• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.955
7.225
ANZEIGE
Für die Zukunft: Per Telefon geht es praktisch instant.
Erhöhung wurde ausgeführt. Ging dann ja doch recht flott, allerdings recht zurückhaltend. Eine Verdopplung gab es nicht!

Ich habe die Karte seit knapp 5 Jahren, im letzten Jahr kurzzeitig gekündigt. Zum Ende des letzten Jahres aufgrund der vielen positiven Anpassungen, die Kündigung widerrufen und die alte wieder Karte freischalten lassen.
Es ist erstmal besser als nichts, ich habe das Limit nur sehr selten ausgereizt und häufiger auch mal den Soforteinzug wahrgenommen. Im Normalfall ist der Umsatz 3-stellig, daher vielleicht auch NIE irgendwelche automatischen Erhöhungen gehabt. Im Verhältnis zum Startlimit mit damaligen Azubi Gehalt, hätte es aber durchaus mehr sein können ;)

Takato

Neues Mitglied
08.12.2020
5
0
Muss man bei der Barcly bei Kontaktlos, nach 4x eine PIN eingeben oder gilt diese Regel nur für Girocards?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.520
6.663
habe heute erstmalig mit einer neu zugeschickten BC bezahlt, bei Netto an der SB-Kasse. Bei kontaktlos meinte das Display "einstecken oder anderes Zahlungsmittel verwenden". Wenig erstaunlich für eine neue Karte.
Dann eben reingesteckt; es kam keine PIN-Abfrage, Zahlung ging durch; es wurde allerdings ein Beleg mit Unterschriftsfeld gedruckt. Aber das interessiert an einer SB-Kasse natürlich nicht. Offenbar hat Netto seinen SB-Kassen die Akzeptanz von Unterschriften nicht wegkonfiguriert.
Im nächsten Laden funktionierte die Karte dann erwartungsgemäß kontaktlos. Soviel zu diesem Sicherheitsfeature, Karten nicht mit freigeschalteter NFC-Zahlungsmöglichkeit zu verschicken.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.614
1.236
Geht einfach darum, dass der Brief selbst nicht zur Zahlung verwendet werden kann oder eben entsprechend die Daten aus dem Brief ausgelesen werden können.

SB Kassen bei Rewe und real fragen übrigens auch nach Unterschrift bei Sign First Karten und nicht nach der PIN.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Und bei real muss solche Transaktion nach der Unterschrift freigegeben werden. In allen Fällen, die mir vorgekommen sind, wurde die Unterschrift auch tatsächlich überprüft. Bei Kaufland (SB-Kassen) wird dann die PIN abgefragt.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.614
1.236
Also bei real und Rewe hat sich kein Mitarbeiter die Unterschrift angeschaut. Nur bei Rewe ToGo mit den neuen SB Kassen ohne SignPad war das der Fall.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
in den hiesigen real Filialen überprüfen die Mitarbeiter die Unterschriften an den SB-Kassen wirklich. Bei Rossmann beim ELV dagegen niemals.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.955
7.225
War bei mir auch so, beim ersten hinzufügen im letzten Jahr war sie schwarz. Im Dezember beim neuen iPhone dann nach dem neuen einrichten auch in dem hellblau

mrc

Reguläres Mitglied
13.08.2020
55
6
War bei mir auch so, beim ersten hinzufügen im letzten Jahr war sie schwarz. Im Dezember beim neuen iPhone dann nach dem neuen einrichten auch in dem hellblau

Ich hatte bis vor kurzem das alte Kartendesign (schwarz Querformat mit dem grauen Barclaycard-Logo in der Mitte). So wurde sie mir auch in Apple Pay angezeigt. Habe nun seit kurzem die Karte im neuen Design (Hochformat schwarz). Die Karte wird mir nach neuem Hinzufügen genauso schwarz in Apple Pay angezeigt. Nur das Design wurde dem Querformat angeglichen.

Vielleicht hilft nochmaliges entfernen und wieder hinzufügen?

Eigentlich ist ja die Studenten-Variante hellblau...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.955
7.225
Ich finde es auch in ApplePay schön wenn die Banken sich Gedanken machen und etwas Mühe geben. Die ING z.B. hätte nämlich auch den Löwen mit einbauen können. Im Prinzip ist es ja auch egal, nur gibt es eben doch auch Banken/Kartenherausgeber die an solche Details denken, die Farbgebung möglichst authentisch zu machen etc.
Ist doch super :) Und wenn dann auch noch die Leistungen der Karte stimmen, wie im Fall der Barclaycard, umso besser ;)

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
ANZEIGE
Da heute der letzte Aktionstag war, habe ich mir die Barclaycard Visa zum zweiten Mal binnen sechs Monaten beantragt (diese Angabe, da Barclaycard selbst daraufhin weist, dass ein zweiter Antrag binnen sechs Monaten wieder zu einer Ablehnung führten).

Das erste Mal war über Barclaycard direkt und das heutige Mal über Check24. Im Gegensatz zu Trade Republic kam man über die Check24-App direkt mit einem WebID-Mitarbeiter in Kontakt, während man bei TR 30 Minuten wartete.

Dieses Mal wurde der Antrag nicht abgelehnt; per SMS informierte man mich über "Experten", die ein bisschen Zeit für meinen Antrag benötigten. Ergo wird hier manuell geprüft.

Schauen wir mal!