• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Zauberpilz

Aktives Mitglied
16.09.2019
120
147
ANZEIGE
Bei 7.500 EUR bei mir keine Nachfrage oder gar Nachweisforderung.

Jetoaita

Aktives Mitglied
17.04.2020
181
58
Hessen
Ich hatte auf der New Visa zuletzt 11.400€ Limit und die Karte zuletzt 2013 benutzt (und auch erst in dem Jahr beantragt). Als ich im Mai 2020 auf die schwarze gewechselt bin, ist der fehlende Umsatz wohl aufgefallen; ich erhielt den Textbaustein, die Karte zu nutzen, da ich sonst auf 500€ abfalle. Ein paar Umsätze auf Lebensmittel und die 11.400€ waren auf der neuen Karte übernommen.
Long story short: Gehaltsnachweise wollte von mir noch nie jemand haben.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.274
1.660
Danke schonmal für die Infos!

Habe gerade nochmal nachgeschaut. Gehaltsnachweise wollte man nicht, aber wissen, wie hoch mein Jahresgehalt ist:

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gern überprüfen wir, ob eine Kreditrahmen-Erhöhung möglich ist.

Dazu brauchen wir die folgenden Angaben von Ihnen:

- Brutto-Jahresgehalt
- Höhe des gewünschten Kreditrahmens

Wir benötigen keine Unterlagen von Ihnen, eine Nennung des Gehalts reicht uns aus. Vielen Dank.

Weitere Infos rund um Ihre Kreditkarte(n) finden Sie unter barclaycard.de.

Freundliche Grüße aus Hamburg

xxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxx
Kundenservice

Barclaycard
Gasstraße 4c | 22761 Hamburg | Deutschland
service@barclaycard.de | barclaycard.de

Gefragt hatte ich nach 12800,00 EUR. Zur Zeit habe ich 6400,00 EUR und hatte mal gelesen, dass eine Verdopplung alle 6 Monate kein Problem sei.

Zuletzt bearbeitet:

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
447
241
Die haben bei mir nie irgendetwas angefragt und mir damals als Student ein Limit eingeräumt, welches eine „klassische“ Bank niemals gewähren würde, auch bei nicht unerheblichem Gehaltseingang.

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
733
141
Danke schonmal für die Infos!

Habe gerade nochmal nachgeschaut. Gehaltsnachweise wollte man nicht, aber wissen, wie hoch mein Jahresgehalt ist:

Gefragt hatte ich nach 12800,00 EUR. Zur Zeit habe ich 6400,00 EUR und hatte mal gelesen, dass eine Verdopplung alle 6 Monate kein Problem sei.

Hat es denn Barclay gar nicht nötig, sich durch Nachweise abzusichern?
Was macht die Bank, wenn da jemand irgendwelche Phantasiezahlen angibt?

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.221
1.322
Naja, Du kannst eine Summe vorweisen und arbeitslos werden. Dann ist es auch wertlos. Nur mal als Beispiel wie Undurchsichtig das Ganze ist. Mein Gehalt ist nachweislich 6stellig. 99,4 Schufa. Hanseatic hat mir 7000 eingeräumt. Barclaycard 3500 und auf Anfrage 5500.
Meine Bekannte, hoch verschuldet, Schufa Katastrophe und Barclaycard gibt ihr zum Start 6500. So viel zum Thema.

F

flopower1996

Guest
Hat es denn Barclay gar nicht nötig, sich durch Nachweise abzusichern?
Was macht die Bank, wenn da jemand irgendwelche Phantasiezahlen angibt?

Na ja, das passiert normalerweise nur bei Kunden, denen man vertraut. Wenn du z.B. mit 23 ein Jahresgehalt von 120.000€ angibst, wird man da schon mal nachfragen. Es heißt ja nicht, dass das Limit dann auch erhöht wird.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.956
7.225
Findet durch die Erhöhung eigentlich eine neue Schufa Anfrage statt oder wird sowas dort rein intern bewertet und behandelt?
Fragt man die Erhöhung am besten telefonisch oder per Mail an? Was ist da „besser“

puntigamer

Reguläres Mitglied
08.11.2015
25
6
Bei wurde innerhalb von schätzungsweise 4 Jahren mein Limit - jeweils ohne nachfragen - auf mittlerweile 16k angehoben. Keinerlei Fragen zum Gehalt oder Gehaltsnachweise. Wie gesagt, jegliche Erhöhung wurde ohne zutun meinerseits von BC veranlasst.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.956
7.225
Hängt wahrscheinlich auch immer vom Nutzungsberhalten ab. Ich habe die Karte nun knapp 5 Jahre, mit einer kurzen Kündigung und Reaktivierung dazwischen, bislang nicht eine Erhöhung. Das Limit wurde teils ausgereizt, überwiegend aber nicht, zwischenzeitlich habe ich die Karte auch mal generell selten genutzt,...
Eine Erhöhung wäre dennoch mal schön, einfach um den Spielraum für den Fall der Fälle auf der Karte zu haben

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.274
1.660
Bei wurde innerhalb von schätzungsweise 4 Jahren mein Limit - jeweils ohne nachfragen - auf mittlerweile 16k angehoben. Keinerlei Fragen zum Gehalt oder Gehaltsnachweise. Wie gesagt, jegliche Erhöhung wurde ohne zutun meinerseits von BC veranlasst.

Dass das Limit steigt, wenn man viel mit der Karte zahlt, ist ja bekannt.
Ich habe die Karte aber schon länger nicht mehr genutzt und möchte daher manuell erhöhen.

• Like
Reaktionen: AJ44

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.274
1.660
Findet durch die Erhöhung eigentlich eine neue Schufa Anfrage statt oder wird sowas dort rein intern bewertet und behandelt?
Fragt man die Erhöhung am besten telefonisch oder per Mail an? Was ist da „besser“

Ich kann nicht sagen, was besser ist, aber bei mir hat die Verdopplungsstrategie bis zu einem Limit von 6.400,00 EUR problemlos funktioniert. D.h. mein relativ niedriges Limit habe ich alle 6 Monate per Mail verdoppeln lassen. Erst ab dem Schritt von 6.400,00 EUR auf 12.800,00 wollte man wissen, wie mein Gehalt ist.
SCHUFA-Anfragen fanden keine statt - also zumindest keine, die auf meineschufa.de zu sehen waren.

• Like
Reaktionen: AJ44 und Ancel

mrc

Reguläres Mitglied
13.08.2020
55
6

Wäre aus meiner Sicht eigentlich logisch, da die Barclaycard bei mir in der Schufa mit dem Verfügungsrahmen steht. Wenn der nun erhöht wird, aber nicht an die Schufa gemeldet wird, wäre der Eintrag ja nicht mehr richtig.

Aber du darfst es gerne ausprobieren und berichten ;-) - würde auch gerne meinen Verfügungsrahmen erhöhen. Habe die Karte nun seit ca. 10 Jahren (also inkl. der vorigen Versionen)
und mir wurde das Limit noch nicht von denen erhöht. Trotz regelmäßiger Rückzahlung, hin und wieder Ausreizung des Verfügungsrahmen - aber immer 100% mtl. Rückzahlung. Ich habe hier manchmal das Gefühl das besonders die Leute einen hohen Verfügungsrahmen eingeräumt bekommen, die eher mal was über die Karte finanzieren, oder nicht 100% mtl. zurückzahlen.

Ich kenne zwei Leute persönlich wo ich weiß das die Ihr Geld nicht zusammenhalten und gerne über ihr Limit leben, aber 5-stellige Verfügungsrahmen bei BC haben.

• Like

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Barclaycard bekommt regelmäßig den Schufa Score übermittelt, daher können sie sich die Anfrage bei einer Limiterhöhung sparen. Diese Scoreübermittlungen finden sich nur auf der DSGVO Auskunft und sind im Onlinezugang nicht ersichtlich.

• Like

Takato

Neues Mitglied
08.12.2020
5
0
Kann mir Bitte jemanden mitteilen, wie lange es im Durchschnitt dauert bis man seine Visa und alle Unterlagen erhält? Nach Video Ident. Danke.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.274
1.660
Wäre aus meiner Sicht eigentlich logisch, da die Barclaycard bei mir in der Schufa mit dem Verfügungsrahmen steht. Wenn der nun erhöht wird, aber nicht an die Schufa gemeldet wird, wäre der Eintrag ja nicht mehr richtig.

Das sind zwei verschiedene Dinge:
Die Aktualisierung des Verfügungsrahmens in der SCHUFA geschieht natürlich zeitnah durch Barclaycard.
Das ist aber keine neue Anfrage und auch kein neuer Eintrag. Der alte wird lediglich aktualisiert, was keinen oder einen geringen positiven Effekt haben dürfte.
Wie bereits hier geschrieben wurde, werden an Barclaycard regelmäßig Scorewerte übermittelt, weshalb Barclaycard keine neue Anfrage benötigt.

• Like

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.956
7.225
Wie lange hat denn die Rückmeldung nach einer Erhöhungsanfrage gedauert? Ich habe es jetzt einfach mal über die App als Anfrage reingestellt. Dabei wurde direkt gefragt wie hoch das neue gewünschte Limit sein soll und das Jahresbrutto.

Modano1908

Aktives Mitglied
21.11.2019
133
27
Wie lange hat denn die Rückmeldung nach einer Erhöhungsanfrage gedauert? Ich habe es jetzt einfach mal über die App als Anfrage reingestellt. Dabei wurde direkt gefragt wie hoch das neue gewünschte Limit sein soll und das Jahresbrutto.

Eine "Eingangsbestätigung" der Erhöhungsanfrage kam bei mir 4-5 Tage später per Mail. Die Bestätigung dann jedoch erst über 4 Wochen später. Allerdings lagen bei mir auch die Weihnachtsfeiertage und Silvester dazwischen.

• Like

Zauberpilz

Aktives Mitglied
16.09.2019
120
147
Dass das Limit steigt, wenn man viel mit der Karte zahlt, ist ja bekannt.
Ich habe die Karte aber schon länger nicht mehr genutzt und möchte daher manuell erhöhen.

Als Nutzer seit über 15 Jahren kann ich das nicht wirklich nachvollziehen. Es gab in den vielen Jahren genau 2 Erhöhungen die automatisch ausgeführt worden sind (auf 3.500 EUR). Egal ob man ständig am Limit kratzt oder nicht. Es wird nicht automatisch erhöht. Erst wenn nach nachfragt wird relativ zügig das Limit erhöht. An der Liquidität oder Schufa-Einträgen liegts übrigens nicht.

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
Ich habe meine Limits nie ausgelastet und die Karte aber immer aktiv genutzt (allerdings nicht um Limits zu erhöhen). Das hat zu einem Limit von knapp 12k geführt ohne, dass ich je nach Einkommen gefragt wurde. Seitdem ist aber einige Jahre nichts mehr passiert. Ist auch so in Ordnung.

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
632
54

Für die Zukunft: Per Telefon geht es praktisch instant.

• Like

puntigamer

Reguläres Mitglied
08.11.2015
25
6
ANZEIGE
Ich habe hier manchmal das Gefühl das besonders die Leute einen hohen Verfügungsrahmen eingeräumt bekommen, die eher mal was über die Karte finanzieren, oder nicht 100% mtl. zurückzahlen.

Meine Karte habe ich von Anbeginn mit 100% Rückzahlung genutzt, keine Finanzierung, keine geplatzten Lastschriften.
Letztlich, wie hier schon oft geschrieben, ist regelmäßige Benutzung der Haupttreiber für eine Limiterhöhung.