• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
Ich beschäftige mich auch gerade mal mit der Barclaycard Visa, also der schwarzen. Von den FAQ sieht es so aus, dass man mittlerweile auch eine Vollzahler-Lastschrift des fälligen Betrages einrichten kann, oder?
Bei der ersten Seite der Beantragung steht, dass ein "[FONT=&quot]Konto bei einem deutschen Kreditinstitut[/FONT]" vorausgesetzt wird. Kein Problem. Aber muss auch später von diesem eingezogen werden oder kann das auch eine IBAN aus LT (;))oder ES sein?

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Ja, Vollzahlung lässt sich im Online Banking und in der App einstellen. Ich konnte problemlos die Openbank IBAN eingeben und es wurde im nächsten Schritt nicht abgelehnt. Ich habe es aber nicht bestätigt, da ich das Referenzkonto nicht ändern will und ich weiß nicht, ob Barclaycard nicht auf erneute Änderung innerhalb weniger Minuten reagieren würde. In den AGB steht nichts zur inländischer Bankverbindung, also das müsste spätestens nachträglich gehen.

• Like
Reaktionen: ReviloCGN

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
276
220
Wird bei vorgemerkten Umsätzen eigentlich auch direkt der Händlername angezeigt oder z.B. nur der Betrag (oder nur die Kategorie + Betrag wie bei der DKB)?

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Der Händler, das Umsatzdatum, das Ort und Länderkürzel werden bei der Vormerkung angezeigt. Auch, ob es sich um eine kontaktlose und ggf. mobile Zahlung handelt.

• Like
Reaktionen: CDCVM

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17
Werden Push-Benachrichtigungen bei jeder Zahlung unterstützt oder wie es mal war nur über 250€(?) ?

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.218
1.319
Hat jemand eine Erklärung dafür. Das stört mich enorm. An den Kosten kann es nicht liegen, denn Push kostet ja nichts. Die angebotenen SMS dagegen muss Barclaycard ja bezahlen. Ich verstehe deren Logik nicht.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.952
7.222
Frag doch mal bei der Hotline telefonisch oder per Mail nach. Das finde ich auch doof, durch 99% Zahlung per ApplePay aber zu verschmerzen, weil dort kommt ja so oder so eine Push.

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
896
395
Ich war heute früh am Tankautomat, und habe mit Barclaycard über vorgeschaltete Curve bezahlt, weil ich meinen PIN noch nicht bekommen habe. Die Bucherrei sieht ja bei Barclaycard ganz schön wild aus. (1) -90,00 (2) -66,43 (3) +90,00
Von der Amazon Visa kannte ich es so, das die 90 geblockt wurden, der reale Betrag dann auch. Der reale Betrag wurde dann irgendwann gebucht und die 90 sind verallen.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.275
321
Ich war heute früh am Tankautomat, und habe mit Barclaycard über vorgeschaltete Curve bezahlt, weil ich meinen PIN noch nicht bekommen habe. Die Bucherrei sieht ja bei Barclaycard ganz schön wild aus. (1) -90,00 (2) -66,43 (3) +90,00
Von der Amazon Visa kannte ich es so, das die 90 geblockt wurden, der reale Betrag dann auch. Der reale Betrag wurde dann irgendwann gebucht und die 90 sind verallen.
Das sieht mir eher nach der Bucherei von Curve aus. Barclaycard hat damit meiner Meinung nach nichts zu tun.

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
395
116
Hat aktuell jemand Erfahrungen, wie lange es ab Online-Antrag und Identifizierung dauert, bis die Karte im Briefkasten liegt? Und stimmt das im Online-Antrag angezeigte "Beispiellimit" dann auch mit dem tatsächlichen überein?

• Like
Reaktionen: ipod2404

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.901
1.568
Hat aktuell jemand Erfahrungen, wie lange es ab Online-Antrag und Identifizierung dauert, bis die Karte im Briefkasten liegt? Und stimmt das im Online-Antrag angezeigte "Beispiellimit" dann auch mit dem tatsächlichen überein?

Bei mir (habe die Karte kürzlich bestellt) hat es genau eine Woche gedauert - Samstag beantragt, nächsten Samstag Karte im Briefkasten. Das Limit ist exakt das, was vorher angezeigt wurde.

• Like
Reaktionen: abcdefg

Hopeless

Reguläres Mitglied
26.04.2016
53
7
Hallo zusammen;
bescheidene Frage, ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen die Karte zu ordern.
Nach der ersten Registrierung auf der Webseite bekam ich eine SMS mit Inhalt das „Unsere Experten geben ihr Bestes; trotzdem benötigt die Überprüfung ihres Antrags ein wenig Zeit. Wir melden uns.........“ Ich warte jetzt schon ne gute Woche auf weiteres Feedback.....Wie lange wird dieses Szenario in etwa dauern....... ?? Wie sind da so eure Erfahrungen ??
Gruß und Dank
Hope

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
896
395
Bei mir hat es 4 Tage gedauert - dann lagen die Unterlagen zur Identifizierung im Briefkasten.
War gerade jetzt Anfang Februar.

• Like
Reaktionen: Hopeless

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4

Da Curve eine Debitkarte ist, wird das wohl nicht anders gehen. Mit der Barclaycard VISA direkt wurde bei mir nur der Maximalbetrag geblockt. 2 Tage späte war dann der korrekte Betrag gebucht und nichts mehr vorgemerkt.

Barclaycard Globus.jpg

• Like
Reaktionen: kkcollector

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.901
1.568
Hallo zusammen;
bescheidene Frage, ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen die Karte zu ordern.
Nach der ersten Registrierung auf der Webseite bekam ich eine SMS mit Inhalt das „Unsere Experten geben ihr Bestes; trotzdem benötigt die Überprüfung ihres Antrags ein wenig Zeit. Wir melden uns.........“

Diese SMS kam bei mir nicht, ich fürchte du bist bzgl. Schufa ein "Wackelkandidat". Bei mir kamen zwei SMS:
"Vielen Dankl für ihren Antrag. Bitte senden Sie ... ihre Vertragsunterlagen..." und eine Stunde später "Ihre Unterlagen sind angekommen. Jetzt sind wir am Zug..." (ich hatte WebID gemacht). Vier Tage später kam dann dass das Konto eröffnet ist und die Karte in 3-4 Werktagen kommt.

• Like
Reaktionen: Hopeless und abcdefg

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.218
1.319
Frag doch mal bei der Hotline telefonisch oder per Mail nach. Das finde ich auch doof, durch 99% Zahlung per ApplePay aber zu verschmerzen, weil dort kommt ja so oder so eine Push.

Das ist nicht ganz richtig. Ich habe für die Wallet Push ausgestellt, somit kommt eben kein Push unter 25€. Und ja, es hat Gründe warum
ich es auf AUS gestellt habe.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.952
7.222
Aber die Möglichkeit besteht ja immerhin :) da ist es mir egal ob es jetzt eine Push durch Apple oder die Barclaycard App direkt gibt. Der Umsatz ist dadurch ja auch eh sofort sichtbar (bei BC)

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.218
1.319
Blöd ist halt das man eine doppelte Meldung bekommt und das nervt auf Dauer.... Und da es ja absolut jede andere Bank hinbekommt, ist und bleibt es mir ein Rätsel ;)

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Hallo zusammen;
Nach der ersten Registrierung auf der Webseite bekam ich eine SMS mit Inhalt das „Unsere Experten geben ihr Bestes; trotzdem benötigt die Überprüfung ihres Antrags ein wenig Zeit. Wir melden uns.........“ Ich warte jetzt schon ne gute Woche auf weiteres Feedback.....Wie lange wird dieses Szenario in etwa dauern....... ?? Wie sind da so eure Erfahrungen ??
Gruß und Dank
Hope

Bei mir, direkt Antrag online gestellt und via Videoident verifiziert:

Erste SMS:

"Unsere Experten geben Ihr Bestes, trotzdem benötigt die Überprüfung Ihres Antrags ein wenig Zeit. Wir melden uns telefonisch oder postalisch in den nächsten Tagen bei Ihnen. Ihr Barclaycard Kundenservice"

68 Minuten später:

"Ihre Unterlagen sind heute angekommen. Jetzt sind wir am Zug: Wir prüfen diese und melden uns dann in Kürze wieder bei Ihnen. Ihr Barclaycard Kundenservice"

Weitere 28 Minuten später:

"Ihr Konto: eröffnet. Ihre Karte(n): in 3-4 Werktagen da. Dann sind Sie mit Deutschlands erster Sofortkaufen & Späterzahlen-Karte bereit für alles, was kostet."

Insgesamt also extrem schnell.

• Like
Reaktionen: Hopeless

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
492
368
Nein, nur einen Vornamen. Ob ich ihn angebe oder weglasse (da "optional") ändert nichts. Auch zu Apple-Pay kann ich die Karte nicht hinzufügen.

Werde mich heute oder morgen mal an die Hotline wenden.

Hast du eine Antwort bekommen? Stehe vor dem gleichen Problem.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.698
721
Hast du eine Antwort bekommen? Stehe vor dem gleichen Problem.
Bei mir war es ein Sonderzeichen im Vornamen "é"... Kann bis heute auch keine Rücküberweisung aus dem online Banking machen, bekomme immer die Fehlermeldung, dass der Name falsch sei.... Obwohl ich den ja bei einer Rücküberweisung nicht ändern kann.

• Like
Reaktionen: weiwei

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
896
395
Da Curve eine Debitkarte ist, wird das wohl nicht anders gehen. Mit der Barclaycard VISA direkt wurde bei mir nur der Maximalbetrag geblockt. 2 Tage späte war dann der korrekte Betrag gebucht und nichts mehr vorgemerkt.

Habe heute endlich meine PIN erhalten und bin direkt mit dem Auto meiner Frau zum Tankautomat.
diesmal direkt mit BC bezahlt. folgende Vormerkungen
-90
-46,91
+90
Stört mich ja nicht, ist nur eine Feststellung.

Die -90 und +90 von der Curve Zahlung sind mittlerweile verschwunden. steht nur noch der eigentliche Tankbetrag drin.

A

arcor1988

Guest
ANZEIGE

Anhang anzeigen 145743

Ich finde es ja immer faszinierend, dass Barclaycard es schafft neben „Kartenzahlung“ statt dem Namen des Netzwerks (also zb Visa) den eigenen Namen anzubringen. Habe bei noch keiner anderen Bank gesehen.