Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Gern überprüfen wir, ob eine Kreditrahmen-Erhöhung möglich ist.
Dazu brauchen wir die folgenden Angaben von Ihnen:
- Brutto-Jahresgehalt
- Höhe des gewünschten Kreditrahmens
Wir benötigen keine Unterlagen von Ihnen, eine Nennung des Gehalts reicht uns aus. Vielen Dank.
Weitere Infos rund um Ihre Kreditkartefinden Sie unter barclaycard.de.
Freundliche Grüße aus Hamburg
xxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxx
Kundenservice
Barclaycard
Gasstraße 4c | 22761 Hamburg | Deutschland
service@barclaycard.de | barclaycard.de
Danke schonmal für die Infos!
Habe gerade nochmal nachgeschaut. Gehaltsnachweise wollte man nicht, aber wissen, wie hoch mein Jahresgehalt ist:
Gefragt hatte ich nach 12800,00 EUR. Zur Zeit habe ich 6400,00 EUR und hatte mal gelesen, dass eine Verdopplung alle 6 Monate kein Problem sei.
Hat es denn Barclay gar nicht nötig, sich durch Nachweise abzusichern?
Was macht die Bank, wenn da jemand irgendwelche Phantasiezahlen angibt?
Bei wurde innerhalb von schätzungsweise 4 Jahren mein Limit - jeweils ohne nachfragen - auf mittlerweile 16k angehoben. Keinerlei Fragen zum Gehalt oder Gehaltsnachweise. Wie gesagt, jegliche Erhöhung wurde ohne zutun meinerseits von BC veranlasst.
Findet durch die Erhöhung eigentlich eine neue Schufa Anfrage statt oder wird sowas dort rein intern bewertet und behandelt?
Fragt man die Erhöhung am besten telefonisch oder per Mail an? Was ist da „besser“
Danke![]()
Findet durch die Erhöhung eigentlich eine neue Schufa Anfrage statt oder wird sowas dort rein intern bewertet und behandelt?
Fragt man die Erhöhung am besten telefonisch oder per Mail an? Was ist da „besser“
Danke![]()
Wäre aus meiner Sicht eigentlich logisch, da die Barclaycard bei mir in der Schufa mit dem Verfügungsrahmen steht. Wenn der nun erhöht wird, aber nicht an die Schufa gemeldet wird, wäre der Eintrag ja nicht mehr richtig.
Wie lange hat denn die Rückmeldung nach einer Erhöhungsanfrage gedauert? Ich habe es jetzt einfach mal über die App als Anfrage reingestellt. Dabei wurde direkt gefragt wie hoch das neue gewünschte Limit sein soll und das Jahresbrutto.
Dass das Limit steigt, wenn man viel mit der Karte zahlt, ist ja bekannt.
Ich habe die Karte aber schon länger nicht mehr genutzt und möchte daher manuell erhöhen.
Wie lange hat denn die Rückmeldung nach einer Erhöhungsanfrage gedauert? Ich habe es jetzt einfach mal über die App als Anfrage reingestellt. Dabei wurde direkt gefragt wie hoch das neue gewünschte Limit sein soll und das Jahresbrutto.
Ich habe hier manchmal das Gefühl das besonders die Leute einen hohen Verfügungsrahmen eingeräumt bekommen, die eher mal was über die Karte finanzieren, oder nicht 100% mtl. zurückzahlen.