• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.149
1.684
ANZEIGE
Laut Preisliste werden ja 15€ für eine Ersatzkarte fällig, daher die Frage womit du den Wechsel begründet hast :) einfach ich möchte gerne das neue Design, wird sicherlich schwierig ;) oder hatte deine Karte zufällig einen Defekt:cool:

Mir wäre nur wichtig das Nummer und PIN in jedem Fall gleich bleiben, keine Lust alles zu ändern bzw. die leider nicht änderbare PIN wieder neu zu merken:D

Das mit der Preisliste setzen Sie auch um. Mein Widerruf meiner Kartenkündigung hat mich 15 € gekostet. Für die "neue" Karte. Als ich dann nach eineinhalb Wochen nachgefragt habe, wo die Pin bleibt, wurde ich gefragt, ob die Karte eine neue Nummer habe. Als ich das bejaht habe, haben Sie eine "weitere" PIN geschickt. Dies sollte laut Kundenservice ebenfalls Geld kosten., würde mir allerdings aus Kulanz erlassen!:idea:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.956
7.225
Ok, Danke für die Info. Daher aber auch die Nachfrage ob man nicht den Kartendefekt melden sollte...schließlich funktioniert die Karte partout nicht mehr beim Geld abheben, kontaktlos macht sie ja auch Probleme...
gerne auch per PN @mrc

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
692
144
Man kann im Konto-Infoservice von Barclaycard ja eine Menge einstellen,
aber eine Benachrichtigung bei einem neuen Kontoauszug / Abrechnung ist leider nicht möglich :doh:

mrc

Reguläres Mitglied
13.08.2020
55
6
Man kann im Konto-Infoservice von Barclaycard ja eine Menge einstellen,
aber eine Benachrichtigung bei einem neuen Kontoauszug / Abrechnung ist leider nicht möglich :doh:

Hmm, also ich bekomme schon seit längerer Zeit eine Mail wenn ein neuer Kontoauszug abrufbar ist.
Das müsste doch im Konto-Info-Service einstellbar sein - oben rechts im Menü des BC-Online-Bankings.
Und unter dem Punkt "Informationen und Details zu allen Benachrichtigungen" findet sich auch das hier:

Bildschirmfoto 2021-01-11 um 12.05.27.jpg

Einzig für Dezember habe ich keine Mail bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

mrc

Reguläres Mitglied
13.08.2020
55
6
@AJ44 Ich melde mich sobald ich die Karte habe. Ich habe bei Barclaycard seit ca. 10-11 Jahren die Visa und zwei Mal die Karte gewechselt und nie was dafür gezahlt und habe auch nie einen Defekt als Grund genannt. Ich habe am Telefon den Mitarbeiter nach dem Erklären meines Anliegens immer nett gefragt was dies kostet und es wurde immer direkt gesagt - kostet nichts. Obwohl es in der Preisliste drin steht. Vielleicht kommt es drauf an wie lange die Karte noch gültig wäre bis zum eigentlichen Wechsel oder wie oft man die Karte wechselt...

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.149
1.684
Also ein bißchen verpeilt sind sie dort schon. Am Samstag kam mit der Post ein Brief auf Donnerstag datiert, dass Sie meine Kündigung Ende Januar annehmen! Dabei hatten sie selbst mir Mitte Dezember ins Postfach eingestellt, dass Sie sich für den Widderuf meiner Kündigung bedanken. So also heute Vorimittag telefonisch mit dem Kundendienst geklärt, dass ich Kunde bleiben möchte. Bin mal gespannt, wie es jetzt weiter geht!:confused:

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
692
144
Was ich bei Barclaycard sehr gut finde, ist die Anzeige des noch offenen Betrags von der letzten Abrechnung (Übersicht der nächsten Rückzahlung).
So sieht man bei Eigenüberweisungen ob bzw. welcher Betrag noch eingezogen wird.
Sowas gibts mWn zumindest bei Santander nicht.
Vorgemerkte Einzahlungen werden übrigens nicht mitgerechnet.

Zuletzt bearbeitet:

falccone

Neues Mitglied
11.01.2021
14
0
Hallo,
ich hatte schon einen separaten Thread eröffnet - wurde aber darauf hingewiesen, dass es schon einen Thread zur Barclay gibt.
Deshalb also nun hier:

Die Barclaycard VISA einschl. sämtlichen Unterlagen ist ja nun bei mir eingetrudelt und eingerichtet.
Diese Karte soll in den USA im Urlaub als 2. Zahlungskarte genutzt werden - vorab soll deshalb hier in D etwas Umsatz darüber laufen.

Soweit mir bekannt ist, kann man eine VISA_Card kontaktlos (NFC) nutzen - allerdings muss man beim ersten mal die Karte in das Gerät stecken und einmalig die PIN eingeben. Damit sollte - so mein Wissen - die Karte für kontaktloses Zahlen bereit sein.

Nun habe ich heute einen Einkauf vor Ort in Höhe von 78,-€ mit der Barclaycard so bezahlen wollen - Karte ins Gerät und dann kam: Card authentifiziert - Zahlung erfolgt Keine PIN - nix.
Ob kontaktlos nun funktioniert muss ich noch testen; aber bissel komisch ist das schon.

Zahlung wurde in der App auch angezeigt, passt alles - aber bissel erstaunt bin ich doch. Hat VISA nicht die 50€-Grenze für zahlen ohne PIN?

Danke

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
Ist normal, hättest aber zur Unterschrift aufgefordert werden müssen ;)
PIN wird (von Ausnahmen an Automaten und so) nur an Geldautomaten verlangt.

Wenn du dir die Unterschrift sparen willst, kommen Apple/Google Pay in Frage.

• Like
Reaktionen: falccone

falccone

Neues Mitglied
11.01.2021
14
0
Okay - dann nehme ich das mal so als gegeben hin. Im GooglePay ist sie schon eingerichtet und funktioniert auch.
Mich hat halt nur diese Aussage irritiert, dass man zur Freischaltung von kontaktlosen Bezahlen erstmalig die PIN eingeben muss, um das ganze zu aktivieren.
Aber vielleicht wird das auch von Bank zu Bank unterschiedlich gehandhabt.

Danke auf jedenfall für deine Mühe und Antwort

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.614
1.236
Manche Händler haben Sign Frist abgeschaltet und drucken dann kein Signature Beleg mehr.

PIN nur für automatische Kasse/Automaten und Bargeldbezug.

• Like
Reaktionen: falccone

Takato

Neues Mitglied
08.12.2020
5
0
Kann mir jemand bitte sagen ob in der App auch immer sofort alle vorgemerkten Umsätze sichtbar sind? Im Idealfall sogar direkt als Gesamtbetrag wie hoch meine Karte dann belastet ist, also gebucht+vorgemerkt=Gesamt ?
Danke

claas.roe

Reguläres Mitglied
08.11.2019
72
37
Ja, Umsätze werden sofort angezeigt. Und dein reduzierter Kreditrahmen. Aber die Summe ist ohne die vorgemerkten Umsätze.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Bei der Visa kam vor ein paar Tagen die Vorankündigung dass das Kreditlimit von 2,5 k auf 3,5 (glaube ich, hab den Brief schon weggeschmissen) erhöht werden soll, wenn in den nächsten 4 Wochen keine Zahlungsausfälle verzeichnet werden

Interessant dabei ist, dass ich seit September den Saldo immer schön hoch gehalten habe (das funktionierte z.B. dank der 3-monatigen Ratenzahlung, bei deren Abschluss nicht nur die eine Zahlung, sondern das bestehende Gesamtzahlungsziel um 1 Monat nach hinten verschoben wurde).

Ich habe seit September den Kreditrahmen fast durchgehend ausgelastet gehabt.

Das heißt aber auch, dass BCL nicht mehr so deutlich erhöht und wohl auch nicht mehr so schnell. Die Karte hat jetzt ca 1,5 J. aufm Buckel.

falccone

Neues Mitglied
11.01.2021
14
0
Bei der Visa kam vor ein paar Tagen die Vorankündigung dass das Kreditlimit von 2,5 k auf 3,5 (glaube ich, hab den Brief schon weggeschmissen) erhöht werden soll, wenn in den nächsten 4 Wochen keine Zahlungsausfälle verzeichnet werden

Kurze Nachfrage - wird das Kreditlimit oder dein Kreditlimit hochgesetzt?
Ich wollte eigentlich auch noch bissel Umsatz bis zum Herbst generieren, damit ich das Limit für die USA-Reise noch etwas höher bekomme

danke

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Logischerweise wird nur mein Kreditlimit erhöht. Oder wie würdest du dir erklären, dass das von allen hochgesetzt wird, nur weil ich mein Limit immer auslaste? :confused:

falccone

Neues Mitglied
11.01.2021
14
0
Weil das in deinem Satz

eben nicht so rüber kam und "bei der VISA" man auch denken könnte dass es alle KK-Inhaber betreffen könnte
Sorry dass ich dich belästigt habe

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Jetzt mach mal nicht auf beleidigte Leberwurst.
Wie gesagt, die Logik gebietet es, dass damit nur meine BCL Visa gemeint sein kann und damit Punkt.

Die Frage stellte sich dir nur, weil du (noch) keine Ahnung vom System der Kreditkarten hast, ähnlich wie man bei deinen ersten Postings anmerkte, dass du auch keine Ahnung von den Gepflogenheiten des VFT-Kreditkartenbereiches hast.

Zuletzt bearbeitet:

falccone

Neues Mitglied
11.01.2021
14
0
Mensch Hasi - bloss gut dass es dann Leute wie dich gibt, die das alles einschätzen können und "Ahnung" haben.
Mag ich ganz besonders....

Schönes WE "Herr Ahnung"

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.521
6.664
Hat jemand schonmal das neue Kartendesign in live gesehen?

ja, und ich muss sagen dass mein erster spontaner Eindruck, als ich sie in Händen hielt, "billig" war. Klar, es ist vollkommen egal, wie die Karte aufgemacht ist, solange sie funktioniert. Dennoch finde ich es ein wenig lächerlich, wenn man sich unbedingt auf den Zug "Hochformat" aufspringen muss und meint, anders sein zu müssen. Besondern drollig ist dies, da die Karte weiterhin sign first ist (was ich an sich nicht schlecht finde, da sie eine der wenigen verbliebenen mit dieser Eigenschaft ist) und auf Grund des Formats z.B. das Unterschriftenfeld relativ klein ausgefallen ist. Auch der fehlende Name vorne wird möglicherweise beim ein oder anderen Kassierer, der die Karte zwecks Unterschriftenvergleich anschaut/in die Hand nimmt, im ersten Moment zur Verwirrung führen.
Wie gesagt, alles ziemlich nebensächlich.

mrc

Reguläres Mitglied
13.08.2020
55
6
So, die Karte ist da, Kartennummer ist die gleiche geblieben und die PIN bleibt auch.
Abgebucht wurde für den Kartenwechsel bisher nichts. Also alles so wie zugesichert.

Von der Verarbeitung her wirkt die Karte und das Material wie die bisherige schwarze Karte,
nur das halt die Hochprägung / Beschriftung auf der Vorderseite nicht mehr vorhanden ist.

Mir gefällt es so - schön wäre es gewesen wenn der Name auf der Vorderseite eingraviert / -gelasert worden wäre.

Da die Karte bis auf die Logos sehr viel schwarze Fläche hat, denke ich kann man schnell Kratzer und Abnutzungsspuren sehen. Mir persönlich aber egal - da ich die Karte meistens online oder via Apple Pay einsetze.

• Like
Reaktionen: AJ44

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.274
1.660
ANZEIGE
Ich wollte mein Limit demnächst manuell erhöhen lassen. Beim letzten Mal wurde ich nach Gehaltsnachweisen gefragt.
Hier wurde mal eine Grenze genannt, ab der solche Unterlagen seitens Barclaycard eingefordert werden.
Leider finde ich den Beitrag nicht mehr.

Wisst ihr noch, wo die Grenze lag? 8000 Euro? 10000 Euro?