren so meine Erfahrungen und deswegen bin ich beruhigter unterwegs, wenn die Karten geprägt sind. Ausnahme sind die DKB Visa und Amazon Visa, deren Karten sind so billig produziert, dass von der Hochprägung nicht mehr viel übrig ist, hatte ich sonst noch nirgends.

Kann man bei Barclaycard die Karte eigentlich auch auf PIN First umstellen lassen?

• Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.708
731
1. Hast du das persönlich und mehrfach schon erlebt? 2. Die Karten sind ja "codiert" und wenn als credit ausgewiesen, dann hat man keine Probleme. 3. Gerade in den USA gibt es auch selten Probleme mit Debitkarten, denn das Land ist ein "Debitkarten-Land"
1. Bei Mietwagenfirmen habe ich das schon öfters erlebt, selbst in Deutschland. Bei Hotels im Nahen Osten und Mittelafrika habe ich es beim CheckIn gesehen. In einem Fall wusste ich sogar welche Karte derjenige hatte.

2. Nee, die Karten sind nicht Prepaid/Debit/Credit, etc. gechipt. Selbst die Aufschrift ist lediglich in der EU Pflicht.

3. 2x Falsch. Die USA ist ein KREDITkarten Land. Die Debit Variante ist erst vermehrt auf den Markt gekommen, nach der massiven Hypothekenblase. Die meisten Debitkarten in der USA haben auch einen Servicecode, der offline Zahlungen ermöglicht. Viele Prepaid Karten mit "Online Only" Servicecode lassen sich öfters nicht einsetzen, vor allen in Bars / Restaurants gibt es da Probleme. Selbst wenn die Transaktion eigentlich online autorisiert wird. Darüber hinaus kann man zwar nahezu Flächendeckend mit Kreditkarte in den USA bezahlen, aber ihr System ist massiv veraltet, großteils zahlt man immer noch mit Magnetstreifen und PIN Bypass. So langsam werden zumindest in Einzelhandel die Chip Terminals mehr.
Kann man bei Barclaycard die Karte eigentlich auch auf PIN First umstellen lassen?
Nein Änderungen der PIN ebenfalls nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr. Apple
A

arcor1988

Guest
ANZEIGE
1. Bei Mietwagenfirmen habe ich das schon öfters erlebt, selbst in Deutschland. Bei Hotels im Nahen Osten und Mittelafrika habe ich es beim CheckIn gesehen. In einem Fall wusste ich sogar welche Karte derjenige hatte.

2. Nee, die Karten sind nicht Prepaid/Debit/Credit, etc. gechipt. Selbst die Aufschrift ist lediglich in der EU Pflicht.

3. 2x Falsch. Die USA ist ein KREDITkarten Land. Die Debit Variante ist erst vermehrt auf den Markt gekommen, nach der massiven Hypothekenblase. Die meisten Debitkarten in der USA haben auch einen Servicecode, der offline Zahlungen ermöglicht. Viele Prepaid Karten mit "Online Only" Servicecode lassen sich öfters nicht einsetzen, vor allen in Bars / Restaurants gibt es da Probleme. Selbst wenn die Transaktion eigentlich online autorisiert wird. Darüber hinaus kann man zwar nahezu Flächendeckend mit Kreditkarte in den USA bezahlen, aber ihr System ist massiv veraltet, großteils zahlt man immer noch mit Magnetstreifen und PIN Bypass. So langsam werden zumindest in Einzelhandel die Chip Terminals mehr.

2.) Nein Änderungen der PIN ebenfalls nicht möglich.

doch sind sie. Sonst würde auf Kassenbons ja nicht auch „debit MasterCard“ o.Ä. stehen. Pflicht... kann sein. Dennoch sind debit Visa und MasterCards auch so gekennzeichnet. Zb im Hologramm.

3.) falsch. In den USA werden mehr Zahlungen über Debitkarten als Kreditkarten abgewickelt. Und dies nicht erst seit der Immo Blase. Visa und Mastercard Debitkarten sind schlicht das US Pendant zur deutschen „EC Karte“. Gibts schon ne ganze Weile. Wie du auf das Problem mit prepaid Karten kommst weiß ich nicht. Hatte mit amex serve (prepaid) nicht 1 Problem.